Das Energiesystem eines Menschen

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
secretocean
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 179
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 22:11
17

Das Energiesystem eines Menschen

Beitrag von secretocean »

Es gibt ja viele Quellen die behaupten, der physische Körper sei an eine Art feinstoffliches Energiesystem gekoppelt, und die Verfassung dieses Energiesystems hätte eine unmittelbare Auswirkung auf den physischen Körper.

Nun kann ja jeder, der möchte, eine außerkörperliche Erfahrung machen.

Da wäre es doch extrem naheliegend, physische Schäden im außerkörperlichen Zustand zu heilen, anstatt auf herkömmliche (schulmedizinische) Weise.

Die Frage ist: Sind derartige Eingriffe ins feinstoffliche Energiesystem eines Menschen (sofern es das gibt) möglich?
Benutzeravatar
Ragnara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:38
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Ragnara »

Durchaus, jede Reiki-Einweihung stellt z.B. einen Eingriff ins Energie-System dar. Jeder, der Energiemanipulation auch nur zu einem geringen Teil beherrscht, ist in der Lage, seinen Energiekörper zu beeinflussen.
http://www.infinitewithin.de
Infinite Within - Forum für Psi, Bewusstsein und Magie.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Sehr interessante Fragestellung. Ich denke schon, das sich "Disharmonien" im feinstofflichen Bereich auf den physischen Körper auswirken können. Vermutlich bildet das Ganze ein vielschichtiges Körper / Bewußtseins-Energiesystem. Daher halte ich auch sowas wie "Heilung von innen heraus" für möglich.
secretocean hat geschrieben:Die Frage ist: Sind derartige Eingriffe ins feinstoffliche Energiesystem eines Menschen (sofern es das gibt) möglich?
Vermutlich läuft es letztlich auf das hinaus, was man "ganzheitliches Heilen" nennt. IMHO ist z.B. die Schulmedizin für das Grobe bzw. Oberflächliche geeignet (in einigen Bereichen kann sie das ja auch wirklich gut; z.B. Notfallmedizin oder Chirurgie), und die verschiedenen energetischen Disziplinen für jeweils spezielle Bereiche des Feinstofflichen. Ich kenne mich in diesen Künsten nicht wirklich aus, aber Schlagworte wie "Akkupunktur" oder "Reiki" dürften ja bekannt sein.

Wenn man sich nicht nur auf einen Zweig fixiert, kann man sicherlich effektive persönliche Heilverfahren entwickeln (vielleicht auch während einer AKE ;)).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
secretocean
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 179
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 22:11
17

Beitrag von secretocean »

Hm...hab gerade in zwei anderen Themen gelesen, dass Amillea sich mit Schamanismus und alternativen Heiltechniken befasst. Meine Neugier in diesem Bereich ist jetzt geweckt und ich würde nur zu gern wissen, wie geeignet diese Methoden sind.

Amillea, möchtest du uns etwas ausführlicher darüber berichten?
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Naja als Schamanin versuch ich ja Krankheiten im ausserkörperlichen Zustand zu heilen. Je nach Krankheit klappt das auch ganz gut, wobei es natürlich auch Dinge gibt wo *ich* passen muss (Krebs, zB) dafür gibt es aber andere Heiler, die das wiederum können.
Auch wenn ich mit Reiki arbeite, verändere ich das Energiesystem des Menschen und mach es wieder heile, resp. stelle mich als Energiekanal zur Verfügung und diese Energie repariert die Schäden dann.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Phrenorium
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Nov 2007, 15:12
16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Phrenorium »

Nabend bin noch Neu hier ;)

Ich gehör mehr oder weniger noch zum PP aber da gibs son par gewisse Mitglieder die einen schnell auf 180 bringen können -.-

Zum thema hab ich im PP mal was gepostet und möchte das auch hier mit anderen Teilen.
HF beim Lesen.
-------------------------------------------
-------------------------------------------
Einschub
========================
Hallo mein Name ist Roy , ich bin Magiesüchtig..
ähm hoppalla Falscher Film.

Ich bins mal wieder Phrenorium auch genannt "Heulsuse" oder "Cry"
aber das ist auch wieder ein anderes Thema. Ich schreibe diesen Beitrag weil ich denke das er Essentiel für so ziemlich alles ist und weil ich ihn in der Form nicht gefunden hab.

Ich werde in diesem Beitrag näher auf das Menschliche Energiesystem des Körper eingehen.

Alle Angaben sind ohne Garantie denn ich halt mich eher an Grobe Richtlinien ( vor allem was die Zeit angeht ).
Ich fang mal an.

