Akasha Chronik

Wie entwickelt man das eigene Bewusstsein weiter? Kritische Betrachtungen und Selbstreflexionen. Diskussionen über Philosophie, Psychologie, Alltagserfahrungen, neue Perspektiven.
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Akasha Chronik

Beitrag von Amillea »

Hier ein sehr ausführlicher Link zur Akasha Chronik: Klick

Was haltet ihr von der Chronik? Macht sie Sinn oder ist es eher Müll?
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Chrysalis
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 224
Registriert: So 14. Jan 2007, 18:57
17
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chrysalis »

Hmmm...ich bin schon mehrfach über diese Seite gestolpert. Die ist wirklich sehr interessant. Ich hatte Sie jedesmal nach kurzer Zeit wieder zugemacht, weil ich einfach zu wenig von den Dingen verstehen konnte, die da beschrieben sind. Als Müll hab ich sie allerdings noch nie empfunden...höchstens als ein bisschen "abgehoben" *grins*

Ich stelle gerade beim Lesen fest, dass vieles was ich noch vor einem Jahr überhaupt nicht mit dem Verstand erfassen konnte, jetzt auf einmal verständlich geworden ist. Eben weil ich verschiedene Sachen, die da beschrieben werden, in meinen "Träumen" auch schon gesehen habe.
---------------
Tja...was ist "Müll" und was nicht? Kommt wohl immer auf die Betrachtungsweise ....und auf die persönlichen Erfahrungen an, die man gemacht hat.

Ich bin mir sicher, dass viele Leute die Thetawaves-Website als "Müll" anschauen würden...eben weil sie selbst noch nichts derartiges erlebt haben oder ihre eigenen Erlebnisse einfach anders interpretieren, als wir es hier tun.

Ich für meinen Teil lass es mir einfach mal offen...kann ja sein, dass ich in einem weiteren Jahr wieder einiges wiedererkenne von dem ich heute beim Lesen noch denke "Und so soll das wirklich sein? So ein Schmarrn! "

In diesem Sinne...fröhliches Wiederentdecken.....
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme,
nur so kannst du das Höchste erreichen.
---Bettina von Arnim---
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Das Thema soll ja ziemlich umstritten sein. Ich hab schon versucht, mich auf der verlinkten Seite ein wenig einzulesen, aber es wirkt alles sehr abstrakt bzw. "indirekt". Vielleicht gibt es ja sowas wie nicht-physische "Archive", allerdings denke ich, das die Informationen nicht extra irgendwo eingelagert werden müssen, um abrufbar zu sein. Sie werden ja eh von den im Grunde immer existenten Quellen (unabhängig von Raum und Zeit) ausgestrahlt. Man muß vermutlich nur den Zugang bzw. die richtige Adresse finden *g*. Erstmal sich selbst (bzw. sein Ich-Dort) durchstöbern, bevor man das ganze Wissen von außen aufsaugt. :mrgreen:
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Abbadon
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:59
17
Wohnort: irgendwo im HIER
Kontaktdaten:

Beitrag von Abbadon »

Hab nur mal meinen Blick kurz über die Überschriften schweifen lassen... als ich "Das Zentrum des Waldes: Meine Wohnung in der geistigen Welt und ein Ort der Heilung" las, kam eine Erinnerung in mir hoch.


Ich war physich unterwegs (allwöchentliche Fahrt nachhause) und sah wie immer aus dem Fenster (ich habe keinen Führerschein und war nur Beifahrer). An einer Stelle sah ich einen Felsen und aus irgendeinem mir unbekannten Grund stellte ich mir plötzlich vor, es wäre der "Anfang" eines Waldes. Ich bewegte mich (eher fliegend, also ungehindert vom Gestrüpp) tiefer hinein, bis ich eine Holzhütte sah. Ich wußte, dort drinnen ist eine Heilerin/ Hexe, zu der ich vielleicht wollte (dabei kam in mir der Gedanke an Heilung auf). Ich schien für einige Zeit dort zu verweilen, bis ich dann wieder die Augen öffnete und über das Erlebte/ Empfundene nachdachte.


Ich wußte damit nicht viel anzufangen, aber ich fand's schon interessant, daß mir genau das dazu einfiel. Naja, habe mir dieses Erlebnis nochmal ins Gedächtnis gerufen, bevor ich mir den verlinkten Text durchlas. Dabei fand ich diesen See besonders interessant, weil ich während meines Komas an einem Ort war, der die Kennung "Cafe am See" hatte (seit ich aus dem Koma erwacht bin, scheinen einige "seelische Wunden" gelöst zu sein).

Ansonsten finde ich die Seite erstmal interessant und werde mir wohl mal einige Links zu Gemüte führen.

... ob ich diese Informationen für "Müll" halte? Nein, zumindest nicht bevor ich mehr davon weiß. Wie Chrysalis schon schreibt, kenne ich auch Leute, die sowas direkt als "Müll" abstempeln würden, aber diese Leute werden auch dasselbe von diesem Forum denken; eben weil sie entweder noch keine derartigen Erlebnisse hatten, wie sie hier diskutiert und berichtet werden, oder weil sie ihre Erlebnisse anders interpretieren als wir.
Es gibt nur Gutes, wenn man es tut.

Alles, was Du lernst, ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn Du es nicht ständig wärmst.
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Was schreibt ihr alle Müll in Anführungszeichen? *g* Wollt ihr mir damit was sagen?
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
noFogo
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 66
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 10:57
16
Wohnort: CH

Beitrag von noFogo »

Juvi hat geschrieben:Was schreibt ihr alle Müll in Anführungszeichen? *g* Wollt ihr mir damit was sagen?
Müll, aber geiler Müll. *sorry für den unqualifizierten Kommentar ;-)
"Wie der Bauer Wasser auf seine Felder lenkt,
wie der Pfeilmacher seine Pfeile glättet,
wie der Zimmermann Holz behaut,
so formt der Weise seinen Geist."
- Dhammapada (80)
Benutzeravatar
Abbadon
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:59
17
Wohnort: irgendwo im HIER
Kontaktdaten:

Beitrag von Abbadon »

Juvi hat geschrieben:Was schreibt ihr alle Müll in Anführungszeichen? *g* Wollt ihr mir damit was sagen?
Mh, gute Frage *gg* Also ich hab's zuletzt in Anführungszeichen gesehen, was ich dann einfach übernommen habe *g* Aber wenn die Frage schonmal da ist, stelle ich sie natürlich auch mir selbst nochmal :)

Könnte sein, daß es ja aus meiner Sicht zumindest kein Müll im eigentlichen Sinne ist, oder daß es eine nicht-physische Variante von Müll ist...

Soviel zu dem, was es bei mir war *g* - für andere zu sprechen wage ich nicht und finde es außerdem unhöflich.
Wingman hat geschrieben:... Vielleicht gibt es ja sowas wie nicht-physische "Archive", allerdings denke ich, das die Informationen nicht extra irgendwo eingelagert werden müssen, um abrufbar zu sein. Sie werden ja eh von den im Grunde immer existenten Quellen (unabhängig von Raum und Zeit) ausgestrahlt.
Nun, ich denke auch, daß Informationen nicht irgendwo eingelagert werden müssen; aber ich vermute, daß es Menschen leichter fällt, sich an irgendwelche "Orte" (in Anführungsstrichen, weil es keine Orte im herkömmlichen, physischen Sinne sind *gg*) zu begeben, wie sie es aus dem Physischen gewohnt sind, als eine absolut abstrakte Wirklichkeit zu betreten (hab mal irgendwo im Netz den Satz "Wie Oben, so Unten und umgekehrt." gelesen). Also ist es im Grunde unnötig, sich einen Wald oder eine von Raubvögeln bewachte Oase vorzustellen, aber es fällt einem menschlichen Bewußtsein offenbar leichter, damit zu arbeiten. Vielleicht würde es beim Anblick dessen, was DORT wirklich ist auch "den Verstand verlieren".

Ich würde diese Wahrnehmung der Anderswelt also zumindest aus meiner aktuellen Perspektive so bewerten.

Ansonsten kann man mich ja nochmal fragen, wenn ich die höchste Perspektive erreicht habe :lol: :roll:

P.S.: Also nach so ca. 2 bis 2.000 Leben vom jetzigen aus *gg*
Es gibt nur Gutes, wenn man es tut.

Alles, was Du lernst, ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn Du es nicht ständig wärmst.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Stimmt schon, viele brauchen offenbar "Konstrukte", die sie in einen Sinnzusammenhang bringen können. Wobei ich persönlich zuviel Schnörkelei nicht mag (wie z.B. von den Texten), sondern Monroe-ähnliche Ausdrucksweisen favorisiere *g*.
Abbadon hat geschrieben: (hab mal irgendwo im Netz den Satz "Wie Oben, so Unten und umgekehrt." gelesen)
Kommt mir bekannt vor. Das müßte irgendwo auf Ballabene's Astralseiten gestanden haben.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Eremit
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 16
Registriert: Do 17. Mai 2007, 18:45
16
Wohnort: Everswinkel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eremit »

Hallo zusammen,

die Seite kersti.de habe ich gerade mal geöffnet und bin bei der Beschreibung der Wirklichkeitsebenen (http://www.kersti.de/V0216.HTM) auf die Bezeichnung "Thetan" gestoßen. Ich dachte, dieser Begriff sei durch Scientology erfunden/geprägt worden. Weiß da jemand genaueres zu? Ich will hier nichts unterstellen, aber bei der Suche nach "Thetan" bin ich fast ausschließlich auf Scientology-Informationen gestoßen. :(

Viele Grüße
Der Eremit
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Vorstellbar, das es irgendwie dort angelehnt ist (oder die Autorin irgendwelche Bezüge herstellt), wobei ich mich mit deren "Vorstellungswelt" nicht wirklich auskenne (das was ich davon hörte, war schon absurd genug *g*). Wie auch immer, mich persönlich spricht die Seite eh nicht an, was nicht zuletzt an deren Aufbau liegt. Einziger Vorteil wäre wohl, das sie vermutlich noch auf Netscape 1.0 laufen würde... :lol:
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten