Anfang einer Astralreise 2.0 (+ Gefahren-Diskussion)

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Verstören wollte ich dich nicht. Nur ein seltenes Beispiel dafür geben, was passieren kann. Ich sage auch nicht, dass soetwas immer vorkommen muss.
Aber wie gesagt. Es ist eben einfach nicht harmlos oder ungefährlich.

Bei Mentalreisen (Also reisen in den eigenen Verstand, oder ins Ich so wie ich es verstehe) halte ich für Harmlos, und maximal Lehrreich. Bei Dem Zustand, wo man plötzlich beginnt zu sehen, kann man sich eben auch gut darauf konzentrieren, nur einen Film zu sehen. Dabei ist es ähnlich wie im Kino, und die Auswirkungen sind nicht so heftig. Man Betrachtet eben nur. In diesem Zustand kann man sicher auch sehr gut RV machen, aber auch hier würde ich eher raten in sich selbst zu sehen. Dabei kann man eben sich selbst, oder seine Überseele, bitten einen Dinge zu Zeigen. In deinem Fall z.B. warum du noch keine AKE´s haben sollst. Und dementsprechend wirst du Dinge gezeigt bekommen.
Dabei kann es passieren, dass du in einen Klartraum übergehst. Dabei ist es dann wie am Holodeck. Das kennst du ja. Das sollte aber nur passieren, wenn du die konzentration verlierst. Ist auch nicht schlimm. Da können dir maximal eigene Ängste begegnen. Aber wenn du dich denen z.B. stellst, würde dir das auch in deinem physischen Leben weiterhelfen.
Benutzeravatar
Sigrun
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:41
11
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrun »

Jedenfalls lass es ruhig angehen mach mal Übungen die AKE unterstützen im Bewussten. hast du wirklich mal öfters Meditiert oder darüber nachgedacht, was dir fehlt oder hilft? So krieg ich meist meine Antworten von selbst. Irgendwie kommt da einen immer was plötzlich in den Sinn, was helfen könnte. Der Geist weiß natürlich, was dich beschäftigt und wir dir auch antworten liefern, wenn du bereit bist auch wirklich zuzuhören und die Antworten auch verstehst bzw. bemerkst. Auch andere Übungen, wie Visualisieren etc. kann man toll am tag machen.
Hätte genau das Selbe geraten. Meditieren ist sowieso die gesunde und klassische Vorbereitung für RV, Visualisieren, Mentalreisen, AKEs ....

Ich war auch mal 14. Pass auf, dass du nicht zuviel visualisierst. Ich hab in dem Alter stundenlang nur an metaphysischen Illusionen gebastelt.
Je mehr du dich mit spirituellen Themen beschäftigst oder/und in dich gehst umso mehr wirst du dich vor deinen Freunden zurückziehen. Pass auf, dass du dich nicht drin verlierst und einen körperlichen Ausgleich hast.
Das ist in deinem Alter wegen den wechselnden Hormonen wirklich sehr wichtig!

Und eine Grundregel bei der zumindest ich sehr streng bin.
Ich bin der absoluten Meinung, dass wenn man, bevor man seine körperliche Entwicklung (so 18-20 Jahre) abgeschlossen hat irgendwelche Substanzen zu sich nimmt, die die Körerchemie verändern man sowieso schnell die Finger von anderen Welten oder Dimensionen in irgendeiner Weise lassen sollte.
Nur wenn man klar und ohne Substanzen beginnt seinen Körper zu verlassen kann man sichergehen, dass es echt ist und keine chemische Nebenwirkung die die Seele dazu veranlasst rauszuschwappen.
Alle Drogen können (v.a. in der Jugend) die Fähigkeit irgendwas metaphysisches zu machen für immer schädigen. Also lass die "Afghans" mal auf Dauer weg wenn du gesunden Erfolg haben möchtest.
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

danke für die tipps ich würde auch gerne mehr über diese ominösen wesen erfahren die einem auf einer astralreise begegnen können erfahren wurde das schon irgnetwo nieder geschrieben wo kann ich dazu was lesen also ganz konkret nur über diese astral wesen

