Außerkörperliche Erfahrung nicht gestattet!?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
Phoenix
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 24
Registriert: Do 21. Nov 2013, 11:04
10
Wohnort: O..•..... .

Außerkörperliche Erfahrung nicht gestattet!?

Beitrag von Phoenix »

Ave meine Lieben,

gibt es natürliche oder von anderer Ebene Einschränkungen die einem,
einen Klartraum zu erlangen entgegenstehen und diesen verhindern?

Gruß Phoenix
Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 190
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Beitrag von Lucinda »

Hallo Phoenix!
gibt es natürliche oder von anderer Ebene Einschränkungen die einem,
einen Klartraum zu erlangen entgegenstehen und diesen verhindern?

Diese Frage habe ich mir in der letzten Zeit auch öfters gestellt!
Es gibt da ja z. B. die These bzgl. der Verkalkung der Zirbeldrüse.

Ich persönlich habe in meiner Kindheit und Jugend, (als ich noch nichts von luziden und Trübträumen wusste), so intensiv und auch bewusst geträumt, dass ich manchmal den „Eindruck" hatte, nur wenig geschlafen zu haben. Aufgrund der intensiven Traumaktivitäten, insbesondere durch das nachhaltige Gefühl der Klarträume, fühlte ich mich aber dennoch besonders wachbewusst.
Ich schätze mal, so bis zum Alter von Mitte 30 klappte es manchmal noch, dass ich nachts einen Traum unterbrach und diesen auch wieder fortsetzen konnte, in dem ich darüber nachdachte, wo ich gerade „stehen" geblieben bin & wie in einem Film mit Werbeunterbrechung.
Im Alter zwischen 20 und 30 Jahren konnte ich morgens mehrere Träume rekapitulieren, manchmal wusste ich auch noch im Nachhinein nach mehreren Tagen, welche einzelnen Träume, ich an welchen Tagen träumte & ohne ein Traumtagebuch geführt zu haben.
Aktuell würde ich sagen & im Vergleich zu früher & hat sich mein Traumgedächtnis „bedenkenswert reduziert". Ich weiß zwar, dass ich geträumt habe und auszugsweise auch was, nur das verschwindet noch während des Aufwachprozesses. Bisher hatte ich das auf langjährig häufige Störungsprozesse akustischer Art (plötzlicher Lärm in der Nachbarschaft) zurückgeführt. Mittlerweile kann ich mir schon vorstellen, dass es sich auch um eine altersmäßig hormonell bedingte Sache handeln könnte. Auch vermute ich einen wahrscheinlichen Zusammenhang, (was mich betrifft) bzgl. Bandscheibenproblemen, möglicherweise auch verringerte Sauerstoffversorgung durch Halswirbelsäule bzw. Liegeposition im Schlaf.
Zudem bin ich überzeugt davon, dass ich früher emotional „anders" empfunden habe, was sich bestimmt auch auf die Traumaktivitäten ausgewirkt hat. Nachdem ich mich mehrjährig mit NLP (Neurolinguistischem Programmieren) auseinander gesetzt und Ausbildungen durchlaufen habe, entsteht bei mir der Eindruck, dass sich mein Gefühlsleben mehr „neutralisiert" hat. Ich glaube, ein tiefes und gerichtet gesteuertes emotionales Erleben kann für Klarträume vorteilhaft sein.
Es gibt da sicher mehrere Faktoren, die zusammen spielen wie z. B. beruflich bedingtes frühes Aufstehen in den besten Zeiten, die für Klarträume geeignet wären.

Inwiefern aus den Astralwelten Einflüsse durch bestimmte Wesen möglich sind, die evtl. Energie abzapfen, damit kenne ich mich jetzt nicht sonderlich aus, eher mit „Energievampiren" aus der Alltagswelt. :)
Dort, wo ich im Internet bzgl. Astralwelten, Astralwanderungen meine eigenen Erfahrungen wiederfinden bzw. auch Antworten auf eigene Erlebnisse finden konnte, sind z. B. in folgenden Links enthalten:

https://www.youtube.com/channel/UCMeT_6 ... m7xi-iYJWQ
http://www.paranormal.de/ballabene/
A. Ballabene / kostenlose E-Books
http://www.paranormal.de/ebooks/
http://www.matrixblogger.de/category/tr ... ralreisen/

Grüße
Lucinda
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Re: Außerkörperliche Erfahrung nicht gestattet!?

Beitrag von Surflamy »

Phoenix hat geschrieben:Ave meine Lieben,

gibt es natürliche oder von anderer Ebene Einschränkungen die einem,
einen Klartraum zu erlangen entgegenstehen und diesen verhindern?

Gruß Phoenix
Also Bezogen auf das Astralreisen habe ich mich das selbe einige Zeit lang gefragt - vorallem da ich schon seit Jahren vergeblich versuche das ganze in den Griff zu bekommen. Aber mittlerweile bin ich der Meinung - wenn jemand es verhindert das du z.b eine Astralreise bekommst, dann du selbst (Stichwort Bewusste oder Unbewusste Ängste / Blockaden). Der Meinung das es da Wesen / externe Einflüsse gibt die dich daran hindern bin ich mittlerweile aber nicht mehr.. vielmehr das man selbst dafür verantwortlich ist ob es klappt oder eben nicht. Manchmal "solls eben nicht sein" weil es derzeit in seinem eigenen Leben wichtigeres gibt als sich Astral / Luzide in Träumen rumzutreiben - so doof es sich vllt anhören mag.

Mit anderen Worten - wenn bei dir Klarträume, Astralreisen oder ähnliches nicht funktioniert - mach dir nicht so sehr ein Kopf drum. Sei nicht traurig, sondern nehm es hin.. und mach paar Dinge die dir im Physischen Leben Spaß machen. Triff deine Freunde, Übe ein Hobby aus etc.. das kann auch spaß machen :wink:

p.s: Ich weiß wie verlockend die Luziden Bereiche und Astralreisen sein können, aber was nicht sein will, will nunmal nicht sein^^ Früher oder später wirds dann schon klappen mit genug Übung, da darf man sich nicht zu sehr verrückt machen mit wenns nicht funktioniert.

grüße
Benutzeravatar
Phoenix
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 24
Registriert: Do 21. Nov 2013, 11:04
10
Wohnort: O..•..... .

Beitrag von Phoenix »

Hallo meine Beiden,

ja, daß das mit dem Klarträumen oder Astralreisen nicht klappt ist zwar schade, aber ich mach mir da keinen Kopf mehr, erzwingen kann man so etwas nicht, wenn's kommt, dann kommt's.

Eine Blockade liegt bei mir mit Sicherheit vor, ob das an einer Todeserfahrung liegt, an einer durchtrennten "Silbernen Schnur" (is sowas überhaupt möglich) oder andersartigen oder göttlichen Interventionen, das bleibt mir noch immer verborgen.
Das Gefühl, daß ich nicht zurückkehren würde, wenn es mir den gelingen würde habe ich schon seit langem, aber; eines Tages wird auch diese Zeit wiederkehren.
Das macht mir jetzt keine Angst, da ist nichts dabei, es ist eben jetzt noch nicht die Zeit,
jetzt wird noch eine andere Zeit geschrieben.

Lucinda, bei deiner Beschreibung denke ich nicht an das Alter, sondern eher an Elektrosmog durch kabellose Anwendungen und Kommunikation.
Wenn eine Erkrankung etwas verhindert, dann wohl eher eine Erkrankung der Seele oder Vergiftung.

So und jetzt mal alle bitte in der Router Konfiguration nachsehen ob die WLAN Sendeleistung auf 100% steht, ob es nicht mit 12% auch geht oder braucht man überhaupt?

Liebe Grüße Phoenix
Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 190
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Beitrag von Lucinda »

Hallo Phoenix,
Lucinda, bei deiner Beschreibung denke ich nicht an das Alter, sondern eher an Elektrosmog durch kabellose Anwendungen und Kommunikation.
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Mir werden insgesamt 9 verfügbare Drahtosnetzwerke zum Empfang angezeigt. Bei uns laufen abends zwei Laptops, oft noch eine Kosole über WLAN neben Handyanschlüssen. Mein nun schon ca. 2 Jahre bestehender Tinnitus ist nach Handytelefonaten deutlich lauter. :roll:
Das mit dem Elektrosmog müsste ich mal prüfen. - Danke für den Hinweis, Phoenix. :)
Eine Blockade liegt bei mir mit Sicherheit vor, ob das an einer Todeserfahrung liegt,...
Welche Erfahrung meinst du, eine real erlebte oder eine, die ein früheres Leben betraf?

Viele Grüße
Lucinda
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Lucinda hat geschrieben: Ich habe gerade mal nachgeschaut. Mir werden insgesamt 9 verfügbare Drahtosnetzwerke zum Empfang angezeigt. Bei uns laufen abends zwei Laptops, oft noch eine Kosole über WLAN neben Handyanschlüssen.
Meiner Erfahrung nach, macht die Strahlung die Router abgeben nichts aus was jetzt Astralreisen behindert. Wir haben hier bei uns einen Wlan Router, Wlan Repeater, Dratloses Telefon, Ich hab an die 2-3 Smartphones in meiner direkter Nähe (weniger als 30cm) - auch Nachts. Und um mich rum gibt es überall Strahlung von allen möglichen Geräten. Das ist im Grunde gesehen schon seit Jahren so. Dies war auch so als ich vor einer ganzen Weil noch Astralreisen fast Täglich hinbekam für einige Zeit - ich habe da nie eine behinderung von AKE bemerkt. Wenn ich aber was bemerkt habe, war dies "Unbewusste Blockaden" und Ängste die mir garnicht bewusst waren (und die sich erst zeigten als ich kurz vor dem austritt aus dem physischen körper war). Ich glaube die Ursache Nummer 1 für "Ich kann keine Astralreise / Klarträume" ist.. der Mensch selbst :P Keine Externen Einflüsse.

Ängste, Bedenken, Probleme im Alltag die einen nicht loslassen wollen und andere Umstände können es einem da schon sehr schwer machen. Es ist wichtig das man abschalten kann Geistig.. es bringt nichts wenn man noch total Wach vom Mentalen her ist und sich dann hinlegt, entspannt und denkt "So, jetzt starte mal bitte Astralreise ich warte :)!". So läuft das nicht - auch nich beim Klarträumen wenn man die WILD Methode nutzt^^

Meiner Erfahrung nach ist bisher folgendes sehr wichtig:

1) Die Sinneswahrnehmung von Außen nach Innen hin richten. Solang dir noch bewusst ist "Ich lieg im Bett, liege in der Position so und so, mein Kissen is bequem, hier saust der Ventilator neben mir seine Runden" usw.. geht das nicht. Man muss es hinbekommen seine Gedanken & Wahrnehmung auf andere Dinge zu richten die nichts mit der Physischen Umwelt um einen rum zu tun hat. Beispielweise kann man sich hierfür Träume vor dem Inneren Auge nochmals lebendig ablaufen lassen, oder Geschichten erfinden die man dann vor dem Inneren Auge ablaufen lässt bis sie sich irgendwann von selbst weitererzählen.. oder man zählt von 1 bis 1000.. summt ein Mantra.. irgendwas das einen ablenkt von dem "Hier und jetzt". Und das möglichst so das es nicht anstrengt. Also keine Rechenaufgaben lösen oder so :P

2) Wenn Dinge erscheinen, seien dies Töne, Bilder, Wahrnehmungen von Bewegungen oder so.. gebt diesen Dingen nicht soviel Beachtung. Das beste wäre, ihr nehmt sie wahr, aber "ignoriert" sie so teilweise. Nicht groß drüber nachdenken oder so.. einfach entspannen und euer Ding von Schritt 1 machen.. sollte jemand euren Namen rufen z.b denkt euch "Ach da hat jemand mein Name gerufen, okay." und macht Geistig das weiter was ich getan habt bevor diese Wahrnehmung kam.

Wenn ihr das packt, ist es mit etwas Übung relativ leicht in den Hypnogenen Zustand & darüber hinaus zu kommen. Und irgendwann fangen dann eure Sinneswahrnehmungen an "abzuschalten" bis ihr irgendwann in einer "unendlichen schwärze" seid. Das fühlt sich dann an als würdet ihr in einer unendlichen 3D Schwärze schweben.. ohne einen Körper, ohne Töne, nur leere. Das ist das erstemal für mich ziemlich Gruselig gewesen.. aber nach dem 3. mal ist dieser Zustand einfach nur noch unglaublich schön und entspannend.. :)
Man nennt diese Schwärze im Allgemeinen Sprachgebrauch übrigens "the void".
Von dieser Void aus kann man dann einige der Übungen machen die es für AKE gibt.. beispielweise sich vorstellen in einem Fahrstuhl zu sitzen und runter zu fahren, oder Treppen runterzulaufen.. oder oder oder.. eben was euch am liebsten ist..
Und von dort an ises dann im normalfall sehr leicht ausm Körper zu kommen.. wenn man die nötige Geduld hat zu Üben in diese Schwärze zu kommen :wink:
Innerhalb dieser "Void" werden nämlich Gedanken & Intentionen quasi "1 zu 1" in die Tat umgesetzt. Stellt ihr euch vor ihr schwebt nach oben, passiert dies. So könnt ihr relativ leicht entsprechende AKE Techniken die auf Bewegungsempfindungen zb basieren nutzen um aus eurem Körper zu kommen.

Das ist halt alles ne Sache der Übung & Verständnis des Prozesses der beim Astralreisen / Klarträumen abläuft. Da gibts kein Wesen das euch von extern dran hindert das ganze zu schaffen.. der einzige der euch dran hindert seid ihr selbst. Kein anderer.
Nur leider ist man selbst oft sein größter Gegner was solche Dinge angeht :P

grüße
Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 190
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Beitrag von Lucinda »

Hallo Surflamy,

danke für deine Schilderung über den "void". - Bin gespannt, dies mal so auszuprobieren. :D
Sehe gerade, dass du das heute auch nochmal genauer erläutert hast unter Techniken.
Sehr nachvollziehbar erklärt. Bzgl. "void" kamen bei mir gerade frühe Kindheitserinnerungen auf, als ich oftmals gleich nach dem "Einschlafen" direkt neben dem Bett schwebte. :lol:

Ich bin früher ganz selbstverständlich aus dem Schlaf heraus in Klarträumen und Ähnlichem gelandet, was heute so leider nicht mehr der Fall ist. :roll:
Meinen Namen gerufen hat, meine ich, keiner. Aber Gestalten oder unbekannte Stimmen habe ich in der Paralyse durchaus vernommen.

Ich hatte jetzt vor Kurzem auch mehrmals probiert, aus dem hypnagogen Zustand heraus etwas zu initiieren, bin dann jedoch leider in einem anscheinend "traumlosen" Schlaf gelandet. :wink:

Grüße
Lucinda :lol:
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Lucinda hat geschrieben: Ich bin früher ganz selbstverständlich aus dem Schlaf heraus in Klarträumen und Ähnlichem gelandet, was heute so leider nicht mehr der Fall ist. :roll:
Ich glaube als Kind ist es einfacher in solche Zustände zu kommen.. als ich noch Jünger war habe ich auch Momente gehabt wo ich z.b mal eine Woche lang jede Nacht eine Astralreise hatte.. einfach so ohne viel zu tun oder zu üben. Auch fiel mir das erreichen der entsprechenden Zustände viel leichter. Heutzutage fällt mir das ganze viel schwerer.
Ich glaube das hat vielleicht damit zu tun das man wenn man noch Jünger ist nicht soviele Probleme & Pflichten im Alltag hat und man sich da dann eher auf solche Dinge einlassen kann.. Als Kind habe ich mir noch keine Sorgen drüber gemacht "Was mach ich jetzt Morgen / Übermorgen? Wo bekomm ich Geld her um mir Meinen Lebensunterhalt zu verdienen? Was bedeutet dieser Vertrag? Wie muss ich das mit den Steuern machen?" usw usf.. da hab ich einfach gelebt und nicht über solche Dinge nachgedacht.. zumindestens nicht so sehr. Heutzutage wo ich Älter bin habe ich zig Pflichten, Dinge worüber ich mir den Kopf zerbrechen muss usw usf.. da fällt das dann schwerer mal abzuschalten ohne sich Sorgen über das Morgen zu machen :/
Meinen Namen gerufen hat, meine ich, keiner. Aber Gestalten oder unbekannte Stimmen habe ich in der Paralyse durchaus vernommen.
Was genau da auftaucht ist auch sehr unterschiedlich. Ich habe schon Phänomene gehabt wo ich Musik hörte die ich dann wie so ein DJ auch selbst erschaffen & verändern konnte, aber auch schon Momente wo ich Energievolle & Warme Hände auf meinen Körper spürte die diesen dann regelrecht abgetastet haben. Es gab auch schon einen Moment wo ich plötzlich ein Gefühl hatte als hätte man mir meine Gedärme durch den Bauchnabel rausgerissen.. also richtig Schmerzhaft.. dieser Schmerz hielt dann sogar 1-2 Stunden nach der Übung an. Das, was passieren & auftreten kann ist so unendlich wie es wahrscheinlich Planeten und Sterne in unserem Universum gibt.. wenn nicht unglaublich höher. Meiner Erfahrung nach sind die Dinge die da auftauchen oft Unbewusste Dinge.. Als ob das Unterbewusstsein quasi nun "plaudert" - oft ziemliches "Random gebrabbel", aber manchmal eben auch Dinge die einem Angst einjagen können - zumindestens ist dies bei mir so gewesen^^

p.s: Wollte / Möchte jetzt niemanden Angst machen mit diesem geschildertem "Gedärme Aus dem Bauchnabel rausgerissen" da.. just sayin :D Das ist halt einfach was ich mal erlebt habe.. wollte ich halt nur erwähnt haben um zu zeigen wie vielseitig die Dinge sein können die man erleben kann.
Ich hatte jetzt vor Kurzem auch mehrmals probiert, aus dem hypnagogen Zustand heraus etwas zu initiieren, bin dann jedoch leider in einem anscheinend "traumlosen" Schlaf gelandet. :wink:
Mir ist gerade beim Üben von W.I.L.D (Klartraum) oft passiert das ich "weggedusselt" bin und dabei dann in keinem Traum landete sondern einfach wie du schilderst in einen Traumloses Schlaf.. meistens bin ich dann einige Minuten bis ca. 30 Minuten später wieder bewusst geworden - manchmal war ich dann aber gerade dadurch in dem richtigen Bewusstseinszustand um von diesem dann eine Astralreise zu starten^^
Manchmal ist so ein "wegdusseln" daher kann nützlich.. sofern es nicht zu lange dauert und man danach wieder bisschen bewusst wird. Passiert auch gerne das man sich beim üben was vorstellt, und dieses Innere Bild dann anfängt sich zu verselbstständigen.. und das geht dann manchmal soweit das dieses anfängliche Innere Bild dann zu einem Traum wird. Wenn man da dann den richtigen Moment abpasst bevor der Traum sich komplett ausgebildet hat, kann man auch von da eine Astralreise starten^^


Grüße
Benutzeravatar
Phoenix
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 24
Registriert: Do 21. Nov 2013, 11:04
10
Wohnort: O..•..... .

Beitrag von Phoenix »

Lucinda hat geschrieben: ...Mir werden insgesamt 9 verfügbare Drahtosnetzwerke zum Empfang angezeigt.
Wer oder was zeigt dir 9 Drahtlosnetzwerke an? Also vor 2 Jahren hat mir Network Stumbler noch um die 120 WLAN Netzwerke angezeigt wenn ich ums Haus ging.
Das ist heute nicht mehr so, liegt vermutlich daran, daß viele wohl auf 5 MHz umgestellt haben, dazu bräuchte ich einen moderneren WLAN Stick.
Lucinda hat geschrieben: Welche Erfahrung meinst du, eine real erlebte oder eine, die ein früheres Leben betraf?
Eine real erlebte, wie weit ich drüben war kann ich nicht sagen, aber ich kann mich an eine AKE erinnern und ich hatte dieses Leben für mich abgeschlossen. Ich mein, man kommt an nem Punkt wo man sich wünscht, daß es vorbei geht, egal welche Konsequenzen das hat.
Surflamy hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach, macht die Strahlung die Router abgeben nichts aus was jetzt Astralreisen behindert. ...
Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben, es gibt Menschen die sehr empfindlich auf Elektrosmog reagieren, ich brauch nur dran denken, was bei mir abgeht, wenn ich mal ausnahmsweise ein Handy benutze.
Also das kann schon ein störender Einfluss sein wie z. B. Lärm oder auch Lichtverschmutzung, es wird ja auch alles in Allem nicht weniger sondern immer mehr.
Zur Ruhe kommen wird immer schwieriger, es vergeht doch kaum mehr eine Minute in der kein Flugzeug, Auto oder sonst was Lärm macht.

Was eigene Blockaden oder das Umfeld angeht, da verschwimmen die Grenzen meiner Meinung nach, wenn jemanden quackende Frösche nerven, dann ist das auch eine Sache die von innen ausgeht, da diese Person einfach keine quackenden Frösche gewöhnt ist wobei diese Frösche auch Krähen oder Kröten sein könnten.

Ich mein, man kann leicht sagen, ignoriere das doch einfach und entspann dich.
Es tut mir leid, aber das sehe ich anders.
Es gibt genügend Studien die belegen wie sehr Nachtlärm den Schlaf beeinflusst und wie schädlich das ist.
Es ist ja heut zu tage nicht mehr so, daß da in der Stunde drei Autos vorbei fahren, selbst auf dem Land kann man vermutlich froh sein, wenn es nur drei "Transportmittel" in der Minute sind.

Was bei dem anderen Lärm ist, ist bei dem anderen Licht oder Elektrosmog, sicherlich kann man sich da auch rein steigern, aber irgendwann ist einfach eine nicht ignorierbare Spitze erreicht und dann schaukelt sich es natürlich auch noch hoch, da man nicht mehr zur Ruhe kommt und die fehlende Ruhe, naja, ...

Ab er mal weg davon, denn wenn ich mir das alles so durchlese, dann darf man schon sehr entspannt durchs Leben gehen um geistig auf einem so entspannten Punkt zu gelangen um diese Welt auf eine andere Art wahrnehmen zu dürfen.
Ja als Kind ist das mit Sicherheit einfacher, aber vermutlich ist die Erfahrung viel unbewusster und die Erkenntnis, daß es sich dabei um eine AKE oder Luziden Traum handelte, kam da mit Sicherheit erst viel viel später.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Phoenix hat geschrieben: Also das kann schon ein störender Einfluss sein wie z. B. Lärm oder auch Lichtverschmutzung, es wird ja auch alles in Allem nicht weniger sondern immer mehr.
Zur Ruhe kommen wird immer schwieriger, es vergeht doch kaum mehr eine Minute in der kein Flugzeug, Auto oder sonst was Lärm macht.
Ich meinte das bezogen auf die Strahlung (Wifi/Wlan, Funkmast Verbindung usw) und nicht auf das Licht, Lärm usw der von einem Smartphone ausgehen KANN. Wenn man schlafen / üben geht macht man aber normalerweise das Handy in den Standby Modus oder deaktiviert den Ton, Wifi/Wlan usw.. also gibt es da das von dir erwähnte im normalfall garnicht als Störquelle. Und klar, das zur Ruhe kommen wird immer schwieriger.. aber das ist ein Psychologischer Effekt.. ein Mentaler.. kein Biologischer. Da trifft meine Aussage ja wieder eigendlich sehr gut - das eigendliche Problem ist man selbst (nicht abschalten können z.b). Das ganze ist aber nichts was jetzt vom Smartphone selbst ausgehend ist.. man selbst macht sich davon abhängig & sorgt dafür das man nicht mehr richtig abschalten kann abends. Mit etwas disziplin kannst du das aber lernen, trotz nutzen von Smartphones & co. Das einfachste was man da tun kann ist beispielweise eine bestimmte Uhrzeit festlegen (idealerweise 1-2 Stunden vor dem ins Bett gehen). Und an dieser Uhrzeit schaltest du dann deine Technischen Geräte wie Handy, Computer aus. Und dann meditierst du ne Stunde lang und schaltest ab. Entspannst dich, lässt deine Gedanken zur Ruhe kommen. Und dann gehst du zur normalen Zeit ins Bett. Das hilft sehr, glaub mir^^
Vorallem half mir Meditation vor dem Schlafen gehen dabei plastischere Traumbilder zu bekommen.. probiers mal - macht ein großen Unterschied.
Phoenix hat geschrieben: Was eigene Blockaden oder das Umfeld angeht, da verschwimmen die Grenzen meiner Meinung nach, wenn jemanden quackende Frösche nerven, dann ist das auch eine Sache die von innen ausgeht, da diese Person einfach keine quackenden Frösche gewöhnt ist wobei diese Frösche auch Krähen oder Kröten sein könnten.
Es ging mir da eigendlich NICHT um störende Sinnesreize wie Töne von externer Seite her. Externe Störeinflüsse sollten eigendlich vor jedem üben beseitigt werden - also schon bevor man sich hinlegt und dann davon gestört ist. Es ist nicht umsonst in jeder Übung zu Meditation, Astralreisen, Hypnose usw am Anfang ein Kapitel vorhanden das in etwa lautet:

"Stelle alle Störeinflüsse ab die dich stören könnten. Schalte das Telefon auf Lautlos, schließe die Türe, schicke deine Haustiere aus dem Raum damit sie nicht auf dein Bett springen können und dich damit erschrecken [...]".. usw.

Wenn dich störende Töne stören - benutz Ohrstöpsel^^
Die bewirken Wunder wenn du störenden Lärm von welcher Art auch immer hast.
Phoenix hat geschrieben: Ich mein, man kann leicht sagen, ignoriere das doch einfach und entspann dich.
Es tut mir leid, aber das sehe ich anders. Es gibt genügend Studien die belegen wie sehr Nachtlärm den Schlaf beeinflusst und wie schädlich das ist.
Es ist ja heut zu tage nicht mehr so, daß da in der Stunde drei Autos vorbei fahren, selbst auf dem Land kann man vermutlich froh sein, wenn es nur drei "Transportmittel" in der Minute sind.
Bei allem was ich schrieb ging es eben NICHT um Sinnesreize von außerhalb!
Es ging da um Mentale Dinge & Dinge die durch die Hypnogenen Zustände auftauchen.
Das alles hat nichts mit dem von dir geschildertem Lärm der von außerhalb kommt zu tun.
Es ist mir schon bewusst das man Lärm schlecht ignorieren kann der von Außerhalb kommt.. das hat dir ja auch niemand gesagt^^ Aber solche Dinge wir Lärm usw sollte man eigendlich schon vorne rein beseitigen bevor man überhaupt anfängt zu üben finde ich.
Wenn ich merke da ist Lärm, lege ich mich doch nicht hin und versuche zu üben?

