WIE die REINKARNATION mittels RV BEWEISEN?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

m.d. hat geschrieben: Nehmen wir an du erschießt kurz vor deinem Tod jemanden. Dann entgehst du dem Karma?
Karma muss nicht umbedingt eine "Heilige Kraft die bestraft" sein oder so.
Karma kann auch ohne Spirituellen Aspekten funktionieren in einem entsprechenden Ökosystem. Daher - ja. Man würde wahrscheinlich damit davon kommen.
Das Heißt aber nicht das es in solch einem Fall kein Karma gäbe.
Nur das es "schlecht Designed" wurde.

Einfaches Beispiel:

Du schlägst jemand ins Gesicht. Was passiert? Genau - derjenige rächt sich dafür und schlägt zurück, oder tut sonstiges um sich zu Rächen. Jemand tut etwas "Böses", und bekommt "Böses" zurück.

Du schenkst jemand etwas ganz tolles und machst ihm seinen tiefsten Wunsch wahr wovon er schon seit Jahren träumt. Dann ist die Person glücklich und dir dankbar dafür und wird dir sehr wahrscheinlich auch was gutes zukommen lassen.

Das ist Karma in Reinform. Dafür benötigt es keine "Intelligenten Energie Systeme" die übergreifend auf Widergeburten wirken. Wenn jemand stirbt, dann sind selbst WENN es etwas wie Widergeburt gibt die Erinnerungen an das jeweilige Leben ausgelöscht / geblockt im nächsten Leben. Wenn man also jemanden wegen seinen Bösen taten bestraft.. wo ist der Lerneffekt? Das wäre nur ein Quälen von einem Wesen das eigendlich von nichts weiß. Da gäbs kein Lerneffekt der etwas direkt ändern würde. So ein System halte ich (!) nicht für sinnvoll. Dieses System würde sogar nur noch mehr Karma-Schläge triggern weil die Menschen die eigendlich bestraft werden sollen die Bestrafung als "Grundlose Böse Handlung" einstufen, und daraufhin wieder selbst Negative Handlungen ausführen um sich zu Rächen. Das ist ne Endlos-Spirale von Negativen Handlungen die aufeinander Folgen und keinerlei wirklichen Sinn machen.
m.d. hat geschrieben: Was ist mit Kindern, die krank auf die Welt kommen oder sofort nach der Geburt geschlagen/missbraucht werden(oder gar geopfert werden), welches Karma haben die verursacht, damit sie sowas einstecken?
Du gehst hier davon aus, das einem nur Negatives Widerfährt wenn man Böses tut.
Schon mal daran gedacht, das Menschen etwas anderen Menschen antun, ohne das zuvor diese Menschen was Böses gemacht haben müssen? Quasi ein Böser Mensch der einem Unschuldigem Menschen / Wesen etwas tut. Einfach so. Da brauch man nichts gezwungenermaßen tun, damit einem so etwas Widerfährt. So ein System würde man nicht benötigen.
Man müsste hier erstmal festlegen wie die Definition von Karma ist.. und da hat nunmal jeder eine andere Ansicht drüber. In meinen Augen gibt es verschiedene Arten von Karma-Systemen die alle machbar & existieren könnten in unserer Welt.
m.d. hat geschrieben: Ohne Reinkarnation funktioniert Karma nicht. (Zumindest was dieses menschliche Dasein betrifft)
Doch, tut es. Lediglich dein Verständnis von Karma basierend auf deinem Weltbild würde dann nicht mehr funktionieren.

grüße
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Das Heißt aber nicht das es in solch einem Fall kein Karma gäbe.
Nur das es "schlecht Designed" wurde.
Es sind solche Aussagen über die man sich lustig macht. Du musst dich schon entscheiden, wirkt ein universelles Gesetz, ja oder nein.
wo ist der Lerneffekt?
Das nennt sich Gewissen. Jeder hat eine innere Stimme, die ihn warnt. Jeder weiß was richtig oder falsch ist. Das ist ein Vorgang der lange dauert und man kann sich viel Leid ersparen, wenn man das Gesetz beachtet. Und wenn er das noch nicht weiß, dann muss er es eben selbst erfahren, Leben für Leben. Das ist das worauf so viele Leute hier stolz sind, bittere Erfahrungen machen.
und daraufhin wieder selbst Negative Handlungen ausführen um sich zu Rächen. Das ist ne Endlos-Spirale von Negativen Handlungen die aufeinander Folgen und keinerlei wirklichen Sinn machen.
Doch, du wirst so lange leiden bis du merkst, dass Rache und negative Taten unangenehm sind.
Wer sich in diesen Kreislauf begibt, muss ihn auch ausbaden.

Hier eine Erklärung, um diesen Kreislauf zu erklären, der einigen(auch dir) Probleme bereitet:
Ich hau dir eine rein, du haust mir daraufhin eine rein. Der durchschnittliche Mensch würde nun sagen:
Alles klar! Die sind quitt.
Wer Karma falsch versteht würde sagen:
Ich hau dir eine rein, du haust mir eine rein, also muss ich dir auch wieder eine reinhauen, usw.

Die Wahrheit sieht wohl eher so aus:
Ich hau dir eine rein - check, Karma wird abgearbeitet. Du haust mir eine rein - check, Karma wird abgearbeitet. Nichts ist quitt, nichts ist zu Ende, es beginnt erst :p
Und das geht so lange weiter, bis man aufhört nach Rache zu trachten und meiner Meinung nach endlich erwachsen wird.

Die "fiese" Nachricht: Vergangenes muss ausgelebt werden, da hilft kein Rumheulen. Die gute Nachricht, wer das einmal verstanden hat, der begreift warum es ihm und anderen schlecht geht, weiß dass er selbst dran schuld ist, übernimmt Selbstverantwortung und hält sich aus dem Kreislauf der Gewalt heraus.
Doch, tut es. Lediglich dein Verständnis von Karma basierend auf deinem Weltbild würde dann nicht mehr funktionieren.
Nein tut es nicht, außer man geht von einem "manchmal und manchmal nicht funktionierenden, schlecht designten System" aus. Aber das kann ich leider nicht ernst nehmen.
Mein System macht Sinn, Ableitungen und Änderungen davon nicht.
Es gibt höchstens noch die "alles Müll"-Sicht. Das heißt man tut einfach so als gäbe es kein Karma. Das ist kein Problem. Wenn du über die Straße gehst, gelten die Gesetze, ob du es ignorierst oder nicht. Wirst du umgefahren, dein Problem.

Wollte nicht ausufern, aber die "Argumente" sind mir so bekannt und häufig, dass ich die mal eben schnell abgearbeitet habe, diese Fragen und Ansätze plagen nämlich viele.

LG.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

m.d. hat geschrieben:BLubb
Das Problem beim ganzen ist, das du wenn du Karma hörst direkt von einem Übergeordneten Himmlischen Gesetz ausgehst das jeden Bestraft / Belohnt (?), unabhängig davon in welcher Inkarnation er sich gerade befindet. Quasi eine Art Energetisches Stasi System indem jede Tat aufgezeichnet & belohnt oder bestraft wird.

Das ist DEINE Ansicht von Karma, nicht die von jeder Person auf dem Planet.
Es gibt verschiedene Ansichten davon "Was ist Karma?" - deine ist eine davon.
Das heißt aber nicht das jeder diese Ansicht teilt & denkt das dies Karma ist.

Nimm mal alles weg was Spirituell ist.. alles Energetisches, Alles ausm BDL.. alles.
Lass mal nur die Materie in der Physischen Welt hier bestehen.
In solch einem System könnte es Karma geben, ganz ohne irgendwelche Widergeburten o.ä.

Es ist ganz simpel - ein Wesen erfährt durch ein anderes Wesen etwas Böses. Dann rächt sich das Wesen an dem anderm Wesen dafür. Wenn ein Wesen zum anderm Wesen hingegen aber Nett ist.. ja dann ist das andere Wesen zum anderm Wesen auch Nett.
Das nennt sich Karma. Man bekommt das, was man "rausschickt" zurück.
Dafür benötigt es nicht gezwungenermaßen dann Spirituelle Aspekte.

Und in diesem Beispiel würde auch ein instant / direkter Lerneffekt bestehen!

Wenn Maxilein der Hanna eine Backenwatsche gibt, dann denkt sich Hanna "Das bekommt der zurück ;(!" und stellt dem Maxilein vielleicht am nächsten Tag in der Schule ein Bein, schlägt ihn in den Magen, verpetzt ihn bei irgendwas.. oder tut sonst etwas.
Maxilein hat dann direkt eine Antwort auf seine Tat.. er hat Hanna was angetan, und bekam dafür dann eine Strafe. Das ist Karma. Ganz ohne BDL, Spirituellen Schnickschnack oder sonst was. Und dieses "System" ist selbst Regulierend. Wenn nämlich Wesen etwas Böses tun, und dann DIREKT merken "Ich tat was Böses, und bekam dafür dann eine Strafe". Da gibts dann ein Lerneffekt weil sie wissen WOFÜR sie die Strafe bekamen.

In deinem System wär es aber als würde man ein Unschuldiges Wesen einfach solange quälen wie nur möglich ohne ihm zu sagen wofür er das ganze Unheil dann bekommt.
SO sieht kein Lerneffekt aus.. das ist einfach nur Quälen mit der "Möglichkeit" das des Opfer irgendwann mal rausfindet wieso er gequält wird. Das ist kein wirklich sinnvolles / effektives Lernmittel.. und die Natur ist in dem was sie erschafft meistens sehr Effektiv.. daher denke ich nicht das das Karma System einfach Leute bestraft ohne das sie wissen wofür sie jetzt das Unheil erfahren. Man kann doch nicht einfach hergehen und Leute die was Böses tun solange quälen wie man möchte und wenn sie fragen "Wieso das alles?" sagen "finds selbst raus"? Das System is nicht wirklich intelligent & effizient. Es führt nur das das mehr Leid auf der Welt besteht.

IMHO.
Benutzeravatar
Zuka
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Mai 2014, 12:26
9
Kontaktdaten:

Beitrag von Zuka »

m.d. hat geschrieben:--Text--
Das Karma ist (so sehe ich es) nur ein Moralkonstrukt, geschaffen vom Eingeweihten, um seine Gelehrten eine gesunde Ethik beizubringen, was natürlich absolut gut und richtig ist. Zu mal war es dort aber auch Tradition, den Gelehrten aufzuklären, sobald sich der Meister absolut sicher war, dass der Schüler eine gesunde Ethik lebt, sodass er bereit ist die Lehren auch selbst weiterzuführen und damit auch das Verantwortungsbewusstsein dieser Ethik auch (in selber Weise) seinen Schülern mitzuteilen.

