Mein (überarbeitetes) Gedankenmodell der Realität

PSI-Phänomene / geistige Fähigkeiten (z.B. Telekinese, Empathie, Telepathie, Remote Viewing etc...)
Antworten
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Mein (überarbeitetes) Gedankenmodell der Realität

Beitrag von Surflamy »

Hey,
Ich habe mir gerade mal meine bisherigen Threads und Beiträge hier auf Thetawaves angeschaut und festgestellt das viele dieser Threads nur Teilaspekte dessen sind was ich derzeit denke, sie zu verkompliziert geschrieben oder einfach veraltet sind. Mit anderen Worten.. ich kann mich nicht mehr wirklich gut mit ihnen identifizieren. Aus diesem Grund möchte ich mittels dieses Threads versuchen das Wissen was in diesen Threads vorhanden ist zu bündeln und / oder zu korrigieren, so das es mit meinem derzeitigen Gedankenmodell "Wie funktioniert wohl unsere Realität?" passend ist.

Beachtet hierbei jedoch das es sich dabei lediglich um ein Gedankenkonzept handelt um bestimmte Abläufe & Dinge zu erklären die ich erlebt habe.. und weniger um eine "so ist es 100%ig in der Realität" Beschreibung. Das Gedankenmodell das ich hier im Thread vorstelle beschreibt einfach am sinnvollsten die Dinge die ich in all den Jahren erfahren habe. Dieses Gedankenmodell besitzt jedoch 2 verschiedene Ansätze da ich mir noch unsicher bin welcher der beiden Ansätze das ganze am besten beschreibt.

Ansatz A:

Zunächst der gesamte Ansatz A in einer Grafik dargestellt, anschließend die Erklärung dazu..

Bild

Die obige Grafik zeigt das Gebilde das wir oft Matrix, Akasha Chronik, Morphisches Feld oder sonst wie nennen. Es handelt sich hierbei um ein Konstrukt, das verschiedene Informationen enthält sowie diverse Abläufe steuert. In diesem Gebilde gibt es Grob gesehen 2 vorhandene Aspekte. Den "Bewusstseinsaspekt" und den "Informationsaspekt". Der Bewusstseinsaspekt ist dass, was wir Bewusstsein nennen. Quasi alles was ein Individum ausmacht (Ego-Bewusstsein + "Seele"). Der einfachheit halber werde ich diese Bewusstseinsaspekte im weiteren Textverlauf einfach Bewusstsein nennen, auch wenn das ganze teilweise über das Bewusstsein hinausläuft & mit anderen Aspekten verläuft / verschmolzen ist. Bewusstsein besitzt in diesem Ansatz 2 Elemente über die es mit seiner Umwelt interagiert. Der erste Aspekt davon ist Intention. Über Intention teilt das Bewusstsein mit, was es möchte. Man könnte sagen das die Intention ein Kommunikationsweg ist über dem das Bewusstsein dem Rest des Gesamt-Konstruktes mitteilt was es möchte ohne dafür einen Universal-Übersetzer (Deutsch, Englisch, "Aliensprache", Tiersprachen etc.) verwenden zu müssen. Die Intention ansich stellt hierbei eine Art "Sprache des Bewusstseins" dar das jeder innerhalb des Gebildes "Matrix" wahrnehmen & verstehen kann unabhängig davon als was es gerade inkarniert ist.

Beispiel:
Nehmen wir an das jemand der Deutsch spricht eine Astralreise unternimmt. Dort trifft er nun jemanden aus China der ebenfalls eine Astralreise unternimmt. Nun können diese 2 Personen miteinander kommunizieren und sich gegenseitig verstehen, obwohl beide im Physischen eine unterschiedliche Sprache sprechen. Im Grunde passiert hier folgendes: Die Intention dessen was die Personen sich mitteilen wollen wird vom jeweiligen Gegenüber wahrgenommen und "in seine Sprache übersetzt". Dies geschieht auf eine so natürliche Art und Weise, das es für beide Parteien so wirkt als würde der Gegenüber die eigene (Physische) Sprache sprechen obwohl dies nicht der Fall ist. Das ganze ist einfach nur eine Art "Universalübersetzer" der mittels einer "Universalsprache" funktioniert. Dabei wird ganz einfach Intention in Verständliche Sprache übersetzt und umgekehrt. Simpel & Einfach.

