Stonehenge - Wie wurde es erbaut?

Spezielle Betrachtungen der Menschheitsgeschichte aus den Bereichen der verbotenen Archäologie, prähistorischer Hochkulturen und sonstigen Rätseln im Dunkeln der Geschichte.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Knauser
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 52
Registriert: Do 9. Aug 2007, 02:14
16

Stonehenge - Wie wurde es erbaut?

Beitrag von Knauser »

Guten Tag community,

Gestern Abend hab ich in einer Tv pause in nem Buch gelesen, darin wurde ueber Stonehenge geschrieben. Nach einem Bild,

Bild

hab ich mir darüber gedanken gemacht, wie man es erbauen häte können.


Manche Leute denken das es durch Druiden erstellt worden sei, andere wieder rum durch Psi kräfte. Ich habe mir gedacht, dass die Erbauer Die grundsteine aufstellten durch menschankraft(kennen wir ja aus Ägypten wie man solch steine aufrecht aufstellt). Danach alles mit Erde aufgeschüttet haben, so das man nurnoch die obere Fläche der senkrecht stehenden Steinsäulen sieht und dann per "Rollbandverfahren" also unter die steine die hochgeschafft werden sollten, Baumstämme gelegt um sich hochzu "schieben". Diese dann auf den Säulen platziert haben und die Erde wieder abgetragen haben.

Hört sich kompliziert an trotzdem denke ich das dies möglich gewesen wäre, hätte man genug Mannen gehabt dies zu bewerkstelligen.

Nun die frage an euch. Wie denkt ihr hätte dies Monumentarische Meisterwerk erbaut werden können ? Freue mich auf antworten.

MFG
Knauser
MFG
Knauser
Benutzeravatar
Sherlock
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 14:47
17
Wohnort: Wien

Beitrag von Sherlock »

Ein einzelner Mensch kann durch Hebelwirkung min. 10000 Kg bewegen.. Stonehenge wurde über die Dauer von 500 Jahren erbaut, was aber meiner Meinung nach nicht an den Mitteln, sondern an den Berechnungen gelegen hat..
Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, wie man das bewerkstelligen hätte können.. halte ein ganz normales Hebelverfahren durch Geweichtsverlagerung für am Plausibelsten..

Dieser nette Herr hat das recht eindrucksvoll demonstriert:
*LINK*

Schon wieder kein Beweis für Psi-Kräfte..schad..
'We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.' --Oscar Wilde
Benutzeravatar
Knauser
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 52
Registriert: Do 9. Aug 2007, 02:14
16

Beitrag von Knauser »

ui darauf waer ich net gekommen XD ^^ nur ich frag mich, wie er die oberen teile, also die querliegenden Steine hinbekommt.
MFG
Knauser
Benutzeravatar
Sherlock
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 14:47
17
Wohnort: Wien

Beitrag von Sherlock »

oh..da denkt jemand weiter, fein ^^
genaugenommen wurde das am Anfang des Videos beschrieben.. Wenn der Brocken ersteinmal oben ist, kann man ihn auf die 2 Steinsäulen drehen..
'We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.' --Oscar Wilde
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Noch eine Möglichkeit wäre eine Erdrampe zum Hinaufschieben der oberen Blöcke. Das wäre jedenfalls weitaus weniger extrem, als bei den ägyptischen Pyramiden (wo ja eine Theorie von Erdrampen spricht, die drumherum gebaut wurden).

http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web ... /rampe.jpg
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Sherlock
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 14:47
17
Wohnort: Wien

Beitrag von Sherlock »

mmh, auch ne gute möglichkeit..
Vielleicht haben sie auch einen Hügel aufgeschüttet, perfekt gerade Löcher in den Boden geschaufelt, die Steine hineingesteckt (inkl. horizontaler Steine aufgestellt) und die erde wieder entfernt..
Auf: 'Wieso einfach, wenns auch schwer geht.'

Viel mehr fasziniert mich die astronomische genauigket :shock:
'We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.' --Oscar Wilde
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Das wäre jedenfalls weitaus weniger extrem, als bei den ägyptischen Pyramiden (wo ja eine Theorie von Erdrampen spricht, die drumherum gebaut wurden).
Gugu :)

Mittlerweile haben Berechnungen ergeben, dass die Pyramiden unter dem Druck der angehäuften Erde zusammengebrochen wären.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Sherlock
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 14:47
17
Wohnort: Wien

Beitrag von Sherlock »

:shock: flashig..
Quelle?
'We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.' --Oscar Wilde
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Meine Quelle lebt in Kairo und arbeitet dort fürs Ägyptische Museum *grübel* Ich frag ihn mal, ob er mir nen Fachartikel empfehlen kann :)
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Alienfriend
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 241
Registriert: So 6. Mai 2007, 23:12
16
Wohnort: Essen

Beitrag von Alienfriend »

Das finde ich interessant.
Wenn es da einen Fachartikel gibt, dann würde ich ihn gerne lesen !
Deep - space - overdose
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos

"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
Antworten