Targetpool

Unterforum für die Methodik des Remote Viewings. (Projekte, Session-Besprechungen, Protokoll, Fragen und Antworten).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
delf1980
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 17:09
6

Targetpool

Beitrag von delf1980 »

Endlich ist es soweit. Ich habe einen Targetpool für jedermann /jedefrau programmiert. Man kann selber Bilder hoch laden und indem man seinen Nick beim hochladen eingibt, kann man die eigenen Bilder raus filtern. Die Bilder sind in der Targetpool Ansicht nur bei Mouseover erkennbar (dauert 4 Sekunden bis das Bild bei Mouseover erscheint). Alles Bilder haben eine eigene Targetnummer.

Die URL lautet http://www.fullsolutiondesign.ch/targetpool

Das Tool ist nur dürftig gegen Hackerangriffe gesichert. Solange die Regeln (weche dort stehen) eingehalten werden, lasse ich die Plattform offen. Wenn die Sache aus dem Ruder läuft oder für Bildersharing etc missbraucht wird, dann sperre ich die Site und gebe sie nur auserwählten Personen frei ;)

Fühlt euch frei Bilder hoch zu laden soviel ihr wollt. Bis zu 64 Mb pro Upload (mehrere Files gleichzeitig) sind drin. Man kann dann auch eine Druckversion anschauen. Dort sind die Bilder aber sofort ersichtlich. Am Besten von jemandem drucken und ausschneiden lassen damit man die Targets nicht sieht. Vorschläge für Verbesserungen sind herzlich willkommen.

Viel Spass mit dem Tool :)

Lieber Gruss

delf

PS. Bitte immer den gleichen Nickname verwenden und den ZWINGEND angeben. Ja man kann auch keinen angeben. Das soll aber nicht der Sinn sein weil man sonst seine eigene Bilder nicht aussortieren kann
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Nicht schlecht! Nützliches Tool. :)

Im Targetpool sind allerdings (ohne jetzt Details zu verraten) sehr viele "Low Energy"-Targets, die vor allem Neulinge so sehr langweilen könnten, dass sie eher irgendwas drumherum beschreiben. Ich empfehle daher noch ein paar aufregendere (aber relativ sichere) Targets, wie z.B. Vulkanausbrüche, Raketenstarts, Achterbahnen etc... Irgendwas wo viel Action und Energie ist. Die "Low Energy"-Targets sind dann eher zur Kalibrierung sinnvoll, wenn man die energiereicheren Sachen gut wahrnehmen kann.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
delf1980
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 17:09
6

Beitrag von delf1980 »

Moin Wingman

sorry für die späte Antwort. Die Bilder scheinen auf den ersten Blick Low-Energy Bilder zu sein. Wenn man aber den Hintergrund kennt und was rundherum passiert, dann kann ich versprechen, dass die alles Andere als Low Energy sind ^^

Ich habe mir deinen Tipp zu Nutze gemacht, keine Internetbilder zu verwenden, wo man nicht weiss was da noch sonst so abgeht. Raketenstart etc mag jetzt ein aufregendes Beispiel sein, aber auch mega komplex. Da wird das Viewen zur Anstrengung, denke ich mal :D

Weiters sollen die Bilder nur ein Anreiz sein, beim Targetpool mit zu machen. Vielleicht wäre es noch eine Idee Kategorien einzubauen. Selbst aufgenommene, Internet Bilder etc.

Änderungen seit der Aufschalltung:
Targetnummer ist nun die Zeit des Hochladens auf die Mikrosekunde genau. Alles was ich getan habe ist, die Jahreszahl raus zu putzen und die "-" und "." aus dem String zu entfernen. Selbst wenn man 10 Bilder gleichzeitig hoch lädt, ist die Zeit im Mikrobereich nie gleich. Die Targetnummern sind also "einzig" und kommen kein zweites Mal vor.

Also liebe Leute! Postet eure Bilder und helft den Targetpool aufzubauen! Alleine kann ich kenie hochwertigen Bilder in Massen bereit stellen

Hier nochmal die http://www.fullsolutiondesign.ch/targetpool

Liebe Grüsse

delf
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

delf1980 hat geschrieben:Moin Wingman

sorry für die späte Antwort. Die Bilder scheinen auf den ersten Blick Low-Energy Bilder zu sein. Wenn man aber den Hintergrund kennt und was rundherum passiert, dann kann ich versprechen, dass die alles Andere als Low Energy sind ^^
Na, aber genau das ist das Problem. Außer Dir kennt da niemand den Hintergrund und was rundherum passiert.
Wer das also als Target bekommt wird sich dann potentiell leicht auf all die Dinge stürzen die da rundherum passieren und beim Auflösen des Targets denken er war ganz wo anders, weil er die Hintergründe etc eben nicht kennt und irgendwas beschrieben hat was nicht am Bild vorkommt.
Man müßte das also alles dazu schreiben fürs Targetfeedback.
Ich habe mir deinen Tipp zu Nutze gemacht, keine Internetbilder zu verwenden, wo man nicht weiss was da noch sonst so abgeht. Raketenstart etc mag jetzt ein aufregendes Beispiel sein, aber auch mega komplex. Da wird das Viewen zur Anstrengung, denke ich mal :D
Nein, Raketenstart mag komplex klingen, ist aber relativ einfach weil da am Bild schon genug los ist bzw die wesentlichen Aspekte auch sehr leicht identifizierbar sind.
Sowas is eigentlich überhaupt nicht anstrengend sondern im Gegenteil, man wird im Normalfall in soein High-energy Target so leicht reingezogen daß die Abarbeitung des Protokolls recht einfach ist.

Aber das ganze Thema Tasking, Targeterstellung etc ist eigentlich fast ein Seminarblock für sich, mMn.
Da kann soviel schiefgehen wo der Viewer dann den "Weihnachtsmann" viewt... Also die Gedanken des Taskers, Vorannahmen, Targetkontaminationen etc
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Benutzeravatar
delf1980
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 17:09
6

Beitrag von delf1980 »

Ja RS, aber das Problem hast du ja auch bei Internettargets. Du weisst nicht was hinter der Kamera und nach dem Schnappschuss passierte. Bei meinen Targets kann der Viewer wenigstens nachfragen und ich gebe ihm Auskunft :) Du hast natürlich Recht: eigentlich sollte man für die Analyse noch die komplette Geschichte dazu posten. Nur wer macht da schon mit, wenn alleine Bilder posten und einen Nickname eintragen schon zuviel verlangt ist :D Deshalb habe ich kein automatisches Storyfeedback vorgesehen. Da ist niemand bereit mit zu machen. Bildchen hoch laden ist rasch gemacht. Den Hintergrund zu erzählen nicht. Das ist Arbeit die ein Nutzer nicht auf sich nimmt. Würden wir in einer Gesellschaft leben wo jeder zuerst gibt bevor er nimmt, dann ginge das hervorragend. Leider ist es umgekehrt. Der User fragt sich: was habe ich davon wenn ich Bilder poste und die Geschichte dazu schreibe? Das erste was im einfällt ist "nichts". Also profitiert der User nur indem er sich am Pool bedient und nichts dazu bei steuert.

Wenn du eine Idee hast, wie man das ändern könnte, wäre ich zu grossem Dank verpflichtet und würde dein Vorschlag auch umsetzen. Der Targetpool sollte eigentlich für die Boarduser hier sein. Nicht für Leute irgendwo aus Mexiko oder ähnliches. So kann jeder hier im Forum nachfragen, seine Protokolle posten und alle haben etwas davon. Das wäre die Idee. Aber wenn niemand mit macht :/ Ich poste jedenfalls weiter Bilder von denen ich denke, dass sie eine tolle experience auslösen. Wenn jemand Fragen hat, kann er mich anschreiben :) Eine Möglichkeit wäre natürlich Kategorien zu machen. 1. Bildchen gucken ohne speziellen Hintergrund 2. Bildchen mit einer Story und 3. Bildchen von denen man nix weiss ausser was man auf dem Bild sieht. Die Variante mit einer Begleitstory wäre gut, wenn die Leute da mit machen würden. Aber solange das nicht hinhaut ist die Mühe für die Katz. Oder habe ich etwas übersehen?