Einführung :
Schon seit Menschengedenken wwird von Spiritualisten angenommen das der Mensch mehr als nur eine Biologische Hülle ist , mehr als das was man sieht , mehr als das was wir je vollkommen begreifen könnten.
Die Seele , die älteste Theorie darüber was in dem Menschen haust und auch in jedem anderen Lebewesen.
Schon vor Jahrhunderten entdeckten Fernöstliche Kulturen das die Seele komplizierter und soviel mehr ist als einfach nur etwas Unsterbliches was den Menschlichen Körper bewohnt.
Heutzutage in dieser Konsumgesellschaft die uns von früher Kindheit an konditioniert ist sogar mittlerweile dabei der Seele mehr oder weniger auf den Grund zu gehen.

-----------------------------------------------------------------------------

Das Offizielle: (Skepsis sit hier nun echt noch nicht angebracht)
Jeder kennt bestimmt eine Fernöstliche Heilmethode namens "Akupunktur" für die mittlerweile sogar Krankenkassen bezahlen.
Akupunktur ist die Spitze des Eisberges wenn es um Menschliche Energielaufbahnen geht.
Die Akupunktur basiert auf dem Chakren- und Meridianensystem des Körpers , jedoch gibt es Ärzte wenn sie nur eine der beiden Wörter da oben hören würden sie am liebsten Wegrennen aber trotzdem diese Art der Heilung durchführen , ohne zu Wissen was sie da machen.

---------------------------------------------------------------------------------

Die Chakren :
Nach der heutigen Esoterischen sowie Spirituellen lehre haben wir 7 Hauptchakren , mehrere sekundäre Chakren(ich meine mal v0n 14 oder 16 gehört zu haben) und die "normalen" insgesamt haben wir je nach lehre 370.000 Chakren oder etwas mit 80.000 ich beziehe mich aber auf ersteres.

Die Chakren sind alle Untereinander durch sogenannte "Meridiane" verbunden (es gibt noch mehr bezeichnungen doch ich bleibe bei dieser)
die Meridiane sind dafür zuständig das die angesammelte Energie des Chakras zum nächsten Weitergeleitet wird , quasi feinstoffliche Adern.

-----------------------------------------------------------------------------------

Die Lebensenergie :
Die Chakren sammeln im allgemeinen den Äther der auch Lebensenergie/Chi/Ki/Prana genannt wird und wahrscheinlich noch mehrere Hat. Ein Spruch eines alten Gurus(Lama oder auf deutsch Lehrer) besagt : Ein Mensch kann 3 Wochen ohne Essen auskommen , 3 Tage ohne Wasser und 3 Minuten ohne Luft aber keine 3 Sekunden ohne Chi.
Ohne das Chi wäre es dem reinen bewusstsein "der Seele" nicht möglich sich an einen Physischen Körper zu "hängen".
Diese Energie ist verantwortlich für die Selbstheilungskräfte des Körpers und wird bei dem sogenannten "Reiki" erneuert , damit der Körper so ziemlich alles was es an Negativen Einflüssen/Krankheiten etc gibt zu heilen und zu läutern.

Deshalb wird das Chi oder auch das Äther als das 5 Element angesehen und ist an DER Spitze des Pentagramms angesiedelt.

-------------------------------------------------------------------
=====================================
Exkurs Pentagramm:
Das Symbol dürfte jedem bekannt sein.
Das Pentagramm zeigt die beziehungen zwischen alle 5 Elementen , Feuer, Wasser, Erde, Luft und Äther der Kreis der meist ums Pentagramm gezogen wird Symbolisiert die Einheitlichkeit ode rauch die Ausgeglichenheit aller 5 Elemente was somit zu einem Schutzsymbol führt.
=====================================
------------------------------------------------------------------

Die Kundalini-Kraft:

Das Kundalini ist (ich nenn es gerne so) eine Art 8tes Hauptchakra , es sammelt im Laufe des Lebens Äther an das NICHT benutzt wird.
Jedem Menschen ist es möglich auf diese Kraft zuzugreifen durch bestimmte Meditations und vor allem Yoga übungen.
Die Kundalini-Kraft ermöglicht dem Menschen ein verbessertes Verständnis , höhere Weisheit , Visionen , verbesserte Konzentration und einige berichten sogar von dem blicken in die Astralwelt aus dem physischen Körper hinaus.

