Robert Monroe: Ich-Hier und Ich-Dort

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Robert Monroe: Ich-Hier und Ich-Dort

Beitrag von Samsara »

In welchem Buch in welchem Kapitel reist Monroe aus Versehen in ein Paralleluniversum und nimmt für eine Weile den Platz von Ich-Dort ein?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Meinst du das mit dem "Betäubungsstrahler", der wie eine Triode aussah? Müsste in 1 oder 2 gewesen sein. Es ist ein paar Jahre her, seitdem ich die Bücher gelesen habe.

Aber wo er eine Weile den Platz von Ich-Dort eingenommen haben soll, weiß ich jetzt nicht. Vielleicht verwechselst du da auch was, denn "Ich-Dort" ist eigentlich eine Sammelbezeichnung (auch als "Höheres Selbst" bekannt). Ich weiß nur, das er im Laufe der Bücher mal verschiedene Rollen / Seelenteile seines Ich-Dorts eingenommen bzw. sie begleitet hat.

Aber müsste ich mal wieder lesen nach all den Jahren...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Kann sein das ich da etwas verwechsel, auch schon eine Weile her als ich den Text gelesen hatte.
(finde ihn leider nicht mehr)

Ich glaube monroe hat für einige Stunden oder einige Tage den Platz von einem Doppelgänger in einem paralleluniversum eingenommen, auch die Frau des Doppelgängers wurde erwähnt, ich glaube sie hat sein anderes verhalten bemerkt, mehr weiß ich nicht mehr.
cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Beitrag von cleardreamer »

Erstes Buch, Kapitel "Das Gegenbild".
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

Beitrag von Samsara »

Danke, habe das Buch zufällig im Bücherregal stehen, werde später mal reinschauen.
Antworten