Tipp von meiner Seite an dich:

Diese benutze ich fürs schlafen, remote viewing und Astralreisen üben.
Funktioniert 1a - auch wenn sie nicht 100% alle Frequenzen die existieren abblocken, aber so 90% von dem was stört ist dann nicht mehr hörbar. Sollte dich also ständig Umgebungslärm stören.. nutz sowas und das Problem ist beseitigt ;)

Phoenix hat geschrieben: Was bei dem anderen Lärm ist, ist bei dem anderen Licht oder Elektrosmog, sicherlich kann man sich da auch rein steigern, aber irgendwann ist einfach eine nicht ignorierbare Spitze erreicht und dann schaukelt sich es natürlich auch noch hoch, da man nicht mehr zur Ruhe kommt und die fehlende Ruhe, naja, ...
Kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte mal eine Zeit von 2 Monaten oder so wo mein Schlafrythmus gerade so war, das genau dann wenn ich Schlafen ging / wollte plötzlich alle Leute in meinem Umfeld (vorm Fenster, in der Wohnung usw) anfingen tierisch lärm zu machen. So kam ich oft garnicht zum schlafen, was dann irgendwann dazu geführt hat das ich regelrecht vor erschöpfung durch fehlenden schlaf + stress im Reallife der dazu kam dann fast nen nervlichen zusammenbruch hatte. Irgendwann hab ich dann mir diese oben genannten Ohrstöpsel reingesteckt beim schlafen gehen damit ich endlich Ruhe habe. Das dauerte einige Zeit bis ich mich dran gewöhnt hatte (drücken anfangs bissel :/ ) aber wenn man sich gewöhnt hat ist der Schlaf unglaublich erholsam - trotz lärm.
Phoenix hat geschrieben: Ab er mal weg davon, denn wenn ich mir das alles so durchlese, dann darf man schon sehr entspannt durchs Leben gehen um geistig auf einem so entspannten Punkt zu gelangen um diese Welt auf eine andere Art wahrnehmen zu dürfen.
Nunja, Kinder haben da oft noch ein bisschen "die Ruhe weg" könnte man sagen denke ich :D Die nehmen dann oft noch gewisse Aspekte dieser Welt wahr die Erwachsene dann nicht mehr wahrnehmen können. Ich erinnere mich beispielweise sehr gut dran das ich als Kind eben auch gewisse Dinge wahrnahm, die Erwachsene dann nicht wahrgenommen haben. Einige davon haben mir ein bisschen Angst gemacht weil ich nicht so recht wusste wie ich das einzuordnen habe.. jetzt als Erwachsener find ichs hingegen ein bisschen spannend was ich da wahrnahm als Kind. Und das war halt auch keine Einbildung, das war Tagsüber und quasi "Ortgebunden" wo ich diese Dinge wahrnahm (Friedhof).. von daher bin ich mir sicher das Kinder da gewisse Dinge wahrnehmen die Erwachsene dann eben nicht mehr wahrnehmen.
Phoenix hat geschrieben: Ja als Kind ist das mit Sicherheit einfacher, aber vermutlich ist die Erfahrung viel unbewusster und die Erkenntnis, daß es sich dabei um eine AKE oder Luziden Traum handelte, kam da mit Sicherheit erst viel viel später.
Kommt glaube ich echt aufs Alter an. Ich denke wenn man so 1-5 Jahre alt ist, dann mag es vielleicht noch ein bisschen unbewusster sein.. oder sagen wir "Man weiß nicht was das ist" (oder das es besonders ist). Aber so ab 6 Jahre denke ich kann man es schon relativ gut zuordnen. Ich habe z.b mit 10-11 Jahren meine erste Erfahrung mit solchen Themen gemacht und konnte es relativ gut zuordnen.

grüße
Antworten