Anfang einer Astralreise 2.0 (+ Gefahren-Diskussion)

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Danke. Ich weiß. Ist jedes mal eine Überwindung eine AKE zu posten, und öffentlich zu machen. Ist doch meißt recht Privat. Aber ich hoff immer ich kann anderen damit helfen, motivieren oder zumindest ein wenig Unterhalten.

Ich sehe das ganze so.
Jeder Mensch hat irgendwann in seinem Leben zumindest eine AKE. Und wenn es nur eine ist, eben wenn man stirbt.
Ich denke wenn es in der Inkarnation vorgesehen ist passiert es. Wenn nicht, kann man es eh relativ schwer erzwingen. Aber Möglichkeiten gibt es eben. Man kann eben sehr wohl, weil wir hier alle sehr verwirrt sind, aus versehen gegen seine Überseele arbeiten. Da kann mal Mist passieren.
Und weiteres wäre das Universum total fad, wenn es nicht sowas wie unvorhergesehene "Unfälle" geben würde. Sprich ausbrüche im Code. Bugs wenn man so will. Und die machen es erst interessant.
Weil da ist dann die Überseele gefragt ist sich anzupassen, damit der gewünschte Inkarnationeffekt auftritt. Und genau das macht AKE´s eben meiner Meinung nach gefährlich. Nicht gefährlicher als Autofahren, oder mit den Haien zu tauchen. Aber eine reale Gefahr.
Und wenn ich mit dem Auto fahre, und mir denke, ich bin unverwundar, werde ich dementsprechend "deppat" fahren, und schnell einen Unfall bauen, nur um festzustellen wie toll es sich im Krankenhaus anfühlt, nachdem man vielleicht eine Famile getötet hat.
Ich hoff das kommt jetzt richtig rüber. Zu sagen AKE´s sind komplett ungefährlich, wäre so wie zu sagen, Autofahren ist vollkommen gefahrlos. Muss man nicht umsonst einen Führerschein machen.

Abgesehen davon, gibt es so etwas wie eine Ausserkörperliche Erfahrung nicht.
Nur eine Körperverschiebungserfahrung.
All seine Körper zu verlassen, würde zu Gott zurückkehren gleichkommen.
Ich glaube dass sich da auch deswegen viele schwertun es sich vorzustellen, unf falsche Erwartungen zu haben.
Und der erste nicht-physische Körper ist... Naja nett aber sicher nicht Unverwundbar ;) wird aber mit jeder Dichte besser, und formloser. Aber bleibt körperlich.
Dh STRENG genommen, haben wir hier gerade auch eine AKE. Nur eben sind wir in keinem hoch schwingenden Körper, sondern in einem sehr dichten.
Und rein von der logik her, muss klar sein, dass jeder Körper einmal stribt.
Deshalb gibt es auch so etwas wie inkarnationen. Weil wir sonst keine Ausdrucksmöglichkeit haben. Und all diese Körper haben ein Ablaufdatum.
Das Bewusstsein nicht.
Dh. du kannst zwar nicht sterben, aber sehr wohl immer wieder deine Körper verlieren. Dadurch, dass es ein geschlossenes System gibt, kann man wohl kaum sagen, dass es hier oder dort mehr oder weniger gefährlich ist. Alles das selbe meine Freunde.
Schon mal gestorben in einem Traum? Ja? Wo landet man? Im erstbesten nächsten Körper. Kann sogar passieren, dass man in einem anderen "Traumköper" landet, weil der vielleicht sogar näher ist, aber man kann zumindest für eine gewisse Zeit dort nicht mehr hin.
Bis ein Teil deiner Seele dort frisch inkarniert.
Die anderen Systeme sind nur nicht so empfindlich, wegen Zeit.
Dh. man bekommt das mitunter nichteinmal mit, dass man vielleicht dort einen Körper verloren hat. Dort wäre es einem alles andere als egal. Hier mehr oder minder dann schon wieder.
Das hat damit zu tun, dass die Schichten getrennt sind, mit einem Schleier. Durch den Schleier zu sehen, oder einzugreifen bedeudet aber eben auch Risiko. Weniger für den physischen Körper hier als die Körper dort.
Aber an meinem Beispiel sieht man, dass sehr wohl etwas passieren kann. Eben dann wenn der physische Körper eigentlich die Seele zurückruft, und die Seele nicht zurück kann, weil sie entweder zu weit weg ist, oder eingesperrt.
Da kann dann eben schon auch was mit dem Körper hier passieren.
Wobei ich nicht sagen kann, ob nicht vielleicht ein anderer Seelenanteil die inkarnation fortführt. Also bitte nix verharmlosen, denn es ist schlicht und einfach nicht harmlos :)
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Ich habe mich neulich mal gefragt, was eine AKE eigentlich "Wert" ist. Wenn man das beziffern könnte.
Es gibt Menschen, die ein ganzes Leben lang jeden Tag beten (bewusst affirmieren), nur um irgendwann, irgendwie ein Zeichen einer nichtphysischen Macht zu erfahren. Es gibt sogar Menschen, die sich selbst umbringen, um zu erfahren, ob es ein Jenseits gibt.
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Bazur hat geschrieben: So individuell die Einleitung einer AKE ist, so individuell ist auch das Erleben Derselben.
Ich halte schon lange nichts mehr von "Techniken". Gibt keine die auf jeden Anwendbar ist. Bin ich voll bei dir. Wichtig ist, dass man es will, und disziplin hat. Ansonsten wird das nichts.
Bazur hat geschrieben: Aber auch massivere Gefahren sind nicht auszuschließen. So mancher treibt sich nicht in der physischen Welt herum, sondern geht in weitgehend unerforschte, nichtphysische Gebiete. In diesen gilt zumeist, »alles was für den Probanten vorstellbar ist, ist möglich«. So kann es passieren, dass man in einen »ewigen Fall« gerät oder sich gar übellaunigen Dämonen gegenübersieht. Entsprechend der real wahrgenommenen Verletzungen, können diese Auswirkungen auf den physischen Leib haben.
Eine Reise zum Mars, hat schon so manchem dem Atem verschlagen. So sind sie mit Erstickungssymptomen in ihre Körper geflüchtet.
Die meissten Gefahren gehen natürlich von Meta-physischen Dingen aus. Die geringste Gefahr besteht für den physischen Körper. ABER es ist eben auch für den nicht komplett ungefährlich. Und unerfahren in die Sache reinzuhüpfen, lässt einen schnell mal falsch reagieren, und schaden an der Seele verursachen. Hast gleich gute Beispiele gebracht was schnell mal passieren kann.

Bazur hat geschrieben: Gefahren gibt es im »dort« genauso, wie im »hier«! Welches Ausmaß diese erreichen können hängt wiederum vom Probanten selbst ab.
Gebe ich dir bis zu einem gewissen Grad recht. Gefahren gibt es einfach überall im Leben. Gehört dazu. Aber das Ausmaß lässt sich schon lenken. Genau so wie ich im phyischen Zustand nicht immer alle Gefahren bewusst Wahrnehme, so ist es dort erst recht so, wenn ich den Zustand nicht gut kenne. Dh. nicht man sollte es gar nicht tun, aber mit der nötigen Vorsicht, und dem nötigen Respekt an die Sache rangehen. Die Einstellung "mir kann eh nichts passieren, weil ist natürlich/normal/passiert jedem mal usw." kann schnell gefährlich werden. Eben wie ein unerfahrener Autofahrer auf einem Rennring mit einem Formel-1 Auto sicher nicht weit kommen wird, ohne einen Unfall zu bauen. Soweit sind wir ja einer Meinung. Hängt viel vom Probanten selbst ab.
ABER stelle dir vor, man geht an einen Ort. Man weiß nicht wohin, und checkst auch nicht gleich, dass es die meta-physische Bronx ist. Geht seines Weges, und achtet nicht auf all die Symbole, welche vielleicht als Warnung angebracht sind, und geht gutgläubig zum erstbesten Wesen welches man trifft. Der checkt das vielleicht, weil du es ihm gleich auf die Nase bindest "Juhuuuu ich bin das erste mal Ausserkörperlich, wer bist du denn??!". Was ist, wenn du pecht hast, und dieses Wesen einfach böse ist. Bringt dich viellicht zu einem Leuchtenden Wesen, welches wunderschön ist, was dann behauptet der Herr aller Dinge zu sein, und du glaubst ihm das vielleicht. Weil du noch nie ein schöneres Wesen gesehen hast, und es aus Liebe zu bestehen scheint. Du erkennst den Schleier nur nicht den es trägt, weil du nie gelernt hast durch den Schleier zu blicken. Die Geschichte Endet in einem Weltkrieg btw.
Nicht immer ist der Schaden der andere bei einem Anrichten wollen, gleich ersichtlich.

