Erleben einer AKE?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

kiwi03
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 21:59
8

Erleben einer AKE?

Beitrag von kiwi03 »

Hallo,
ich würde gerne über einen Traum berichten, den ich hatte und bei dem ich mir sicher bin, dass das nicht nur normale Träume sind, sondern irgendetwas anderes...
Ich dachte zu Anfangs, ich hätte eine Schlafparalyse, was auch sein kann, dass ich so was in der Art hatte.
Doch dann bin ich auf AKE getroffen und hab bemerkt dass ich ähnliche Erfahrungen habe. Ich würde gerne über meine letzte AKE schreiben (ich glaube zumindest ich hab AKE).
Und zwar fängt es immer damit an, dass ich aus meinem Bett aufstehe. Es ist immer das Bett wo ich gerade eingeschlafen bin, egal an welchem Ort ich eingeschlafen bin, ich wache in dem Traum immer dort auf. Außerdem sieht alles so aus, als ob ich wach bin, deswegen weiß ich auch nicht, dass ich schlafe. Ich stehe also aus meinem Bett auf, und hinke irgendwie aus meinem Zimmer raus, weil ich nicht richtig laufen kann. Dann gehe ich gerade zu ins Bad und sehe meine Mutter, die sich gerade fürs zu Bett gehen fertig macht. Plötzlich fang ich an über sie zu schweben und wunder mich, dass sie mich nicht bemerkt. Ich frage mich: "Eigentlich müsste sie sich jetzt ziemlich erschrecken" und ich habe Angst dass sie mich sieht. Doch sie sieht mich nicht. Dann ist eine Gedächnislücke und ich liege wieder im Bett.. Ich denke mir: "Endlich bin ich wach" und plötzlich spür ich an meinen Beinen Berührungen und ich weiß irgendwie, dass es Geister sind. Die Geister heben meine Beine an und bringen sie zum schweben. Danach bin ich aufgewacht und hatte Angst.
Ich glaube deswegen, dass es eine AKE ist, weil alles exakt so aussieht als wäre ich gerade wach aus meinem Bett ausgestiegen (und das ist jedes Mal so).

Diese AKE beunruhigen mich eigentlich gar nicht, sie sind manchmal gruselig, aber auch irgendwie interessant. Was mich allerdings beunruhigt ist, wenn ich manchmal wenn ich einschlafe ein unangenehmes Kribbeln verspüre, das plötzlich immer stärker wird und ich sehe nur schwarz. Und das Kribbeln wird so stark, dass ich jedes mal denke: Ich kratze ab.
Oder dass ich mich manchmal nicht bewegen kann, dass ich Herzrasen kriege und um Hilfe schreien will, aber kein Ton herauskommt.

Was ich gern wissen würde, ob ich wirklich eine AKE habe oder was ich überhaupt habe.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Erleben einer AKE?

Beitrag von Wingman »

