Medizinbeutel und mobiler Altar

Forum für traditionelle Herangehensweisen an grenzwissenschaftliche Phänomene.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Aalf87
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 16:55
8

Medizinbeutel und mobiler Altar

Beitrag von Aalf87 »

Hi. Ich beschäftige mich ein wenig mit Schamanismus, eher den traditionellen. Besitze einen kleinen Beutel aus Leder. Jetzt frage ich mich: Was braucht man alles für einen mobilen Altar, also welche Gegenstände würdet Ihr empfehlen? Natürlich sammelt man sie selber. Wer von euch hat einen Medizinbeutel? Was tragen Schamanen im Medizinbeutel immer bei sich für alle Fälle? Hoffe es sind nicht allzu viele Fragen auf einmal. Würde mich über eure Hilfe freuen.

Ich sende euch allen liebe Grüße.

Aalf87
Benutzeravatar
Sigrun
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:41
10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrun »

Was braucht man alles für einen mobilen Altar, also welche Gegenstände würdet Ihr empfehlen?
vermutlich braucht man das selbe wie für einen stationären altar nur kleiner ^^

mir fällt dazu ja gar nichts ein, aber vielleicht erleuchtet uns ja ein angehender Schamane was man da so auf den Waldaltar packt :-)
Tiki
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 5
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 18:48
8

Beitrag von Tiki »

In den Beutel kommen Deine Kraftgegenstände. Also kann man pauschal nicht sagen, was hinein gehört, denn das ist ja von Person zu Person ziemlich unterschiedlich. Es sammelt sich eben mit der Zeit einiges an und man sollte ihn dann auch ab und an mal "entrümpeln".

Beispiele:
Kerze
Kristall
Dinge, die Krafttiere, Kraftpflanzen etc. repräsentieren (Bild/Foto, getrocknetes Blatt oder Blüte etc.)
Dinge, die Elemente repräsentieren (Stein, Räucherstäbchen, Feder, Muschel, verkohltes Holzstück etc.)
alles, was Dir noch wichtig ist

Für den Altar hat sich noch eine kleine stabile Decke, ein Fell o.ä. bewährt, worauf Du die Gegenstände ausbreiten kannst.


Noch eine Frage meinerseits: Was bedeutet für Dich "traditioneller" Schamanismus?
Antworten