Auswirkungen von Remote Viewing

Unterforum für die Methodik des Remote Viewings. (Projekte, Session-Besprechungen, Protokoll, Fragen und Antworten).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Auswirkungen von Remote Viewing

Beitrag von m.d. »

Hey Leute, ich hab im dritten Teil (Remote Viewing - Das Lehrbuch / von Jelinski) zum Großteil gelesen und so ziemlich am Ende meint er, dass sich RV sehr direkt auf einen selbst auswirkt und damit ist das "Leben" an sich gemeint. Es scheint eine Auswirkung auf einen selbst zu haben, die Lebensumstände sollen sich ändern.

Zitat:
" Ein weiterer, immer wieder zu beobachtender Umstand von Leuten, die beginnen, sich mit Remote Viewing zu beschäftigen, sind die direkten Konsequenzen für ihr Leben. Die Konsequenzen kommen offenbar in direkter Proportionalität zu der Intensität und Nachhaltigkeit, mit der die Leute RV betreiben. Es ist wie mit einem Boot in einem engen Kanal: wer viel Wellen macht, kriegt auch viel zurück. "Normale" Menschen lassen sich ja eher treiben".
" "Je besser der Viewer, desto mehr Lebenskrise!" könnte man fast sagen".

Wie kommts?
Wieso sollte das so sein?
Nur weil ich Informationen abgrabsche aus der Matrix, kommt alles in Bewegung?
Jelinski scheint das ungefähr so zu meinen, was meint ihr?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: RV-Auswirkungen

Beitrag von Wingman »

m.d. hat geschrieben:Nur weil ich Informationen abgrabsche aus der Matrix, kommt alles in Bewegung?
Und das ist der Irrtum, der vor allem bei den amerikanischen Viewern stark verbreitet ist: Man grabscht nicht nur Informationen aus der Matrix ab, sondern bewegt sich darin und hinterlässt auch Spuren. Es ist ein interaktiver Prozess, ebenso wie AKEn. Nur das man offenbar mit einer viel kleineren Abspaltung seines Bewusstseins dort unterwegs ist. Oder IT-mäßig ausgedrückt: Wer eine Anfrage an einen Server schickt, interagiert auch wechselseitig mit dem Server.

Siehe auch hier:
Wingman's RV-Blog: Wer oder was viewt im Target?
Zuletzt geändert von Wingman am Fr 21. Aug 2015, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Sigrun
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:41
10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrun »

Vorweg mal. Ich habe höchsten Respekt vor allen RV Viewern hier und auch vor den Ergebnissen. Vielleicht sehe ich auch zu viele Gefahren und es ist alles halb so wild. Kann immer nur aus eigener Erfahrung sprechen :-)

Das überschreiten der dichte/dimension und VOR ALLEM das hinüberholen von wissen ist eine viel diskutierte sache.

Immerhin überschreitet man damit eine grenze, die aus gutem grund gezogen wurde.
nämlich um Seelen die noch nicht so weit sind von den Erfahrungen die man in der nächsten Dimension macht zu schützen.
Wenn man nun Wissen einsieht ist das nicht so schlimm und ähnlich wie bei einer AKE auch dein gutes recht, wenn du dazu fähig bist. Allerding fehlt dir und mir und jedem inkarnierten menschen auch das verständnis wie weitreichend wissen auswirkungen haben kann.
das mitgenommene Wissen dann einzusetzen um dir oder anderen zu physischen Zielen zu verhelfen ist meiner meinung nach grenzwertig gefährlich.

Es ist wie einen Baustein in die physische Welt einzubauen, der da laut den Naturgesetzen nicht hingehört. Der Baustein (z.b. Wissen aus einer RV Session das verwendet wird um etwas zu erreichen, zu finden, zu kontrollieren) verhält sich anders als natürliche Information und löst seinerseits wieder interdimensionale Kausalitätswellen aus.
Puh das klingt kompliziert.
Vielleicht nochmal anders ausgedrückt:
Alles hat Konsequenzen. Wenn man Dimensionsgrenzen überschreitet sind die Konsequenzen hier physisch heftiger weil energetisch geladen.

Klassisch wäre Remote Viewing mit Hellsehen zu übersetzen. Hellsehen und die Info hierher zu übertragen um etwas damit zu tun ist seiner Definition nach Magie.
Wenn die Info verwendet wird um physisch Dinge auszulösen oder in Gang zu bringen wäre es schwarze Magie und die ist traditionell karmisch gefährlich.

Der zweite Punkt ist das "Aufflackern" in der Matrix das natürlich alles mögliche anlocken kann. Das wäre dann eher die direktere Gefahr. Aber das ist ein anderes Thema :wink:
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

@ Sigrun: Gute Anmerkungen! Nicht umsonst zerbrechen gerade unter RVlern Gruppen, Freundschaften und sogar Ehen. Wenn man sich tief in solchen Bereichen bewegt, trennt sich irgendwann die Spreu vom Weizen, und jene, die nicht genug "Hornhaut" auf der Seele haben, gehen einen anderen Weg. Dass ist dann auch ok für deren Entwicklung, denn es scheint durchaus vorzukommen, das manche Leute zu früh über solche Themen stoßen. So lassen sich jedenfalls die Erfahrungen aus vielen Jahren Grenzwissen-Praxis (inkl. RV) und Szene-Beobachtung zusammenfassen.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

@Sigrun
Du hast da ein paar interessante Ansichten scheint mir, vielleicht kannst du das ein bisschen näher beschreiben.
Alles hat Konsequenzen. Wenn man Dimensionsgrenzen überschreitet sind die Konsequenzen hier physisch heftiger weil energetisch geladen.
Wieso sind die hier heftiger? Wie läuft das?
Wenn die Info verwendet wird um physisch Dinge auszulösen oder in Gang zu bringen wäre es schwarze Magie und die ist traditionell karmisch gefährlich.
Karmisch gefährlich, wie meinst du das? Info verwenden, um physische Dinge in Gang zu bringen klingt für mich erstmal in Ordnung, da stört mich auch das "schwarz" nicht. Aber das siehst du wohl anders, hast du Beispiele?

Ja sind ziemlich offene Fragen, aber ich davon nicht so den Plan :p

LG.
Benutzeravatar
Sigrun
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:41
10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrun »

Karmisch gefährlich, wie meinst du das? Info verwenden, um physische Dinge in Gang zu bringen klingt für mich erstmal in Ordnung, da stört mich auch das "schwarz" nicht. Aber das siehst du wohl anders, hast du Beispiele?

Ja sind ziemlich offene Fragen, aber ich davon nicht so den Plan
Naja zumindest hat dich ein Bauchgefühl mal nachfragen lassen also karmisch ist das schon relevant :wink:
Wenn du irgendwann nach einer RV Session einfach nur mehr fragst "warum hab ich das nur getan" kann dir deine Erinnerung immerhin antworten du bist irgendwo mal gewarnt worden :D

Ich kann nicht zu sehr ins Detail gehen weil jeder eigene Erfahrungen machen muss.
IT Beispiele sind trotzdem vielleicht verständlicher als interdimensionale Konsequenzerklärungen haha:
Wenn du die "Grenze" überschreitest (auf welche Art auch immer), ohne Vorwissen oder gefestigte Persönlichkeit ist das zu vergleichen mit einem 4jährigen der zum ersten Mal das Internet benutzt.
Er weiß weder
- dass er eine IP hat die Spuren nach sich zieht,
- dass Firewalls, Virenschutz und Updates notwendig sind
- dass in diversen Chaträumen ungute Leute rumlungern die nur Lügen erzählen
- dass es im Internet Dinge gibt die die Psyche eines 4 - jährigen zerstören können

Übertragen trifft das alles sehr gut zu nur sind die Schäden meist physisch zerstörerischer als in der IT Welt ^^.

Nur weil man "hinüber" kann heißt das nicht dass man bereit dafür ist.
Ein vernünftiges Kind würde in dem Beispiel jemanden suchen der ihm das Internet erklärt und zeigt wie er es richtig benutzt.

Das soll nicht respektlos erscheinen. Jeder fangt mal an. Aber Spreu vom Weizen trennen ist hierbei für die Psyche etwas brutaler als wir es kennen.

Gibt hier viele erfahrene RVler die sicher helfen und Literatur die du lesen und darüber nachdenken kannst.
Einfach weitermachen bedeutet irgendwann: Lernen durch Schmerz!
Was ich auch legitim finde, es ist einfach der weitaus gefährlichere Weg.
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Wer keine Ahnung hat wird wahrscheinlich mal einfahren, leuchtet ein ja.
Genau deswegen frage ich ja hier und bin ich auch überrascht, dass das kaum Anklang findet oder dass mal so eben im letzten Buch ganz am Ende angemerkt wird, dass es ja Auswirkungen gibt, die man (noch) nicht überschauen kann.
Bis auf gewisse Targets die Spuren hinterlassen können(Horror-Targets) oder vl. Alien-Kontakte wurde auf keine größeren Gefahren hingewiesen denke ich.

Ich kenne diese karmischen Gesetze nicht (und weiß auch nicht ob sie wirklich existieren) und hab mir sogar überlegt darüber eine Session zu machen, weil ich schon immer wissen wollte ob es so etwas wie Karma gibt :p
Auf jeden Fall wurde ich darauf gestoßen, weil RV eben gewisse Wirkungen entfachen soll.

Nun bin ich auf der Suche nach diesen Parametern und Gesetzmäßigkeiten, wenn die jemand kennt, dann immer her damit.
Beispiel: Ist es sowas wie "Auge um Auge, Zahn um Zahn"?
Ich kann nicht zu sehr ins Detail gehen weil jeder eigene Erfahrungen machen muss.
Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht. Wissen verschweigen, damit andere zwangsläufig auch möglicherweise negative Erfahrungen machen müssen, klingt für mich nicht durchdacht. Aus den Fehlern anderer lernen können ist doch das beste was einem passieren kann. Steh nicht so auf "negative Erfahrungen", schon genug gehabt :p
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Hallo d ;)

Hab deinen Beitrag gerade entdeckt. Also ich versuche es mal so zu beantworten wie ich das sehe. Vielleicht hilft es ja jemanden (zb dir) weiter.
m.d. hat geschrieben:Hey Leute, ich hab im dritten Teil (Remote Viewing - Das Lehrbuch / von Jelinski) zum Großteil gelesen und so ziemlich am Ende meint er, dass sich RV sehr direkt auf einen selbst auswirkt und damit ist das "Leben" an sich gemeint. Es scheint eine Auswirkung auf einen selbst zu haben, die Lebensumstände sollen sich ändern.
Ich habe das selbst erlebt, deswegen versuch ich es mal etwas auszuführen so gut es geht.
Die Konsequenzen kommen offenbar in direkter Proportionalität zu der Intensität und Nachhaltigkeit, mit der die Leute RV betreiben
Stell dir vor, du öffnest eine Tür, eine Tür die du vorher nur unbewusst oder gar nicht für dich gesehen hast. Wenn du sie dann öffnest, kannst du sie nicht mehr schließen. Du kannst es zwar versuchen aber es wird dich immer wieder hineinziehen.

Als ich ca im Frühjahr 2012 damit begann mir das viewen selbst beizubringen, hatte ich auch nur die Informationen dazu die du auch hattest. (Aus Manfreds Büchern). Allerdings vermutete ich schon, dass es auch methaphysische Konsequenzen haben kann. Da ich ohnehin dazu neige mehr in mentalen Welten zu sein als in der realen Welt hatte das bei mir noch mehr Einfluss. Anfangs viewte ich nur Bilder (und bis Stufe 3), irgendwie wurde es mir aber nach zwei Monaten wo ich den Ablauf so machte wie ich ihn für richtig hielt etwas zu dumm, weil ich schon ahnte das man ohne Monitor (Protokollführung etc) nicht alles wissen konnte bzw. beim Ablauf vielleicht Fehler hatte. Also suchte ich mir die Leute im Internet (die Links die damals im Buch waren). Da lernte ich erst so richtig nach und nach die Konsequenzen lernen. Lustigerweise hielt ich AKEN lange für Humbug :D Obwohl ich mit 13 vermutlich selbst eine hatte. Aber es irgendwie verdrängte zu dem Zeitpunkt.

2012 fing es mit etlichen AKEN an, Mentalreisen machte ich schon immer - sie wurden noch verstärkter und durch den Umstand das ich eben viel zu viel in der mentalen Ecke rum rannte zog es mich da noch mehr rein. (Das Problem dabei ist, dass man körperlich etwas abbaut. Die Körper Intelligenz wird sich denken: Hey! ist eh nur im Geist/mental unterwegs! Braucht mich ja nicht!), dadurch entstehen dann Krankheiten. Zumindest war das bei mir so, der Durchschnitts Viewer hat vorher aber nicht wirklich viel in der AKEN oder Mentalreisen Ecke gemacht, daher ist es für diesen dann ein völliges Neuland und umso interessanter und zieht jetzt eher bewusstseinserweiternde und positive Aspekte in sein Blickfeld. Man zieht ja auch das an, was man ausstrahlt.

Aufjedenfall fiel mir diese Sache in der Community damals erst so richtig stark auf. Das viele von Außerkörperlichen Wanderungen berichteten und das als vollkommen "normal" ansahen. Für mich erst etwas befremdlich, aber dann merkte ich das ich wohl nicht ganz verrückt war ;)

Was auch als Konsequenz sehr oft vorkommt: Man träumt von Targets, von Orten oder Informationsfeldern in die man Einsicht hatte. Bei mir kam das schon ein paar mal vor. Das hat was mit der Abtrennung des Targets zutun. Ich hatte auch schon mal von einem Fall gehört (ich kann mich erinnern, dass Stefan diesen Fall mal erwähnt hatte), dass ein Viewer die Charakterzüge einer Person aus einer Deep Mind Probe angenommen hatte und dann die Gedankengänge eines Mörders in sich hatte. Sowas kann auch passieren.
Deswegen ist es wichtig sich vom Target abzugrenzen/abzulösen.
"Normale" Menschen lassen sich ja eher treiben". "Je besser der Viewer, desto mehr Lebenskrise!" könnte man fast sagen".
Hm kann ich nur unterstreichen. Das Problem ist, dass man durch das viewen in Informationsfelder eintaucht, die für andere Menschen (die dies nicht tun) viel zu "hoch, unverständlich" sind und somit eine Abgrenzung zum Umfeld eine logische Folge ist. Man fühlt sich womöglich allein, ausgegrenzt von der scheinbaren "geistigen Beschränktheit" der anderen. Allerdings ist es nur eine Sache des Fokus. Du richtest dich auf mentales aus, wie Sigrun vorhin erwähnte "hellsehen". Dadurch fokusierst du nur diese Themen. Andere Leute fokusieren irgendein Hobby, ihre Arbeit oder sonstiges.

Dadurch fühlst du dich automatisch entweder "besser" als die anderen oder "als Außenseiter". Oder beides in einem. Gibt natürlich noch andere psychologische Ausrichtungen in dem Fall. Das sehe ich allerdings nur so, wenn man es alleine lernt und sonst niemanden kennt der es auch tut. Sobald man jemanden findet der sich auch damit beschäftigt, hat man einen Angelpunkt an den man festhalten kann. Man fühlt sich mehr "aufgehoben" und hier kommen wir zum nächsten Punkt.

Ehen zerbrechen? Ja. Definitiv.
Wenn die Frau zb. nichts damit anfangen kann und den Partner für verrückt hält, und ihm das zb verbietet... trägt das zur Harmonie bei?

