Gleichzeitig müde und wach

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Black
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Jan 2017, 18:57
7

Gleichzeitig müde und wach

Beitrag von Black »

Ich finde es schwer diesen Zustand zu beschreiben, ich hoffe man kann es verstehen.

Für meine Übung stelle ich mir den Wecker auf eine Stunde bevor ich eigentlich aufstehen muss.
Sobald ich wach bin fühle ich mich zu wach für meine AKE übung, und es passiert nichts während der Übung.
Andererseits bin ich müde genug um wieder einzuschlafen.

Kennt jemand so eine gefühlslage?

Ein paar Fragen habe ich noch, wie lange liegt ihr da um in die schlafparalyse zu kommen?
Wie lange dauert es bis ihr aus eurem Körper seid?

Denkt ihr das es nach dem Tod weitergeht?

Ich fühle mich manchmal blöd während der Übung, weil ich diese Stimme im Hinterkopf habe, die mir sagt das es astralreisen nicht gibt.
Kennt des jemand?
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Re: Gleichzeitig müde und wach

Beitrag von Surflamy »

Black hat geschrieben: Für meine Übung stelle ich mir den Wecker auf eine Stunde bevor ich eigentlich aufstehen muss.
Ganz, Ganz, Ganz Doofe Idee wenn du mich frägst.
Während des Übens solltest du komplett Entspannt sein, kein Zeitdruck haben etc.
Wenn du nun aber genau eine Stunde zu üben anfängst bevor du aufstehen & z.b zur Arbeit / Schule / Uni oder sonstwohin musst kannst du nie wirklich komplett deinen Kopf abschalten weil du im Hinterkopf weißt "ich habe nur ungefähr eine Stunde für die Übung".

Meiner Meinung nach, erzeugt genau dies diesen Zustand den du beschreibst.
Ich kenne das ähnlich von mir selbst wenn ich beispielweise spät ins Bett gehe und Morgens sehr früh raus muss.. da kann ich dann nie wirklich abschalten und lande in einer Art "zwischenzustand". An AKE Üben o.ä oder ähnliches würde ich an solch einem Tag nicht einmal denken ;)

Ich würde dir ans Herz legen entweder deinen Wecker früher zu stellen, oder es beim einschlafen zu probieren. Oder halt nur an Tagen zu üben wo du ohne Wecker üben kannst. Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn - du musst ja Geistig ebenfalls entspannen und abschalten.. nicht nur deinen Körper entspannen.