Trennt man die Spreu aber vom Weizen, so wird deutlich, dass Karma eben nur ein Synonymbegriff für "Ursache und Wirkung" ist. D.h., dass es das Karma in seiner moralischen Fassung als Naturgesetz nicht gibt, solange es nicht für jedermann und alle gültig ist. Da das Karma als Moralkonstrukt aber nicht für jedermann Gültigkeit hat (denn die einen können das Karma ablehnen und nicht daran glauben, sogar grausame Taten begehen und dem Anschein nach ungestraft davon kommen, andere kennen das Gesetz garnicht, scheinen also davon auch nicht beeinflusst zu sein; Weiterhin lässt sich ja nichtmal genau bestimmen wo eine Handlung als karmischer Rückstoß bezeichnet werden kann, denn da spielen so viele Faktoren mit (und wenn man noch die Reinkarnation dazu holt, wird es umso schwammiger), so ist es als allgemeingültiges Gesetz, als NATURgesetz nicht anzuerkennen oder muss dahingehend stark bezweifelt werden. Es ist ein MORALgesetz, eine sich selbstauferlegte Maxime, nach der das Ich handeln kann und (für sich selbst) muss. Es macht sich diese Handlung zur eigenen Pflicht (Sittengesetz). Falsch ist das gewiss nicht, denn gerade durch dieses Konzept lernt der Mensch sich naturgemäß und ethischer zu verhalten, was gerade in der Praxis der Magie bzw. Hermetik von erheblichem Vorteil ist. Aber gerade hier passiert auch der häufige Fehler, dass viele Menschen ihr ganzes Leben dann nur noch auf dieses Karmagesetz ausrichten und damit evtl. auch den Weg der "Licht & Liebe"-Fraktion gehen, die leider nicht mehr die Kehrseite der Medaille kennt.

Worauf aber der Praktizierende wirklich achten muss, ist das Gesetz der Kausalität, dieses ist nämlich Naturgesetz und allgemeingültig für jedermann. Denn richtig ist es, dass jemand, der nicht auf seine Handlungen achtet, sich evtl. selbst Schaden zufügt (was aber nicht zwangsläufig passieren muss). Das hat jedoch nichts mit Karma zu tun, denn Karma richtet die Handlungen primär auf "Gut" und "Böse", also auf Moral und Ethik. Kausalität allerdings richtet Handlungen unabhängig von jeder Moral und Ethik. Das bedeutet natürlich auch, dass nicht jede vermeintlich gute Tat auch als solche von anderen wahrgenommen wird. Eine einfache (doch recht häufige) Kettenreaktion ist die Beförderung in einem Beruf und plötzlich wird man der Gehasste in der Firma. Schlimmstenfalls kommen dann ganz wenige Menschen auf die Ideen dann bei jedem kleinsten Fehler den man macht oder mit Lügen zum Chef zu rennen, bis man wieder ganz unten ist. Eine unvorhergesehene Wendung der Ereignisse. Jede Tat, hat nunmal seine Folgen. Unabhängig, ob nun "Gut" oder "Schlecht".

Viele Menschen betrachten das ganze also einfach viel zu... ja, einfach. Denn "einfach" ist es nun leider doch nicht. In der Theorie ist das alles schön und gut. Aber in der Praxis hat nunmal nicht jede "gute" Tat, auch immer "gute" Folgen. Ich denke, da kann jeder an eine bestimmte Situation denken, die eigentlich "positiv" ausgerichtet war, aber am Schluss sich negativ auf einen selbst auswirkte.

Aber auch meine Sicht auf das Karma ist natürlich auch nur wieder eine von vielen. Jeder muss sich da selbst entscheiden, was für ihn passabler ist.

MfG,
Zuka.
http://search-for-truth.square7.ch/ -- Magie und Kantforschung. Arbeit mit einer naturwissenschaftlichen Magie und Beseitigung von Mystifizierung, Religionisierung in der Magie
MysticMan
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:01
7

Beitrag von MysticMan »

Hi,
Surflamy hat geschrieben:Wie es im Koran aussieht weiß ich nicht, aber in der Bibel gibt es zumindestens Stellen.Beachte bitte auch eins - die Bibel wird & wurde im Laufe der Zeit SO OFT "angepasst"...
Es gibt keine Stellen und vorallem müßte es dutzende Stellen über Reinkarnation geben. Auch im Koran und anderen westlichen Lehren. Und das mit Umschreibung von Texten gar nichts zu tun.
Surflamy hat geschrieben:Ich denke mal die Menschen sind wie die Karnickel :shock: :lol:
Ich meinte eigentlich von einer Geistigen Sichtweise her gesehn...
Surflamy hat geschrieben:...aber sie sind alle nicht Überlebenswichtig
Doch ! Ist Überlebenswichtig für mich und andere!
Surflamy hat geschrieben:Vorschlag: Wieso verhälst du dich nicht einfach so, wie du es tun würdest wenn es Karma & Widergeburt gäbe. Verhalte dich Nett, versuche nicht Böse zu andern zu sein, niemandem Mutwilligzu schaden etc..


Ja , verhalte ich mich wie gesagt schon mein ganzes Leben so. Und würde es auch weiterhin so tun , egal ob ich herausfinde das es die Reinkarnation gibt oder nicht. ;)
Surflamy hat geschrieben:Man kann halt nie wirklich zu 100% sagen das nur weil etwas in einer Session vorkommt, dies dann auch so ist.
Woher weißt du das? Bist du Rückführungstherapeut oder RV Meister? Übrigens oben schreibst du das du zu 100% sicher bist das du schon einmal gelebt hast! Also gibts wohl doch 100% Verifikationschancen, oder ;)
Surflamy hat geschrieben:Lese dich in Themen die dich interessieren ein, lerne praktische Dinge und sammle Erfahrungen.
Mach ich schon mein ganzes Leben lang...;)

Abschließend muß ich sagen kommt es mir so vor, als hast du irgendeinen Abwehrmechanismus in dir , um andere abzuhalten die Reinkarnation zu beweisen.Aber den hast nicht nur du, sehr viele haben ihn. Deshalb kommen wir auch insgesamt nicht weiter , ist meine Ansicht. Dieses Gebiet muß stärker erforscht werden. Das sage ich aus einer klaren Neutralität heraus, ohne irgendjemand zu defarmieren oder das ich im Recht bin, oder sonst etwas.

Mfg
MysticMan
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

@MysticMan
Es gibt keine Stellen und vorallem müßte es dutzende Stellen über Reinkarnation geben. Auch im Koran und anderen westlichen Lehren.
http://www.seelenwandern.de/wiederge/bibel/koran.htm
Spontan rausgesucht.
Das kann man doch nicht alles ignorieren :p
Bei all dem was ich hier so lese bin ich übrigens sehr froh über Karma :D
Soll jeder glauben was er möchte, er wird schon daraus lernen.

LG.
MysticMan
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:01
7

Beitrag von MysticMan »

Surflamy hat geschrieben:In solch einem System könnte es Karma geben, ganz ohne irgendwelche Widergeburten o.ä.Es ist ganz simpel - ein Wesen erfährt durch ein anderes Wesen etwas Böses. Dann rächt sich das Wesen an dem anderm Wesen dafür.
Ja da bin ich (noch bis ich mehr über die Reinkarnation weiß) bei dir! Das nennt die Bibel zb."Was ihr säet das werdet ihr ernten"schlicht gesagt Gesetz von Ursache und Wirkung" funktioniert hier schon. Kann so gesehn ohne Reinkarnation funktionieren.stimmt!

