Anfang einer Astralreise 2.0 (+ Gefahren-Diskussion)

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Rikudou

Beitrag von Rikudou »

@MrAfgahn
MrAfgahn hat geschrieben:Und ich habe das Gefühl das Du in die Sache zu viel hinein interpretierst. Mich interessiert das Thema halt brennend wo ist das Problem ich bin nun mal begeister davon ich sehe das Problem nicht. Als ich vom Astralreisen noch nicht mal was wusste begann der traumschon nach Sekunden das läuft halt so und vor allem hat man mir versichert das Astralreisen Gefahrlos sind...was zum?! Kann man mir die Gefahr dabei mal erklären. das find ich echt nicht lustig ich habe in nem Klartraum Forum mal darüber gereted und die haben gesagt ne alles sicher brauchste dir keine Sorgen machen wenn dus probierst, hey ich find das nicht lustig das sollte ich vorher wissen wenn das nicht ganz kosher ist

Ps: ich weiß beim Rest deines Beitrages nicht worauf Du hinaus willst wiieso zum teufel sollte mehr dahinter sein wenn ein ungeübter im körper stecken bleibt ? wie gesagt Du interpretierst zu viel hinein :wink:

Nun, Mr. Trife hat recht mit seiner Eingangsfrage denn scheinbar hast du wirklich nicht verstanden
a) warum der Mensch zu so etwas fähig ist und
b)warum Astralreisen,Mentalreisen, AKE's, etc. wirklich gefährlich für unvorbereitete sind.

1)OHNE starker Balance und Gesundheit zwischen Geist und Seele IST ES EINFACH NUR GEFÄHRLICH.
2)Sind solche Erlebnisse zum lernen da. WAS ist der Mensch? WARUM gibt es Menschen?
WO gehen wir hin? WOHER kommen wir? WAS wird von uns erwartet? etc. etc.

Abspaltungsphänomene sind eines der gefährlichsten Gebiete der Magie und Mystik und es IST MAGIE UND MYSTIK, vollkommen egal wer der Sache welchen nichtssagenden Namen gab a la Psychokinese, etc.
Von (schweren) Bewusstseinsstörungen und Erkrankungen des Geistes(mentalkörper) und der Seele(Astralkörper) über die verschiedensten physischen Erkrankungen(je nachdem in welchem Element(Elementeverschiebung) oder teil ein Schaden entstand)bis hin zum physischen Tod oder gar der "Sünde wider des Geistes" ist alles möglich, je nachdem wieviel Glück oder Pech du hattest.
Fairerweise muss ich dazu sagen das das oben schon die extremeren Schäden sind die passieren können jedoch sind das bei weitem nicht alle möglichen und die "schwächeren" leiden sind auch nicht gerade wünschenswert, besonders weil man solche wirklich schnell an der Backe hat wenn man keine Ahnung hat was man tut.

Tja, das sind nun mal nur ein paar beispiele was alles in die Hose gehen kann. Schwere Schäden bekommst du nicht leicht da du wie jeder andere auch gewisse Schutzmechanismen hast bzw Schutzengel aber trotzdem kann viel schiefgehen besonders da man diesen Schutz auch umgehen kann und dann wirds wirklich gefährlich. By the Way übernimmst du für jeden Blödsinn oder Schaden obendrein auch noch karmischen Schaden, je nach Vergehen.

Wenn du ernsthaft etwas vernünftiges über alles magische und mystische lernen willst, wie zB Mental,- und Astralreisen, dann studiere die Bücher von Franz Bardon und Emil Stejnar.
Tu es dir an diese schweren Wissensgebiete zu meistern und du wirst dafür belohnt werden....mit all dem was du wissen bzw beherrschen willst. Aber nicht so wie du im Moment bist.
Ob du diese Ratschläge beachtest liegt an dir genauso ob du mir glaubst oder diesen tollen Gurus aus den anderen Foren die dich meiner Meinung nach gewaltig in die Irre geführt haben, und sich selbst gleich mit.

Alles was hierzu noch zu sagen wäre ist verstreut im ganzen Forum da ich darüber schon oft mit Leuten diskutierte.
Ich meins dir nur gut. Ob du das annimmst ist deine Sache.

Jedenfalls hat Trife schon einen guten Nerv getroffen da du offenbar wirklich irgendwie drauflos experimentierst und nichts wusstest. Böse hat ers sicher nicht gemeint, genauso wie ich.

Weis du was.....einen wirklich guten Tipp kann ich dir mitgeben.....

Wann immer du dir über irgendetwas unsicher bist dann bitte, flehe, mit aller Imagination, Willenskraft und allen Gefühlen die dir hilfreich sind hierbei zu deiner inneren Führung.
Zu deinem heiligen Schutzengel, deinem inneren Christus, deinem hohen Ich-Selbst, deinem WAHREN ICH-SELBST......zu GOTT in DIR.
Du hast das wie jeder andere Mensch auch.
Starke Gefühle der Hoffnung, der Zuversicht, der Liebe und des Glaubens können dich mit ihm/ihr verbinden.
Meditiere über dein Kronen und Herzchakra(wenn du nicht weist wie lese Farnz Bardons "Weg zum wahren Adepten" Stufe 1 mentalschulung - alle 4 Übungen), sie verbinden dich im Wachbewusstsein mit deiner Führung.
Bete zu Gott um Hilfe und Rat durch deinen inneren Christus oder Ich-SELBST und meien es ERNST. GLAUBE.
Wenn du es schaffst diese Verbindung herzustellen und zu halten dann hast du imemr jeden Rat den du je brauchen wirst. Und du kannst über dein herz alles abfragen was du brauchst bzw ob etwas stimmt oder nicht.

Das erfordert zwar auch viel Übung aber das ist auf jeden Fall etwas sehr nützlichen und notwendiges wenn du wirklich bezüglich Magie und Mystik mehr interessiert bist als zum Zeitvertreib.

Lg
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

ich höre da dir kann das und das pasieren und rede mit deinem über ich und inneren messias und was weiß ich alles für ominöse existenzen...1. ich bin in dieses forum gekommen weil ich wissen sammeln wollte, wenn ich die möglichkeit hätte mir alle möglichen bücher zu kaufen hätte ich das forum nicht aufgesucht und deshalb hab ich auch noch kein umfangreiches fachwissen also wenn ihr mir sagt rede mit deinem über ich dann bitte ich euch sagt mir doch WIE! woher soll ich den wissen wie ich das anfangen soll und alle diese mysteriösen beschwerden kann ich mal ein bsp hören wie wäre das den wenn ich wärend ner astralreise wirklich scheiße baue und abkacke das würde mich echt interesieren kann mir darunter nichts vorstellen
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Würdest du dich wirklich um Literatur kümmern, würdest du sie auch finden.

Hier wird viel gewarnt, aus mehreren Gründen.
In deinem Alter ist es nicht so ratsam in andere Ebenen abzutauchen, habe ich zwar auch gemacht, bzw. versucht, aber letztendlich ohne Erfolg (musste abbrechen).
Dazu kommen die Gefahren der anderen Ebene.

Der Punkt von Rikudou, dass man sich mit dem "höheren Selbst" verbinden soll, klingt da sehr vernünftig, einfach damit man einen Guide hat. So einen suche ich auch gerade.
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

ich höre schon wider diese innere über ich oder son zeug WIE? WIE? WIE DENN?! wie soll ich das den machen ich wills ja aber es sagt ja nimand wie und ich kann mir diese literatur nicht kaufen weil mich dan alle in meinem umfeld für irre halten was ich aber schon mal erwähnt habe
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Hast du schonmal in unseren Wissensbereich geschaut?

Thetawaves-Portal: Wissen

Ich weiß, wird mal Zeit für ein Update, aber da findest du immerhin Grundlagen, die man hier nicht für jeden Neuling wiederholen will. ;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

@MrAfghan

Sorry Junge, aber noch ausführlicher als meine Antwort ausfiel kann und sollte dir keiner Rede und Antwort stehen.
Du fragst WIE????? Wenn du meinen Beitrag anständig gelesen hättest und ein wenig dein Hirn einschaltest wüsstest du jetzt WIE!!!!
Steht alles drinnen was du wissen musst für den Anfang. Wirkliches Wissen kann mann nur durch SELBSTSTUDIUM sammeln!
Wenn dir das nicht genügt dann hast du einfach Pech gehabt denn noch nie hatte es ein Schüler/Interessierter leichter an dieses Wissen zu kommen und es zu verstehen als heute!!!!!!!

Noch vor 100 Jahren wäre dein Weg schon nach 1 Woche vorüber gewesen denn du hast es scheinbar nicht drauf selbstständig etwas auf die Reihe zu bringen! Das beweist die Tatsache das du allein in diesen 4 Seiten Thread bereits alles gehört bzw gelesen hast was dir am Anfang als Starthilfe irgendwie nützlich sein kann und trotzdem bringst du es nicht zustande EINMAL DANKE zu sagen oder EINMAL selbstständig über ein Problem nachzudenken und es zu lösen!!!!!!!!

Du scheinst überhaupt nicht zu verstehen das dass alles kein Spiel ist, keine x-beliebige Freizeitaktivität für gelangweilte oder unreife Menschen, sondern eine hohe und heilige Wissenschaft die heute selbst die Vorreiter nur im Ansatz verstehen.
Scheinbar sind dir solche Tatsachen entgangen.

