Atmung

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Atmung

Beitrag von Samsara »

Atmet ihr während der AKE Übung automatisch oder bewusst?
Ich habe das Problem das während der Übung plötzlich meine Atmung ausfällt und ich wieder bewusst atmen muss, so schaffe ich es aber nicht mich richtig zu entspannen, bzw. Ich schaffe es nicht in die schlafparalyse.

Ich habe das Gefühl das wenn ich bewusst atme während der Übung, das ich wieder wach werde, und die Übung abbricht.

Kennt jemand von euch das gleiche?

Schafft ihr es bewusst zu atmen und in die schlafparalyse zu kommen?
Benutzeravatar
WaveSurfer
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:02
8
Wohnort: Außerhalb der Matrix

Beitrag von WaveSurfer »

Bei Übungen oder Meditationen atme ich so gut wie nie bewusst, das sehe ich als eine Hilfestellung die (wie andere auch) ablenkend wirken kann. Ich lasse einfach meine Gedanken fallen. Bei AKE Übungen fixiere ich mich dann z.B. auf einen Punkt außerhalb meines Körpers.
martin

Atmung

Beitrag von martin »

Hallo!

Ich lege mich hin und entspanne mich - dann versuche ich einzuschlafen und im Halbschlaf konzentriere ich mich darauf, meinen Körper zu verlassen.

Aktuell treten dabei Anspannungen auf, es fühlt sich ungefähr so an, als ob ich UNBEDINGT hinausdrängen will.
Dabei will ich garnichts erzwingen, es tritt unwillkürlich auf.
Diese Anspannungen werden so stark, daß ich zu zittern beginne, aber ich weiß nicht, ob das schon Vibrationen sind - oder nur ein Zittern von der Anstrengung?
Und bei alledem atme ich VÖLLIG UNBEWUßT - ich beachte die Atmung garnicht, laß´die doch vor sich hinschnaufen :-)
Mein Tip wäre, sich nicht auf die Atmung zu konzentrieren, da es nur ablenkt und alles unnötig erschwert.
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Danke für eure Antworten, über andere antworten würde ich mich freuen

Ich bemerke an mir auch tagsüber das ich plötzlich wieder voll bewusst atme, dann wieder automatisch, den Übergang bemerke ich gar nicht.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich in dem Moment atem Aussetzer habe oder nicht. Fühlt sich manchmal danach an.

Kennt jemand eine Methode und das atmen wieder zu automatisieren während der Übung?

Ich liege im Bett, konzentriere mich auf etwas anderes, aber atme nicht weiter.

Oder anders herum betrachtet, kennt jemand eine Methode in der man langsam wach wird und in der schlafparalyse aufwacht?

Oder eine Technik in der solche atem Probleme nicht auftreten?

Die Atmung bringt mich nämlich immer wieder raus aus der Übung.


P.s

Kann sein dass das schon die Schwingungen sind bei dir Martin, so fängt bei mir immer eine schlafparalyse an.
Benutzeravatar
WaveSurfer
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:02
8
Wohnort: Außerhalb der Matrix

Beitrag von WaveSurfer »

Ich denke bewusstes Atmen wird den Übergang in eine AKE ohnehin stark erschweren. Man sollte bedenken, dass das während einer AKE ja nicht möglich ist und deswegen die Übergangsphase erschweren wird. Oder anders ausgedrückt, um in eine AKE überzugehen, muss man ohnehin vorher vom bewussten Atmen auf automatisches Atmen wechseln.
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Wie kann ich wieder zim automatischen atmen wechseln?
Mir gelingt es nicht, ich liege da und bekomme keine Luft mehr :D
Rokudou

Beitrag von Rokudou »

Übe erstmal das atmen, du verlangst im Moment zu viel von dir selbst.
Erst wenn das Atmen richtig und automatisch geht kannst du den nächsten Schritt in Angriff nehmen.
Eines nach dem anderen.


Lg
Benutzeravatar
WaveSurfer
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:02
8
Wohnort: Außerhalb der Matrix

Beitrag von WaveSurfer »

Samsara hat geschrieben:Wie kann ich wieder zim automatischen atmen wechseln?
Mir gelingt es nicht, ich liege da und bekomme keine Luft mehr :D
Klingt so, als würdest du anstatt zum automatischen Atmen zu wechseln weiter deine Atmung kontrollieren, wenn du dann nicht bewusst atmest, hältst du dadurch quasi die Luft an. Ich würde dir, so wie auch Rokudou schon, empfehlen, das Atmen erstmal getrennt zu üben. Bei AKE Übungen kannst du das bewusste Atmen ja dann (erstmal) weglassen, zumindest ich denke wie schon gesagt ohnehin nicht, dass das dabei hilfreich ist.
Benutzeravatar
WaveSurfer
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:02
8
Wohnort: Außerhalb der Matrix

Beitrag von WaveSurfer »

WaveSurfer hat geschrieben:
Samsara hat geschrieben:Wie kann ich wieder zim automatischen atmen wechseln?
Mir gelingt es nicht, ich liege da und bekomme keine Luft mehr :D
Klingt so, als würdest du anstatt zum automatischen Atmen zu wechseln weiter deine Atmung kontrollieren, wenn du dann nicht bewusst atmest, hältst du dadurch quasi die Luft an. Ich würde dir, so wie auch Rokudou schon, empfehlen, das Atmen erstmal getrennt zu üben. Bei AKE Übungen kannst du das bewusste Atmen ja dann (erstmal) weglassen, zumindest ich denke wie schon gesagt ohnehin nicht, dass das dabei hilfreich ist.
Samsara hat geschrieben:Ich habe das Gefühl das wenn ich bewusst atme während der Übung, das ich wieder wach werde, und die Übung abbricht.

Kennt jemand von euch das gleiche?

Schafft ihr es bewusst zu atmen und in die schlafparalyse zu kommen?
Der Grund dafür wird einfach nur sein, dass bewusstes Atmen und Schlafparalyse natürlich nicht gleichzeitig möglich sind. Wenn du dich der Schlafparalyse näherst, stoppt das bewusste Atmen und du wirst dadurch wach.
Yulie
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 34
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:22
10

Beitrag von Yulie »

Vielleicht gelingt der Wechsel zum automatischen Atmen, indem du Dich ablenkst, indem du dich zB auf die Daumen konzentrierst, immer abwechselnd rechts und links, dann auf die großen Zehen, auch abwechselnd, dann rechter Daumen linke große Zehe, dann eine kleine Zehe, dazu ein kleiner finger usw, eben irgendwelche reihenfolgen erfinden und abarbeiten, dabei wirst du kaum die Konzentration auf die Atmung erhalten können, und dann ist es weg - kann auch sein, dass du damit schneller in Richtung Schlaf gelangst. Was auch in Richtung Schlaf führt und von allem anderen ablenkt, bei mir jedenfalls, ist, in Gedanken irgendwas zu bauen, zB eine kleine Siedlung mit Häusern, oder einen Abenteuer-Spielplatz mit völlig neuen Elementen. Manchmal komme ich nichtmal über den Boden hinaus, also Platten zu entwerfen, mit denen der Boden bedeckt werden soll.
Antworten