Grenzthemen in der Popkultur

Multimediales zur nichtalltäglichen Wirklichkeit

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Grenzthemen in der Popkultur

Beitrag von Kim »

Hallo miteinander,

da ich keinen Fernseher habe, ist mein Bild der Popkultur sicherlich sehr begrenzt. Dennoch fallen einem ab und zu Dinge auf, bei denen man sich eines "Na hoppla!" kaum erwehren kann.

Diesen kurzen Momenten möchte ich gerne diesen Thread widmen und freue mich auf Eure Fundstücke.

Hier wird doch tatsächlich der Titel von Monroes Buch 'Der zweite Körper' in einem humoristischen Rahmen einfach mal ins Publikum gestreut, ohne sich über den Inhalt lächerlich zu machen. Is ja 'n Ding..

Direkt-Link zur betreffenden Stelle:


Und hier von vorn:


Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Transkommunikation im TV

Beitrag von Kim »

Im Jahr 1987 lief auf RTL+ eine Sendung, die sich mit dem Thema Instrumentelle Transkommunikation beschäftigte:



Hier geht es zum ITK-Thread im Thetawaves mit weiteren Videos und Links zu Online-Büchern.

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Der Inhalt des Abspanns von Minecraft erinnert stark an esotherische Meta-Theorien:



(ab 24:10 -- Übersetzung ins Deutsche durch Gronkh)

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

UFOs: Unbekannte Flugobjekte - Welt der Wunder

Beitrag von Kim »



'Welt der Wunder' hatte ich als eine recht populärwissenschaftliche Sendung in Erinnerung.
Aber dieser Bericht ist vergleichsweise neutral, recht informativ und macht sich gar nicht über das Thema lustig.
Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »



Zwar gibt es bei sechs Gästen und 90 Minuten Länge der Sendung keine wirkliche Zeit, um in die Tiefe zu gehen, aber hier wird das Thema wie ich finde recht neutral und teilweise humorvoll, jedoch ohne sich darüber lustig zu machen, angegangen.

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Antworten