Hallo!
kiwi03 hat geschrieben:Hallo,
ich würde gerne über einen Traum berichten, den ich hatte und bei dem ich mir sicher bin, dass das nicht nur normale Träume sind, sondern irgendetwas anderes...
Ich dachte zu Anfangs, ich hätte eine Schlafparalyse, was auch sein kann, dass ich so was in der Art hatte.
Eine Schlafparalyse hast du, wenn dein Geist wach ist, du deinen Körper aber nicht bewegen kannst. Dabei können auch unterschiedliche PreAKE-Phänomene auftauchen. Wenn man nicht weiß, was dass ist, kann es auch sehr beängstigend wirken.
...Und zwar fängt es immer damit an, dass ich aus meinem Bett aufstehe. Es ist immer das Bett wo ich gerade eingeschlafen bin, egal an welchem Ort ich eingeschlafen bin, ich wache in dem Traum immer dort auf. Außerdem sieht alles so aus, als ob ich wach bin, deswegen weiß ich auch nicht, dass ich schlafe. Ich stehe also aus meinem Bett auf, und hinke irgendwie aus meinem Zimmer raus, weil ich nicht richtig laufen kann.
Ja, das ist schonmal ein typisches Anzeichen für eine AKE. Vor allem das man Probleme mit der Bewegung haben kann.
Dann gehe ich gerade zu ins Bad und sehe meine Mutter, die sich gerade fürs zu Bett gehen fertig macht. Plötzlich fang ich an über sie zu schweben und wunder mich, dass sie mich nicht bemerkt. Ich frage mich: "Eigentlich müsste sie sich jetzt ziemlich erschrecken" und ich habe Angst dass sie mich sieht. Doch sie sieht mich nicht. Dann ist eine Gedächnislücke und ich liege wieder im Bett..
Aber das war jetzt, im Gegensatz zum verschiedene Male im richtigen Bett aufwachen, einmalig? Oder hast du sie dabei jedes Mal im Badezimmer getroffen? Was natürlich interessant wäre, ob sie zu dem Zeitpunkt wirklich im Bad war, und das gemacht hat, was sie dort machte. Wenn man das fragt, könnte es natürlich merkwürdig wirken.
Ich denke mir: "Endlich bin ich wach" und plötzlich spür ich an meinen Beinen Berührungen und ich weiß irgendwie, dass es Geister sind. Die Geister heben meine Beine an und bringen sie zum schweben. Danach bin ich aufgewacht und hatte Angst.
Ich glaube deswegen, dass es eine AKE ist, weil alles exakt so aussieht als wäre ich gerade wach aus meinem Bett ausgestiegen (und das ist jedes Mal so).
Ja, dieses Anheben oder "rausziehen wollen" ist auch ein typisches Phänomen. Das sind entweder geistige Helfer, die dich bei einer AKE unterstützen wollen, oder man empfindet den eigenen Austritt so, als wenn jemand dran zieht.
Diese AKE beunruhigen mich eigentlich gar nicht, sie sind manchmal gruselig, aber auch irgendwie interessant. Was mich allerdings beunruhigt ist, wenn ich manchmal wenn ich einschlafe ein unangenehmes Kribbeln verspüre, das plötzlich immer stärker wird und ich sehe nur schwarz. Und das Kribbeln wird so stark, dass ich jedes mal denke: Ich kratze ab.
Klingt nach den Schwingungen. Die können manchmal schon irrsinnig werden, so als wenn man zerschüttelt oder zerissen wird.
Oder dass ich mich manchmal nicht bewegen kann, dass ich Herzrasen kriege und um Hilfe schreien will, aber kein Ton herauskommt.
Das ist typisch Schlafparalyse. Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, ist es nicht mehr so schlimm (eher nervig, wenn sich sonst nichts dabei tut).
Was ich gern wissen würde, ob ich wirklich eine AKE habe oder was ich überhaupt habe.
Deinen Beschreibungen nach klingt das für mich nach AKEn, ja. :)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
kiwi03
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 21:59
8

Re: Erleben einer AKE?

Beitrag von kiwi03 »

Danke für die Antwort, ich fühle mich nun besser und bin mir sicherer, dass ich manchmal eine Schlafparalyse und jetzt des öfteren eine AKE habe.
Es fing alles mit der Schlafparalyse an... (Also mir war schwarz vor Augen, ich wollte schreien, mich bewegen, und dieses Kribbeln) und dann kamen diese AKE. Ich habe das aber leider erst ziemlich spät herausgefunden, dass ich das haben könnte. Und jetzt weiß ich es sicher.
Aber das war jetzt, im Gegensatz zum verschiedene Male im richtigen Bett aufwachen, einmalig? Oder hast du sie dabei jedes Mal im Badezimmer getroffen? Was natürlich interessant wäre, ob sie zu dem Zeitpunkt wirklich im Bad war, und das gemacht hat, was sie dort machte. Wenn man das fragt, könnte es natürlich merkwürdig wirken.
Also, ich habe sie vorher als ich noch wach war im Bad gesehen, d.h. sie war wahrscheinlich wirklich im Bad (Ich könnte sie aber nochmal fragen).
Sonst treffe ich sie nicht immer im Bad, ein mal schwebte ich über sie, als sie in ihrem Bett schlief. Sonst treffe ich bei meiner AKE normalerweise nicht auf Menschen, ich gehe irgendwie immer nur zu meiner Mutter, wenn sie in der Nähe ist (Also wenn ich zu Hause schlafe). Auch sehe ich mich selber nie, was ich schon in Erfahrungsberichten gelesen habe.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Auf jeden Fall interessant! Halt uns auf dem Laufenden. ;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Bei Einschlafphasen, die ohne signifikante Müdigkeit hervorgerufen werden, kommt es öfter zum sogenannten „falschen Erwachen". Diese zeichnen sich dadurch aus, dass man der Auffassung ist, man sei hellwach und befände sich am Ort der Schlafstätte. Die häufigste Ursache für dieses Phänomen ist, dass das Bewusstsein nicht herunterfährt, obwohl der Schlaf bereits eingesetzt hat. Dasselbe geschieht ebenso häufig bei der morgendlichen Aufwachphase. In dem Fall ist das Bewusstsein schneller „hochgefahren" als der Rest des Neuronen-Netzwerks, welches sich noch im Schlafzustand befindet.
Die meisten Träume nach dem „falschen Erwachen" muten außergewöhnlich realistisch an. Allein durch die Notwendigkeit, erst aus dem Bett aufstehen zu müssen suggeriert dem Träumenden Realität. Je weiter sich diese Art von Traum entwickelt, desto surrealer können die Eindrücke werden, ohne, dass sie als Trauminhalte erkannt werden. Probanten die Erfahrungen in Klarträumen gesammelt haben, können diese Art von Traum enttarnen.

Eine außer körperliche Erfahrung hingegen ist von der Selbstwahrnehmung deutlich von einem Klartraum oder falschem Erwachen zu unterscheiden. Das beginnt bei der Empfindung eines deutlich klareren Geistes, welcher im Traum eher trüb oder normal einzustufen ist. Ferner ist ein Körperempfinden vorhanden, was in den meisten (nicht allen) Träumen seltener der Fall ist. Jedoch ist dieses Körperempfinden signifikant unterscheidbar vom Normal-Zustand. Die Beschreibung reichen von „leichter", „kühler" bis hin zur Form eines Nebels oder ähnlichem.

Was hier im Thread beschrieben wird, würde ich, anhand der Vergleichsmodelle, als „falsches Erwachen" einstufen. Eine klare Verifizierung könnte ermöglicht werden, wenn man in einer Wiederholung eines solchen Traumes, die Aufmerksamkeit nicht nach außen, auf die Umgebung wirft, sondern auf sich selbst- und Vergleiche zum Normalzustand anstellt.

MFG Bazur
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Du hattest recht Eindeutig ein so genanntes "falsches Erwachen". Das ist schon eine ausserkörperliche Erfahrung, nur landest du recht Sicher in deinem eigenen "Seelengarten", wo du auch gut aufgehoben bist. Es ist immer schwer zu sagen, denn oft Unterscheidet eine ausserkörperliche Erfahrung sich nur von einem Traum, so stark wie dein Bewusstsein getrübt ist.
Stelle dir vor du "erwachst" ist der Nacht, und denkst du kannst nicht schlafen. Sehr subtil, du bemerkst nicht, dass dein Körper längst schläft. Dein Bewusstsein war aber schon die ganze Zeit in irgendwelchen Unbewussten "Gedankenschleifen". Du stehst auf, und hältst deine Umgebung für das normalste der Welt. Du denkst nicht daran, dass es etwas anderes als die Realität ist. Du setzt dich auf dein Sofa, und beginnst nachzudenken. Oft wirst du dich in deinen Gedanken verlieren, und sie spielen sich vor deinen Augen ab. Denn du bemerkst nicht, dass du eine Sache nicht dabei hast. Deinen physischen Körper. Deshalb fühlt es sich auch so "normal" an wenn die Bilder dann klar sind. Irgendwann verlierst du dich darin, und verlierst auch das Bewusstsein.
Manchmal wirst du die selben Zustände spüren und aber keine "Lust" haben dich zu bewegen. Deshalb bleibst du einfach liegen, und Bilder laufen ab, mit einem angenehmen kribbligen Gefühl, nur erinnern wirst du dich nicht, weil du es nicht Bewusst machst.
In einer anderen Nacht stehst du auf, erkennst deine Situation nicht, aber sie ist natürlich. Und so verhältst du dich auch. Dieses mal jedoch setzt du dich nicht aufs Sofa. Sondern du gehst einfach aus deiner Wohnung/Haus. Du bewegst dich ein Stück, triffst jemanden, und dein Traum war nie ein Traum. Nur erkennen konntest du es nicht, weil dein nicht-physischen Bewusstsein übernommen hat. Du wachst auf, und erinnerst dich vielleicht an ein paar Sachen. Meistens die eher unangenehmen, denn starke Gefühle steigern das Bewusstsein, und somit die Erinnerung. Die Verbindung zu deinem Körper verlierst du in keinem dieser Fälle. Auch würde man immer etwas "messen" können in deinem Gehirn. Das aber nicht viel anders als bei einem Netzwerk. „Sniffen" ist nicht gleich Pakete verstehen, und somit die Daten. Dafür braucht man schon die Software, und diese haben Menschen nicht einmal im Ansatz.

