WBTB höre den Wecker nicht

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Samsara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:10
10

WBTB höre den Wecker nicht

Beitrag von Samsara »

Ich lege mich gegen 22.00 Uhr ins Bett, und um 04.00 klingelt mein Wecker den ich fast immer nicht höre.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Kennt jemand einen extra lauten Wecker für mich?
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Hallo Samsara,

Es gibt Leute die wissen zwar was du mit WBTB meinst aber wenn du einen Thread erstellst achte bitte das nächste mal drauf, genauer zu erklären was du willst. Oder mal die Suchftunktion zu nutzen.

Wake-Back-To-Bed - WBTB. Methode fürs Klarträumen. Wir mir auffällt switcht du relativ schnell vom Thema, deswegen wollen die meisten auch gar nicht mehr antworten. Hilfestellungen hab ich dir auch schon oft im Skype gegeben,schon länger her.

Als erstes solltest du mal wirklich klar wissen, was du machen willst bevor du mit solchen Methoden beginnst. Was willst du im Klartraum/AKE anstellen? (hierbei wirklich kleine Ziele anfangs)

Was den Wecker angeht - kauf dir doch einfach einen Radiowecker, stell diesen ganz dicht neben dich oder lass Rammstein am Handy abspielen das sollte wohl genügen denk ich!

Wenn das auch nichts hilft, hol dir doch Hilfe und lass dir eine Ohrfeige geben um aufzuwachen - das wirkt sicher auch Wunder! :shock:

Liebe Grüße
Sieh die Welt in einem Sandkorn und den Himmel in einer wilden Blume.

Halt die Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand und die Ewigkeit in einer Stunde.
-
William Blake

http://welten-wanderer.com/
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Benutzeravatar
WaveSurfer
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:02
8
Wohnort: Außerhalb der Matrix

Beitrag von WaveSurfer »

Weil man sich an halbwach Zustände oft ebenso schlecht erinnern kann wie an Träume, kann es leicht passieren, dass man glaubt man hätte den Wecker nicht gehört obwohl man ihn ausgeschaltet.

@Samsara
Kann man bei deinem Wecker erkennen, ob er von selbst ausgegangen ist oder ausgeschaltet wurde?

Ansonsten... :lol:
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Einfach zwei oder drei Wecker / Handy hintereinander stellen, die nicht direkt neben dem Bett stehen (evtl. sogar Flur oder anderes Zimmer mit offener Tür). Sollte jeder, der mal in seinem Leben pünktlich aufstehen musste, und Probleme mit dem Wecker hören hat, schonmal gemacht haben... :roll:

@ Samsara:
Du bist vermutlich einfach zu undiszipliniert, denn du tendierst offenbar stark dazu, dass dir andere deine Probleme abnehmen sollen. Ich weiß nicht, wie das so in deinem Alltag ist (Job, Haushalt, Behördenkram, alltägliche Erledigungen...), aber Bewusstseinstechniken einstudieren (besonders AKEn, LD oder RV) erfordert Hingabe, Disziplin und eine gewisse Leidenschaft.

Ich nehme in deinen Reaktionen zuwenig nötige Ernsthaftigkeit wahr, als dass es noch irgendwie Sinn machen würde, dir Tipps zu geben. Denn deine Fragen und "Probleme" sind seit drei Jahren im wesentlichen unverändert, weshalb man bei dir keine Fortschritte erkennen kann, bei denen erfahrenere Leute konkret ansetzen könnten. Frag wieder, wenn du Focus 15 erreicht hast. ;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Wingman hat geschrieben:Einfach zwei oder drei Wecker / Handy hintereinander stellen, die nicht direkt neben dem Bett stehen (evtl. sogar Flur oder anderes Zimmer mit offener Tür). Sollte jeder, der mal in seinem Leben pünktlich aufstehen musste, und Probleme mit dem Wecker hören hat, schonmal gemacht haben... :roll:
Ich bin meist jemand gewesen der sich in seinem Handy an die 6-7 Weckzeiten im Interval von 2-5 Minuten eingestellt hat..aber weißt du.. selbst das kann man scheinbar gut überhören (hust) :D

Das ganze hängt stark von den Schlafphasen ab hab ich bemerkt.. versucht man sich in der Tiefschlafphase zu wecken, kommts meistens vor das man den Wecker kaum / garnicht hört (oder sogar abstellt ohne es zu merken..). Wenn man dann aber den Körper seine 6 Stunden schlafen lässt, und dann die jeweilige Schlafphase abpasst, ist das wecken eigendlich kein Problem mehr.. da der Körper dann schon seine Portion Schlaf erhalten hat. Das sollte Samsara aber selbst wissen wenn er sich entsprechend mit Klarträumen befasst hat / hätte :?

@Samsara
Grundlegend kann ich dir empfehlen SOFERN du wirklich ernsthaftes Interesse hast dir mal entsprechende Wikis über Luzides Träumen & Klarträume durchzulesen. Es gibt im Web zig Communitys die sich da sehr tiefgehend mit allem möglichen bezüglich zu Klarträumen befassen und wo du auch solche Fragen beantwortet bekommst (meist in Wikis oder zur Not auch in entsprechenden Foren / Chats). Die Wikis die es gibt sind schon regelrecht vollgestopft mit Tipps, Hilfen und Techniken.. und es kommt Täglich neues hinzu.
Wenn du da keine Lösung für deine Probleme finden kannst, wirst du es nirgends finden :wink:

grüße
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Eine der besten Anschaffungen meines Lebens:


Was im Test-Modus im "Zeitraffer" läuft, dauert im tatsächlichen Einsatz 20min.

Hintergrund: Ich hatte teilweise Wecker "überhört", die 20cm neben meinem Kopf lagen und volle Möhre Gas gegeben haben. Bei Lichtweckern ist das Motto "Aufwachen statt Aufwecken".

Zusätzlich nutze ich eine selbst erstellte MP3 auf dem Handy, welche über 10 Minuten hinweg immer lauter wird. Anfangs mit seichtem Gedudel, in der Mitte mit etwas grooviger Musik und gegen Ende Hardstyle.

Beides kombiniert ermöglicht so ein möglichst natürliches Aufwachen und hat mir geholfen, meinen völlig zerranzten Biorhythmus in nur 2-3 Tagen wieder auf die Reihe zu kriegen.

In wie fern sich diese Art des Weckens für Wake-Back-To-Bed eignet, weiß ich nicht, da ich nicht auf AKE hin trainiere.

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Der Wecker ist ja genial! Ist zwar kein Schnäppchen, aber ist sicherlich das natürlichste Aufwachen, was man in diesem Rahmen technisch simulieren kann. Vielleicht wünsche ich mir das zum Geburtstag... :D
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten