Den Körper durch den Hinterkopf verlassen, nicht die Stirn?!

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
Geist
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 74
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 16:23
6

Den Körper durch den Hinterkopf verlassen, nicht die Stirn?!

Beitrag von Geist »

Das so genannte "Dritte Auge".

Ihr kennt es sicher: den Punkt in der Mitte der Stirn, durch den man bei einer besonders sauber ausgeführten AKE als kleiner Energieball den Körper verlässt, ohne "extra" seinen Astralkörper mitzunehmen. Wenn ich auf diese Weise aus meinem Körper geschwebt bin (was mir bewusst nur verdammt selten gelang), hielt mich das feinstoffliche Abbild meines physischen Körpers (Astralkörper) nicht mehr an diesem Universum, und ich tauchte in völlig neue Sphären ein.
Erinnerungen an diese Sphären habe ich leider keine mehr - nur mein "Ich-Dort" wird sich erinnern.

Aber was geschieht, wenn man nicht durch seine Stirn geht, sondern durch seinen Hinterkopf?

Genau dies versuchte ich vor einigen Monaten. Dabei machte ich eine sehr unangenehme, aber auch sehr spannende Entdeckung.

Wenn man durch die Stirn seinen Körper verlässt, nimmt die Schwingung des Ich-Energieballs (ich bitte, diese Wortneuschöpfung zu verzeihen) zu, damit man sich vom niederfrequentem physischen Körper lösen kann.

Wenn man aber durch den Hinterkopf versucht zu gehen, scheint die eigene Schwingung abzunehmen! Ich hörte Geräusche, die klangen wie eine sehr starke Rückkopplung. Diese lauten, sehr schrägen Geräusche hingen unmittelbar mit meinem Lösungsversuch zusammen, waren also keine normalen Geräusche des Schwingungszustandes.
Das Ganze fühlte sich außerdem sehr unangenehm an. Es war mir nicht möglich, auf diese Weise meinen Körper zu verlassen.
Das mag aber auch daran gelegen haben, dass ich, je wacher und bewusster ich eine AKE probiere, umso schlechter darin bin.

Welche Ursache könnte dieses Phänomen haben?

Meine bescheidenen Theorien dazu sind folgende:

1) In unserem Hinterkopf, direkt am Rückenmark, sitzt das Stammhirn, das so genannte Reptiliengehirn. Dieser gesonderte Bereich ist für alle primitiven und primär lebensnotwendigen Funktionen im menschlichen Körper zuständig. Vielleicht ist deshalb die Schwingung dort niedriger, weil sich das spirituelle Bewusstsein nicht im Reptiliengehirn manifestiert?

2) Vielleicht sitzt unser Bewusstsein relativ vorne im Gehirn, ganz dicht am "Dritten Auge". Wir müssen also nicht viele Gehirnschichten durchdringen, um unseren Körper zu verlassen, wenn wir nach vorne hin rausgehen.
Gehen wir aber "hinten raus" (Hinterkopf), müssen wir durch verschiedene Gehirnareale, die eventuell mit einem zu starken (lebensnotwendigen) Kraftfeld aufgeladen sind.

Ich hoffe auf spannende Anregungen :D

Viele Grüße,
Geisti
Antworten