Bazur hat geschrieben: Das Alter spielt dabei keine Rolle, im Gegenteil gilt gegenwärtig die Annahme, dass sogar Kleinstkinder, gerne mal einen astralen Spaziergang wagen.
Doch wo sie offenbar intuitiv auf brenzlige Situationen reagieren können, tut sich der geprägte Mensch schwer.
Muss ich dir widersprechen. Bei Kindern von 0-3 schwimmt das Gehirn in einer DMT-Suppe. Dh. die sind mehr dort als da. Dabei sind diese Kinder auch noch nicht beeinflusst von der physischen Welt, und handeln wenn nicht Bewusst, zumindest sicher instinktiv richtig. Das ganze wird dann von 3-6 besser, und da sind Kinder auch am interessantesten. Weil die Prägung aus beiden Seiten noch nicht so stark ist. Von 7-12 schwingen dann Kinder schon fast nur noch physisch, und ab ca. 13 und pupertät ist es mehr oder minder meisstens vorbei, und die Prägung wird so gut wie immer rein physisch.


Bazur hat geschrieben: In diesem Sinne: »Geht es locker an!« ;)
Das mal in jedem Fall eine Grundvoraussetzung :) !!!
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

General Pepper hat geschrieben:Ich habe mich neulich mal gefragt, was eine AKE eigentlich "Wert" ist. Wenn man das beziffern könnte.
Es gibt Menschen, die ein ganzes Leben lang jeden Tag beten (bewusst affirmieren), nur um irgendwann, irgendwie ein Zeichen einer nichtphysischen Macht zu erfahren. Es gibt sogar Menschen, die sich selbst umbringen, um zu erfahren, ob es ein Jenseits gibt.
Sollte man nicht beziffern. Oder auch nur versuchen.

Und ja. Deshalb ist es auch Oke wenn davon berichtet wird, und es ist nicht nur lehrsam, und schön, sondern auch Unterhaltsam und angenehm. Sonst wäre es nicht Vollständig. Alles was göttlich ist, hat alle Askprekte des Seins in sich. :)
Benutzeravatar
Sigrun
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:41
11
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrun »

Können sie auch gar nicht, denn woher soll der Autor des Buches wissen, ob du z.B. am Vorabend Chili Con Carne gegessen (ist wirklich hinderlich Sehr glücklich ) oder einen Gruselfilm geschaut hast?
Gut dass du das ansprichst. Ein Buch (oder generell alle Arte von Medienbeeinflussung) in dem es um Dinge geht, die dich unterbewusst beschäftigen kann schnell von Fiktion zu einem Besuch in einer metaphysisch realen "Sphäre" führen.
Ich gehe mal davon aus man hat öfter AKEs oder Mentalreisen etc.
Der Wille entscheidet in diesen Fällen immer stark wohin man geht. Der Wille ist aber nie rein und immer geprägt vom "Unterbewusstsein" also Trieben, Sachen, Themen mit denen sich die Seele prinzipiell auseinandersetzen will.
Das heißt der Wille kann sagen "Ich gehe dort hin" und das Untrbewusstsein sagt "Nein, wir schauen uns jetzt mal den Abgrund an".

Man ist natürlich nie frei von Beeinflussung aber gerade wenn einen etwas gerade fasziniert oder belastet oder aufregt oder man nach Wissen in einer Sache drängt sollte man sich erstmal hinsetzen und gar nichts tun.
Viele Okkultisten sagen sogar man sollte sich in Rage/Wut/Feuer/Exstase versetzen um den Ort seiner Wahl zu erreichen.
Prinzipiell richtig, man kommt schon hin aber praktisch der größte Blödsinn den man tun kann.

Wer eine AKE oder sonstiges macht den kann eh keiner davon abhalten es wieder zu tun.
Bei jedem sind die Umstände auch anders. Manchen ist es vielleicht bestimmt mit 14 anzufangen, Andere wird es vielleicht in die Psychiatrie verschlagen. Ich habe z.b. in dem Alter aufgehört mich irgendwie für die physische Welt zu interessieren und wollte nur mehr "dort" sein.
Nichts verstanden, nicht ausgeglichen, voller Hormone = leider verrückt.
Hat lange gebraucht um das wieder physisch hinzukriegen.

Also mein Rat ist einfach zusammengefasst (geb ich mir auch immer selber ;-)
Friedlich, geduldig und ausgeglichen zu sein und ein bisschen Grundwissen mitzubringen bringt letztendlich mehr als jedes Schutzschild hinter dem man seine Schwächen versteckt und jede Waffe die prinzipiell den Willen zu vernichten repräsentiert.
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

@MrAfgahn
MrAfgahn hat geschrieben:Und ich habe das Gefühl das Du in die Sache zu viel hinein interpretierst. Mich interessiert das Thema halt brennend wo ist das Problem ich bin nun mal begeister davon ich sehe das Problem nicht. Als ich vom Astralreisen noch nicht mal was wusste begann der traumschon nach Sekunden das läuft halt so und vor allem hat man mir versichert das Astralreisen Gefahrlos sind...was zum?! Kann man mir die Gefahr dabei mal erklären. das find ich echt nicht lustig ich habe in nem Klartraum Forum mal darüber gereted und die haben gesagt ne alles sicher brauchste dir keine Sorgen machen wenn dus probierst, hey ich find das nicht lustig das sollte ich vorher wissen wenn das nicht ganz kosher ist

Ps: ich weiß beim Rest deines Beitrages nicht worauf Du hinaus willst wiieso zum teufel sollte mehr dahinter sein wenn ein ungeübter im körper stecken bleibt ? wie gesagt Du interpretierst zu viel hinein :wink:

Nun, Mr. Trife hat recht mit seiner Eingangsfrage denn scheinbar hast du wirklich nicht verstanden
a) warum der Mensch zu so etwas fähig ist und
b)warum Astralreisen,Mentalreisen, AKE's, etc. wirklich gefährlich für unvorbereitete sind.

1)OHNE starker Balance und Gesundheit zwischen Geist und Seele IST ES EINFACH NUR GEFÄHRLICH.
2)Sind solche Erlebnisse zum lernen da. WAS ist der Mensch? WARUM gibt es Menschen?
WO gehen wir hin? WOHER kommen wir? WAS wird von uns erwartet? etc. etc.

Abspaltungsphänomene sind eines der gefährlichsten Gebiete der Magie und Mystik und es IST MAGIE UND MYSTIK, vollkommen egal wer der Sache welchen nichtssagenden Namen gab a la Psychokinese, etc.
Von (schweren) Bewusstseinsstörungen und Erkrankungen des Geistes(mentalkörper) und der Seele(Astralkörper) über die verschiedensten physischen Erkrankungen(je nachdem in welchem Element(Elementeverschiebung) oder teil ein Schaden entstand)bis hin zum physischen Tod oder gar der "Sünde wider des Geistes" ist alles möglich, je nachdem wieviel Glück oder Pech du hattest.
Fairerweise muss ich dazu sagen das das oben schon die extremeren Schäden sind die passieren können jedoch sind das bei weitem nicht alle möglichen und die "schwächeren" leiden sind auch nicht gerade wünschenswert, besonders weil man solche wirklich schnell an der Backe hat wenn man keine Ahnung hat was man tut.

Tja, das sind nun mal nur ein paar beispiele was alles in die Hose gehen kann. Schwere Schäden bekommst du nicht leicht da du wie jeder andere auch gewisse Schutzmechanismen hast bzw Schutzengel aber trotzdem kann viel schiefgehen besonders da man diesen Schutz auch umgehen kann und dann wirds wirklich gefährlich. By the Way übernimmst du für jeden Blödsinn oder Schaden obendrein auch noch karmischen Schaden, je nach Vergehen.

Wenn du ernsthaft etwas vernünftiges über alles magische und mystische lernen willst, wie zB Mental,- und Astralreisen, dann studiere die Bücher von Franz Bardon und Emil Stejnar.
Tu es dir an diese schweren Wissensgebiete zu meistern und du wirst dafür belohnt werden....mit all dem was du wissen bzw beherrschen willst. Aber nicht so wie du im Moment bist.
Ob du diese Ratschläge beachtest liegt an dir genauso ob du mir glaubst oder diesen tollen Gurus aus den anderen Foren die dich meiner Meinung nach gewaltig in die Irre geführt haben, und sich selbst gleich mit.