Ich weiß nicht was ihr alle mit dem afgahn haabt das verwende ich nur weils lustig klingt also interpretiert da nix rein klar :D
Dlesnu
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: So 13. Apr 2014, 18:40
10

Beitrag von Dlesnu »

MrAfgahn hat geschrieben: du hast das mit dem horror Kino angesprochen nur ne frage ist sowas wirklich möglich das klingt wie der absolute Wahnsinn :D Bin für alles offen^^
Das ist kein "Horrorkino" :/ Im Kino ist alles surreal, du weißt dass es ein Film ist und sitzt mit gutem Abstand im Saal. Wenn du dich aber während mentalen Reisen deinen Ängsten stellst bzw. begegnest, ist es nicht mehr surreal. Es ist kein Film, der von Produzenten erstellt wurde. Wenn man so will kann es zu deinem persönlichen realen Horrortrip werden. Klingt spaßig, ist es nicht. Würde ich nur nutzen, wenn du wirklich an deinen Ängsten arbeiten willst. (War nur auf das Horror bezogen, nicht auf "Mental-Filme" allgemein.)
MrAfgahn hat geschrieben: Was zeran betrifft solche ähnliche übungen mache ich schon da ich am mentalreisen arbeite hatte aber mit mentalreisen auch kaum erfolge...wenn es da auch so abgefuckte gefahren gibt dan rückt bitte jz damit raus :lol:
Naja, die erste und offensichtlichste wäre wohl die oben genannte. Angst. Bei meinen ersten Mentalreisen erschien mir immer ein alter Mann, eine Art Greiß. Zuerst war er am Horizont zu sehen, dann am Ende der Straße und im nächsten Moment war in in meinem Gesicht. Klingt komisch, ist aber so :D Es stellte sich heraus, dass er mir nur helfen wollte, trotzdem war es nicht gerade ohne. Desweiteren hatte ich anfangs auch oft Begegnungen mit Schlangen, die mich erdrosseln wollten, so war jedenfalls mein Gedanke. Mit Visualisierung etc verschwinden die auch mit der Zeit, aber ich denke du weißt, worauf ich hinaus will.
Schlimm wird es auch, wenn du für, bzw in ein anderes Lebewesen reist und dieses ein Trauma erlitten hatte, bzw anderweitig stark gestört wurde. Auch ein Weg, das Trauma aufzuarbeiten, da brauchst du aber Erfahrung für.

Für weitere Gefahren bzw Berichte empfehle ich dir die Texte von Surflamy :) Kann die leider gerade nicht verlinken, hab nur n Handy :b

Abschließend lässt sich sagen, experimentiere, mach deine eigenen Erfahrungen und bau keine Scheiße ^-^

༼-つ-▀̿_▀̿-༽つ Dlesnu༼-つ-▀̿_▀̿-༽つ
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Okay jetzt reichts finde ich aber auch mal wieder :roll:

1) Astralreisen KÖNNEN ziemlich Angsteinflösend sein, stimme ich zu ja. Aber bisher kamen alle die von solchen Erfahrungen berichtet haben wieder zurück. Und von denen die es nicht taten (sofern es diese Fälle geben sollte), können wir es nicht erfahren. Von daher können wir einfach nicht zu 100% sagen "Ist es gefährlich?".. wir können lediglich sagen das es ziemlich Angsteinflösend sein kann, und man aufpassen sollte bei dem ganzen.. und es nicht nur als Zeitvertreib und "Adrenalinkick" sehen - Imho.

Ich kann verstehen das dein Erlebnis ziemlich Angsteinflösend war tRife, aber grundlegend musst du es so sehen. Was beschleunigst du so krass & fliegst da durchs ganze Univerusm im Highspeed? Grundlegend kann man sagen - "selbst Schuld" finde ich. Grundlegend kann ich nachvollziehen wieso du es getan hast, und ich hätte es wohlmöglich sogar noch weiter ausgereizt als du.. aber Grundlegend ist es deine eigene Entscheidung gewesen dies zu tun.
Von daher kann man in diesem Fall nicht sagen das die AKE ansich Gefährlich war, sondern dein Umgang damit. Man kann auch mit dem sicherstem Werkzeug Mist bauen wenn man es drauf anlegt / falsch bedient. Ich würde da nicht das Problem bei der AKE selbst suchen, sondern bei den Menschen & ihrem Umgang damit.

2) 90% der Menschen die eine AKE machen wollen, schaffen es nicht - und falls doch, nur sehr eingeschränkt. Die Anzahl an Personen die auf Knopfdruck regelmäßig längere AKE's einleiten können, und dort dann die Zeit haben "Mist zu bauen" ist ziemlich gering. Ich würde sagen die Mehrheit von Personen ist Froh wenn sie überhaupt 5 Minuten packen.
Da bleibt finde ich nicht all zu viel Zeit sich groß "In die Scheiße zu reiten".. ich beschreite nicht das es passieren könnte, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

Beispiel: Ich hatte schon an die 20-30 AKE's.. und in keiner davon war ich außerhalb meines Hauses.. einfach deshalb weil die AKE's zu kurz waren, oder ich zuvor "in körper zurück geschmissen wurde". Ich bin einmal aus meinem Körper raus, lief richtung Wand die direkt raus führte.. kaum an der Wand angekommen *BATSCH*..wieder im Körper. Ich vermute das es Gründe hat, und finde es auch nicht weiter schlimm (ist gerechtfertigt wenn ich meine Situation anschaue). Ich bin davon überzeugt das Personen die etwas nicht tun sollen, dies auch nicht können. Ich habe beispielweise bei mir das ganze sehr deutlich vor Augen.. bei mir heißts sogesehen vom Höheren Selbst "Nope, das darfst / sollst du nicht tun.. du hast wichtigeres zu tun was nen höheren Stellenwert besitzt".
Und da wirds einfach Gnadenlos blockiert & das solang bis ich dazu bereit bin. Wenn man Real Life Probleme usw hat, gehts einfach nicht oder nur extrem krass eingeschränkt. Von daher denke ich das sich da das "Mistbau-Potenzial" gering hält, selbst wenn MrAfgahn da irgendwie noch nicht bereit zu sein sollte. Wenn es so sein sollte, wird er es ohnehin nicht packen da größeres anzustellen.. aber das wird er dann ja merken. Probieren schadet aber nicht finde ich - er wird dann nach einer Weile schon sehen was Sache ist. Und wenns dann doch klappt, sammelt er Wertvolle Erfahrungen.. was auch nicht schlecht ist. Ich sehe daher keine Probleme damit wenn er bisschen übt und erfahrungen sammelt - selbst wenn dies bedeutet das er Jahrelang vergeblich übt und dann feststellt "geht nicht".

3) Mal ganz unabhängig davon ob AKE's gefährlich sind, oder nicht.
Das ganze ist ziemlich unerforscht, und jeder der AKE's praktiziert sollte sich als Forscher und Endecker ansehen. Und als solcher sollte man sich bewusst sein das es auch Neuland ist, und es dort auch möglicherweise Gefahren gibt. Als Galileo Afrika endeckt hat, hatte er auch Gefahren und Ungewissenheit wo seine Reise hingehen wird.. so etwas sollte einem Bewusst sein bevor man mit dem ganzen beginnt. Das ganze ist Neuland, Unerforscht, und kann auch Scheiße Angst machen wenns Dumm läuft. Deshalb sollte man auch das ganze nicht als Spaß sehen & an das ganze auch mit Behutsamen Schritten rangehen.
Anderseits denke ich das wenn MRAfgahn das nicht tut, er nach einer einzigen Erfahrung die ihm zusetzt dann ohnehin sich nie wieder mit AKE beschäftigen wird weil er zu sehr Angst hat. Von daher löst sich das Problem in dem Falle von selbst.. selbstregulierend.
Entweder er realisiert das es kein Spaß ist, er aber wertvolle Erfahrungen machen kann & dies tun möchte.. oder er hat Panik for Life und lässts zukünftig bleiben.
Grundlegend kommen aber nur diejenigen weiter die ihre Ängste überwinden.. aber um dies zu tun muss man erstmal in die Situation reingeworfen werden damit man überhaupt ersteinmal Angst haben kann. Wo keine Angst auftritt, kann man keine bekämpfen.
Von daher würde ich sagen - lassen wir ihn ruhig mal machen.. er wird dann ja sehen ob es was für ihn ist oder nicht. Ich halte ein größeres Risiko wie z.b den Tod für größtenteils ausgeschlossen.. da gibts Mittel und Vorkehrungen sowas zu verhindern im Normalfall (worauf man sich aber nicht verlassen sollte als wär man Unbesiegbar). Der Vorfall bei Monroe halte ich jetzt mal für "Shit Happens".. er hatte sich da schon krass rausgewagt und ist selbst Schuld wenn er so krass rausgeht. Aber ohne Risiko, kein Wachstum - IMHO.

4) tRife.. Mentalreisen haben verschiedene Abstufungen. Im Anfangstadium sind sie "distanziert" und so ja.. aber ab nem bestimmten Grad sind sie von der Wahrnehmung und dem Erlebten genauso wie Astralreisen und Luzide Träume. Man ist direkt in der Situation "reingeworfen" und ist "wirklich vor ort". Dort kann man genauso gut auf gut deutsch gesagt "scheiße bauen" wenn man sich unvorbereitet reinbegibt. Mentalreisen sind nicht nur ne Visuelle Vorstellung, sondern man kann dort auch Energetisch arbeiten.. und tut man dies ohne zu Wissen was man tut, kann man ziemlichen Mist bauen. Vieles was man bei einer Mentalreise tut ist schon Energiearbeit ohne das man es realisiert.. und da kann auch vieles passieren - wohlmöglich mehr als bei ner Astralreise weil man hier direkt auf Mentaler Ebene arbeitet.

5) @MrAfgahn
Bei Mentalreisen gibt es auch "Negative" Seiten.. es gibt auch hier Gefahren die du nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen solltest. Dlesnu's Mentalreisen Guide ist eine Art "Wir werfen Leute direkt in die Situation ohne großartig Anweisungen zu geben". Das ganze ersetzt nicht das genaue Beschäftigen mit dem Thema ansich, und wenn du das ganze ohne Erfahrung und Vorsicht angehst, kannst du auch hier ziemlichen Bockmist machen / erleben.
Du solltest das ganze nicht ansehen wie ein Videospiel in einem Computer wo es Leinen und Netze gibt die dich auffangen wenn du irgendwo runterspringst.. oder Schutzwalle die dich davon abhalten Mist zu bauen. Du hast bei ner Mentalreise keine Schutzvorkehrungen die dich davon abhalten was zu tun.. wenn du etwas tust, dann ist dies geltend. Baust du Scheiße dabei, dann musst du mit den Konsequenzen leben. Du kannst bei Mentalreisen nicht einfach tun was dir gefällt.. du hast es hier mit einer Realen Realität zu tun in denen Lebewesen leben, und in denen es ein Ökosystem gibt das miteinander agiert. Störst du hier Vorgänge, kannst du ziemliche Probleme verursachen und bekommen. Du kannst Wesen nicht behandeln als wären sie lediglich eine Art Fantasiefigur.. da wirst du ziemliche Probleme bekommen. Am besten trifft folgendes -> "Was du nicht willst, was man dir tut..das füge keinem anderm zu". Das heißt Beispielweise das du bei einer Mentalreise Orte die dir nicht gehören nicht einfach veärndern darfst oder sonstiges in der Richtung. Du würdest es auch ziemlich unschön finden wenn bei dir ins Zimmer plötzlich nen Fremder reinlatscht, deine Möbel umstellt oder zerstört, und dann deine Ganze Wohnung umbaut oder? Da wärst du auch ziemlich sauer. Mentalreisen + Astralreisen + Luzides Träumen sind nunmal kein Spiel.. das ganze ist wie in der Physischen Realität. Baust du scheiße, bekommst du Stress und die Wirkungen davon zu spüren. Um es jetzt mal direkt und ohne Umschweife zu sagen ;)

Aufpassen was du tust, niemand Stören oder Provozieren, Sozial verhalten, Respektvoll sein, und entsprechend verhalten.. damit fährst du im Physischen genauso wie bei Astralreisen und Mentalreisen gut. Andernfalls bekommst aufn Deckel. So einfach ist das. Beherzigst du dies, solltest du im Normalfall keine (größeren) Probleme bekommen.

grüße..
so long <.<
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Viel gelesen was einfach so nicht ganz stimmt. wenn ich zeit hab schreib ich was dazu.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

tRife hat geschrieben:Viel gelesen was einfach so nicht ganz stimmt. wenn ich zeit hab schreib ich was dazu.
bin gespannt :wink:
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

ich danke euch erstmal alle für die langen und sehr hilfreichen beiträge, vorallem freut es mich das surflamy sagt das ich es einfach mal probieren soll denn ich muss zugeben das es mir sehr schwer gefallen wäre die finger davon zu lassen weil es so interesant ist. Allerdings würde ich gerne etwas klar stellen diese sache mit dem scheiße bauen...so etwas wie trife wiederfahren ist Hatte ich sowieso nicht vor wie, an solche dinge würde ich mich lieber langsam ran tasten ich weiß nicht ob ich das haus überhaupt verlassen WILL wenn ich dan so weit wäre also das es klar ist ich habe nicht vor beim ersten mal ins all zu fliegen auch wenss echt mega klingt :lol:

Und weil ich wieder was von diesen ominösen wesen gehört habe kann mir jemand etwas darüber erzählen ihr verhalten möglicherweise auch wie die bei euch ausahhen?
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

MrAfgahn hat geschrieben:Allerdings würde ich gerne etwas klar stellen diese sache mit dem scheiße bauen...so etwas wie trife wiederfahren ist Hatte ich sowieso nicht vor
Sowas wie das von tRife geschilderte meinte ich garnicht.
Ich meinte damit sehr viel weniger "krassere" Dinge als das.
Möchte da vorerst nicht ins Detail gehen da ich kaum Zeit habe.. aber lass dir gesagt sein.. um "scheiße" zu bauen musst du nicht sowas wie tRife machen.. da reichen schon wesentlich geringere Dinge.
MrAfgahn hat geschrieben: Und weil ich wieder was von diesen ominösen wesen gehört habe kann mir jemand etwas darüber erzählen ihr verhalten möglicherweise auch wie die bei euch ausahhen?
Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber die meisten Wesen (70-90%?) die ich getroffen hatte sind ziemlich Nett. Der Anteil von Wesen der nicht Nett war, waren meistens Projektionen von Emotionen und Psychische Schäden von Menschen die Labil waren. Kurz gesagt.. es waren keine wirklichen "Wesen" sondern lediglich Projektionen aus dem Unterbewusstsein von Menschen. Was das ganze aber nicht Minder "Doof" vom Erlebten her macht."Reale" Böse Wesen..die sind eher Selten bis kaum anzutreffen. Zumindestens war das so meine Erfahrung mit Mentalreisen & Astralreisen bisher. Solang du Respektvoll gegenüber deinem Umfeld bist.. ist das alles kein Problem im Normalfall. Einfach Nett sein, dann klappt das meistens schon.