Solange du dich weiterhin so verhälst und nichts an den Fehlern änderst die dich daran hindern irgendwelche handfesten Erfolge zu ernten werde ich zumindest keien weitere Hilfe anbieten.
Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
Noch vor 100 bzw 50 Jahren hatten die Suchenden nicht mal halb so viele Hilfestellungen und Bücher wie heute. Wenn du mit aller bereits erhaltener Hilfe trotzdem nichts zuwege bringst soll es vlielleicht auch so sein......ein guter Rat:
Wenn du nicht fähig bist diese Dinge zu ändern dann lass besser alle esoterischen, magischen und mystischen Experimente sein.


Aber Ok, ich halte jetzt das Maul und erkläre dir nochmal alles GENAU was du zB aus meinem vorigen Post erfahren KONNTEST......

1. Zum inneren Christus/wahren ICH-SELBST

Diesen übergeordneten Aspekt des eigenen Wesens kann man auch das hohe Selbst nennen, eine Bezeichnung die heute geläufig ist.
Es gibt viele Wege diesen Teil des eigenen ICHs zu erreichen bzw zu lernen damit eine gute Verbindung im Alltag zu haben.
Im Internet müssen zig verschiedene Anleitungen kursieren wie man mit dem ICH-Selbst in Verbindung kommt. Es gibt also etliche Wege zu Ziel, du musst dir den für dich passenden selbst raussuchen denn das kann niemand für dich tun.
Da kommts wie fast immer in der wertvollen Praxis auf die eigenen Erfahrungen an.

Der Weg den ich nahm ging über das Wissen der Hermetik über den inneren 5 poligen Schlüssel, das innere Akasha und wie man 4 polige Wesenszellen als Bewusstseinsträger erschafft.
So, nach einiger zeit die ich nur mit üben verbrachte, gelang es mir schließlich die ersten Kontakte herzustellen und alles weitere kam dann von selbst, auch die Hilfestellungen die nachher notwendig waren.
Wichtig wäre auch das du lernst RICHITG zu meditieren und was es bedeutet richtig zu meditieren.
Dazu muss ich dir einige Bücher anraten ohne deren Studium du einfach nicht über das notwendige Hintergrundwissen verfügst.
Über meditation und die wichtigsten Anfangswerkzeuge lernst du bei Emil Stejnar und Franz Bardon.
Wenn du willst......kann ich dir auf eine private Mailadresse etwas Hilfestellung senden, die die du wirklich brauchst.
Ich habe etliche dieser Bücher auch als Ebook, die kannst du über Adobe Reader ganz einfach am PC verstecken und jederzeit lesen.
Es gibt für diese Sache keine schnelle Lösung, du wirst nur zum Ziel durch Geduld und harte Arbeit gelangen. Überlege dir jetzt erstmal ob dir das alles den ganzen Aufwand und die Opfer wert sind!!!!!! Das ist wichtig!!!!!!!!


2. Zu den möglichen Risiken die im falschen Umgang mit Abspaltungsphänomenen gehören wie zB bei mentalreisen, Astralreisen, AKE's sofern sie wirklich die Lebensträger von der Physis abspalten kann man im Schnelldurchlauf nicht mehr sagen als bereits gesagt wurde denn ich müsste hier seitenlang über die feinstoffliche Anatomie schreiben nur um klarzustellen wie und was passiert solltest du Mist bauen im außerkörperlichen Zustand.
Verstehst du? Es ist nicht einfach in ein paar Sätzen zu beschreiben was passiert wenn du dir Schaden zuziehst und zB eine Krankheit des Geistes, der Seele oder des Körpers entsteht.
Sterben im außerkörperlichen Zustand kannst du wenn du die Verbindungen zwischen Geist, Seele und Körper irgendwie in starke Mitleidenschaft ziehst, sprich wenn du dir Schaden an einem deiner 5 inneren Elemente zuziehst und irgendwo etwas zu sehr beschädigt wird oder reißt. In der Regel wird das von außen bzw deinem wahren ICH verhindert denn das Karma das du hierfür tragen müsstest wäre beinahe unbeschreiblich.
In der Bibel wird es als die Sünde wieder des Geistes bezeichnet!
Mit anderen Worten gibt es Kontrollmechanismen und Aufpasser da draußen die genau soetwas verhindern, aber auch das vorwärtskommen wenn dir die nötige Reife fehlt.
Wenn du den Tod da draußen erleidest muss schon etwas gewaltig schief geangen sein, sprich du musst irgendwie gewaltig Mist gebaut haben damit du diese Kontrollmechanismen austricksen kannst.
Das kann zB passieren wenn man Mittel und Wege sucht diese Mechanismen zu umgehen weil man OHNE Schulung, Entwicklung und Reife versucht auf Zwang astral zu reisen, nur ein Beispiel aber es verdeutlicht worum es geht. Normal passiert soetwas nicht aber normal schafft es auch niemand sich abzuspalten/eine AKE einzuleiten wenn er/sie nicht bereit hierfür ist!