Auf Basis dieses Konzeptes funktioniert meiner Meinung nach auch Telepathie. Ich hatte es als Kind oft das ich in der Schulklasse saß und plötzlich einen bestimmten Satz dachte ohne das ich dazu einen Grund hatte. Sekunden später hat ein Mitschüler genau diesen Satz laut ausgesprochen. Ich habe dabei quasi die Intention dessen, was mein Mitschüler sagen wollte aufgeschnappt und "in meine Sprache übersetzt". Dies passierte häufig auch auf umgekehrtem Wege, so das ich einen bestimmten Satz sagen wollte, aber jemand genau den selben Satz vor mir aussprach. Bei solchen Erlebnissen weiß man dann häufig nicht "kam der Gedanke nun von mir oder dir?" (ist das überhaupt wichtig? wichtig ist es doch das es als information hervorkam). Bei Telepathie Experimenten als Kind stellte ich auch fest das oft nur die "Intention dessen was man mitteilen möchte" empfangen wird, nicht 100% der gleiche Satz. Würde ich beispielweise per Telepathie senden wollen "Ich denke gerade an Rot!", dann würde der Empfänger dieser Nachricht zwar erkennen "du wolltest mir die Farbe Rot senden", aber eben nicht umbedingt exakt den Satz den ich gesendet habe. Stehe ich dieser Person besonders nahe, kennt sie aber meine Art mich auszudrücken, weshalb es dann dennoch dazu kommen kann das sie den Satz 1 zu 1 übersetzt - eben weil sie weiß wie ich mich sonst so Verbal ausdrücke (Wortschatz etc).. sie kennt mich einfach sehr gut.

Das 2. Element des Bewusstseinselements ist der sogenannte Wahrnehmungsfokus (perception focuspoint). Dieses Element könnt ihr euch wie ein Finger vorstellen der genau dorthin zeigt, wo ihr gerade "hinschauen möchtet". Im Wachleben ist dieser "Finger" auf die Physische Realität ausgerichtet.. dort wo ihr euch mit eurem Physischen Körper gerade befindet. Stellt euch das Symbolisch vor als würdet ihr mit eurem Zeigefinger auf euch selbst zeigen und sagen "Das hier möchte ich gerade wahrnehmen!" oder auch "hier ist gerade mein Konzentration!".

Auch hierzu möchte ich nun ein Beispiel bringen um es besser verständlich zu machen ;)

Beispiel:
Stellt euch vor, ihr macht es euch in einem Sessel so richtig bequem. Ihr habt neben euch ein schönes Tässchen Tee.. und vor euch liegt euer Lieblingsbuch. Euer "Wahrnehmungsfokus" befindet sich jetzt gerade noch in eurem Raum, im Sessel, bei eurem Physischen Körper. Ihr nehmt beispielweise wahr wie bequem euer Sessel ist, wie schön euer Tee schmeckt.. ihr fühlt euch einfach wohl. Doch nun schlagt ihr euer Buch auf und beginnt zu lesen. Die Minuten vergehen.. ihr vertieft euch immer mehr mit eurer Konzentration in die Geschichte / Erzählung des Buchs. So langsam beginnen sich die Worte die ihr liest in eurem Kopf zu Bildern zu formen und ihr habt ein "Kino im Kopf" in dem ihr die Geschichte des Buches erlebt. Ihr vertieft euch mit eurer Wahrnehmung immer mehr und mehr in die Geschichte des Buches. Und während dies geschieht, vergisst ihr komplett eure Umwelt. Der Tee? Der ist mittlerweile kalt weil ihr ganz vergessen habt das er existiert. Das Telefonklingeln? Das habt ihr nicht gehört weil ihr komplett "weg von dieser Realität" mit eurer Konzentration gewesen seid. Nach einger sehr langen Zeit schreckt ihr plötzlich auf.. "Huch?" und bemerkt wie weit "weg gerückt" ihr von eurer Physischen Umwelt wart. Ihr bemerkt das ihr durch eure Konzentration auf die Geschichte des Buchs komplett eure Umwelt um euch herum ausgeblendet habt. Dafür entstanden in eurem Kopf dann lebhafte Bilder die ihr durchlebt habt. Ein bisschen fühlt es sich für euch so an, als wärt ihr für eine kurze Zeit in einer andern Welt gewesen.

Was ist hierbei passiert? - Ganz einfach.. ihr habt euren "Wahrnehmungsfokus" auf eine andere Sache verlagert. Dabei werden die Informationen des "Reality Frames" (siehe unten) teilweise ausgeblendet / ignoriert und andere Informationen hervorgehoben die ihr sonst nur sehr sehr schwach bis überhaupt nicht wahrnehmen würdet. Das selbe passiert meiner Meinung nach beim Remote Viewing & anderen Techniken. Man richtet seinen Wahrnehmungsfokus auf etwas anderes, wodurch man dann einen Informationsfluss anstößt. Beim Remote Viewing würde man seinen Wahrnehmungsfokus auf das Target richten, wodurch man dann Informationen des Target betreffend beginnt mehr wahrzunehmen.. gleichzeitig tritt dann aber die Physische Umwelt um einen herum mehr in der Hintergrund. Astralreisen und Klarträumen ist dann der "Overkill" davon.. denn hier verlagert man 100% seines Wahrnehmungsfokus'es auf etwas anderes, wodurch die Informationen des "Reality Frames" komplett in den Hintergrund tritt - soweit, das er nicht mehr wahrnehmbar ist.

Kurz gefasst, beschreibt der Wahrnehmungsfokus das, worauf wir gerade unsere Wahrnehmung konzentrieren. Beim RV ist dies das Target, beim Astralreisen / Klarträumen eben andere Aspekte unserer Realität (Astralebenen, Traumwelten). Bei anderen Aspekten widerum auf anderes. Diese verlagerung des Wahrnehmungsfokus ist aber kein wirklicher Pfeil / Finger.. denn man kann seinen Wahrnehmungsfokus auf verschiedene Dinge gleichzeitig richten, eben zu einem bestimmten % Satz. Beim RV konzentriert man niemals 100% seines Wahrnehmungsfokus'es auf das Target.. sonst könnte man nicht mehr seinen Physischen Körper bedienen (und dem Protokoll folgen). Beim Astralreisen und Klarträumen hingegen ist es erwünscht das man 100% seines Wahrnehmungsfokus vom Physischen Körper weg verlagert. Das ganze ist steuerbar - wenn man es lernt. Beim Wahrnehmungsfokus gibt es aber noch einen besonderen Zustand. Nämlich den "Void State". Dieser Zustand entsteht, wenn man seinen Wahrnehmungsfokus auf NICHTS richtet. Mit anderen Worten, man schaltet seine komplette Sinneswahrnehmung aus. Dies erzeugt einen Zustand, in dem es sich so anfühlt als würde man in einer unendlichen Schwärze schweben. Oftmals ist man hierbei lediglich ein Bewusstseinspunkt und besitzt eine "360° Wahrnehmung" (von "nichts"). Dieser Zustand tritt häufiger bei Astralreisen und auch selten mal beim Klarträumen auf (häufig beim ende eines Traumes oder wenn der Traum zerfällt).

Anmerkung: Tom Campbell beschreibt ebenfalls in seiner Theorie den Wahrnehmungsfokus, bei ihm besteht das ganze aber aus "Informationskanälen". Man konzentriert sich auf einen anderen Informationskanal, wodurch als logische Folge der "Natürliche Informationskanal" (Reality Frame) ausgeblendet wird oder in den Hintergrund rückt. Er beschreibt quasi ähnliches, aber hat dazu ein anderes Modell / Gedankenkonstrukt das teilweise auf Informatik-Konzepten basiert. Das macht diesen Denkansatz natürlich nicht weniger gut / schlecht. Sein Ansatz ist einfach nur ein anderer Ansatz an das ganze. Viele Aspekte die er ausdrücken möchte, sind die selben die ich ebenfalls ausdrücken möchte - nur aus einer anderen Perspektive betrachtet.

