Tasking-Tool_V2.0

Unterforum für die Methodik des Remote Viewings. (Projekte, Session-Besprechungen, Protokoll, Fragen und Antworten).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
H7-25
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 49
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 13:37
8
Wohnort: Erde (Sol3)

Version 4.0 ist da

Beitrag von H7-25 »

Eine neuere verbesserte Version des "Tasking-Tool" ist nun zum download bereit. Version 4.0 !!!

Änderungen zum Vorgänger:

- Das Target-Dokument wird als nun generell als Bitmap-Bild abgespeichert.
- Ich habe den Text im Taskingmenu etwas präzisiert.
- Ich habe einen Fehler bei der Verarbeitung von Hochformat-Bilder (=Bilder die höher als breit sind) entdeckt und behoben.
- Ich habe eine Funktion eingebaut die es erlaubt alle im Ordner befindlichen Bilder mit einen Tastendruck tasken zu lassen und nannte es 'Multitasking-Funktion'.


Im Taskingbildschirm sind folgende Tasten wirksam:

- LEERTASTE = Ein Target wird erstellt
- ENTER = Aus allen im Tool-Startordner befindlichen Bilder wird ein Target erstellt
- ESCAPE = Das Programm wird ohne Aktion geschlossen


Die Einzige für den User sichtbare Neuerung ist die Multitasking-Funktion.
Ansonsten ist alles wie gehabt:
Das Tool erstellt zuverläßig Targets aus vorher ausgewählten, und in den Tool-Ordner kopierten Bildern.


hier gehts zum download:
https://www.dropbox.com/s/u3e9wfmxufx9j ... 0.exe?dl=1


Fragen, Meinungen, Feedback und konstruktive Kritik sind immer willkommen.
Viel Spaß damit
Benutzeravatar
H7-25
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 49
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 13:37
8
Wohnort: Erde (Sol3)

Beitrag von H7-25 »

Eine neue version ist zum download vorhanden:

Ich habe eine simple, aber wichtige Änderung am Tasking-Tool vorgenommen.

Früher musste das Tool immer in dem Ordner sein (und von da aus gestartet werden), wo auch die Bilder sind, die mann ja nicht sehen will. Das Ausführen des Tools gestaltete sich dann immer als Abdeck-Herausforderung für Auge und Hände bis ich nur das Tool im Blickfeld hatte. Und nicht etwa ausversehen eines der Bilder im Ordner erkannte.
Es ging - aber nicht besonders elegant.

Die neue Version Tasking-Tool_V5.0 löst diese Aufgabe eleganter:

Nun erwartet das Tool die Bilder in einem Ordner, der auf der selben Ebene, also im selben Ordner ist wie das Tool selbst.
Dieser Name des Ordners mit den potenziellen Targetbildern muss BILDER sein !

In der .zip-Datei befindet sich die Tool-.exe und der Bilder-Ordner BILDER schon in der richtigen Korelation.
Einfach nur noch die potenziellen Target-Bilder in den vorhandenen Bilder-Ordner kopieren und dann Tool starten.


Außer der Neuerung mit dem neuen Bilder-Ordner namens BILDER gibt es keine Änderungen.

Hier geht es zum download:
https://www.dropbox.com/s/48ogogmx2jt0i ... 0.zip?dl=0


Wie immer viel Spaß und Erfolg damit :)
Antworten