Floating Tanks

Literatur-Diskussionen und Buchvorstellungen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Floating Tanks

Beitrag von tRife »

Jensit
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 17
Registriert: So 12. Nov 2006, 13:44
17
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Jensit »

richtig guter artikel :) loht sich auf jeden fall zu lesen.
~.~ Jensit ~.~
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Sehr interessante Vorrichtung! Ich hab von solchen Schwebetanks schonmal vor Jahren gelesen (auch unter der Bezeichnung Samadhi-Tank bekannt), aber da wirkten sie noch wesentlich provisorischer (wie selbst gebaut). Sowas würde ich auch gern haben ;).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

ja damit geht das entspannen einfach schneller und bewusster. und damit aktiviert sich der ek einfach viel schneller bewusst :)
feines gerät :)
CORNHOLIO
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Di 24. Okt 2006, 22:45
17
Wohnort: Wien

Beitrag von CORNHOLIO »

Was würde ich geben um nur einmal dieses Ding ausprobieren zu können. Ich stelle mir das herrlich vor.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ich stelle mir das auch extrem nützlich und entspannend vor. Daher würde ich auch zu gerne so ein Ding besitzen. Jedoch hab ich von Preisen bis zu 20000 €. gelesen (bei hochwertigen Modellen; simplere werden aber sicherlich auch einige tausend Euro verschlingen), was es natürlich zu einer puren Luxusanschaffung machen würde (mit anderen Sachgegenständen in der Preislage kann man immerhin schon mit gehobenen Standard durch die Gegend fahren *g*). Vielleicht eines Tages, aber dazu muß man viel sparen...

Hier mal ein ziemlich futuristisch wirkender Floating Tank:
http://www.thinktank.com.sg/images/thinktanksplash.jpg
Zuletzt geändert von Wingman am Sa 24. Mär 2007, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Jensit
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 17
Registriert: So 12. Nov 2006, 13:44
17
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Jensit »

man kann sich ja einen selbst bauen *g*
wird zwar komisch aussehen aber es ist möglich =)
~.~ Jensit ~.~
Benutzeravatar
ToniC
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 16:00
17
Wohnort: Germany, Flensburg

Beitrag von ToniC »

hmmm am besten ne art float-center eröffnen (*bank um kredit anbettel*) dann kann man irgendwann seine iegene kette haben XD hilft den menschen und kann jederzeit in seine floating-wanne steigen :D (und man ist von harz4 weg xD)
Type O
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 118
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:40
17

Beitrag von Type O »

*Räusper* Also mit dieser nett aussehenden Dame, währe ich auch mal in so ein Teil gestiegen. 8)

Ne mal im Ernst, sowas selbst zu Bauen dürfte doch ein leichtes sein.

Man baue sich einfach eine grosszügige Holzkiste, polztere diese mit viel Wolle oder ähnlichem Stoff innen aus und befestige dann eine Plasteplane an dem Rand der Holzkiste. Dann nur noch eine zweite Holzkiste bauen, also einen Art Deckel und befestige diese mit 2-3 Schanieren auf der anderen Holzkiste(innen natürlich noch ein Griff um das Teil auch wieder aufzubekommen), nun verschönert man die Aussenseite noch und man hat einen Isolationstank. :D

Ach quatsch, was labere ich hier überhaupt, kauft euch einen geräumigen Sarg und verkleidet diese innen mit einer Plastikplanne. 8)

Das problem sehe ich nur darin das Wasser auch über einen längeren Zeitraum warm zu halten und gegebenfalls wieder abfliessen zu lassen und mit welchen Salz reichert man das Wasser an, das es einen trägt ?

Egal jetzt, so einen Laden hatte ich schonmal in Erfurt gesehen, dort kostete eine Stunde ungefähr 50., naja wer das Geld hat. :?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Hier steht noch einiges zu den Tanks:
http://www.wecarelife.at/urlaub-freizei ... adhi-tank/

Irgendwo anders hab ich zudem noch gelesen, das ca. 300-400kg einer Salzmischung in den Tank kommen, um den Schwebeeffekt zu erzielen.
Type 0 hat geschrieben:Das problem sehe ich nur darin das Wasser auch über einen längeren Zeitraum warm zu halten und gegebenfalls wieder abfliessen zu lassen und mit welchen Salz reichert man das Wasser an, das es einen trägt ?
Es müßte jedenfalls einen Stöpsel (ein großes Loch, damit es nicht verstopft) und ein System für warmes Wasser haben. Entweder man baut einen Wasserhahn an die Innenseite, oder (was vermutlich sinnvoller zum langen warmhalten des Wassers ist) es kommt irgendeine kleine Heizvorrichtung unter den Tank, die genügend Wärme über die gebrauchte Fläche verteilt, aber nicht zu heiß wird (sonst hat man in Salz eingelegten Menschenbraten *g*).

Jedenfalls scheint man schon auf eine gewisse Summe zu kommen, wenn man sowas einigermaßen sinnvoll selber bauen möchte (ich schätze, mit einem dreistelligen Betrag muß man rechnen; aber wenns funktioniert, wäre es das IMHO auch mal wert).

Nachtrag:

Hab hier noch was sehr interessantes gefunden (in englischer Sprache)...
http://rstahl.myweb.uga.edu/float/float.htm

Dort unter "Construction" findet man eine Bildergalerie, wie der Tank zusammengebaut wurde.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten