Mann stirbt bei Schwitzhüttenzeremonie

Forum für traditionelle Herangehensweisen an grenzwissenschaftliche Phänomene.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Mann stirbt bei Schwitzhüttenzeremonie

Beitrag von Amillea »

http://www.geisterarchiv.de/vorschau/ge ... ungsritual


In Australien ist ein Mann wärend einer Schwitzhüttenzeremonie gestorben, ohne das einer der Teilnehmer das bemerkt hat.
Es ist ja nicht unüblich, dass Menschen nicht mehr aus der NAW zurückkehren und ich persönlich finde, es ist die schönste Art zu sterben.
In diesem Fall hat der Kreislauf des Mannes versagt, und da man wärend man in der NAW ist, ohnehin bewusstlos ist, konnte niemand wissen, das sein Kreislaufsystem aufgegeben hat.
Ich hör aber öfter von Fällen, in denen Schamanen auch wärend ihrer Zeremonien versterben, wenn sie zB einen Kampf in der NAW verloren haben oder unvorsichtig waren.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Das kann sicherlich hin und wieder dabei passieren, da die Belastung für den Körper ja auch ziemlich heftig ist. Leider steht da nichts über das Alter oder die physische Konditionierung des Mannes.

Was Reisen ohne Wiederkehr in die NAW betrifft, kann ich nichts Konkretes sagen. Aus dem AKE-Bereich kenne ich keinen bestätigten Vorfall dieser Art. Im Grunde habe ich bisher nur "Bereichte" erlebt, die wie um zig Ecken klangen und keine Angaben zu Beteiligten (oder überhaupt zu Quellen) machten. Vieles ist da warscheinlich aufgebauscht und mystifiziert worden (Stille Post-Prinzip). Denkbar auch, das manche Gruppen sich mit dieser "Abschreckung" einen Sonderstatus zuschreiben wollen.

Andererseits halte ich es für durchaus möglich, das sich z.B. ein Koma-Patient nach Ewigkeiten endlich "losreißen" will, und es schaffen kann, die Verbindung zu seinem Körper entgültig zu trennen. Wobei sowas auch nicht "auf Knopfdruck" zu funktionieren scheint, wenn man die Berichte aus den Bereichen bedenkt, wo sich unbewußte EKs von Komapatienten etc... lange Zeit aufhalten sollen. Vielleicht müssen sie sich erst selbst langsam im "Dort" zur Bewußtsein bringen.

Was Schamanen so treiben bzw. welchen Gefahren ihnen begegnen können, weiß ich nicht. Das wäre vielleicht mal ein Interessanter Aspekt für den Chat-Abend... ;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Omega_Hunter
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 18:49
16
Wohnort: Zeitweise Erde

Beitrag von Omega_Hunter »

Ist ja wie in Matrix *g*

stirbt man dort ist man auch in echt tot.
aber schon herftig das das geht ^^
"I am more than my physical body ... because I am more than physical matter."
Robert A. Monroe

Omega_Hunter
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Omega_Hunter hat geschrieben:Ist ja wie in Matrix *g*

stirbt man dort ist man auch in echt tot.
aber schon herftig das das geht ^^
Wobei ja so gesehen beide Welten "echt" sind, falls die NAW ("Nichtalltägliche Wirklichkeit") nicht noch "echter" aufs Bewußtsein wirkt, wie die physische Welt. :mrgreen:
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

:disbelief: Soll das heißen, du hast mir bei meinen stundenlangen Ausführungen über Schamanismus und die NAW echt zugehört?

:away:
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Juvi hat geschrieben::disbelief: Soll das heißen, du hast mir bei meinen stundenlangen Ausführungen über Schamanismus und die NAW echt zugehört?
Bisschen was hab ich schon mitbekommen *g*. Mal sehen, was beim Chat noch dazukommt...:)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
aeternitas
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 126
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:40
16

Re: Mann stirbt bei Schwitzhüttenzeremonie

Beitrag von aeternitas »

Amillea hat geschrieben: In diesem Fall hat der Kreislauf des Mannes versagt, und da man wärend man in der NAW ist, ohnehin bewusstlos ist, konnte niemand wissen, das sein Kreislaufsystem aufgegeben hat.
Och Amillea...