Liebe Grüsse

delf
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Hallo delf :)

Das Problem kenne ich auch. Damals habe ich ebenfalls mit Targetgeeneratoren begonnen. Ich würde es dir nicht empfehlen, da sie doch sehr gerne Targets darunter mischen die gefährlich sein können. Als Beispiel: Das erste Target das ich bekam war der Eifelturm und danach kam die Golden Gate Bridge.

Als drittes Target kam eine Szene aus einem Banküberfall bei dem einige Personen ums Leben kamen. Man sollte dort den Sachverhalt viewen. Da ich damals nur bis Stufe 3 viewte, sowieso hinfällig. Aber es war trotzallem ein gefährliches Target. Deswegen sollte man den Targetpool eindeutig unter Kontrolle haben. Was bei den meisten Online Generatoren fragwürdig ist.

Wenn du Solo viewen möchtest, hab ich hier was für dich. Da ich gerade selber einen neuen Solo Pool aufbaue. Der Pool ist allerdings individuell angepasst und die Nummer ist extern vom Target Dokument (Das hatte persönliche Gründe), man kann die Target Referenz Nummer auch als PDF reingeben.

In diesem Solo Pool geht es primär darum, dass man in Stufe 6 nicht komplett aufgeschmissen ist ohne Monitor. Sozusagen die Kontrolle noch halten kann - auch wenn der Stift droht aus der Hand zu fallen :D

https://picload.org/view/drrgocli/targetpool1.png.html

Bei Bild 1 sieht man die Übersicht. Alle Target Ordner heißen Target und haben hinten Nummern dran. Diese kann man danach nochmal ändern um sicher zu gehen, dass man sich nicht merkt um welches Target es sich handelt. 20-50 Targets wären perfekt. Hier habe ich mal 30 Ordner erstellt die noch gefüllt werden müssen.

https://picload.org/view/drrgoclw/targetpool2.png.html

Beim zweiten Bild gelant man in die Übersicht. Es ist wichtig das die Ordner und Dokumente in jedem Überordner gleich heißen.

https://picload.org/image/drrgoccr/targetpool3.png

Die Tools in Stufe 6 findet man dann im Ordner nochmal extra aufgeteilt "Tool 1 / Tool 2"

https://picload.org/image/drrgocca/targetpool4.png

Bei diesem Beispielbild, sieht man dann in einem Textdokument um welches Tool es sich handelt und kann dieses in Stufe 6 öffnen. So weiß man auch bis zu dieser Stufe nicht um welches Tool es sich handelt. Dann öffnet man wie in diesem Beispielbild das Interview Tool und kann die Fragen die dort vorliegen in die Session übertragen. Natürlich kann man hier auch Freestyle anwenden, je nachdem welche Antworten kommen. Was hierbei aber wiederrum wichtig ist - alle Interviews und Tools sollten gleich aufgebaut sein und es sollte mindestens 3-4 Interview Targets geben.

Hoffe das klingt jetzt nicht zu kompliziert :D
Aber so kann man etliche Fehlerquellen umgehen. Mit Monitor ist es natürlich trotzallem ein anderes Erlebnis.

Liebe Grüße
Dani
Sieh die Welt in einem Sandkorn und den Himmel in einer wilden Blume.

Halt die Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand und die Ewigkeit in einer Stunde.
-
William Blake

http://welten-wanderer.com/
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

Aloha!