--------------------------------------------------------------------

Die Aura:
Die Seele ist in verschiedene Schichten aufgeteilt die man gemeinhin als Aura bezeichnet.
Man geht von 4 Auren aus (5 wenn man das reine Bewusstsein mitzählt)
(Sortierung von innen nach Aussen)
1.Der Ätherleib
Er besitzt in etwa die gleiche ausdehnung wie der physische Körper und ist gelb oder weiß. Er ist für den Haushalt der Chakren und Meridiane verantwortlich.

2.Der Emotional- oder Astralkörper
Der Emotionale Körper überlabbt den physischen Körper um 1-10 cm je nachdem wie weit der Mensch spirituell herangereift ist. Er steuert unser gesamtes Bewusstsein und Schwingungen die wir aussenden.

3.Der Mentalkörper
Der mentalkörper ist allgemeinhin so gorß wie der Ätherleib und Emotionalkörper zusammen und steuert unsere Intuitionen und Unterbeweusste schwingungen.

4.Der Spirituelle oder Kausalkörper
Der Spirituelle Körper ist derjenige der sich indirekt auf deine Umgebung auswirkt hast due schlechte laune verbreitet er sie an alle die sich innerhalb dieser Aura befinden.
Der Spirituelle Körper ist je nach Mensch und Spiritueller Reife unterschiedlich groß. Ein Ottonormalverbraucher hat eine auragröße von 1 Meter wobei Erleuchtete Menschen oder auch einfach Spirituell sehr Reife Menschen hingegen einen kausalkörper haben können der mehrere Kilometer groß ist.

Die Energiesysteme des Menschen versorgen unsere Auren und auch umgekehrt unsere Auren versorgen unsere Energiesysteme.
Angenommen wir sind Depressiv dann ändert sich die Farbe unserer aura ins dunkle und unsere Energiesysteme arbeiten nichtmehr so Effektiv.
Depressiven Menschen kann mithilfe von Reiki und Lichttherapie geholfen werden , diese werden von der Krankenkasse jedoch nicht bezahlt.

-------------------------------------------------------------------------------

Durch Meditation und Yoga lassen sich unsere Energiesysteme und Auren erneuern , reinigen und wiederherstellen.
Vor allem das Vollständige öffnen aller Hauptchakren kann zu einer extremen persönlichen Veränderung führen , sind alle Chakren geöffnet ist man der Mensch der man sein sollte, deshalb ist die Pflege unserer Energiesysteme sher wichtig.

Soviel zu dem Thema verbesserungsvorschläge sowie Kritik sind erwünscht (aber bitte nichts unbegründetes wie zB: Mein gesunder Menschenverstand sagt mir das es blödsinn ist)
Sollte ich Falsche Informationen in meinem Text haben bitte ich um einen Nachweis aber ich hab mich bemüht die Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu schreiben.

MfG Phrenorium

------------------------------------------------------------------------------
===========================================
Exkurs: Erleuchtung und Astralreisen

Das phänomen der Außerkörperlichen Erfahrung ist auf unser Energiesystem zurückzuführen , denn wenn wir schalfen sammeln unsere Chakren mehr Energie um uns zu erholen und uns zu heilen.
Haben wir außer ganz alltäglicher Müdigkeit keine Verletzung , Sorgen oder Probleme ist die Chance um einiges höhere eine Astralreise (Unterbewusste) zu haben da trotzdem ein Überfluss an Energie zustande kommt.
Der Ätherischekörper nimmt sowiel Energieauf bis der physische "vollgepumpt " ist und sendet den rest an unsere anderen Körper weiter diese werdne nie voll sondern einfach nur größer als unser phyischer Körper und somit verlagern sie sich aus dem physischen Heraus.

Die Erleuchtung egal in welchem Sinne hat etwas mit unserem Energiesystem zu tun denn ein Nebeneffekt(wenn nicht sogar wichtiger) ist das alle unsere Chakren und Meridiane "perfekten" Energiefluss aufweisen und wir somit aus dem Universum über unser Scheitelchakra die Unendliche Glückseligkeit aufnehmen können.
Die Buddhistische Erleuchtung erzählt etwas von einem Nirvana durch das man Unendliuche Weisheit und Allwissenheit erlangt.
Das Nirvana ist der Punkt an dem unsere Seele sich genau zwischen dem physischen Körper und der unteren Astraldimension (Dimensions Exkurs kommt jetzt nicht ) befindet. Dort hat die Seele zugriff auf die Glückseligkeit und Weisheit des Universums und gleichzeitig verbindung zu einem Menschlichen Körper der alles weitergeben kann.

Soviel dazu
Antworten