Black hat geschrieben: Sobald ich wach bin fühle ich mich zu wach für meine AKE übung, und es passiert nichts während der Übung. Andererseits bin ich müde genug um wieder einzuschlafen.
Sinn der ganzen Übungen ist es ja, das du einschläfst (dabei aber zu einem gewissen Teil noch Bewusst bleibst). Wenn du also nun in deinem normalen Tagesbewusstsein im Bett liegst, entspannst und nur abwartest.. geschieht logischerweise auch nichts.
Dein Körper & Teilweise dein Geist musst abschalten und entspannen.. ähnlich wie beim normalen einschlafen auch. Nur musst du dabei es schaffen ein Teil deiner Bewusstsein zu behalten während der normale einschlafprozess abläuft. Schaffst du dies, landest du im normalfall irgendwann in der Schlafparalyse & Hypnogenen Zustand (bzw Hypnopompem Zustand wenn es Morgens passiert). Erst wenn du das hinbekommst, sind meiner Meinung nach AKE Übungen wie z.b sich Bewegungsgefühle vorzustellen (schwingen, schaukeln, hin und her wippen etc) sinnvoll. Davor ist es meiner Meinung nach vergebene Mühe und vergeudete Anstrengungen^^
Black hat geschrieben: Ein paar Fragen habe ich noch, wie lange liegt ihr da um in die schlafparalyse zu kommen?
Der Witz bei dem ganzen ist - man benötigt keine (bewusste) Schlafparalyse um eine AKE zu erreichen. Du musst jetzt nicht auf Teufel komm raus eine Schlafparalyse erzwingen um eine AKE zu erreichen. Das klappt auch ohne (bewusste) Schlafparalyse ;)
Black hat geschrieben: Wie lange dauert es bis ihr aus eurem Körper seid?
Als ich AKE's noch hatte vor einigen Jahren, war es meistens so 1-2 Stunden.
Manchmal auch ein bisschen länger (ca 4). Das hängt aber vom Indidivdum ab und ist bei jedem sicher unterschiedlich.. manchmal klappts nach 1 Stunde, manchmal nach 15 Minuten.. manchmal garnicht. Man kann das nicht pauschal beantworten denke ich.
Ich hatte auch schon AKE's wo ich mich Mittags nur mal für 15 Minuten kurz hingelegt hatte um mich zu entspannen weil ich Kopfschmerzen hatte wo ich dann plötzlich in den perfekten Zustand für AKE kam und eine hatte.. Das alles hängt vieles von der jeweiligen Situation, dem Mensch Ansich etc. ab finde ich. Wie lange das dauert ist nicht pauschal zu sagen finde ich.
Black hat geschrieben: Denkt ihr das es nach dem Tod weitergeht?
Phu.
Sagen wirs so - ich fänds toll wenns so wäre.
Aber selbst durch die paar (an die 20 rum) AKE's die ich bisher in meinem Leben hatte, kann ich für mich selbst nicht sagen "Wenn ich sterbe, dann lebe ich weiter".
Das Phänomen der AKE's existiert zwar, aber ob dies nun gleichbedeutend auch heißt das das selbe dann auch passiert wenn man stirbt.. weiß ich halt nicht. Es wäre meiner Meinung ja auch möglich das AKE's nur funktionieren wenn wir leben und das quasi eine Art "Fähigkeit" von unserem Physischen Körper darstellt. Und weil ich es halt nicht weiß.. kann ich nur hoffen das es dann nach dem Tod weitergeht^^

So wirklich sicher sein kann man sich da aber nicht.. bis man halt dann irgendwann mal stirbt und es rausfindet.. bevor dies eintritt kann man nur hoffen und mutmaßen finde ich.
Black hat geschrieben: Ich fühle mich manchmal blöd während der Übung, weil ich diese Stimme im Hinterkopf habe, die mir sagt das es astralreisen nicht gibt.
Kennt des jemand?
Nur zu gut - und ich schätze so ziemlich jeder hier der mal mit AKE üben anfing hatte das selbe gedacht & im Gefühl wie du. Das geniale bei AKE ist aber.. WENN man es dann mal schafft, dann WEIß man es zu 100% "Whoa, das funktioniert ja echt!"..denn man erlebt es selbst und erfährt es direkt am eigenen Leib. Dieses Gefühl wenn man eine AKE das erstemal erfährt.. oder auch nur die ersten Anzeichen davon.. das ist unbeschreiblich^^
Dieses Gefühl der Unsicherheit ("Funktioniert das wirklich?") wird aber erst vollkommen verschwinden wenn du die ersten PRE-AKE Phänomene oder die AKE selbst erfährst..weil bis zu diesem Zeitpunkt bleibt es halt nur etwas das dir irgendjemand im Internet, Büchern oder so erzählt hat.. und das du "glauben musst" (sofern du das möchtest) bis du es selbst erfährst. Die Zeit vom ersten üben bis zur ersten AKE kann ziemlich schwer und lang sein.. es kann aber auch ziemlich schnell zur AKE kommen.. mein Tipp an dich ist einfach - lass dich nicht entmutigen nur weil es nicht direkt auf Abruf funktioniert. Gerade AKE ist eine Sache die ein ziemlicher Balance Akt darstellt.. selbst nach etlichen Jahren & einigen AKE's kann ich AKE's nicht auf Knopfdruck abrufen.. nichtmal mit viel Übung. Das ganze ist halt etwas, das man üben muss^^ Üben, Üben und nochmals Üben.. irgendwann klappts dann! :)

grüße^^
Black
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Jan 2017, 18:57
7

Beitrag von Black »

Wie erreiche ich den Zustand der schlafparalyse am besten?
Da ich enorme Probleme mit dem still liegen habe, versuche ich es so kurz wie möglich zu halten.

Ich zähle immer bis 100 oder denke "ich verlasse meinen Körper"
Und hoffe das ich in der schlafparalyse lande.

Entweder ich schlafe ein, oder es wird mir zu blöd und ich schlafe weiter.

Wie klappt es ohne die schlafparalyse?

Hast du es geschafft 1 bis 2 Stunden ohne sich zu bewegen im Bett zu liegen?

Darf ich während dem WILD ganz normal schlucken, oder verhindert das schlucken das ich in die schlafparalyse komme?
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Black hat geschrieben:Wie erreiche ich den Zustand der schlafparalyse am besten?
Indem du einschläfst ohne zu versuchen die Schlafparalyse bewusst erzeugen zu wollen.
Black hat geschrieben: Da ich enorme Probleme mit dem still liegen habe, versuche ich es so kurz wie möglich zu halten.
Da sieht man leider wieder, das viele Anleitungen & Tutorials bezüglich AKE im Internet Anfängern oft ein falsches Bild über AKE einhämmern. Also.. Du MUSST garnichts beim üben - schon garnicht still im Bett liegen wie ein Brett.

Stell dir mal folgende Frage - Wenn du Abends ins Bett gehst um einzuschlafen.. liegst du da komplett still da und schläfst so dann ein? Ich denke mal nicht oder? Falls NICHT, musst du dies natürlich auch nicht beim AKE üben. Lege dich einfach so hin, wie es für dich bequem ist. Und wenn du das Gefühl bekommst "ich möchte mich gerne umdrehen" o.ä.. tu es einfach. Es gibt da kein Gesetz oder Regel die besagt das man sich nicht bewegen darf beim üben.. beim einschlafen bewegen wir Menschen uns ja auch im Bett hin und her.
Es ist völlig egal ob du still da liegst, dich hin und her drehst wenn deine aktuelle Liegeposition zu unbequem wird oder ob du in einem Stuhl sitzt.. das wichtige ist das du in deiner Liege oder Sitzposition einschlafen kannst und sie für dich bequem ist.
Black hat geschrieben: Ich zähle immer bis 100 oder denke "ich verlasse meinen Körper"
Und hoffe das ich in der schlafparalyse lande.
Zählen ist ein Aspekt der Linken Gehirnhälfte (Logik, Rechnen etc.).
Mit Zählen hälst du dich somit wenn es Doof läuft selbst wach^^
Versuche mal folgendes:

Lege dich ganz normal hin wie du es jeden Abend machst wenn du schlafen gehst.
Mache alles genau so, wie du es tun würdest wenn du schlafen gehst.
Nur diesmal, schaust du auf diese Schwärze die du siehst wenn du mit geschlossenen
Augen nach vorne schaust. Nun achte auf diese Schwärze, schaue was du da so sehen kannst. Entspanne dich, und mache einfach den selben Ablauf den du normal beim normalen einschlafen auch machst. Nur das du während dessen Passiv und Entspannt auf diese Leere / Schwärze schaust. Mehr machst du nicht. Nach einiger Zeit wirst du dann bemerken das diese Schwärze gar nicht so schwarz ist wie sie anfangs rüberkommt, und es tauchen auch Lichtblitze, Hellere Bereiche, Bewegungen, Farben etc. in dieser Schwärze auf. Wenn du dann weiterhin Passiv auf diese Sachen schaust ohne nachzudenken & zu bewerten ("Hey, muss ich jetzt auf diesen Lichtpunkt starren? Oder..was muss ich tun?" etc).. wirst du irgendwann an einen Punkt kommen wo du entweder im Hypnogenen Zustand landest, oder eine Schlafparalyse auftritt. Der Punkt hierbei ist aber nicht, das du auf den Hypnogenen Zustand oder die Schlafparalyse HINARBEITEST.. sondern das du nur eine Beobachterposition einnimmst, "und mal schaust was du so sehen kannst wenn du entspannt auf die Schwärze schaust".

Dabei versuche halt alles so zu machen wie wenn du normal einschlafen würdest.. Wenn du dabei dann einschläfst, ist dies auch nicht weiter schlimm.. das ist eine Übungssache^^
Entweder ich schlafe ein, oder es wird mir zu blöd und ich schlafe weiter.
Ist ja auch kein Wunder.. von 0 bis 100 zählen ist EXTREM monoton und nervt nach einiger Weile enorm. Wie willst du so einschlafen? Also ich könnte & kann es so jedenfalls nicht (selbst schonmal getestet indem ich sogar mehrfach von 0 bis 100 zählte und frisch anfing bei verzählen). Zumindestens bei mir hat dies nie etwas gebracht, außer Frust.
Und wenn es bei dir so nicht klappt, macht es keinen Sinn das nun ewig weiter so zu üben finde ich.
Wie klappt es ohne die schlafparalyse?
Nunja, der Trick bei dem ganzen ist, das die Schlafparalyse schon auftritt.. aber man diese meistens garnicht mehr bemerkt. Bei mir war es bisher IMMER so das ich schon längst entweder in einem Luziden Traum oder einer AKE war bevor die Schlafparalyse eingesetzt hat. Ich bin quasi "schon Gedanklich anderswo" gewesen, so das ich die Schlafparalyse garnicht mehr mitbekommen habe. Ich hatte schon oft WILD geübt, und auch AKE.. und auch schon einige AKES und Klarträume gehabt.. eine Schlafparalyse erlebte ich dabei nie. Nicht davor und auch nicht danach. Ich bin erst ein einziges mal in meinem Leben durch Zufall in der Schlafparalyse gelandet, konnte dadurch aber keine AKE triggern. Meiner Meinung nach ist die Schlafparalyse eher etwas, was halt als Nebeneffekt auftritt.. da sollte man sich nicht so Krampfhaft drauf fokusieren sie zu erreichen.
Hast du es geschafft 1 bis 2 Stunden ohne sich zu bewegen im Bett zu liegen?
Zu meiner Anfangszeit als ich AKE anfing zu üben hatte ich genau dies versucht.. ich bemerkte aber schnell das dies Quatsch ist. Dieses "Auf Abruf still rumliegen" erzeugt nur Anspannungen im Körper & man versucht Krampfhaft sich ja nicht zu bewegen.. Man macht alles, nur nicht wirklich einschlafen.. Ich hatte es zwar geschaft mich nicht zu bewegen, es war aber EXTREM unbequem und hat nicht Positiv zum üben beigetragen. Es machte Praktisch bei mir keinen Unterschied ob ich mich nun bewegt habe oder nicht. Der wichtige Faktor war da eher, das ich es bequem hatte und mich wohl fühlte.. nicht zuviel nachdachte. Man muss einfach "abschalten" und entspannen^^
Darf ich während dem WILD ganz normal schlucken, oder verhindert das schlucken das ich in die schlafparalyse komme?
Klar, du darfst schlucken soviel du möchtest und auch alles andere tun was du normalerweise auch tun würdest wenn du einschläfst :wink:
Auch wenn viele Klartraum Übungen im Internet & Büchern was anderes behaupten.

grüße
Black
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Jan 2017, 18:57
7

Beitrag von Black »

Danke für die ausführliche Antwort, aber eine Sache verstehe ich immer noch nicht richtig.
Wie bleibt mein Bewusstsein wach, während der Körper einschläft?
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Black hat geschrieben:Wie bleibt mein Bewusstsein wach, während der Körper einschläft?
Das ist für mich relativ schwer zu erklären, aber ich versuche es mal irgendwie rüberzubringen (obwohl das andere Personen hier sicher besser erklären können).

Also.
Wenn wir Nachts einschlafen & auch Träumen, dann wechselt unser Gehirn vom "Tages Bewusstsein" hinüber in andere Bewusstseinszustände. Beispielweise könnte man hier die REM Phase nennen, in der wir sehr oft Träumen. Es gibt dann noch andere Bewusstseinszustände wie beispielweise Tiefschlafphasen etc. in denen wir dann zwar scheinbar auch Träumen, uns oft aber nicht daran erinner. So gibt es verschiedene Bewusstseinszustände in die wir wechseln wenn wir einschlafen. Und ein Bewusstseinszustand davon ist beispielweise der Hypnogene Zustand. Das ist ein Zustand den man als "Schlafend, aber gleichzeitig bei Bewusstsein" bezeichnen könnte. In diesem Bewusstseinszustand tretten erste Traum-Wahrnehmungen wie Töne, Bilder vor dem Inneren Auge, Bewegungsempfindungen etc. auf, aber du bist noch "wach" und bekommst auch mit das du im Bett liegst. Man könnte sagen die Wahrnehmungen deiner Sinnesorgane, und die Wahrnehmungen die du normalerweise innerhalb eines Traumes haben würdest, verschwimmen und bilden eine Art "Mischmasch aus beidem". Und Ziel von Luziden Träumen & AKE ist es (meiner Meinung & Wissens nach), dieses hinüberwechseln in den jeweiligen Bewusstseinszustand den wir Nachts durchleben (Ich glaube es waren Thetawellen gepaart mit Alphawellen) bewusst zu vollziehen.

Unser Gehirn hat quasi verschiedene Aktivitätsmuster / Gehirnwellen.
Diese Gehirnwellen haben bestimme Schwingungs / Frequenz einordnungen die z.b Theta, Alpha, Beta, Gamma etc. heißen. Und jede dieser Wellen tritt zu bestimmten Zeiten / Situationen auf. Die Alpha Wellen z.b stehen für Bewusstsein / Bewusstheit etc. Und soweit ich es weiß, ist es nun quasi das Ziel was man bei AKE hat, das man die für AKE/Traum typischen Thetawellen erreicht, aber noch Alpha Wellen dazupackt (Alphawellen=Bewusstsein). Wenn man beispielweise in einem Traum Luzide wird, dann sieht man in den Gehirnwellen das die Alpha-Aktivität höher / stärker ausgeprägt wird.

Es ist also kein wirkliches "wach" bleiben, eher ein Balanceakt der jeweiligen Bewusstseinszustände bei dem man versuchen muss die Alpha Aktivität nicht komplett "runterzuschrauben" weil man sonst zu sehr Unbewusst werden würde, was dann z.b bei Träumen dazu führt das man komplett in der Traumhandlung "gefangen" ist weil man nicht mehr bemerkt das man Träumt.

Aber wie gesagt.. ich kann das extrem schwer / schlecht erklären.. ich habe das ganze mit Sicherheit total Doof / vllt sogar in Teilen falsch erklärt.. das beste wäre du schaust dir mal ein paar Informationen im Internet über Gehirnwellen (in Verbindung mit EEG) an und ein paar Informationen über Schlafphasen^^ Dann dürfte dir das klarer werden vllt was ich meine. Sorry fürs Doofe Erklären, ich habs nicht besser formulieren können :s

Hier mal ein paar Links zu dem ganzen:

- https://de.wikipedia.org/wiki/Hypnagogie

- http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2013/09 ... e/comments

- http://grenzwissenschaft-aktuell.blogsp ... aumer.html

- https://de.wikipedia.org/wiki/Bewusstse ... hirnwellen

Das ganze ist jetzt halt mehr so die Wissenschaftliche Seite des ganzen^^
Ziel ist es einfach, zu versuchen sich so gut es geht zu Entspannen und zu versuchen einzuschlafen.. sich dabei dann aber noch an einem kleinen Fädchen Bewusstsein festzuhalten um das Bewusstsein nicht komplett zu verlieren (=normales einschlafen und abwandern in einen Traum) ^^ Die Übung die ich dir oben nannte sollte dir da denke ich mal gut helfen das zu schaffen. Ansonsten gibts da noch einige mehr Übungen.. da kann ich dann wenn du interesse hast mal ein paar raussuchen sofern die von mir erwähnte nicht klappen sollte.


grüße
Black
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Jan 2017, 18:57
7

Beitrag von Black »

Nochmal danke für die ausführliche Antwort.
Ich werde sie mir gleich nochmal durchlesen weil ich nicht alles verstanden habe.

Ich wäre froh noch von anderen Tips zu kriegen, wie erreiche ich am besten die schlafparalyse, und wie lange ihr dazu braucht bis die schlafparalyse eintritt, und wie lange es dauert bis ihr ausserkörperlich seid.
Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 190
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Beitrag von Lucinda »

Hallo Black,

ich kenne mich zwar besser mit luziden Träumen als mit AKE aus und bin da auch noch selber auf der Suche, eine Schlafparalyse habe ich jedoch hin und wieder.
Für so etwas sollte man ja eher ausgeschlafen sein, also nach langem Nachtschlaf mit kurzer (Auf)wachzeit oder wenn man sich "nur mal so zwischendurch" ausruhen möchte.

Ich komme in eine Schlafparalyse, wenn ich nachmittags (bei Tageslicht) aus einem kurzen Schlaf nach zwischen 15 und 30 Minuten erneut durch kleinere Störgeräusche geweckt werde und wieder hinwegdämmere. Das ist dann eine Art parallele Wahrnehmung. Da leicht geweckt, weiß ich wo ich bin und welche Geräusche mich gestört haben. Ich werde dann doch müde und merke eintretende Vibrationen körperlicher und / oder akustischer Art. Wenn dann jedoch wieder "Störgeräusche" auftreten, kann mich das schon aus dem Schlaf holen und die Vibrationen beenden.
Ansonsten hatte ich mal Erlebnisse, wie einen blau-vibrierend-leuchtenden Astralarm aus dem Körper zu strecken, mehr wollte nicht austreten. Da stecke ich dann fest. Vielleicht müsste ich auch erst auf stärkere Vibrationen warten, bevor ich versuche, herauszukommen.
Ein anderes Mal stand neben dem Sofa, (das sah aus wie die Wirklichkeit, nur dass meine Augen geschlossen waren), ein mir fremder aufdringlicher Mann, vor dem ich mich fürchtete, weil ich dachte, er könne vielleicht in meinen Körper schlüpfen wollen. Man weiß ja nie, wenn man sich damit nicht so auskennt. - Insbesondere damit, wie man sich schützen kann, falls es sich evtl. um "wirkliche Astralgestalten" handeln sollte. :lol:
Grüße
Lucinda
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Lucinda hat geschrieben: Ein anderes Mal stand neben dem Sofa, (das sah aus wie die Wirklichkeit, nur dass meine Augen geschlossen waren), ein mir fremder aufdringlicher Mann, vor dem ich mich fürchtete, weil ich dachte, er könne vielleicht in meinen Körper schlüpfen wollen. Man weiß ja nie, wenn man sich damit nicht so auskennt. - Insbesondere damit, wie man sich schützen kann, falls es sich evtl. um "wirkliche Astralgestalten" handeln sollte. :lol:
Grüße
Lucinda
Das erinnerte mich an eine AKE die ich hatte..
Ich lag da mit dem Gesicht richtung Wand (mein Bett steht direkt an der Wand), und Richtung meines Rückens ist quasi dann die Türe & rest des Zimmers. Ich bin in dieser Liegerposition dann mitten in der Nacht Wach geworden, und habe eine AKE gestartet. Ich lag dann im Astralkörper mit dem Gesicht zur Wand.. hatte aber so ein Gefühl von "Da steht jemand hinter mir am Bett".. so richtig Spooky^^ Und weil ich nicht den Mumm hatte mich in diesem Moment umzudrehen um nachzuschauen, hab ich scheinbar aus Reflex mich 2-3 Zimmer weiter weg "teleportiert" gehabt.. ich befand mich dann plötzlich in unserem Wohnzimmer. Das komische war da nur, das ich plötzlich eine 360° Sicht hatte.. das hab ich mit meinem Verstand irgendwie nicht "begriffen" weil das ganze Gefühlsmäßig ein ziemliches "Whoa, WTF?" war.. nach gefühlten 5 Sekunden entschied ich dann das diese 360° Sicht zu viel für mich ist, und ich die AKE abbreche.. worauf ich dann wieder im Bett Physisch lag und wach war (quasi auf Knopfdruck die AKE beendet).. Manche dinge die man Astral erlebt sind ziemlich Spooky, manchmal aber auch lustig :D

grüße
Black
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Jan 2017, 18:57
7

Beitrag von Black »

Danke für deine Antwort Lucinda.
Wie lange brauchst du um in die schlafparalyse zu kommen?
Was machst du um dein Bewusstsein wachzuhalten bis die schlafparalyse eintritt?
Antworten