Sowas hätte ich von jedem erwartet, aber nicht von Dir ... :(

Bei einer Schwitzhütte ist niemand bewußtlos...das kann ich Dir versichern.
Eine gute Freundin von mir hält regelmäßig Schwitzhütten ab, in der Form,
wie sie es in 6 jähriger Ausbildung bei Natives gelernt hat. Das ganze ist ein
ziemlich aufwändiges Ritual, und wenn dabei einer bewußtlos würde,
dann würde es SPÄTESTENS der Feuermann merken, der immer die
neuen Steine reingibt in die Hütte.
(Allerdings ist es in soner Schwitzhütte so eng, das man,
würde man bewußtlos, wahrscheinlich vornüber auf die heißen Steine
oder hintenüber gegen die Zeltwand fallen würde, und DAS würden alle bemerken, die in der SW sind.)

Und das ein Schamane bewußtlos ist, während er in der NAW weilt,
hab ich bis jetzt bei keinem Schamanen beobachten können,
die waren recht aktiv dabei, manche tanzen sogar dabei...

Ich glaube bei dieser Meldung eher an eine typische Zeitungs-Falschmeldung. Die Medien sind halt sensationsgeil,
und wenn bei so einer Zeremonie man angeblich bewußtlos sein muß, dann klingt das doch viel okkulter und gruseliger für die Leser...

Der Mann hatte wahrscheinlich einfach ne Herzattacke und
die Deppen haben nix gemacht.
(Wobei ich mir erst vor kurzem habe bestätigen lassen, das selbst bei
Natives Menschen mit schwachen Herzen nicht in die (reguläre) SW dürfen.. )
Das war dann auch der Grund, warum ich nicht schwitzen durfte..

Jan

P.S.: bin Momentan etwas gefrustet ob der unsäglichen
Medienhetze gegen Anti G8 AktivistInnen, daher verzeiht bitte
den evtl. etwas ruppigen Tonfall...
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Lass uns mal bewusstlos definieren: Wenn ich ne schamanische Reise mache, dann bin ich nicht ansprechbar, reagiere nicht auf Aussenreize und habe nur noch einen dünnen Draht zu meinem Körper. Selbst wenn ich tanzend und trommelnd durch die Gegend springe (mir fällt gerde auf, dass das ein urlustiges Bild abgeben muss...) bin ich nicht bei Bewusstsein... jedenfalls nicht in dieser Ebene. Wie denn auch? Meine Seele is ja mit den meisten Teilen woanders *gg*

Das Menschen mit schwachen Herzen keine Schwitzhütte machen dürfen, find ich eh klar, aber ich schein an einigen Punkten ein naives Denken zu haben *gg*.

Da es verschiedene Traditionen und verschiedene Arten der Schwitzhütte gibt, ist es in einigen durchaus erlaubt und üblich, dass der Teilnehmer nicht sitzt, sondern auch liegen kann. Dementsprechend würde eine Ohnmacht nicht auffallen.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
aeternitas
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 126
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:40
16

Beitrag von aeternitas »

Hi!

Hast ja recht, Amillea, mich regt sowas trotzdem auf,
sowas merkt man doch, das kann mir keiner erzählen!
Es entwickelt sich ja auch eine gewisse Gruppendynamic, wenn man
schwitzend so eng aufeinander hockt, da sollte es schon
auffallen, wenn einer stirbt....


Jan
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Da geb ich dir vollkommen Recht, aber leider ist es so, das Schwitzhütten immernoch von unqualifizierten Leitern gemacht werden, und dabei kann halt was schiefgehen.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Antworten