Frage zur Silberschnur

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Rikudou

Beitrag von Rikudou »

Hallo, bin grade etwas im Stress daher werd ich noch ausführlich antworten aber der Begriff "Silberschnur" bedeutet etwas anderes als eine visuell sichtbare Silberschnur eben.
Ich kanns gerade nur kurz darauf eingehen aber es handelt sich um einen bestimmten Teil der Astralmatritze oder der Mentalmatritze, einen Erdelementaren Teil.

Hermetik Interessierte werden nun eventuell etwas besser verstehen wenn man sich wieder ins Gedächtnis ruft wofür das Erdelement astral und mental steht, welche Funktionen es haben kann und welche Sinneswahrnehmungen daran gebunden sind.
Es ist ein essentieller Teil unserer physischen Inkarnation, man könnte sagen man zieht die Verbindung zur Physis heraus wodurch erst ein wirklicher Zusatnad der Abspaltung entstehen kann denn sonst ist man mit Bewusstsein und Wahrnehmung an die Physis gebunden und eine vollständige Abspaltung ist nicht möglich.

Kurzversion und sehr lückenhaft aber das beste was ich in der kurzen Zeit zustande bringe.

Lg
Benutzeravatar
Sigrun
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:41
10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrun »

Optisch wahrnehmen konnte ich noch nichts.
Mir passiert es öfter mal dass ich von irgendjemandem in den körper zurückgestoßen werde oder zurück"schnalze". Kann man anfangs mit fallen verwechseln ist aber zäher.
Also wenn es das Wort Silberschnur nicht gäbe würde ich sagen "Es gibt eine Kraft die mich wie ein Gummiband zu meinem Körper zieht und je näher ich bin desto stärker wird es"

Als metaphysischen Grund kann ich mir gut vorstellen, dass egal wie hoch man schwingt das "Gummiband" zum Körper einen trotzdem immer "Mensch" sein lässt.
Das heißt wir versuchen mit menschlichen Maßstäben zu erfassen was uns dort draußen so passiert.
Wird das Band gelöst nimmt dann wahrscheinlich das Bewusstsein und die Wichtigkeit "Mensch" zu sein ab und man würde das Leben nicht mehr als aktuell relevant sehen. Eben wie beim Tod.

Da sich die Verbindung mit dem Tod natürlich vom Körper aus löst sollte es dann prinzipiell möglich sein auch von der anderen Seite zu kappen.
Ist halt alles Theorie weil die Wesen deren Silberschnur irgendwas abbekommen hat uns sicher nichts davon erzählen können...(zumindest nicht verlässlich :wink: )
Tiki
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 18:48
8

Beitrag von Tiki »

Ich habe bei meinen AKEs noch keine Silberschnur sehen können, allerdings spüre ich einen starken Zug im Nacken bzw. zwischen den Schulterblättern, wenn ich in den Körper zurückfalle. Manchmal habe ich es auch geschafft, dem Zug zu widerstehen und etwas länger außerkörperlich zu bleiben. Irgendwann wird es aber so heftig, dass ich es nicht mehr aufhalten kann.
Das könnte natürlich auf ein ähnliche Verbindung hindeuten, aber wie gesagt - als Silberschnur habe ich es bisher nie wahrgenommen.
Antworten