Ansonsten würde ich aber anfangs eher empfehlen nicht drauf aus zu sein "Yay ich will jetzt Wesen treffen" oder so.. mach dich erstmal mit dem Zustand der Außerkörperlichkeit vertraut bevor du solche Dinge machst.

p.s: falls du es noch nicht gelesen hast.. http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?t=1500

Da siehst du dann auch wie komplex das ganze Thema mit dem Mentalreisen z.b sein kann (Der Text behandelt nur so grob 1% vom ganzen was ich bisher weiß/erfahren habe..und selbst das ist nichtmal 0,01% vom ganzen was noch unerforscht ist)
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Surflamy hat geschrieben:Astralreisen KÖNNEN ziemlich Angsteinflösend sein, stimme ich zu ja. Aber bisher kamen alle die von solchen Erfahrungen berichtet haben wieder zurück. Und von denen die es nicht taten (sofern es diese Fälle geben sollte), können wir es nicht erfahren. Von daher können wir einfach nicht zu 100% sagen "Ist es gefährlich?"
Ich habe jetzt mal keine Statistik auf die schnelle gefunden, wo es darum geht wieviel Menschen im Jahr unerwartet im Schlaf sterben. Aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht allzuwenig sind. Ich sage nicht, dass die meissten wohl einen ganz natürlichen Ursprung haben. Aber wir wissen es nicht zu 100%, weil nur die davon berichten können, denen es fast passiert ist. Da ist kein großer Unterschied zu Nahtoderfahrungen. Deshalb zu sagen man weiß es nicht, und deshalb muss es wohl ungefährlich sein, halte ich für schon fast fahrlässig. Ich gebe dir Recht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber dennoch sehr Real. Warum? Gehe ich weiter unten darauf ein.
Surflamy hat geschrieben:Ich kann verstehen das dein Erlebnis ziemlich Angsteinflösend war tRife, aber grundlegend musst du es so sehen. Was beschleunigst du so krass & fliegst da durchs ganze Univerusm im Highspeed? Grundlegend kann man sagen - "selbst Schuld" finde ich. Grundlegend kann ich nachvollziehen wieso du es getan hast, und ich hätte es wohlmöglich sogar noch weiter ausgereizt als du.. aber Grundlegend ist es deine eigene Entscheidung gewesen dies zu tun.
Natürlich selbst schuld. Anfangs war es nicht Angsteinflösend. Also ganz im Gegenteil. Ich bin FETT davon ausgegangen mir kann eh nichts passieren, weil ich in allen Büchern gelesen habe, dass die Silberschnur nicht reißen kann etc. Ähnlich wie deine Darlegungen. Deshalb war ich mir ja auch so sicher, ich kann das machen. Ich hatte aber 1.) Nicht damit gerechnet, dass ich dazu fähig wäre es zu "übertreiben". 2.) Dass ich tatsächlich Körperliche Auswirkungen davongetragen kann. Mir wurde schlagartig klar, dass das kein Spiel ist. Denn genauso wie ich mich super aufgeladen fühle nach einer AKE und es mir meißtens weitaus besser geht als nach normalen schlaf, so weiß ich was blaue Lippen und ein fahles Gesicht bedeuten nach dem Aufwachen. Sry hatte vergesen zu erwähnen, dass ich dann gleich mal eine Kotzsession hatte am Klo.
Ich behaupte mal, die meißten werden es nicht mal in den Weltraum schaffen. Aber mein Erlebnis ist eben nicht das einzige was darauf hindeutet, dass man sehr wohl in einer AKE sterben kann. Erinnere mich da auch an Monroe, der einmal fast nicht zurückkam. Natürlich ist es kein Beweis, weil sowohl Monroe als auch ich zurückkamen, und davon Berichten können. War auch mein einziges Erlebnis, wo ich sagen würde es war "gefährlich" für meinen phyischen Körper.
Surflamy hat geschrieben:Ich hatte schon an die 20-30 AKE's.. und in keiner davon war ich außerhalb meines Hauses.. einfach deshalb weil die AKE's zu kurz waren, oder ich zuvor "in körper zurück geschmissen wurde". Ich bin einmal aus meinem Körper raus, lief richtung Wand die direkt raus führte.. kaum an der Wand angekommen *BATSCH*..wieder im Körper.