Bei mir war es so, dass ich das mit dem damaligen Freundeskreis und dem Partner erlebte. Man wurde belächelt und wenn man etwas aufregendes (zb Erkenntnis mitteilen wollte), gab es nur Ignoranz für dieses Thema. Lustigerweise wurde mir das mit Trennungen in der RV Szene 2012 sogar selbst gesagt und 2014 folgte der Einschnitt. Es ging nicht mehr. Man wollte ja, dass der Partner irgendwie auch ich nenne es mal.. "erwacht." Aber wenn sich diese Menschen wehren, sind sie nicht bereit diese "Welten" zu sehen. Oder es steht einfach nicht in ihrem Plan. Man muss eben akzeptieren, dass nicht jeder den selben Weg beschreitet und weiter ziehen.
Sigrun hat geschrieben:Alles hat Konsequenzen. Wenn man Dimensionsgrenzen überschreitet sind die Konsequenzen hier physisch heftiger weil energetisch geladen.
Das erinnert mich vor allem an die "gefährlichen" Targets. Mit Weltraum Targets haben einige Viewer Probleme - zb wegen akkuter Atemnot. Allerdings kommt das natürlich nicht dauernd vor - sonst würde man ja RV grundsätzlich als "Gefahr" sehen. Aber genau wegen so etwas gibt es ja den Monitor der sich um seinen Schützling kümmert so gut es geht. Über Skype sind solche Sessions schon etwas bedenklicher wenn man nicht vor Ort sein kann.
Wenn die Info verwendet wird um physisch Dinge auszulösen oder in Gang zu bringen wäre es schwarze Magie und die ist traditionell karmisch gefährlich.
Hm, interessant. Das heißt du würdest Stufe 7 ( Remote Influence, Manifestation, Beeinflussung) als schwarze Magie bezeichnen? Mit dem Ansatz bin ich noch nie ran gegangen. Mit Karma an sich stehe ich persönlich etwas auf den Kriegsfuss. Einfach deswegen weil ich der Meinung bin das man Karma am besten komplett auflösen sollte. Also ich lebe so, dass meine Entscheidungen so sind wie sie sind.

Wenn man davon ausgeht in einer Illusion zu leben, in einer Matrix... was macht es für einen Unterschied welche Sachen ich angehe? Ob nun schwarz oder weiß ? Im Endeffekt leben wir in einer Grauen Zone, die sich selbst formt nach Gedanken, die trotz allem vll. nicht mal existiert. So wie der Baum, der womöglich irgendwo umfällt, wir ihn aber nicht sehen...
Der zweite Punkt ist das "Aufflackern" in der Matrix das natürlich alles mögliche anlocken kann. Das wäre dann eher die direktere Gefahr.
Das habe ich schon mehrfach erlebt. Vor allem da ich eher methaphysische Targets mache. Das aufflackern stellt sich als Mentalreise innerhalb der Session dar. Oftmals kann man andere Wesen anziehen. Ob es nun Geister, seltsame Wesen oder Aliens sind. Aber man muss nicht unbedingt mit ihnen interagieren - die meisten wollen das auch nicht und gehen dann von selbst wieder. Gefahr besteht überall. Ich kann mir in der Wohnung die Hand brechen - ich kann morgen vom Bus überfahren werden - so gesehen, ist das eher neutral zu sehen. Wenn man es richtig macht und sich auf seinen Monitor verlassen kann, dürfte nicht zu viel Humbug passieren.

Man kann RV daher entweder als Bereicherung oder als Fluch ansehen. Wie man es selbst für richtig hält ;)
Sieh die Welt in einem Sandkorn und den Himmel in einer wilden Blume.

Halt die Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand und die Ewigkeit in einer Stunde.
-
William Blake

http://welten-wanderer.com/
Benutzeravatar
Sigrun
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:41
10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrun »

m.d. hat geschrieben:Bis auf gewisse Targets die Spuren hinterlassen können(Horror-Targets) oder vl. Alien-Kontakte wurde auf keine größeren Gefahren hingewiesen denke ich.
Größere Gefahren wirst du für ein physisch inkarniertes Lebewesen auch nicht finden.
Ich will wirklich nicht moralaposteln aber "dunkle" Entitäten Targets sind halt nicht einfach nur dunkel oder irgendwie romantisch düster sondern einfach stärker polarisiert in ihrer Inkarnation in anderer Dichte und damit fähig dich in ihre Richtung zu polarisieren.
Mit stärker polarisiert meine ich dabei, dass gewisse Aliens der Absolutheit die Bösartigkeit ausmacht sehr nahe kommen.
Die interessieren sich zum glück meist für größeres und zerstörerisches als einen neugierigen RVler aber wenn dein Target zufällig in deren "Gebiet" liegen sollte bezweifle ich, dass allein sowas zu sehen dein Leben schon physisch verändern wird jenseits von Karma und Aufmerksamkeit.

Ich kenne diese karmischen Gesetze nicht (und weiß auch nicht ob sie wirklich existieren) und hab mir sogar überlegt darüber eine Session zu machen, weil ich schon immer wissen wollte ob es so etwas wie Karma gibt :p
Auf jeden Fall wurde ich darauf gestoßen, weil RV eben gewisse Wirkungen entfachen soll.
Es gibt viele über die man diskutieren kann, über Karma meiner Meinung nach nicht.
Jenseits unserer Moralvorstellungen hat jede Handlung eine Konsequenz. Also egal ob du deine Handlung dunkel oder hell einschätzt der pfad und die konsequenz bleibt kosmisch die gleiche.
Richtig oder falsch ist da aus unserer Sicht recht irrelevant.

Zweite Regel: Wie oben so unten.
Wenn du hier einen bissigen Hund ärgerst wird er zubeißen. Es ist egal ob du verstehst dass du ihn ärgerst oder nicht, die Konsequenz des Beißens bleibt die gleiche weil er seiner Natur entsprechend handelt.
So ist es auch "Oben" also in jeder höheren Dimension.
Wenn du auf Wesen triffst, die es aus irgendeinem Grund stört was du machst oder die auch nur den Instinkt haben dir schaden zu wollen ist es einfach zu spät sich gedanken um schutz oder vorwürfe zu machen.

Zweite Sache: Es kann passieren, dass wenn du in ein Target involviert warst (z.b. in ein ereignis dass du ansiehst verwickelt warst) dass die gefühle und erinnerungen deines dortigen selbst sich mit deiner jetzigen persönlichkeit überschneiden.
Und das ist auch eine kosmische Regel: Du musst vor nichts und niemand im Universum mehr Angst haben als vor dir Selbst! :-)
Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht. Wissen verschweigen, damit andere zwangsläufig auch möglicherweise negative Erfahrungen machen müssen, klingt für mich nicht durchdacht. Aus den Fehlern anderer lernen können ist doch das beste was einem passieren kann. Steh nicht so auf "negative Erfahrungen", schon genug gehabt :p
Es ist kein Wissen sondern Erfahrung. Erfahrung weitergeben fürt zu Wissen beim Anderen.
Dann eigene Erfahrungen zu machen ist wieder mehr Wert als alles Wissen was du aufnehmen kannst.
Ich meine das auch keinesfalls böse oder will unbedingt schweigen damit du in irgendwas hineinstolperst. Aber absolut nichts was ich dir sage ersetzt eine Erfahrung die du selbst machst.
Und ich bin einfach auch nicht der extrovertierteste Mensch was Erfahrungen anbelangt das ist weder gut noch schlecht, das ist einfach so :-)

Vorbereitung ist ganz einfach das halbe Leben. Auch mit einer Ausbildung und guten Lehrern wird man ab und zu stolpern aber wenigstens nicht gleich in die symbolische Schlucht stürzen :wink:
Rai hat geschrieben:Stell dir vor, du öffnest eine Tür, eine Tür die du vorher nur unbewusst oder gar nicht für dich gesehen hast. Wenn du sie dann öffnest, kannst du sie nicht mehr schließen. Du kannst es zwar versuchen aber es wird dich immer wieder hineinziehen.
Wie Drogen - du wirst süchtig, aber auf Lebenszeit :D
Hm, interessant. Das heißt du würdest Stufe 7 ( Remote Influence, Manifestation, Beeinflussung) als schwarze Magie bezeichnen? Mit dem Ansatz bin ich noch nie ran gegangen. Mit Karma an sich stehe ich persönlich etwas auf den Kriegsfuss. Einfach deswegen weil ich der Meinung bin das man Karma am besten komplett auflösen sollte. Also ich lebe so, dass meine Entscheidungen so sind wie sie sind.

