WBTB keine Motivation

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Black
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Jan 2017, 18:57
7

WBTB keine Motivation

Beitrag von Black »

Hallo, heute war wieder so ein Tag, der Wecker klingelt um 3.00 Uhr morgens und ich mache ihn aus und schlafe weiter, anstatt eine AKE einzuleiten.
Passiert sowas euch auch manchmal?
Habt ihr Tipps wie es besser klappt?
Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 190
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Beitrag von Lucinda »

Hallo Black,

Marko Huemer macht zu der Werbung für seinen Shop ja nebenbei auch weiterhin interessante Clips bei youtube.
Hier was von ihm über "Schlafunterbrechung":


Desweiteren betont er das konsequente "Priming", sich täglich konsequent mit der Thematik zu beschäftigen, wie Suggestionen, Übungen, etc.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass frischer Knoblauch unterstützend wirken kann (1/3 einer großen Knolle). Kann danach gut schlafen, wenn ich mal nachmittags dazu Zeit habe und gleite im Aufwachprozess dann öfter mit Bewusstheit in einen "traumähnlichen" Zustand.

Auch, wenn MP3 bzw. youtube - Frequenzen qualitätsmäßig nicht besonders wirksam sein sollen, bin ich von den Clips von Theta Realms (s. u.) fasziniert. - Nehme da immer mal etwas in meine Träume mit, höre dann dort die Musik (erinnert) und bin mir bewusster. Das werden allerdings auch kumulative Effekte sein, also nicht allein die Titel.

Grüße
Lucinda

http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?t=2009
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: WBTB keine Motivation

Beitrag von RS »

Black hat geschrieben:Hallo, heute war wieder so ein Tag, der Wecker klingelt um 3.00 Uhr morgens und ich mache ihn aus und schlafe weiter, anstatt eine AKE einzuleiten.
Passiert sowas euch auch manchmal?
Habt ihr Tipps wie es besser klappt?
Klar passiert das. Kommt bei mir oft in Wellen/Zyklen. Mal hab ich die Motivation, mal nicht. Und das kann Monate oder Jahre dauern soein Zyklus.

Tipps kann ich Dir da keine geben bzw soviele wie Sand am Meer. Weil warum und wieso Dich was motiviert oder nicht kannst am Ende eh nur Du wissen. Wenn Dir Schlaf grad wichtiger ist (bzw Deine Faulheit überwiegt), ist das halt so und niemand wird Dir überzeugend sagen können daß Dus anders tun sollst.
Wenn du "zu faul" bist ins Fitnesscenter zu gehen dann ist deine Priorität halt anders gelagert und ein "gesunder/trainierter" Körper halt grad nicht so wichtig, simpel gesagt. Es ist dann halt auch so, daß Du mit den gesetzten Zielen vermutlich nicht wirklich weiter kommen wirst.

Was sein kann ist, daß Du einfach grad Erholung brauchst. Also Dein Ziel AKEs einzuleiten momentan nicht so wichtig ist bzw Du dafür grad nicht die Ressourcen hast. Das muß man dann auch mal akzeptieren.
Da wärs eher wichtig Streßfaktoren im Alltag zu reduzieren. Also dafür zu sorgen, daß Dein Körper/Geist nicht um jede Sekunde Erholung kämpft.
Das ist in unserem Hamsterradalltag natürlich leichter gesagt als getan.

Was auch sein kann ist, daß das ne Art "Schwellenhüter" ist. Also die Frage "Wie sehr willst Du es wirklich?".
Manches braucht für manche eine gewisse Disziplin um Ergebnisse zu produzieren. Das ist sehr individuell. Anderen fällts total leicht. Unfair, aber isso.

Andere Möglichkeit: WBTB ist ne Methode die für Dich einfach nicht geeignet ist.

Ne Frage die Du dir stellen kannst ist:
Warum willst Du überhaupt AKEs?
Und warum mit WBTB?
Und ev. ist das Ziel "AKE" zu groß gesteckt und Du kannst Dir kleinere Ziele vornehmen, Schritt für Schritt.
Ev hast Du auch mit Ängsten zu tun die Dich hindern.

Um im Beispiel Fitnesscenter zu bleiben:
Wenn Du aussehen willst wie Arnold (=Ziel AKE) aber schon daran scheiterst Dich überhaupt ins Fitnesscenter zu schleppen und ne 2kg Hantel in die Hand zu nehmen, dann muß man kein Experte sein um zu sehen daß da vieles nicht zusammenpaßt.
Das wirkt nicht wie ein simples Motivationsproblem. Sondern Anspruch und Wirklichkeit klaffen da weit auseinander.
Ein Ansatz wäre da eben, das in kleinere Bausteine zu zerlegen. Kleinere Ziele auf der einen Seite, realistischere Ansätze auf der anderen Seite.

Vielleicht übst Du einfach mal um 3h Früh überhaupt aufzustehen. Ohne den Anspruch gleich WBTB zu machen. Sondern einfach mal antrainieren aufzustehen, pinkeln zu gehen, ein Glas Wasser zu trinken, 5min wach zu bleiben und dann wieder zurück ins Bett.
Und das machst Du nicht 5mal (keine Ahnung wie oft Dus probierst bisher) sondern nur 2mal die Woche.
Als Teilziel. Und dann steigert man sich.
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Black
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Jan 2017, 18:57
7

Beitrag von Black »

@lucinda
Danke für das Video, ich schaue es mir demnächst an.

@RS
danke für die Antwort, hattest du mal eine astralreise?
Kannst du mir dein Vorgehen erklären?
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Black hat geschrieben: @RS
danke für die Antwort, hattest du mal eine astralreise?
Kannst du mir dein Vorgehen erklären?
Ja, öfter.
Schwer zu erklären, weil ich keine spezifische Vorgehensweise hab außer denen die sich in Büchern von Leuten wie Robert Monroe, Buhlman und Co finden.
Gepaart mit Hemi-Sync Unterstützung, oder Hypnose o.ä.
Ich hab vielleicht 1-2 im Jahr.

Ich bin, was praktische Astralreisen betrifft, somit nicht wirklich ein Profi. Was Theorien und Modelle und Zugänge betrifft aber zumindest kein Laie.
Ist aber auch nicht mein Fokus.

Ich bin, wenn überhaupt, eher im schamanischen Reisen bzw bei Bewußtseinsreisen (HoloSync3D) daheim wenns um die Teilaspekte des "Reisen" geht. Speziell letztere (Bewußtseinsreisen) gehen einfach in ne ganz andere Richtung als normale AKEs.
Und generell mach ich recht viel im Bereich veränderte Bewußtseinszustände.

Aber AKEs sind da eben ein kleiner Teilbereich in dem ich, wie gesagt, sicher kein Profi bin.
Meine bisherigen AKEs waren auch meistens nicht sonderlich schön oder angenehm.
Und irgendwann wurde mir dann "mitgeteilt" daß ich es vorerst bleiben lassen soll weil ichs nicht überleben würde. (Ich würde nicht zurückkommen)
Aber daß ichs irgendwann mal recht einfach können werd, wenn andere Bereiche in meinem Leben in Ordnung gebracht sind.
Naja, und daran arbeite ich.
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Black
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Jan 2017, 18:57
7

Beitrag von Black »

Mir wird auch schnell langweilig, egal ob ich bis 100 zähle, auf meinen Atem achte, oder visualisiere, und ich glaube das ist der Grund warum ich immer einschlafe.
Wie kann ich das spannender machen?
Kennt jemand was ich hier schreibe?
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Black hat geschrieben:Mir wird auch schnell langweilig, egal ob ich bis 100 zähle, auf meinen Atem achte, oder visualisiere, und ich glaube das ist der Grund warum ich immer einschlafe.
Wie kann ich das spannender machen?
Kennt jemand was ich hier schreibe?
Man kann bis 100 zählen nicht "spannender" machen. Darum gehts auch nicht.
Es geht einfach darum nen Fokus zu entwickeln. Und den trainiert man einfach durch Übung. Die Motivation dafür holt man sich u.a. durch das Entwickeln von Teilzielen. Simpel gesagt: Ich zähl mal bis 50 die nächsten 2 Wochen und steigere mich schrittweise und versuch nicht gleich nen Marathon zu laufen und bis 3 Millionen zu zählen. Und Dein Ziel ist ja auch ne AKE oder ein luzider Traum und nicht Zählweltmeister zu werden.

Fokus übt man nicht in dem man bis 100 Zählen spannender macht, sondern einfach akzeptiert daß Gedanken manchmal wegdriften und auch Langeweile ein legitimes Gefühl ist.
Sobald man realisiert daß man weggedriftet ist beginnt man einfach wieder von vorne oder setzt dort fort wo man zuletzt war beim Zählen. Und sobald die Gedanken wieder wegdriften, holt man sie irgendwann wieder zurück sobald man das bemerkt.
Nicht drüber ärgern wenn man nicht mehr auf den Atem achtet, sondern einfach wieder auf den Atem achten.

Fokus ist nicht "Spannung". Fokus in diesem Sinne ist einfach neutrale, gelassene Beobachtung und Wahrnehmung dessen was gerade vorsich geht. Die Balance zwischen völligem Wegdriften einerseits und angestrengter Konzentration andererseits.

Dann gibts Menschen bei denen das alles kein sonderlich sinnvoller Weg ist sondern die einfach ganz anders ticken und andere Zugänge brauchen.

Wenn Du einpennst, dann veränder zB was an Deiner Liegeposition. Oder such Dir nen gemütlichen Sessel für WBTB. Oder geh früher schlafen und reduziere den Streß und Schlafbedarf.
Oder versuch Luzidität zB durch div Kräuter/Nahrungsergänzungsmittel zu fördern.
Oder probier das am Nachmittag und nicht mitten in der Nacht...

Gibt tausend Wege.
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Black
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Jan 2017, 18:57
7

Beitrag von Black »

Ok, dann übr ich heute Abend wieder weiter, danke für die Antwort.
Benutzeravatar
RS
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 116
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:10
6
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RS »

Black hat geschrieben:Ok, dann übr ich heute Abend wieder weiter, danke für die Antwort.
Du erklärst nicht sonderlich viel um Dir irgendwie konkreterte Tipps zu geben. Aus den paar Sätzen die Du geschrieben hast, kann man ned sehr viel ableiten.
Also beschreibst nicht Deine Vorgehensweise, die Umstände... Muß auch gar nicht. Ich sags nur zur Info.
Mysterien - Minduck - Magie - und anderer Hokuspokus

www.reicherundstark.at
Zauberlehrling
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 00:22
5

Re: WBTB keine Motivation

Beitrag von Zauberlehrling »

Black hat geschrieben:Hallo, heute war wieder so ein Tag, der Wecker klingelt um 3.00 Uhr morgens und ich mache ihn aus und schlafe weiter, anstatt eine AKE einzuleiten.
Passiert sowas euch auch manchmal?
Habt ihr Tipps wie es besser klappt?
Erstmal lieben Gruss alle zusammen!

Das Problem des TO kenne ich allzu gut. So aus dem Tiefschlaf gerissen ist der Wunsch nach einer AKE oft einfach nicht mehr soooo gross.
Zumindest überwiegt der des Schlafes ;)

Was man machen kann, ist den Wecker beispielsweise nicht in Griffweite zu platzieren, sondern in der anderen Ecke des Raumes.
Aber auch hierfür braucht es ein Maß an Willenskraft nicht einfach anschliessend wieder einzuschlafen.
Astralreisen ist wie Fenster aufmachen, nur krasser....
Antworten