Da wir nun den Bewusstseins-Aspekt der "Matrix" behandelt haben, kommen wir zum Informationsaspekt. Hierbei handelt es sich im wesentlichen um einen Teil-Aspekt der Matrix in dem sich abgespeicherte Informationen befinden. Der Erste Teil der verfügbaren Informationen auf die wir unseren Wahrnehmungsfokus ausrichten können ist in meinem Gedankenmodell der sogenannte "Reality Frame". Dies ist im Grunde der Ort / Bereich, wo wir als Bewusstsein verankert sind. Im Grunde genommen also unser Physischer Körper in unserer Physischen Umwelt. Nach jeder Astralreise, Traum & co.. kehren wir jedesmal in unseren Körper zurück da dies unser "Reality Frame" ist. Der Ort, an dem wir quasi auf natürliche Art und Weise verankert sind. Wenn wir sterben, ändert sich diese Verankerung jedoch sehr wahrscheinlich auf einen anderen Energiekörper (Achtung - lediglich eine Vermutung basierend auf Beobachtungen & Erfahrungsberichten aus NDE's). Unser Wahrnehmungsfokus ist im Wachleben größtenteils auf den Reality Frame ausgerichtet, bis wir durch unsere Intention etwas anderes befehlen. Bei einer RV Session zum Beispiel verschieben wir unseren Wahrnehmungsfokus teilweise von unserem Reality Frame weg.. hin zu unserem Target. Bei einer Astralreise oder einem Traum, ist unser Wahrnehmungsfokus komplett von unserem Reality Frame weggerichtet, wodurch wir keine Sensorischen Wahrnehmungen mehr über unseren Physischen Körper & der Physischen Umwelt um ihn herum wahrnehmen können. Ziemlich Simples Konzept eigendlich. Der nächste Aspekt im Informationsaspekt sind alle Informationen die entsprechend die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft betreffend sind. Dort sind im Grunde gesehen alle Informationen enthalten die wir beispielweise per Remote Viewing Session abrufen wenn wir ein Target viewen (oder einfach gesagt.. die Dinge die wir in unserer Realität wahrnehmen konnten, können & können werden). Dabei zu beachten ist, das die Zukünftig betreffenden Informationen wahrscheinlich lediglich in Form von Wahrscheinlichkeiten existiert - nicht in fest definierten Events die 100%ig so und nicht anders ablaufen werden. Mit anderen Worten - in meinem Gedankenmodell gibt es den freien Willen der natürlich die Zukunft beeinflusst. Als letzten Aspekt im Informationsaspekt gibt es dann noch die sogenannten "Blaupausen" und "Dynamische und Statische Variablen". Dies sind Informationen, die sogesehen "den Grundaufbau und die Funktionsweise" von Dingen beschreiben. In den Blaupausen steht beispielweise drin, wie die Natur und andere Aspekte des Universums aufgebaut sind (DNA, Strukturen, Baupläne für unterschiedliche Pflanzen, Naturgesetze usw). Man könnte sagen diese Blaupausen sind eine Art "Anleitung dazu wie das Universum zu funktionieren hat" und wie es aufgebaut ist. Als ob man einen Bauplan zu einem Technischen Gerät hätte in dem drine steht wie alles aufgebaut ist, aus welchen Materialien es besteht, wie einzelne Teile sich zusammenfügen & co. - und diese Blaupause sind sehr eng mit den "Dynamischen und Statischen Variablen" verschmolzen. Denn diese Variablen geben die unterschiedlichsten Werte an die in unserer Realität existieren. Man könnte sagen, das ganze sind einfach definierte Werte nach denen sich dann die Realität ausrichtet. In den Blaupausen steht z.b "Die Lichtgeschwindigkeit beträgt [VARIABLE]" und in den Variablen steht dann entsprechend der Wert dazu abgespeichert. Manche dieser Werte sind statisch, das heißt das sie sich (größtenteils) nicht verändern.. oder nur über eine extrem lange Zeit hinweg. Die Dynamischen Variablen beschreiben jeweils Werte die sich ständig in Veränderung befinden können (Positionen von Dingen z.b). Im Grunde könnte man sagen das die Blaupausen & Dynamischen + Statischen Variablen den Grundaufbau unserer Realität beschreiben und zum managen & steuern von Vorgängen dienen. Die Natur und alles andere richtet sich danach. Darauf basierend laufen im Grunde diverse Prozesse und Vorgänge ab.

Ansatz B:

Im Grunde ist dieser Ansatz dem Ansatz A ziemlich ähnlich, nur befindet sich das Bewusstsein hier außerhalb der "Matrix". Der Wahrnehmungsfokus existiert hier auch, wird aber anders dargestellt. Kernaspekt dieses Ansatzes ist es, das Bewusstsein "2 Informatonskanäle" besitzt. Einen Informationskanal zum empfang von Informationen und einen zum senden von Informationen.

Bild

In diesem Ansatz ist das Bewusstsein nicht so sehr mit der Matrix verwoben weshalb es dann nicht ganz soviel Einfluss auf die Matrix hat. Es tauscht in diesem Ansatz lediglich Informationen mit der Matrix aus. Dies besteht z.b im Anfragen von Informationen über gewisse Dinge (RV Targets & co) und dem erhalten von Informationen. Grundsätzlich gefällt mir Ansatz A besser, wobei ich aber sagen muss das auch Ansatz B stimmig sein könnte. Beides würde sehr gut diverse Phänomene & Dinge erklären die ich über all die Jahre erfahren habe.. daher habe ich einfach mal beide Konzepte vorgestellt.


Abschlussworte:
Sorry das es soviel Text geworden ist & eventuell etwas kompliziert wirkt.. :oops:
Ich habe versucht es so bündig & verständlich wie möglich zu erklären ohne großartig auf andere Aspekte (KI's & sonstigen Kram die eig. nichts damit zu tun haben) ausweichen zu müssen. Ich hoffe es passt von der Struktur des Textes her einigermaßen & ist lesbar.

grüße,
Cy
Astralreisen, Klartraum und Remote Viewing? Das und mehr gibts bei uns aufm Discord Server ;D -> https://discord.gg/ndB87YF
Antworten