Eine Krankheit bzw einen Schaden durch fehlerhaften Umgang mit Abspaltungsmagie(alles dasselbe!) sieht meistens in der inneren Ursache ähnlich aus, es betrifft irgendwie die inneren Elemente und die mentalen und astralen Wesenzellen/teile. Das sind jene Teile oder Zellen aus denen dein Astralleib und dein Mentalleib bestehen, kurz gesagt deine Gedanken und Gefühle.
Irgendetwas wird aus der Balance gebracht oder zerstört und meistens kann es nicht rückgängig gemacht werden da
a) die wenigsten genug von Geist und Seele verstehen um überhaupt Lösungsansätze zu finden, die moderne Psychologie und Geistesmedizin versteht gar nichts und handelt dementsprechend mit mittelalterlichen (Folterkeller)Methoden und schafft niemals für eine Heilung die erforderlichen Grundvorraussetzungen und
b)der Aufwand von der Arbeitsleistung her unbezahlbar und mehr als mühselig , zeitaufwendig und schwer ist, für beide, Heiler wie Patient.

Wenn du noch mehr wissen willst dann musst du selbst forschen und lesen.
Auch wenn es illegal ist aber ich bin sicher jeder hier hilft dir gerne weiter mit Ebooks zum lesen und weiteren Gesprächen sofern du nur willens bist diesen Weg ernsthaft zu gehen.

Ich hoffe nun das du ausreichend im Bilde bist und es keinem Übel nimmst das wir dich um deinetwillen etwas ausbremsen bis du bereit bist weiterzugehen.

Lg
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Sehe das im Prinzip wie Rikudou. Nur bin ich echt kein fan von Hermetik :( Alles andere gut Beschrieben.
Aber das mit Hermetik muss jeder selbst wissen. Sicher ein Weg. Wenn auch nicht der Hellste. Freier Wille und so :)
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

Du hälst dich wohl für besonders schlau Rikudou ich bringe nichts zweg hallo?! ich hatte allein heut morgen 3 mal die möglichkeit meinen körper zu verlassen und wärend nem klartraum ist es mir nur weil ich daran gedacht habe fast unabsichtlich pasiert also komm mir nicht mit der scheiße der einzige grund warum ich nach dem hochschweben immer abbreche ist weil leute wie du mir sagen das ich da nichts verloren habe wenn ich es wollte hätte ich meine astralreisen schon gehabt und jz reichts mir auch das nächste mal zih ichs einfach durch ich brauch einfach klarheit ich schweb da aus meinem körper heraus und schaue mich um alle diese umständlichen erklärungen brauchts nicht so einfach ist das und wenn ichh scheiße baue tja dann pech und wenn ich abkratze wars wenigstens ein geiler abgang. Ich habe jeden tag die möglichkeit aber ich ergreife sie nie weil man mir die gefahren augezeigt hatte wüüsste ich sie bis jz nicht wääre ich schon längst um ein paar reisen reicher und das werde ich hoffentlich auch bald und zum tausensten mal ich weiß das das kein gottverecktes spiel ist ich habs geschnallt also ich zieh das jz durch wenn mir irgent was geschiet scheiße gelaufen bei wesen höflich sein und wenns drauf ankommt gibst auf die fresse theoretisch alles schön und gut aber ich will jz praxis es ist eine sache wenn ich die möglichkeit nicht hätte aber ich bin inzwischen mit dem zsutand in dem ich meinen körper verlassen kann vertraut also mal sehen was drauß wird und wenn es tatsächlich so ist das ich aus einem guten grund nicht astralreisen kann dan werde ich das noch früh genug selbst erfahren, ich werdet noch von mir hören
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

@ MrAfgahn

Du kannst getrost davon ausgehen, dass kaum ein Leser deine Ausführungen durchließt. Rechtschreibung und Punkt- bzw. Kommasetzung ist nicht nur eine rein formelle Angelegenheit, denn es hat auch etwas mit Höflichkeit zu tun, da es dem Leser erleichtert zu verstehen, was du meinst. Du bist laut Profil 14 Jahre alt. Da kann man sowas schonmal tolerieren. Aber halt nicht auf Dauer. Ist nicht böse gemeint, aber versuche doch mal darauf zu achten.
MrAfgahn
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 76
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:42
8

Beitrag von MrAfgahn »

ok aber ich schreibe fast immer am Handy und da ist das, tippen übel und die Korrektur Vorschläge erst :D und wie du gemerkt hast wollte ich bei diesem Beitrg nicht besonders höfflich sein betrifft dich aber nicht
Antworten