In welcher Position liegt ihr?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten

In welcher Position liegt ihr?

Auf dem Rücken
6
86%
Auf der Seite
1
14%
Auf dem Bauch
0
Keine Stimmen
Anders
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

In welcher Position liegt ihr?

Beitrag von Samsara »

In welcher Position liegt ihr wenn ihr Astralreisen versucht ?
Ich habe gemerkt das ich auf der Seite liegend entspannter bin, als auf dem Rücken, nur zur Schlafparalyse hat es trotzdem nicht gereicht.
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Hallo Samsara,

möglicherweise werden Dir meine Informationen nicht sonderlich helfen, aber für den Fall, dass doch, möchte ich sie für Dich kurz notieren.

Vorweg: Ich trainiere keine AKE. Vor ein paar Jahren bin ich in einer Nacht drei Mal im Sausebrause-Vibrations-Zustand aufgewacht, den man mit AKEs in Verbindung bringt. Ich konnte meine (vermutlich) nichtphysischen Augen öffnen, habe mich jedoch mangels Wissen um das Thema nicht "von der Stelle" bewegt. Also kann ich nicht genau sagen, ob es tatsächlich ein AKE-Erlebnis war. Soviel zum Disclaimer..

Meine Liegeposition war damals auf der Rückbank meines Wagens, mit angewinkelten Beinen auf der linken Körperseite liegend. Der Kopf lag dabei auf einem Kopfkissen leicht nach oben gedreht. Schlafrichtung: Der Kopf müsste ganz grob in irgendeine nördliche Richtung gezeigt haben.

Wenn ich mich recht erinnere, dann steht am Anfang von Monroes zweitem Buch, dass er bei der Durchsicht seiner Aufzeichnungen festgestellt hat, dass er bei erfolgreichen AKEs häufiger mit dem Kopf Richtung Norden lag. Ob das nun bei jemand anderem auch einen Unterschied machen würde oder nicht... keine Ahnung.

Ansonsten vielleicht noch ein genereller Tipp bei solchen Themen. Es scheint so zu sein, dass eine tatsächlich emfpundene (keine aufgesetzte) "Egal-Einstellung" / "Neutral-Einstellung" eher zum Erfolg führt als ein bewusstes "Anstrengen".

Viel Erfolg, bzw. viel Egal! ;)

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Die "Richtige" Position ist bei jedem eine andere. Bei mir ist es am Rücken, da ich da "schlechter" Einschlafe. Ich bin nämlich eher ein Seiten-schläfer oder Bauch-schläfer.
Zu Entspannt soll man ja nicht sein. Sonst driftet das Bewusstsein allzu gerne mit ab.
Die Richtung scheint eher keine Rolle zu spielen. Weitaus Wichtiger ist das "durchziehen". Also wenn man sich Entschieden hat in einer Position einen Versuch zu starten, sollte man ihn in dieser auch zu Ende bringen.
Ich hatte aber schon in allen möglichen und unmöglichen Stellungen ausserkörperliche Erfahrungen. Rücken, Bauch, beide Seiten, verdrehte Beine, Hände am Bauch, Hände auf sich viel bewegender Freundin, usw. Also scheint es wichtiger sich darauf zu konzentrieren wo man hin will, als wo man ist. Vielleicht hilft´s ;)
Benutzeravatar
WaveSurfer
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:02
8
Wohnort: Außerhalb der Matrix

Beitrag von WaveSurfer »

tRife hat geschrieben:Also scheint es wichtiger sich darauf zu konzentrieren wo man hin will, als wo man ist.
Das sehe ich auch so.
tRife hat geschrieben:Die "Richtige" Position ist bei jedem eine andere. Bei mir ist es am Rücken, da ich da "schlechter" Einschlafe. Ich bin nämlich eher ein Seiten-schläfer oder Bauch-schläfer.
Zu Entspannt soll man ja nicht sein. Sonst driftet das Bewusstsein allzu gerne mit ab.
Da stimme ich eigentlich auch zu, nur sollte die Position nicht zu ungünstig sein. Denn wenn man kaum einschlafen kann oder laufend wach wird, kann das eine auch eine AKE verhindern oder abbrechen. Die Zielsetzung, sich nachher an das Erlebte zu erinnern, halte ich ebenfalls für wichtig. Denn die fehlende oder verschwommene Erinnerung, ist auch oft ein Problem.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Umfrage

Beitrag von Wingman »

Ich habe bei dem Thema mal eine Umfrage hinzugefügt. Statistik ist immer interessant. ;-)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten