Immer noch kein Erfolg bei außerkörperlicher Erfahrung

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

erblitzo
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 13:35
6

Immer noch kein Erfolg bei außerkörperlicher Erfahrung

Beitrag von erblitzo »

Hallo Leute,

ich beschäftige mich jetzt seit etwa 3 Jahren mit dem Thema Astralreisen. Während dieser Zeit habe ich mir sehr viel Theorie und Hintergrundwissen zu diesem Thema angeeignet. Vor allem aber habe ich alle Bücher von Monroe gelesen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich bis jetzt insgesamt 3 Erlebnisse, die "irgendwie" etwas mit einer außerkörperlichen Erfahrung zu tun haben. Doch sie geschahen alle recht zufällig und unwillkürlich während dem Schlaf oder kurz nach dem Aufwachen am morgen. Eines Tages war mir bewusst, dass mein Geist aufgewacht ist und mein Körper noch am Schlafen war. Dann habe ich einfach den Gedanken im Kopf gehabt, dass ich langsam aus meinem Körper schwebe. Das tat ich dann auch tatsächlich, bin aber leider nach wenigen Sekunden wohl wieder eingeschlafen. Ein anderes recht außergewöhnliches Erlebnis das ich hatte: kurz nach dem Aufwachen habe ich ganz plötzlich ein sehr starkes Brummen oder Vibrieren in meinem Kopf gespürt, dass mich regelrecht erschrocken hat. Kurz danach merkte ich, dass ich meinen Körper gar nicht bewegen konnte und daraufhin nahm ich seltsame Stimmen wahr. Da brauch ich schnell in Panik aus und wurde wieder vollkommen wach.

Nach all diesen Ereignissen habe ich mich erst intensiver mit dem Thema Astralreisen auseinander gesetzt und mich immer mehr darüber informiert. Ich habe öfters die Monroe-Technik ausprobiert, um eine Astralreise bewusst zu induzieren. Dies tat ich 2 Jahre lang, doch bis jetzt leider ohne Erfolg.

Nun zu meinem aktuellen Problem:
Nachdem ich mich gemäß Monroe schrittweise vollkommen entspannt habe, konnte ich bis lang immer noch keine Schwingungen induzieren. Genauer gesagt, weiß ich immer noch nicht, was mit dem "Schwingungszustand" oder den Vibrationen gemeint ist. Kann man die Schwingungen hören? Ist das ein Vibrieren im gesamten Körper oder breiten sich die Schwingungen im Körper hin und her aus? Da ich immer noch nicht den Schwinungszustand erreichen konnte, konnte ich auch noch keine Astralreise bewusst auslösen. Was mache ich falsch? Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich weiterkomme?
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Schwingungszustand ist genau das. Es "schwingt" in irgendeiner Form.

Manchmal spürt man Wellen die durch einen durchgehen, manchmal fühlt sichs an als würde das Bett wackeln, manchmal wie eine Art (inneres) Vibrieren/Zittern.

Der ist nicht zwingend notwendig, taucht auch nicht immer auf und führt auch nicht immer zu irgendwas.
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Re: Immer noch kein Erfolg bei außerkörperlicher Erfahrung

Beitrag von Surflamy »

erblitzo hat geschrieben:Genauer gesagt, weiß ich immer noch nicht, was mit dem "Schwingungszustand" oder den Vibrationen gemeint ist. Kann man die Schwingungen hören? Ist das ein Vibrieren im gesamten Körper oder breiten sich die Schwingungen im Körper hin und her aus? Da ich immer noch nicht den Schwinungszustand erreichen konnte, konnte ich auch noch keine Astralreise bewusst auslösen.
Der "Schwingungszustand" ist bei jedem Menschen sehr individuell, oft ist er sogar von Erfahrung zu Erfahrung unterschiedlich (beim selben Menschen). Beispielweise hatte ich schon die verschiedensten Erfahrungen gemacht.. einmal habe ich so starke Vibrationen gefühlt das ich anfangs dachte das es ein Physisches Erdbeben ist.. das wurde dann so heftig (als ichs zulies und entspannte) das es sich für mich so angefühlt hat, als würde jedes Atom in meinem Körper etliche Meter weit hin und her schwingen.. als ob mein Körper eine Art "Wabbelige Masse ist" die plötzlich mehrere Meter groß ist.. quasi als ob die Atome jeden Moment ins ganze Universum verstreut würden weil es so heftig hin und her schwingt. Das war eine ziemlich beängstigende Erfahrung für mich weil das ganze nie so heftig in Büchern beschrieben wird. Dann hatte ich aber auch eine Erfahrung bei der ich "Warme Hände" auf meinem ganzen Körper gespürt habe. Die haben sich quasi auf mein ganzen Körper gelegt.. dann ein bisschen gewartet, wieder den Ort gewechselt usw.. rein von der Anzahl der Hände müssten das an die 10-20 "Menschen" / Wesen gewesen sein. Fühlte sich toll an.. wie warme Energie. Ich konnte dem Phänomen aber keine Wesen zuordnen.. es war als wären es wirklich nur Hände aus Warmer Energie. Dann gabs aber auch Fälle wo ich normale Schwingungen spürte..relativ Schwach in Form von Vibrationen die aber auch manchmal sehr "grob" sein können. Ich hatte aber auch mal ein Phänomen wo sich der Schwingungszustand für mich so anfühlte, als würden meine Innereien durch mein Bauchnabel rausgerissen.. so richtig in einem Ruck. Ich hatte dann noch 2-4 Stunden danach schmerzen (physisch) deshalb. Dann gibts aber auch Fälle wo ich ganz einfach nur Musik höre, ich plötzlich durch meine Augenlider schauen kann, plötzlich an einem anderen Ort bin usw usf.. Kurzfasssung - es gibt nicht "den Schwingungszustand". Jeder erlebt das ganze unterschiedlich, auch wenn es gewisse Gemeinsamkeiten zu geben scheint. Vorallem musst du dir aber auch bewusst machen das der Schwingungszustand keine Vorraussetzung für eine Astralreise ist. Ich hatte schon Astralreisen da lag ich im Bett ohne großartig was besonderes zu bemerken.. und von einer Sekunde zur anderen befand ich mich plötzlich an einem anderen Ort liegend wieder.. dabei bin ich dann so krass zusammengezuckt das ich innerhalb von 1 Sekunde wieder im Körper war. Es gab auch Fälle wo ich einfach merkte "okay jetzt ises soweit" ohne den Schwingungszustand zu bemerken.. da konnte ich dann einfach mich aufsetzen und war ausm Körper drausen. Man darf sich beim üben nicht so sehr auf den Schwingungszustand versteifen.. sehe das ganze eher als eine Art "Signalgeber" an der dir zeigt "hey, hier passiert was". Quasi wie eine Art Anzeichen dafür das du auf dem richtigen Weg bist. Das ganze ist aber jetzt nichts was du erstmal erzeugen musst damit du eine Astralreise haben kannst. Das wichtige bei einer Astralreise ist es, das du deinen Körper sehr weit entspannst.. und dann deine Wahrnehmung weg vom Physischen Körper lenkst. Quasi eine Art "Ablenkung vom Physischen". Das kann alles mögliche sein.. manche stellen sich vor wie sie in ihrer Heimatstadt umherlaufen, andere stellen sich vor an einem Seil hochzuklettern, andere stellen sich Musik in ihrem Geiste vor.. jeder hat da so seine eigene Methode. Nach einiger Zeit (ca. 60-90 Minuten) ist dann dein Körper eingeschlafen genug & du erlebst oft in der REM Phase dann die Typischen "Schwingungszustand Effekte". Das ist dann der Moment an dem man die ganzen Astralreisen Techniken erst wirklich effektiv einsetzen kann (3 Punkt Technik, Visualisierungsmethoden, Bewegungsgefühl vorstellen etc.). Davor ist es vergeudete Energie sowas zu machen (Beispiel: Der Würfel von Robert Peterson, die 3 Punkt Technik von William Buhlman, Monroes Technik wo man sein Aufmerksamkeitspunkt verschiebt usw).

Kurzfassung: Du brauchst kein Schwingungszustand um eine Astralreise zu haben. Der Schwingungszustand ist eher eine Art Indikator dafür der dir zeigt "okay hier passiert was".. es ist aber kein Notwendiges Element beim Astralreisen. Es gibt genug Leute die nicht einmal den Schwingungszustand bemerken. Bei mir ist es z.b selten das ich ihn bemerke.. bei mir äußert sich das ganze eher darin das sich meine Wahrnehmung immer mehr und mehr in die "Dunkle Schwärze vor den Augen" verlagert als würde ich wie Wasser oder Luft von einem Raum zum andern fließen desto näher ich dem Astralreisen Bewusstseinszustand kommen. Dinge wie Vibrationen usw hatte ich eher Zufällig oder zu meiner Anfangszeit. Viele Astralreisende die geübter sind sagen sogar das sie nur Anfangs bei ihren Übungen bewusst den Schwingungszustand wahrnahmen, später wo sie dann geübter wurden aber garnicht mehr. Bei Monroe war es gegen Ende hin ja auch so das er mit seiner Schnellschalttechnik dann das ganze "übersprungen" hatte.


grüße
erblitzo
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 13:35
6

Beitrag von erblitzo »

Könnt ihr mir eure Methoden und Vorgehensweisen nennen, wie ihr euren Körper schritt für schritt entspannt? Bei mir passiert es leider bei dem Versuch, den Körper einschlafen zu lassen, dass ich selbst komplett einschlafe? Gibt es irgendwelche Methoden, bei denen ich beim Entspannungsprozess nicht versehentlich einschlafe? Das passiert mir leider viel zu oft und die Übung ist dahin...
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

erblitzo hat geschrieben:Könnt ihr mir eure Methoden und Vorgehensweisen nennen, wie ihr euren Körper schritt für schritt entspannt? Bei mir passiert es leider bei dem Versuch, den Körper einschlafen zu lassen, dass ich selbst komplett einschlafe? Gibt es irgendwelche Methoden, bei denen ich beim Entspannungsprozess nicht versehentlich einschlafe? Das passiert mir leider viel zu oft und die Übung ist dahin...
In meinen Augen ist es das sinnvollste, sich immer ein Stückchen näher zum Schlaf hingleiten zu lassen und dann wieder abzufangen kurz bevor man wegdrifted. Beim einschlafen ist das ganze ein langsames "weggleiten", anfangs bekommst du Gedanken die sich dann immer mehr und mehr in Form von Bildern zeigen.. du beginnst über dinge nachzudenken ohne wirklich "voll dabei zu sein".. so das dann kurze "Träume" entstehen die aus deinen Gedanken resultieren. Wenn du z.b gerne Longboard fährst, könnte es sein das du darüber beginnst nachzudenken, und plötzlich hast du dann Bilder davon im Kopf wie du mit deinem Longboard umherfährst.. und diese Bilder werden dann immer Realer und Realer bis du komplett in diesem Bild drin bist (auch Traum genannt). Diese Bilder bauen sich aber Schrittweise auf.. über eine längere Zeit hinweg. Das heißt du kannst dich ein bisschen von diesen "Visuellen Gedankenbildern" treiben lassen in Richtung des Schlafs.. kannst aber dann auch noch "stoppen" und dich abfangen so das du nicht weiter in den Schlaf driftest. Wenn du dann wieder bewusst genug bist, kannst du das gleiche spiel wieder treiben.. wieder richtung traum sinken lassen.. und wieder abfangen kurz bevor du einschläfst (bzw du merkst das du kurz davor bist wegzunicken). Und wenn du dies öfter übst, kannst du von mal zu mal immer versuchen tiefer in den schlafzustand zu sinken ohne das du deine bewusstheit verlierst. Und irgendwann bist du so "tief gesunken" das du eben z.b im Hypnogenen Zustand landest oder den Schwingungszustand erlebst. Das ist einfach nur eine Übungssache wo man üben muss sich nicht komplett in den Schlaf sinken zu lassen, sondern eben Schritt für Schritt so das du dabei lernst bewusst zu bleiben.

Eine Methode womit du das auch üben kannst ist z.b indem du dir eine Audiodatei erstellst wo alle 5 / 10 / 20 / 30 Minuten ein Piepston (oder sonstiges) ertönt.. und dazwischen Stille. So wirst du alle X Minuten daran erinnert das du nicht komplett wegdriften wolltest / du wirst wieder bewusster dadurch weil dich der Ton wieder "aus der unbewusstheit rausholt". Kennst du sicher vom Morgendlichen Weckton deines Weckers - das holt dich dann wieder raus aus dem Suff der Unbewusstheit^^


grüße
erblitzo
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 13:35
6

Beitrag von erblitzo »

Das mit dem Timer erinnert mich auch an ein zufälliges Erlebnis!
Als eines Tages der Wecker morgens klingelte, hab ich auf Snooze gedrückt, da ich zu Müde war um aufzustehen. Das bedeutet, dass der Wecker erst in den nächsten 10 Minuten wieder ertönt. Das hab ich dann ganze 10x am Stück gemacht und irgendwie ist dann der Traum mit der Realität "verschmolzen" und ich merkte schließlich, wie ein Bein aus dem Bett gefallen ist. Es hat sich sehr real angefühlt. Nach dem Aufwachen habe ich aber festgestellt, dass meine beiden Beine immer noch im Bett lagen. Das bedeutet wohl, dass ein Bein durch meine Matratze hindurch gefallen sein musste.

Dann werde ich die Methode mit dem Timer mal ausprobieren. Soll ich die Weckintervalle immer auf 10 Minuten einstellen?
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

erblitzo hat geschrieben: Dann werde ich die Methode mit dem Timer mal ausprobieren. Soll ich die Weckintervalle immer auf 10 Minuten einstellen?
Probiers halt aus?? Wird Dir keiner sagen können ob 8 Minuten 37 Sekunden besser sind für Dich.
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Jepp. Es kann unterschiedlich sein, wie lange man braucht, bis der notwendige Tiefentspannungspunkt überschritten ist. Das kann nur fünf Minuten, oder über eine halbe Stunde dauern. Manchmal klappt es auch garnicht, je nach Tagesform und grundlegender Entspannungsfähigkeit in dem Zeitraum. Daher am besten in mehreren Sitzungen ausprobieren, welchen Zeitraum du optimal einstellst. Wenn du normalerweise schnell in den Schlaf sackst, fang am besten mit kurzen Zeiten an (z.B. fünf Minuten) und pendle dich dann am optimalen Punkt ein. Vielleicht ist es irgendwann sogar kürzer als fünf Minuten (Stichwort "Powernaps")?
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
erblitzo
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 13:35
6

Beitrag von erblitzo »

Achtet ihr eigentlich bei dem Versuch eine Astralreise zu starten auch darauf, in welchem Gehirnwellen-Frequenzbereich ihr gerade befindet?

Habe gehört, dadurch sollte es einfacher sein, eine Astralreise auszulösen, indem man schrittweise die verschiedenen Frequenzbereichen (Alpha-, Theta- und Deltazustand) durchläuft als einfach zu versuchen sich immer tiefer und tiefer zu entspannen. Da es heutzutage eine sehr breite Sammlung an Brainwaves im Internet gibt: Kann man durch das reine Anhören von Binaural Beats (auf YouTube zum Beispiel) sein Gehirn tatsächlich in den jeweiligen Zustand bringen?
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

erblitzo hat geschrieben:Achtet ihr eigentlich bei dem Versuch eine Astralreise zu starten auch darauf, in welchem Gehirnwellen-Frequenzbereich ihr gerade befindet?
Nein, weil das ganze ein Physischer Aspekt ist & mich das nachdenken darüber ("wo bin ich jetzt eig.?bin ich hier richtig?" usw) zu sehr vom eigendlichen erreichen der Astralreise ablenken würde. Es geht beim Astralreisen ja darum das man seine Wahrnehmung / Intention WEG vom Physischen Körper richtet, nicht auf ihn^^ Auch soll man dabei Gedanklich "abschalten".. einschlafen eben. Wenn man sich da dauernd den Kopf drüber zerbricht wo man gerade vom Gehirnwellen-Frequenzbereich her ist, würde man (imho) garnicht abschalten können. Zudem bräuchte man ein EEG um darüber aussagen machen zu können.. und das müsste man dann erstmal näher auswerten usw.. kurz gesagt - nein, zumindestens ich achte da nicht drauf.
erblitzo hat geschrieben: Habe gehört, dadurch sollte es einfacher sein, eine Astralreise auszulösen, indem man schrittweise die verschiedenen Frequenzbereichen (Alpha-, Theta- und Deltazustand) durchläuft als einfach zu versuchen sich immer tiefer und tiefer zu entspannen.
Das kommt am Ende auf das selbe hinaus. Tagsüber hat man z.b Alpha Wellenanteile im EEG (bei geschlossenen Augen zb). Wenn du dann einschläfst, wechselt das ganze hinüber in einen Mix aus Alpha, Theta und anderen Frequenzanteilen. Delta ist quasi "Tiefschlaf" und schon fast Koma ähnlich. Das heißt soviel wie.. wenn du den normalen einschlafprozess durchläufst, kommst du automatisch auch in den Theta bereich.
Und um dort hin zu kommen muss das gleiche passieren wie wenn du einschlafen würdest.. du musst entspannt sein usw usf^^ Es kommt daher rein Technisch gesehen auf das selbe hinaus.
erblitzo hat geschrieben: Da es heutzutage eine sehr breite Sammlung an Brainwaves im Internet gibt: Kann man durch das reine Anhören von Binaural Beats (auf YouTube zum Beispiel) sein Gehirn tatsächlich in den jeweiligen Zustand bringen?
Binaural Beats sind (imho) eher dazu gedacht den Prozess zu unterstützen / zu erleichtern. Das ganze ist nicht im Sinne von "Ich höre mir den Binaural Beat an und schwupps bin ich im richtigen bewusstseinszustand" - so läuft das nicht :D Auch mit Binaural Beats musst du das ganze üben & dich damit vertraut machen. Dazu muss ich aber erwähnen das ich von irgendwelchen Binaural Beats von Youtube und ähnlichen Seiten abraten würde. Die meisten "Binaural Beats" die du so findest online haben keinerlei genaue beschreibung welche frequenzen darin vorkommen und sind oft ziemlich stümperhaft erstellt.. manche haben sogar frequenzanteile drin die sich negativ ausüben was dann bei mir schon für Kopfschmerzen führte. Da würde ich lieber zu z.b HemiSync, den Audiokurs von William Buhlman o.ä empfehlen - oder eben das selbst anfertigen eines Binaural Beats. Aber im Grunde ist das ganze alles nur unterstützend, nichts was jetzt wie ein Medikament ist das du einnimmst und dann hast du sofort die Wirkung. Zumal auch jeder Mensch unterschiedlich auf Binaural Beats anspricht.. bei manchen funktioniert es, bei anderen hingegen nicht.. bei manchen lediglich soweitgehend das sie sich besser entspannen können.. sehr unterschiedlich quasi^^ Ist halt kein Allheilmittel das ganze. Ums üben kommst du nicht drum herum :)

grüße
Antworten