MFG
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

MysticMan hat geschrieben: Es gibt keine Stellen und vorallem müßte es dutzende Stellen über Reinkarnation geben. Auch im Koran und anderen westlichen Lehren. Und das mit Umschreibung von Texten gar nichts zu tun.
Hast du die gesamte Bibel in der Ursprungsfassung gelesen? Bezweifle ich irgendwie.
Hast den Koran & andere Bücher / Lehren gelesen? Nein? Falls nicht kannst du darüber keine Aussage machen. Einfach nur ne Stichwortsuche nach "Wiedergeburt" o.ä in den Texten zu machen wird nicht klappen. Die Art und Weiße wie man damals Dinge beschrieb & benannte ist nunmal eine andere. Da kannst du nicht nach heutigen Begriffen in Texten suchen die extrem alt sind.
MysticMan hat geschrieben: Ich meinte eigentlich von einer Geistigen Sichtweise her gesehn...
Dann sag das doch :x
MysticMan hat geschrieben: Doch ! Ist Überlebenswichtig für mich und andere!
Wäre es wirklich Überlebenswichtig wärst du gerade nicht hier in diesem Thread am schreiben weil du schon längst Tod wärst. Überlebensnotwendig sind Dinge wie Nahrung, Schlaf, Wärme, etc.. aber nicht Wissen über Wiedergeburt.
MysticMan hat geschrieben: Woher weißt du das? Bist du Rückführungstherapeut oder RV Meister?
Woher ich das weiß?
Ich ich schon selbst Sessions gemacht habe, Personen kenne die Sessions machen und darin sehr gut sind und auch schon sehr viel RV ansich gelesen habe. Ich habe mich mit RV schon beschäftigt, und kenne daher die unterschiedlichsten Sessions von den unterschiedlichsten Menschen. Darunter sind auch viele Menschen die man als "RV Meister" betiteln könnte. Und Rückführungstherapheut? Was kann so einer bitte BEWEISEN?
Dieser macht eine Rückführung.. er beweist nichts - er führt nur Personen aktiv in Erinnerungen an andere Leben. Ob dies dann aber auch wirklich deine eigenen Leben sind, oder ob dabei vielleicht sogar einfach nur die Matrix angezapft wird um ein beliebiges Leben aus der Matrix rauszunehmen für die Rückführung kannst du nicht sagen. Du kannst eben mit solchen Mitteln nicht 100% etwas beweisen.
MysticMan hat geschrieben: Übrigens oben schreibst du das du zu 100% sicher bist das du schon einmal gelebt hast! Also gibts wohl doch 100% Verifikationschancen, oder ;)
Du verwechselst da etwas.
ICH bin mir sicher, das heißt aber nicht das es bewiesen ist.
Das ganze ist eine von mir selbst gemachte Erfahrung.. eine Hautnah direkt erlebte Sache.
Deshalb ist es für MICH 100% klar das es so ist wie ich es nunmal erfahren habe.
Das ganze ist aber kein Beweis für oder gegen Wiedergeburt.
Das ganze ist lediglich eine von mir gemachte Erfahrung anhand der ich etwas ableite. Kein Beweis. Deswegen schlug ich dir ja vor - mach deine EIGENEN erfahrungen.. nur so kannst du für dich 100% sagen "joa so wirds sein" oder halt das Gegenteil davon. Was andere Menschen denken & dir sagen hilft dir nicht weiter.. eigene Erfahrungen dafür schon.

MysticMan hat geschrieben: Abschließend muß ich sagen kommt es mir so vor, als hast du irgendeinen Abwehrmechanismus in dir , um andere abzuhalten die Reinkarnation zu beweisen.
Ich möchte niemand davon abhalten Wiedergeburten zu beweisen.
Was hätte ich davon dies zu tun? Es ist nur nicht besonders sinnvoll etwas versuchen zu beweisen, das sogut wie unmöglich ist zu beweisen. Das ganze wäre auch mit Studien über Wiedergeburt z.b schwer bis unmachbar zu beweisen.

Schaumal.. es GIBT ein Phänomen der Wiedergeburt, das ist nunmal Fakt - ja.
Menschen & Kinder erinnern sich an fremde / andere Leben von Menschen & Wesen die hier auf der Erde existierten (oder existieren werden). Jetzt stellt sich mir aber folgende Frage. Wie willst du beweisen das diese Erinnerung an ein anderes Leben wirklich DEIN Leben ist / war / sein wird? Es könnte genauso gut sein das du einfach nur die Matrix anzapfst und dort die Informationen von einem beliebigen Leben rausholst. Es ist nicht gesagt das dies zwingend "dein" Leben sein muss an das du dich da erinnerst. Die Erinnerung könnte von jedem möglichen Menschen sein der irgendwann mal (ge)lebt (hat).

Wie willst du beweisen "Hey, dieses Leben da an das ich mich erinnere.. das ist meins!". Wie soll das gehen? Hast du da eine Idee wie du so etwas beweisen würdest?

Beachte - Die Matrix (auf die man per RV zugreift) speichert ALLES.
Also auch jedes Leben das von Wesen hier auf dem Planeten geführt wird.
Alle einzelheiten eines Lebens ist in dieser Matrix eingespeichert.
Wenn du nun eine Rückführung machst oder per RV "dein" vorheriges Leben viewst.. was sagt dir das des dein Leben ist? Es gibt so viele unendliche eingespeicherte Leben in der Matrix.. da könntest du die Erinnerung an ein Leben von einer beliebigen Person erwischen können und würdest es nicht merken. Es gibt ja nicht sowas wie ein Namensschildchen an
Erinnerungen wo du erkennen kannst "hey, das ist meins".

Es ist nicht gesagt das es Wiedergeburt gibt, nur weil es Menschen gibt die Informationen aus anderen Leben von Menschen haben. Schon mal daran gedacht das es möglich ist, das die Menschen die sich an andere Leben erinnern einfach nur die Matrix angezapft haben unbewusst und daher ihre Informationen beziehen & es für sie so wirkt als wäre es "ihr" leben weil sie ne direkte Anbindung an die eingespeicherten Informationen haben?
Es gibt soviele Möglichkeiten womit du die Typischen Wiedergeburts-Phänomene erklären könntest. Sich jetzt da fest auf etwas zu versteifen halte ich für falsch.

Bis du oder jemand anders da keine Möglichkeit finden rauszufinden wie es wirklich ist, ist es nunmal sehr schwer bis unmöglich das ganze zu beweisen. Mir gehts da auch garnicht darum irgendjemand davon abzuhalten es zu beweisen.. wenn es jemand kann soll er es bitte tun^^ Aber bitte so, das es auch wirklich ein Beweis ist.. nicht nur eine eigene Erfahrung oder ein Indiz.
MysticMan hat geschrieben: Aber den hast nicht nur du, sehr viele haben ihn. Deshalb kommen wir auch insgesamt nicht weiter , ist meine Ansicht.
Du kennst mich nur kaum und hast das in den falschen Kopf bekommen^^
Ich bin weder für noch gegen Wiedergeburt. Ich bin nur Objektiv & arugmentiere anhand meiner Erfahrung die ich in mehr als 13 Jahren Praktischen Arbeiten im Bereich Spiritualität gemacht habe.
MysticMan hat geschrieben: Dieses Gebiet muß stärker erforscht werden. Das sage ich aus einer klaren Neutralität heraus, ohne irgendjemand zu defarmieren oder das ich im Recht bin, oder sonst etwas.
Klar, es sollte erforscht werden. Da stimme ich dir zu.
Man sollte das ganze dann aber auch wirklich Neutral machen.
Es bringt nichts nur zu sagen "Es gibt da Menschen die sich an andere Leben erinnern.. die Informationen sind verifizierbar also gibts Wiedergeburt..". Es gibt die Matrix, und jedes Lebewesen scheint da angebunden zu sein.. also ist es auch möglich das die Infos einfach nur von der Matrix bezogen werden & von einem anderem Menschen stammen.
Nur weil ich an Informationen von einem Leben eines fremden Menschen komme, macht das dieses Leben immer noch nicht gleich zu "meinem" Leben. Es sind einfach nur Informationen die ich erlange.. nicht mehr und nicht weniger. Ob das nun mein Leben ist, oder nicht.. wie willst du so etwas beweisen? Also wirklich beweisen.. nicht nur die Vermutung "so wirds wohl sein"? Ich wüsste da spontan nicht wie man sowas tun könnte.. daher bin ich da auch Neutral drüber. Es könnte genauso gut sein das es keine Wiedergeburten gibt wie das es sie gibt. Beides möglich. Sollte erforscht werden - stimme ich zu. Aber WENN schon dann richtig & dabei auch alle Fakten mit einbeziehen die zu dem Thema existieren.

grüße x_x
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Hey mystischer Mann,
sorry dass ich so spät antworte um auf deine Kernfrage zurückzukommen ob Reinkarnationen real sind und wie man sie belegt. Es gäbe, wie schon gesagt, die Möglichkeit über Remote-Viewing an Ergebnisse zu gelangen. Die Problematik dabei ist natürlich, dass RV als solches nicht als offizielle, wissenschaftliche Beweismethodik anerkannt ist.

Nichts desto Trotz, wäre es machbar mittels korrekter Targetformulierung zu prüfen, ob und was vor deiner Geburt war. Um deine Frage zur Targetformulierung zu beantworten (was wir eigentlich ungern öffentlich tun, da es sich gewissermaßen um Betriebsgeheimnisse handelt): Sie würde wie folgt lauten: »Beschreibe Mystic Mans (natürlich richtiger Name) geboren am xx.xx.xxxx anhand der Timeline T1 bis Tx. In der Umsetzung wäre T1 wäre vor dem Leben, T2 die Geburt, T3 mit 10 Jahren, T4 mit 20 Jahren usw. Der Viewer tastet sich dann von T4 rückwärts nach T1 durch und beschreibt wesendliche Eindrücke, die zwischen T4 und T2 signifikantes Leben aufweisen sollten. Wenn bei T1 nichts kommt schaut man weiter bei T0. T-1. T-2 etc. ob das gleichbleibend ist oder sich was ändert und sowas wie Leben auftaucht oder nicht.

Die Alternative sind wie im letzten Beitrag beschrieben relativ subjektiv und abhängig von der Neigung des Probanten. Es gäbe noch eine weitere Methode, die im Grunde nichts anderes beschreibt als »sich zu erinnern« bei vollem Bewusstsein, diese ist allerdings mit einigem an Vorübung geknüpft und b) zu Anfang sehr gefährlich und kann sogar Lebensbedrohliche Sympthome hervorrufen.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten an Ergebnisse zu kommen. Die große und wohl wichtigste Frage hingegen ist, warum? Also was treibt dich an, eine für dich authentische Antwort auf die Reinkarnationsfrage zu erhalten? Du könntest 200€ auf den Tisch knallen (Vhb.) und hättest ein individuelles Ergebnis für dich selbst, hättest damit aber nicht geklärt, ob dein Ergebnis auf alle zutrifft etc. Daher die Frage: Was für eine Frage steht hinter deiner Frage? ;)
LG Bazur
Zuletzt geändert von Bazur am Mi 7. Dez 2016, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
MysticMan
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:01
7

Beitrag von MysticMan »

m.d. hat geschrieben:@MysticMan
Es gibt keine Stellen und vorallem müßte es dutzende Stellen über Reinkarnation geben. Auch im Koran und anderen westlichen Lehren.
m.d. hat geschrieben:http://www.seelenwandern.de/wiederge/bibel/koran.htm
Spontan rausgesucht.
Das kann man doch nicht alles ignorieren :p
Hi M.d.,

Doch leider! Habe zwar noch nicht alles "durchgeackert" aber der Autor fasst hier mit seinen "Meinungen udn Interpretationen" irgendwelche Textstellen zusammen, die Nichts aussagen. Lese dir die Textstellen ohne seine Interpretation durch. Ginge die Bibel ganz normal von Reinkarnation aus, kämen ganz normal Sätze wie: "Wie säet so werdet ihr ernten, (Leben für Leben, steht da ja nicht)". Oder in seinen Vorherigen Geburten/Leben war er der König von.... usw. usw.
Der Mensch muß , Leben für Leben geboren werden weil usw.(Erklärungen deutlichst und zwar im dutzend Pack ;) Gibts aber nicht übrigens rede ich nicht nur von der Bibel ;) und die Weisheitslehren sind deutlich. Sie bringen sehr oft vorallem das Wichtige auf den Punkt.
Und der Sinn der Reinkarnation würde beschrieben usw.
Das ist derzeit echt mein Hauptproblem :(

MFG

MysticMan
Antworten