Nahtoderfahrungen und (Über-)Lichtgeschwindigkeit

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
Geist
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 74
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 16:23
6

Nahtoderfahrungen und (Über-)Lichtgeschwindigkeit

Beitrag von Geist »

Eine physikalische Annäherung.
Ein repräsentativ hoher Prozentsatz an Nahtoderfahrungen stimmt darin überein, dass:

a) ein Tunneleffekt mit einem Licht am Ende entstand,
b) das Leben rückwärts laufend erlebt wurde und
c) diese Lebensrückblende aus mehreren Perspektiven geschah, die dreidimensional nicht erklärbar sind.

Meine Theorie besagt, dass sich unsere Seele in einer NTE auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt. Das würde die drei genannten Phänomene wie folgt erklären:

a) Das Licht von der Seite, von oben, unten und hinten erreicht den Reisenden nicht mehr, nur noch Licht von vorne kommt an. Dieser Tunnel wirkt umso enger, je näher man sich der Lichtgeschwindigkeit annähert. (Den physikalischen Namen habe ich leider vergessen.)

b) Mit Überlichtgeschwindigkeit wären Reisen in die Vergangenheit möglich. Vielleicht geschieht genau das, wenn die Seele alle Zeiten und Orte ihres Lebens rückwärts laufen sieht.

c) Mit der Überlichtgeschwindigkeit verlässt man die vierdimensionale Raumzeit und tritt möglicherweise in eine höherdimensionale Wirklichkeit ein.

Fällt euch noch mehr ein? Was haltet ihr davon?
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Beitrag von Ramsay Bolton »

Dieser Tunnel wirkt umso enger, je näher man sich der Lichtgeschwindigkeit annähert. (Den physikalischen Namen habe ich leider vergessen.)
Raumzeitkrümmung nennt man das glaube ich.

An für sich ist alles, was du Punkt für Punkt beschreibst völlig schlüssig. Bis auf eins. Ich bin mir recht sicher, dass die Seele kein physikalischer Körper ist. Ebenso wenig glaube ich, dass der NTE-Tunnel physikalisch ist. Dann funktioniert die Theorie nicht mehr.
c) Mit der Überlichtgeschwindigkeit verlässt man die vierdimensionale Raumzeit und tritt möglicherweise in eine höherdimensionale Wirklichkeit ein.
Es gibt auch NTEs ohne Tunnelerfahrungen. Da wechselt die Seele auch in eine andere Wirklichkeit.
Antworten