"Reale" Böse Wesen..die sind eher Selten bis kaum anzutreffen. Zumindestens war das so meine Erfahrung mit Mentalreisen & Astralreisen bisher.
Verstehe ich das richtig, dass du noch in keiner AKE weiter raus als aus deinem Haus gekommen bist? Wenn ich das richtig verstehe, dann verstehe ich nicht wie du darauf kommst, dass man da draußen nicht einen Haufen an bösen Wesen treffen könnte? Und in deinem Zuhause solltest du auch wirklich nicht allzuoft Wesen treffen. Auch wenn es natürlich vorkommt.
Bitte ich will echt nicht irgendwie Hochnäsig klingen, aber ich hätte gesagt da draußen rennt so ziemlich 50/50 dunkle/helle Wesen rum. Ich habe leider schon ein paar echt nicht nette Wesen getroffen. Von Schatten, Tierdämonen, Halbgötter und richtig dunkle Götter, inkl. Succubi und anderen. Ich habe auch nette Wesen getroffen. Aber das echt kein Garant.

Und auf das wollte ich gar nicht so eingehen, weil ich diese Dinge für weitaus gefährlicher halte als, dass dem physischen Körper etwas passieren könnte. Das kam vielleicht nicht so rüber, aber ich dachte ist ein gutes Beispiel dafür, dass einiges schief gehen kann, und das nicht einmal metaphysisch passieren muss, wo echt oft mal was schief geht.
Vorallem wenn man nicht mit den geeigneten Werkzeugen ausgestattet ist diesen Wesen gegenüberzutreten, kann es eben für die Seele schnell gefährlich werden. Und dafür muss man seinen Energiekörper natürlich als allererstes Kennenlernen. Dh. im Haus zu bleiben ist das beste was man tun kann, um sich nicht wirklich gefahren auszusetzen. Mich hat meine Überseele erst ein einziges mal an etwas gehindert, oder etwas verhindert was ich tun wollte. Und das habe ich im nachhinein auch eingesehen. War einfach nicht schlau was ich vorhatte.

Surflamy hat geschrieben:Das ganze ist ziemlich unerforscht, und jeder der AKE's praktiziert sollte sich als Forscher und Endecker ansehen. Und als solcher sollte man sich bewusst sein das es auch Neuland ist, und es dort auch möglicherweise Gefahren gibt. Als Galileo Afrika endeckt hat, hatte er auch Gefahren und Ungewissenheit wo seine Reise hingehen wird.. so etwas sollte einem Bewusst sein bevor man mit dem ganzen beginnt. Das ganze ist Neuland, Unerforscht, und kann auch Scheiße Angst machen wenns Dumm läuft. Deshalb sollte man auch das ganze nicht als Spaß sehen & an das ganze auch mit Behutsamen Schritten rangehen.
Wie du schon richtig sagst. Das ganze ist ziemlich unerforscht, und ich habe Aspekte an mir selbst erfahren dürfen, welche in der Literatur so nicht immer gut rauskommen, oder einfach nicht erforscht wurden. Deshalb kann ich nur vermuten, dass du meine Warnung einfach nicht ernst nimmst, und dir denkst, dass sowieso nichts passieren kann. Das mag für dich gerne so gelten, und ich will MrAfgahn und auch sonst niemanden Angst machen, aber bitte: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Und du verharmlost das ganze ein wenig zu sehr. Du magst mir vielleicht den selben Vorwurf machen, nur anders herum. Aber ich hatte eine erhebliche Anzahl an AKE´s, und kaum eine blieb davon in meinen vier Wänden. Und deshalb rate ich jeden sich nicht zu sehr reinzustürtzen, und sich sehr sorgfältig mit dem Thema auseinanderzusetzen, bevor er den letzen Weg beschreitet.

Und ein Grundsatz ist enorm wichtig bei AKE´s, sofern man es schafft. "Nur weils im dunklen Leuchtet, heißt das noch lange nicht, dass es hell ist".

Alle anderen Punkte sehe ich ähnlich wie du.
Antworten