Quantencomputer

Hier hat alles Platz, was nicht in die anderen Bereiche passt (Off-Topic).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Type O
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:40
17

Quantencomputer

Beitrag von Type O »

Hi

Hatte jetzt im Fehrnsehen vernommen, das die Quantentechnologie immer besser wird, aber noch lange nicht ausgereift ist. Was genau ein Quantencomputer nun genau ist bzw. wie er funktioniert, wurde natürlich nicht gesagt.

Nun dachte ich mir, gehste halt zu Wikipedia, aber dort wird es so umständlich erklärt, das ich am Ende nichts verstanden habe... das ist aber öfters so bei Wiki . . .

Deswegen wollte ich halt mal hier fragen, ob sich hier jemand ein wenig damit auskennt, und das mal verständlich erklären könnte. :wink:

Hoffe, ihr wisst da mehr. 8)
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Was ich weiß (kenn mich auch nicht wirklich gut damit aus) arbeitet ein quantencomputer mit mehr als 2 zuständen. (also nicht nur 1 und 0) sondern mit 4 zuständen. wiki hab ich zwar nicht gelesen aber ich such wenn ich zeit hab mal einen verständlichen text. alles was ich mal gelsen hab war mal vom zeilinger.
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Antworten