Da ich selbst nicht viewe, kann ich zu dem fachlichen Aspekt nichts beisteuern.
Auf der Startseite ist mir jedoch aufgefallen, dass in der URL das 'http://' fehlt.
Ansonsten fände ich eine Staffelung der Targetnummer im Sinne einer leichteren
Lesbarkeit sinnvoll, z.B. 1234 5678 9012 34.

Alles Gute, Kim..
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Benutzeravatar
delf1980
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 17:09
6

Beitrag von delf1980 »

@Rai
Dein Konzept ist sehr interessant! Schade dass du nur Bilder davon gepostet hast. Hätte gerne die Live Version gesehen.

Ich verstehe deine Bedenken und habe prompt gehandelt. Es ist absolut wahr, dass eine Gefährlichkeitsangabe und eine Story dazu gehört sowie eine Kategorie. Das habe ich nun umgesetzt aber noch nicht online geschaltet. Ich warte noch auf eine Rückmeldung von einem Admin dessen Einverständnis ich gerne hätte bevor ich Links und Texte für andere Websites poste.

Also Geschichte, Kategorie und Gefährlichkeit implementiere ich sowieso. Es geht vielmehr um den Austausch und was bietet sich besseres an, als ein etabliertes 1A Forum wie TW :) Aber eben: Anstandshalber frage ich da lieber erst Wingman ob er einverstanden ist. Ich bin der Meinung dass man das immer sollte. Auch wenn man theoretisch nicht müsste, so ist es doch eine Frage des Respekts, des Anstandes und der Wertschätzung der Site die man verlinken möchte.
Rai hat geschrieben:Bei diesem Beispielbild, sieht man dann in einem Textdokument um welches Tool es sich handelt und kann dieses in Stufe 6 öffnen. So weiß man auch bis zu dieser Stufe nicht um welches Tool es sich handelt. Dann öffnet man wie in diesem Beispielbild das Interview Tool und kann die Fragen die dort vorliegen in die Session übertragen. Natürlich kann man hier auch Freestyle anwenden, je nachdem welche Antworten kommen. Was hierbei aber wiederrum wichtig ist - alle Interviews und Tools sollten gleich aufgebaut sein und es sollte mindestens 3-4 Interview Targets geben.
Leider weiss ich nicht was Interview Targets sind und ich selbst habe noch niemanden geinterviewt. Also nicht mit RV oder ähnlichem. Daher bräuchte ich hier Hilfe.

Wenn du Lust hast, können wir unsere Targetpools verlinken oder fusionieren. Ich würde dir einen Zugang zu Analytics und zum Admin Tool geben. Wenn du PHP und MySQL kannst, gebe ich dir auch Zugänge dafür. Also unter der Voraussetzung dass wir uns zusammen tun. Deine Lösung erscheint mir elegant, wenn auch etwas anders als meine. Schade dass sie offline ist. Mach das doch ganze über die Dropbox oder sonst über eine Cloud. So könnten alle davon profitieren, sofern du das möchtest ;)

Ist schon krass was dir passiert ist mit der Überfall, den du geviewt hast. Sowas möchte ich natürlich vermeiden, schliesslich ist es mein Anliegen RV bekannter zu machen und zu fördern. Nicht den Leuten zu schaden.

@Kim
Dankek für den Tipp. Ich werde die Targetnummer leserlicher gestalten ;) das mit der Protokoll angabe (http) ist nicht nötig. Der Browser kapiert schon was gemeint ist, oder hattest du Probleme? Wenn ja, unbedingt sagen welchen Browser du nutzt und welche Version!

Liebe Grüsse

delf
Benutzeravatar
Kim
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 381
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:29
10
Wohnort: NRW

Beitrag von Kim »

delf1980 hat geschrieben:@Kim
Dankek für den Tipp. Ich werde die Targetnummer leserlicher gestalten ;) das mit der Protokoll angabe (http) ist nicht nötig. Der Browser kapiert schon was gemeint ist, oder hattest du Probleme? Wenn ja, unbedingt sagen welchen Browser du nutzt und welche Version!

Liebe Grüsse

delf

Huhu!

http://www.fullsolutiondesign.ch/target ... waves.info ist die URL, auf die durch die Website verlinkt wird, wodurch bei einem Klick darauf versucht wird, eine Datei names 'www.thetawaves.info' im Verzeichnis 'targetpool' zu finden.
Im Quelltext steht ' href="www.thetawaves.info" '. Wenn Du ein http:// hinzufügst, dann sollte es wie gewünscht laufen, also ' href="http://www.thetawaves.info" '.

Mein Browser ist 'Firefox 56.0.2 (64-Bit)', aber das würde auch mit jedem anderen Browser passieren, den ich in den letzten 20 Jahren in den Fingern hatte, da es lediglich eine Frage des Syntax ist.

So, jetzt aber genug offtopic. :)
Alles Gute, Kim...
> NVC Workshop #1
"Informationen im Internet entsprechen nicht immer der Wahrheit" - Albert Einstein
Hat mal jemand 'ne blaue Pille für mich..?
Benutzeravatar
delf1980
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 17:09
6

Beitrag von delf1980 »

Huch! Ein grobfahrlässiger Fehler meineseits. Danke für den Tipp. habe zuerst nicht kapiert was du genau meinst. Tut mir leid :oops: Ich arbeite bereits an einer weiteren Version die dann etwas benutzerfreundlicher ist. Leider muss der Targetpool nochmals aufgebaut werden, weil ich dort das Feedback und den Task rein genommen habe.

Man muss sich nicht registrieren um zu Bilder hoch zu laden und das Feedback einzufügen. Bin gespannt wie lange das gut geht ^^. Es ist jetzt einfach mal so eine Art Wikipedia-Versuch wo jeder mitmischen kann. Im Hintergrund werden Backups angelegt wenn man Texte ändert. Diese kann nur ich wieder herstellen. Zumindest momentan ;)
Weiters habe ich Gefährlichkeits Stufen und Kategorien eingeführt damit sich niemand das Rückgrad oder ähnliches bricht *zuRSrüberschiel*. Das wäre dann das letzte was ich wollte. Ist mir schon tief unter die Haut gegangen, seine Schilderung hier im Forum und auf CropFM und hat mich regelrecht schockiert. Solche Sachen nehme ich immer sehr ernst, weil das ganze ja Spass machen und nicht zu Verletzungen oder Atemstillstand führen soll. Sobald die Funktionalität und der Sinn von unserem Profi Wingman abgesegnet wurde, gebe ich die neue Version frei.

@Kim:
Programmierst du? Scheinst dich ja ganz gut aus zu kennen und hast absolut Recht. Mit dem Browser hat das nix zu tun. In der zweiten Version wird eben TW etwas mehr angepriesen und einen direkten Bezug zu diesem Threat hier her gestellt für den Informationsaustausch und ich gehöre zur Kategorie Mensch die um Erlaubnis fragt und nicht einfach frech einen direkten Bezug zu Threats oder dem Forum insgesamt herstellt. Das gehört sich einfach nicht. Deshalb warte ich hier noch auf grünes Licht, denn ich möchte niemandem ans Bein pinkeln oder mit meinem Anfängerwissen den Expertenstatus von TW, Erkenntniswerkstatt, Signallinieblog usw runter reissen.

Jedoch denke ich, dass wenn dieses Tool sauber läuft und RV-Expertenkonform ist, dann kann es zu einem grossen Gewinn für das Forum und dessen RV'er werden. Am Besten warten bis ich 100'000 Hits pro Tag habe und dann Google Werbung aufschalten :lachen: um Missveständnisse auszuschliessen: das war ein Scherz mit der Werbung ;) Geld verdienen will ich damit nicht. Das überlasse ich den Profi's bei denen es auch gerechtfertigt ist damit Geld zu verdienen ;)

Liebe Grüsse

delf
Antworten