Wenn man davon ausgeht in einer Illusion zu leben, in einer Matrix... was macht es für einen Unterschied welche Sachen ich angehe? Ob nun schwarz oder weiß ? Im Endeffekt leben wir in einer Grauen Zone, die sich selbst formt nach Gedanken, die trotz allem vll. nicht mal existiert. So wie der Baum, der womöglich irgendwo umfällt, wir ihn aber nicht sehen...
Ich will niemanden vor den Kopf stoßen aber nicht wenige Leute wären der Meinung es wäre schwarze Magie. Aber Definitionen haben noch niemanden weitergebracht, Konsequenzen kennen auch kein hell oder dunkel, gut oder böse.

Ein recht philosophisches Thema auch der Karma Part.
Ich bin die letzte die irgendwas als karmisch richtig oder falsch gut oder böse bezeichnet aber es gibt gesetzmäßigkeiten da draußen die auf eine höhere polarisierung zu hell/dunkel in höheren Dichten hinweisen.
Ich würde Hell mit "freiem Willen respektieren" und Dunkel mit "Kontrolle über Andere ausüben" definieren.
Das heißt die inkarnierten Wesen sind anders als auf dieser Welt entweder viel hilfreicher und netter oder viel dominanter und kontrollierender als einfache gewöhnliche Menschen.
Ein Hitler oder Stalin ist z.b. ein Nichts gegen diverse galaktische Diktatoren (ja die gibts wirklich aber nicht ganz wie in Star Wars ^^)

Das bringt mich (und auch Andere) zu der Annahme das Inkarnationen in höheren Dichten offensichtlich (wie oben so unten) genauso hell und dunkel sind wie wir hier und die selben Problemchen haben. Nur alles halt viel extremer und schon mehr in eine Richtung geprägter.

Ich bin zwar auch der Meinung dass prinzipiell alles eine Illusion ist und daher "Tu was du willst" ....
ABER die Interaktion mit anderen Lebenwesen welcher Art und Dimension auch immer ist KEINE Illusion und kein Teil einer Matrix sondern echte Interaktion die immer nach Kontrolle und freiem Willen entschieden werden kann.
Wie gesagt ein eher philosophischeres Thema. Sehr interessant aber leider offtopic
:wink:
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Sigrun hat geschrieben:Jenseits unserer Moralvorstellungen hat jede Handlung eine Konsequenz. Also egal ob du deine Handlung dunkel oder hell einschätzt der pfad und die konsequenz bleibt kosmisch die gleiche.
Und genau diese Konsequenzen will ich kennen! Nicht auf gut Glück und schauen was rauskommt, sondern wissen was man da verursacht.

Off-Topic würde ich das Ganze nicht nennen, denn das ist das, was viele bei RV machen. Mit anderen Wesen kommunizieren und möglicherweise auch etwas beeinflussen.
Mich interessieren vor allem diese "undurchsichtigen" Konsequenzen. Wenn ich einen Hund schlage, ist mir schon klar dass er mich beißt, wenn ich aber mithilfe von RV von jemandem die geheimsten Geheimnisse entlocke, die er niemals preisgeben wollte oder wenn ich sonstige (von uns aus) verwerfliche Taten begehe, dann kann ich nicht einschätzen wie das Universum auf welche Art und Weise reagiert und genau darum gehts mir, das will ich herausfinden. Da hängt RV nunmal zusammen mit dem Karma, kann man aber auch auftrennen und darüber diskutieren.

Also wie sieht es nun aus mit diesen Konsequenzen, gibts dazu irgendwo Hinweise oder kann man sich auch was anlesen? Oder muss ich alle Konsequenzen schön austesten? :p
Antworten