Falsches Aufwachen oder trübe AKE?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
WaveSurfer
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:02
8
Wohnort: Außerhalb der Matrix

Falsches Aufwachen oder trübe AKE?

Beitrag von WaveSurfer »

Vorige Woche hatten wir Probleme mit der Heizung, wodurch diese sich immer wieder abschaltete. Ich wurde da mal nachts wach und spürte einen Schwingungszustand, welchen ich für eine AKE nutze wollte. Gleichzeitig aber kam es mir im Schlafzimmer ein wenig kühl vor und ich dachte darüber nach aufzustehen, weil ich an den Heizkörper gehen wollte um dieTemperatur zu prüfen. Ich stand dann auf, bzw. befand mich im Flur und ging deswegen wohl davon aus aufgestanden zu sein (also kein Klarbewusstsein), dann ging ich ins Badezimmer um an den Heizkörper zu fassen. Dieser fühlte sich aber wider Erwarten warm an, dann wurde ich noch einmal wach und stellte fest, dass ich gar nicht aufgestanden bin, sondern entweder geträumt oder eine AKE hatte. Anschließend stand ich wirklich auf um zu dem Heizkörper zu gehen, da wurde das was ich vorher geträumt oder außerkörperlich erfahren hatte bestätigt, er war warm (auch die nächtlichen Lichtverhältnisse stimmten überein).

Meine Errinerung daran wirkte auf mich wie eine AKE, also dieses spezielle Körper-, Wahrnehmungs-, oder Umgebungsgefühl. Weil mir das aber erst danach bewusst wurde, würde ich das als eine Trüb-AKE bezeichnen.

Habt ihr sowas auch gelegentlich, dass "falsches Aufwachen" zu einer AKE führt, die ihr erst nicht als solche erkennt, bzw. dieses Erlebnis nachher eher als AKE und nicht als Traum einstuft?
Benutzeravatar
Sigrun
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 114
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 09:41
10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigrun »

Die natürliche AKE passiert täglich behaupte ich einfach mal.
Normalerweise hast du keine Erinnerung weil es zu banal wäre sich daran zu erinnern in der Wohnung rumzusitzen und zu tun was man halt tut.
In diesem Zustand ist man aber häufig eher "ein Teil seiner Selbst" als "sein wirkliches oder höheres Selbst".

Ich hatte das zum ersten Mal als Kind.
Ich war krank und wollte unbedingt in der Nacht Wasser.
Also bin ich aufgestanden und zur Leitung gegangen. Schätzungsweise 10x. Ich war verwundert und genervt, dass ich immer noch Durst hatte und bin zu meiner Mutter gegangen damit Sie mir Wasser gibt.
Zuerst in die Küche wo sie sich mit einer Freundin unterhalten hat später ins Wohnzimmer wo meine Eltern einen Film geschaut haben. Ich fand den Film so spannend dass ich eine Weile mitgeschaut habe.
Am nächsten Morgen konnte ich das Gespräch mit der Freundin wiedergeben und auch Teile des Films aber bin wohl kein einziges Mal wirklich aufgestanden um mir Wasser zu holen.

Ich konnte da mit gemeinsamen AlltagsAKEs schon viel mit Trife verifizieren.
Interessant zu interpretieren ist folgendes:
Zum Beispiel bin ich einmal real aufgestanden und es war keine Milch mehr da. Ich bin in der Früh ein bisschen grantig und hab mir gedacht jetzt kann ich sicher nicht mehr schlafen, ich leg mich auf die Couch noch ein bisschen hin.
Außerdem war mir kalt, also habe mich sontan doch für die Badewanne entschieden.

Er hatte zufällig währenddessen eine echte AKE. Also Schwingungen, Körper verlassen, der Klassiker :-)
Er ist also in der AKE nach draußen gegangen, wo ich auf der Couch gelegen bin und ihn total zickig angefahren habe, dass ich sauer wegen besagter Milch bin.

Trife wusste nichts von der Milch oder meinem Vorhaben mich auf die Couch zu legen, das mach ich selten. Mein echter Körper war währenddessen wach in der Badewanne. Er ist dann nach dem Aufstehen zu mir gegangen und hat gleich gefragt ob ich eh nicht böse bin ^^

Ich denke man besitzt hier einen Körper und in der Dimension wo wir uns befinden wenn wir unsere Körper verlassen ebenso. Wie ein Avatar in einem Spiel aus dem man sich ausloggt und vom PC aufsteht.
Ich dachte vor dieser Erfahrung immer die liefen synchron.
Aber scheinbar war mein Dort-Ich sowohl weitaus aufgebrachter über die Milch als mein Ich hier und meine spontane Entscheidung für die Badewanne hat mein Dort-Ich einfach nicht mitgemacht.
Also ich hoffe zur Zeit sind wir synchron und es schläft nicht noch :-)
Benutzeravatar
WaveSurfer
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:02
8
Wohnort: Außerhalb der Matrix

Beitrag von WaveSurfer »

Sigrun hat geschrieben:Die natürliche AKE passiert täglich behaupte ich einfach mal.
Normalerweise hast du keine Erinnerung weil es zu banal wäre sich daran zu erinnern in der Wohnung rumzusitzen und zu tun was man halt tut.
In diesem Zustand ist man aber häufig eher "ein Teil seiner Selbst" als "sein wirkliches oder höheres Selbst"
Ja, das Leid mit der Erinnerung. Durch Affirmation gelingt es mir zwar öfters als früher, mich an (luzide) Träume und ggf. an AKEs zu erinnern, aber ohne den guten alten Trick mit dem Aufschreiben verschwinden manche Erinnerungen schnell wieder, das musste ich auch heute wieder feststellen. Ich wurde letzte Nacht wach und war (mal wieder) überzeugt meine Erinnerungsfähigkeit wäre völlig aktiv, ich habe mir deswegen zu den Erinnerungen an den Traum zusätzlich ein paar Stichworte gemerkt. Und wie üblich kann ich mich mal wieder weder an den Traum noch an die Stichworte erinnern.

Aber wenigstens weiß ich noch, dass ich den Traum nicht für relevant genug hielt um deswegen aufzustehen und was zum Schreiben zu holen. Ich schlief auf der Couch und Block und Stift für solche Fälle habe ich neben dem Bett liegen. :wink:
Sigrun hat geschrieben:Ich denke man besitzt hier einen Körper und in der Dimension wo wir uns befinden wenn wir unsere Körper verlassen ebenso. Wie ein Avatar in einem Spiel aus dem man sich ausloggt und vom PC aufsteht.
Das sehe ich ähnlich, und Thomas Campbell auch. :mrgreen:

Nicht-physische Realitäten & Computerspiele - Tom Campbell
Antworten