Schlafparalyse wie geht es weiter

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Black
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Jan 2017, 18:57
7

Schlafparalyse wie geht es weiter

Beitrag von Black »

Hallo, ich war schon einige male in der schlafparalyse, schwingungen habe ich keine.

War ich kurz vor einer astralreise?

Sollten nicht langsam die Schwingungen auftreten?

Wie lange braucht ihr bis ihr in diesem Zustand seid?

Wie geht es weiter?
Black
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Jan 2017, 18:57
7

Beitrag von Black »

Hat hier niemand eine Antwort für mich?
Alleine komme ich mit im Moment nicht weiter :(
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Da gibts keine pauschalen Antworten, denn jeder Praktizierende ist anders. Du musst dich weiter Stück für Stück vorrantasten, und schauen was passiert. Manche Leute haben auch AKEn, ohne die Schwingungen zu bekommen.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 190
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Beitrag von Lucinda »

Hi Black,

ich bin zwar keine "Fachfrau" für AKE und derzeit selbst am Experimentieren. In der Kindheit klappte das nachts ständig - ungewollterweise. So kam ich zum "luziden Träumen".

Aber jetzt gerade letzte Nacht "erwachte" ich mal wieder in Schlafparalyse und mit leichten Schwingungen. Das war nicht nur die körperliche Entspannung, sondern auch eine Art geistige Entspannung, so als wäre das "Gehirn entspannt", wie kurz bevor man einschläft. Die Bewusstheit - also hier jetzt in diesem Zustand im Bett und in diesem Zimmer zu liegen - war ganz klar - ohne Fragen, ob das nun ein Traum sei oder ähnliches. Als ich das wahrnahm, dachte ich mir, "na endlich, es klappt, vielleicht sollte ich noch etwas "nachjustieren", meinen physischen Körper leicht anders positionieren", da ich früher schnell wieder in den entsprechenden "Zustand angenehmer Erschöpfung" kam trotz Bewegung. Also ich drehte mich leicht etwas zur Seite. Das muss jedoch bereits der Astralkörper gewesen sein. Auch konnte ich in der Dunkelheit "irgendwie" etwas sehen, (ich würde es als "gefühltes Sehen" bezeichnen). Da ich mich aber nochmals gemütlich hinlegen wollte, ging dann der Schwingungszustand wieder weg, und es entstand ein Soggefühl (körperliches Wachsein), wie bei "eingeschlafenen Füßen", die plötzlich wieder ganz präsent wären zum Laufen. Beim Aufwachen kommt man ja oft auch erst langsam körperlich wieder zu sich. Hier war das jedoch sofort der Fall - aber ohne Schreck. Es war ganz angenehm - auch kein Fallgefühl, einfach ganz da im Körper. Und sehen konnte ich natürlich auch nichts, da ich die Augen ja geschlossen hatte.
Was mir dabei doch klar wurde - es ist nicht nur die "körperliche", sondern auch eine "geistige" Entspannung (wie Erschöpfung) aber mit Bewusstseinsanwesenheit, was auch das Wissen um die Örtlichkeit betrifft. Ich würde es auch nicht als "Bewusstseinsklarheit" bezeichnen. Das beinhaltet für mich schon zuviel Anstrengung, Wachheit und Konzentration.

Ich konnte erst nicht wieder einschlafen, und danach driftete ich mit den Gedanken ab, konnte das bzw. wollte das dann auch nicht mehr steuern. Dieses Abdriften war eindeutig der Grund. Es war, wie als hätte ich dieses Bewusstsein an dem, was ich gerade dort tue, wo ich mich aufhalte, was ich vorhabe, nicht mehr aufrecht halten können.
Ich hab 's "vermasselt." - Aber die Gewissheit bleibt - es klappt, und ich weiß auch wieder, wie es sich anfühlt. :D

Ich höre mir immer mal wieder vor dem Schlafengehen "binaurale Beats" an. Welche, die für mich den entsprechenden geistigen Zustand verkörpern / reaktivieren sind:



Black
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Jan 2017, 18:57
7

Beitrag von Black »

Danke für die Antwort, und die binaurle beats, die werde ich mir bald mal anhören.
Wie komme ich aus dem Körper raus?
Ich lag da in der schlafparalyse und war am ende meines Wissens.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Black hat geschrieben:Wie komme ich aus dem Körper raus?
Ich kann hier nur für mich sprechen (ich hatte an die 10-20 AKE über einige Jahre verteilt) aber bisher war es bei mir immer so, das wenn ich im richtigen Zustand war, ich einfach "wusste" was zu tun ist. Ich musste in diesem Zustand nicht erst überlegen "und..was jetzt?" sondern bin meistens einfach dann mit meinem Oberkörper nach oben ohne meine Physischen Muskeln zu benutzen (da war ich halt schon so weit vom Physischen Körper "gelöst" das dies ohne Probleme ging) oder habe mich mit Kraft meiner Gedanken aus dem Körper befördert. In 90% der Fälle wars bei mir so, das ich "einfach aufgestanden bin" und der Physische Körper dann halt dabei im Bett liegen blieb. In 95% der Fälle in denen ich während der Übens Gedanken hatte wie "Was muss ich jetzt tun?" war ich noch nicht tief genug im jeweiligen Bewusstseinszustand um überhaupt aus meinem Körper zu kommen.. und ich sags mal so "Wenn du soweit bist.. merkst du es schon selbst". Zumindestens wars bei mir immer so.. man merkt es halt einfach "wenns soweit is".. und dann ist es echt nur noch ne Sache von Oberkörper nach oben sanft und dann halt aufstehen.. oder zur Seite rollen, dich per Gedankenkraft "wegteleportieren" usw usf.. wie du das tust ist Geschmacksache ^^

Weiteres was meiner Erfahrung nach der Fall ist:

1) Eine Schlafparalyse alleine bringt dir keine AKE ein. Da musst du auch Mental etc. im richtigen Bewusstseinszustand und in einer gut genugen Entspannung sein um dann entsprechend aus deinem Körper zu kommen.

2) Die ganzen Typischen PRE-AKE Phänomene wie Schlafparalyse, Schwingungen, Töne hören, Dinge spüren usw.. die sind nicht "notwendig" für eine AKE. Ich hatte schon AKE's in denen ich mich ins Bett gelegt habe, mich entspannt, und 30 Minuten später machte es plötzlich "plopp" und ich konnte mit meinem "Energiekörper" aufstehen. Meiner Erfahrung nach kann man das also nicht so pauschal sagen ala "Ich hab nun ne Schlafparalyse, was jetzt? Wo bleibt die AKE?"..

3) Meiner Erfahrung nach kann man eine AKE nicht bewusst "erzeugen" im herkömmlichen Sinne. Die ganzen Techniken, Anweisungen, Binaural Beats etc. sind lediglich Hilfen die dafür sorgen sollen das du Entspannst und "Bewusst einschläfst". Aber ob du dann auch eine AKE haben wirst, oder nicht.. das liegt IMHO nicht in deiner Hand. Meiner Meinung nach macht man halt die Übungen, und es funktioniert oder halt nicht.. das ist "Glückssache" so doof es sich vllt anhört. Wenn man viel Übung hat kann man zwar sicherlich das ganze dann auch bewusst abrufen, aber ich kenne grade mal 1-2 Leute die das können / konnten.. der Rest der Leute die ich kenne haben meistens enorme Probleme eine AKE zu erreichen (also ich meine jetzt wirklich auf Knopfdruck).

Ich bin der Meinung das man lediglich die besten Bedingungen für eine AKE erzeugen kann.. aber die AKE selbst, die kommt halt oder nicht.. das lässt sich nicht erzwingen.

4) Empfehlenswerte Bücher / Links zum Thema:



Robert Monroe's Bücher sind zwar interessant zum lesen und um die Hintergründe des ganzen ein bisschen kennen zu lernen, aber leider sind die Bücher von Monroe meiner Meinung nach "veraltet". Mittlerweile gibt es Personen die sich aktuell & praktisch mit dem Thema auseinandersetzen und die da schon weitere Informationen zu dem Thema gemacht haben (under anderem z.b vom oben verlinkten Buch). Auch in der Englischen Community gibt es das AKE unter anderem Namen, da nennt eine Community das ganze "Phasing".. die haben da einen aktuelleren Ansatz an das ganze Thema den ich sinnvoller finde als die alte Idee von "Ich steige aus meinem Körper aus und wandle in einem Energiekörper umher" - aber das ist jetzt halt meine derzeitige Meinung, da hat jeder ne eigene Meinung zu.

Link zu einem Erklärungstext zu dem "Phasing" (was quasi AKE ist..nur mit neueren Erkenntnissen die durch Praxis gewonnen wurden)..

http://www.astralpulse.com/forums/welco ... 413.0.html

Ansonstens kann ich dir noch das folgende PDF empfehlen (da gehts ebenfalls um das Phasing, nur tiefergehend mit genaueren Anleitungen):



Allgemein kann ich astralpulse dir nur sehr empfehlen, da gibt es sehr viel lesenswerte Informationen über AKE (wird dort halt Phasing genannt weil es bisschen aktueller ist und einiges mehr umfässt als das ursprüngliche astralreisen von monroe).

p.s: auch nützlich / interessant für dich denke ich mal..



Falls du sonst noch Fragen oder so hast.. einfach fragen :D

grüße
Antworten