Wenn du das nächste Mal ein falsches Erwachen hast. Dann versuche vielleicht immer wenn du dir nicht sicher bist ob du gerade "Träumst" oder nicht, das Licht aufzudrehen. Dies sollte dir nur in einem Traum gelingen. Jedoch nicht in einer ausserkörperlichen Erfahrung. Frage mich bitte nicht wieso das so ist, es ist wirklich so. In einer ausserkörperlichen Erfahrung wirst du NIE über einen Schalter so etwas wie Licht machen können Aber er wird da sein. Dies scheint einer der Brauchbarsten "Tests" zu sein, die zumindest für den Moment bekannt sind.
In einen eigen Traumkonstrukt jedoch, welches sich in deinem nicht-physischem Geist abspielt, wirst du Licht machen können. Diese Träume sind die wahrhaften Träume, denn diese lassen sich auflösen, einfach wenn man es sich „wünscht". Ausserkörperliche Erfahrungen jedoch lassen sich nicht auflösen. Da kannst du nur zurück in deinen Körper. Das heißt soviel wie immer wenn du starke Bewegung vor dem Aufwachen verspürst, warst du nicht in deinem Körper.
Hoffe konnte dir helfen ;)
kiwi03
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 21:59
8

Beitrag von kiwi03 »

Für mich hat es sich aber nicht wirklich wie falsches Erwachen angefühlt... Einmal bin ich sogar durch eine Wand geschwebt und konnte meinen Geist zurück in meinen Körper holen, so hat sich das angefühlt... Außerdem ist es nicht komisch, dass man beim falschen Erwachen schwebt? Ich weiß immer noch nicht wirklich was falsches Erwachen heißt, aber für mich fühlt es sich so an als würde ich mit einem zweiten Körper aus dem Bett aussteigen (und meistens kann ich mich nicht richtig bewegen). Es fühlt sich auch gar nicht wie ein Traum an, weil alles so echt aussieht. Träume sind ja meist wirr... aber da sehe ich alles klar und real...
Außerdem habe ich Schlafparalysen (was ich mir sicher bin) und sind die nicht im Zusammenhang häufig mit außerkörperlichen Erfahrungen verbunden??
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

kiwi03 hat geschrieben:Außerdem ist es nicht komisch, dass man beim falschen Erwachen schwebt?
Also mich wundert mittlerweile im Hinblick auf's 'Falsche Erwachen' gar nichts mehr. :)
kiwi03 hat geschrieben:Außerdem habe ich Schlafparalysen (was ich mir sicher bin) und sind die nicht im Zusammenhang häufig mit außerkörperlichen Erfahrungen verbunden??
Ich weiß gar nicht, wie oft ich bereits Schlafparalysen erlebt hatte bevor ich mit dem Klarträumen angefangen habe. Bewusste AKEs hatte ich lediglich drei - falls es überhaupt welche waren. Es deutet zwar einiges darauf hin, aber ohne Verifikationserlebnis halte ich mich da erst mal zurück.

Wie wäre es mit folgendem Versuch, damit Du Dir selbst etwas Licht ins Dunkel bringen kannst?

Lasse einfach eine gute Freundin eine 4-stellige Zahl groß auf ein A4-Blatt schreiben, welches sie dann mit der beschrifteten Seite nach oben auf Deinen Kleiderschrank legt ohne dass Du im Raum bist.
Wenn Du dann das nächste Mal den als AKE empfundenen Zustand hast, dann schwebe doch mal an die Zimmerdecke und versuche, den Zettel zu lesen.

Wenn Du die Zahl richtig gelesen hast, dann wäre dies ein Indiz dafür, dass Du eine AKE hattest.

... oder im Traum ein spekulatives, diffuses Informationsfeld angezapft hast. ;)

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
kiwi03
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 21:59
8

Beitrag von kiwi03 »

Danke für eure Vorschläge...
Beim nächsten Traum werde ich versuchen es herauszufinden, ob ich eine AKE habe oder nicht.
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Das mit dem Zettel hat genau einmal funktioniert im Monroe Institut. Eine Frau hatte das geschafft. Aber nicht widerholbar.
Ich rate davon ab. Da wirst du nur frustriert sein. Eine viel bessere Methode ist zu versuchen das Licht anzumachen. Das wird in einer Ausserkörperlichen Erfahrung nicht funktionieren. In einem Traum jedoch schon. Ich weiß ich widerhole mich, ist aber wirklich viel Einfacher als alles andere wovon ich gehört habe, oder selbst versucht habe.
Antworten