Alles was hierzu noch zu sagen wäre ist verstreut im ganzen Forum da ich darüber schon oft mit Leuten diskutierte.
Ich meins dir nur gut. Ob du das annimmst ist deine Sache.

Jedenfalls hat Trife schon einen guten Nerv getroffen da du offenbar wirklich irgendwie drauflos experimentierst und nichts wusstest. Böse hat ers sicher nicht gemeint, genauso wie ich.

Weis du was.....einen wirklich guten Tipp kann ich dir mitgeben.....

Wann immer du dir über irgendetwas unsicher bist dann bitte, flehe, mit aller Imagination, Willenskraft und allen Gefühlen die dir hilfreich sind hierbei zu deiner inneren Führung.
Zu deinem heiligen Schutzengel, deinem inneren Christus, deinem hohen Ich-Selbst, deinem WAHREN ICH-SELBST......zu GOTT in DIR.
Du hast das wie jeder andere Mensch auch.
Starke Gefühle der Hoffnung, der Zuversicht, der Liebe und des Glaubens können dich mit ihm/ihr verbinden.
Meditiere über dein Kronen und Herzchakra(wenn du nicht weist wie lese Farnz Bardons "Weg zum wahren Adepten" Stufe 1 mentalschulung - alle 4 Übungen), sie verbinden dich im Wachbewusstsein mit deiner Führung.
Bete zu Gott um Hilfe und Rat durch deinen inneren Christus oder Ich-SELBST und meien es ERNST. GLAUBE.
Wenn du es schaffst diese Verbindung herzustellen und zu halten dann hast du imemr jeden Rat den du je brauchen wirst. Und du kannst über dein herz alles abfragen was du brauchst bzw ob etwas stimmt oder nicht.

Das erfordert zwar auch viel Übung aber das ist auf jeden Fall etwas sehr nützlichen und notwendiges wenn du wirklich bezüglich Magie und Mystik mehr interessiert bist als zum Zeitvertreib.

Lg
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

ich höre da dir kann das und das pasieren und rede mit deinem über ich und inneren messias und was weiß ich alles für ominöse existenzen...1. ich bin in dieses forum gekommen weil ich wissen sammeln wollte, wenn ich die möglichkeit hätte mir alle möglichen bücher zu kaufen hätte ich das forum nicht aufgesucht und deshalb hab ich auch noch kein umfangreiches fachwissen also wenn ihr mir sagt rede mit deinem über ich dann bitte ich euch sagt mir doch WIE! woher soll ich den wissen wie ich das anfangen soll und alle diese mysteriösen beschwerden kann ich mal ein bsp hören wie wäre das den wenn ich wärend ner astralreise wirklich scheiße baue und abkacke das würde mich echt interesieren kann mir darunter nichts vorstellen
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Würdest du dich wirklich um Literatur kümmern, würdest du sie auch finden.

Hier wird viel gewarnt, aus mehreren Gründen.
In deinem Alter ist es nicht so ratsam in andere Ebenen abzutauchen, habe ich zwar auch gemacht, bzw. versucht, aber letztendlich ohne Erfolg (musste abbrechen).
Dazu kommen die Gefahren der anderen Ebene.

Der Punkt von Rikudou, dass man sich mit dem "höheren Selbst" verbinden soll, klingt da sehr vernünftig, einfach damit man einen Guide hat. So einen suche ich auch gerade.
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

ich höre schon wider diese innere über ich oder son zeug WIE? WIE? WIE DENN?! wie soll ich das den machen ich wills ja aber es sagt ja nimand wie und ich kann mir diese literatur nicht kaufen weil mich dan alle in meinem umfeld für irre halten was ich aber schon mal erwähnt habe
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Hast du schonmal in unseren Wissensbereich geschaut?

Thetawaves-Portal: Wissen

Ich weiß, wird mal Zeit für ein Update, aber da findest du immerhin Grundlagen, die man hier nicht für jeden Neuling wiederholen will. ;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten