Licht und Liebe vs. Realität

Forum für traditionelle Herangehensweisen an grenzwissenschaftliche Phänomene.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Licht und Liebe vs. Realität

Beitrag von Amillea »

Ragnara hat geschrieben:Wesen der Finsternis... diese Geschichte bin ich so leid - speziell, seit dem man mich dazu zählt. Lichtarbeit ist eine Sekte und eine sehr extreme noch dazu. Stelle dich dem entgegen und du verkaufst deine Seele dem Bösen - nach deren Sicht.
Die Aussage kann ich nur unterschreiben. Ich finde es immer wieder dreist von Lullis, wenn sie mir erzählen wollen, dass ich nur weiterkomme, wenn ich Licht und Liebe in die Welt strahle. Seh ich aus, wie ein Glücksbärchi?

Ich kenne keinen Lulli, der den Begriff Liebe im universellen Sinn verstanden hat. Man kann seine Schatten nicht wegsperren, in der Hoffnung das man dann der neue Buddha wird. Oder sowas ähnliches.

Wahre Liebe bedeutet, auch Schatten und Dunkelheit zu lieben und das auch noch bedingungslos. Sich treiben lassen, egal was kommt und Vertrauen ohne Zweifel zu empfinden. Sprich: Sich ALLEM hinzugeben, Gutem wie Schlechtem und auch alles anzunehmen, das vollkommen Öffnen der Seele. Ich kenne niemanden der das kann. (Ganhdi kenn ich nicht persönlich ;) )

Ich denke, ein Lulli der die Dunkelheit versteht und respektiert, hat auch keine Angst mehr vor ihr und wird mit einem Ping kein Lulli mehr sein.

In diesem Sinne, :polarity:
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Da kann man nur zustimmen. :thumbup:

Zum Begriff "Luli" (für die, die ihn noch nicht kennen):

Der Begriff Luli ist ein Kunstwort, welches hier durch einige Community-Mitglieder entstand, und die abgehobenen Licht & Liebe™-Esoteriker bezeichnet, die sich nur dogmatisch auf den "lichten" Bereich fixieren, während dunklere oder schwierige Gebiete gemieden werden.

Das Wort setzt sich ursprünglich (soweit ich weiß *g*) aus "Lush" und "Liebe" zusammen. Lush (kommt von engl. "üppig") ist wiederum ein Hilfswort, das Robert Monroe in seinem zweiten Buch ("Der zweite Körper") benutzt hat, um eine ganz bestimmte Sache (eine Art "Bewußtseinsdestilat") zu beschreiben, wonach viele Wesenheiten süchtig sind. Genaueres möchte ich jetzt (aus Zeitmangel) nicht beschreiben. Vielleicht später... ;)
Benutzeravatar
Alienfriend
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 241
Registriert: So 6. Mai 2007, 23:12
16
Wohnort: Essen

Beitrag von Alienfriend »

Ich finde den Begriff "Luli" total lustig! :lol:

Aber nur mit Licht und Liebe läuft es doch nicht auf diesem Planeten! Manchmal regt mich solches Gesülze total auf, weil es voll an der Realität vorbeigeht. Wer sich gerne mal aufregen möchte, der schaue mal ins Esoterium....es ist schrecklich, wie die meisten in diesem Forum drauf sind. Sicher, wenn alle ein wenig netter wären, dann wäre die Welt ein wenig schöner, aber zu viel ist eben zu viel.
Der Alltag (allem voran das Arbeitsleben) wird stressiger und auch grauer - und wenn ich dann diese Licht und Liebe - Channelings lese, dann reißt mir schon mal die Hutschnur.
Da soll ich alles und jeden lieben, alles toll finden, und -schwups- schon ist die neue Zeit da, die Schwingungen erhöhen sich, alles ist lichtvoll und schön, keine Sorgen mehr, da ja für alles gesorgt werden wird usw.
In der Realität ist jedoch nichts zu merken von der vielgepriesenen tollen neuen Zeit. Die Leute werden immer rücksichtsloser, Menschenmassen ballen sich in der Vorweihnachtszeit in den Innenstädten zusammen, da wird gerempelt und jeder ist nur auf seinen Vorteil bedacht, egal ob privat oder im Arbeitsleben. Und wer es nicht genauso macht, der hat schon verloren.....
Man soll vor Licht und Liebe sprühend durch die Welt laufen - als wenn man nichts anderes zu tun hätte, zB. Geld zum Leben zu verdienen, den Haushalt zu machen u.a. Für mich macht das auch keiner und keinen von den tollen Lichtarbeitern interessiert, was ich fühle, ob ich einsam bin oder genervt oder gelangweilt. Da kommen nur pseudo-weise Sprüche, die im praktischen Leben auch nicht helfen. Wenns drauf ankommt stehe ich mit meinem Leben ganz allein, da helfen Licht und Liebe auch nicht. Es kommen keine himmlischen Herrscharen (oder wer auch immer) wenn es mir schlecht geht und überweisen auch kein Geld auf mein Konto, wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist.

So, das musste mal gesagt werden..... :gewitter:
Deep - space - overdose
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos

"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
Benutzeravatar
Ragnara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:38
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Ragnara »

Und darüber hinaus: Es wäre schön, wenn die auch immer das, was sie da reden, selbst umsetzen würden. Aber selbst das ist zuviel verlangt...

mich hat man mit dem astralen Schwert bedroht (was absolut komisch war an sich, wenn man über Morddrohungen lachen kann), anstatt auch nur in Erwägung zu ziehen, mal über den Konflikt mit mir zu reden (wofür ich "gekämpft" habe)... und das ist dann spirituelle Meisterschaft.

Ja, ich bin davon regelrecht traumatisiert, wie Amillea auch sicher bestätigen kann... das ist ein ganz böses Thema für mich.
http://www.infinitewithin.de
Infinite Within - Forum für Psi, Bewusstsein und Magie.
solari
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 22:28
16

Beitrag von solari »

http://www.lichtheilung-web.de/Lichtarb ... schung.htm
ich glaube ihr meint eher solche sachen wenn ihr gegen lichtarbeit schimpft!
Benutzeravatar
Ragnara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:38
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Ragnara »

Auch ein Wort zu Channelings generell an dieser Stelle:

Die Lichtarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, weigern sich komplett, auch nur annähernd in Betracht zu ziehen, dass ein gechanneltes Wort nicht eventuell aus dem eigenen Unterbewusstsein kommen könnte. Da dies jedoch eben viel leichter ist als dass eine höhere Wesenheit sich da meldet...

nicht jeder Engel ist gleich ein Engel, nicht jeder Meister ist gleich ein Meister, oft ist es nur die eigene unbewusste Kreativität. Welchen Wert haben solche Channelings? Keinen, wenns über die eigene Persönlichkeit hinausgeht. Aber die Leute lassen sich dadurch dann eine Mission für die Menschheit übermitteln... oh mein Gott...
http://www.infinitewithin.de
Infinite Within - Forum für Psi, Bewusstsein und Magie.
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

solari hat geschrieben:http://www.lichtheilung-web.de/Lichtarb ... schung.htm
ich glaube ihr meint eher solche sachen wenn ihr gegen lichtarbeit schimpft!
Nein... ich meine genau das was ich sage.
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Alienfriend
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 241
Registriert: So 6. Mai 2007, 23:12
16
Wohnort: Essen

Beitrag von Alienfriend »

Nicht wirklich, aber zum großen Teil. Ob ich diesen Leuten glaube oder den Politikern kommt auf dasselbe heraus. Viele Worte und keine Veränderungen in der Welt.

Zu dem angegebenen Link: Es wird ziemlich viel polemisierte Schwarzweissmalerei betrieben, die sicherlich einige Leute in die Angst vor der Finsternis treiben wird.*Sarkasmus an* Aber es gibt ja tapfere, treue und gutaussehende Leute, die sich dieser Probleme annehmen, frei nach dem Motto:"Wir sind die Guten". *Sarkasmus aus*
Jeder soll tun, was er für richtig hält. Das ist in Ordnung solange es keinem anderen schadet. Wenn Leute ihr Geld da hin tragen möchten, dann ist es in Ordnung, solange es nicht mein Geld ist.
In jedem Menschen gibt es Licht und Schatten und ich halte es für unweise den Schatten komplett zu ignorieren und religiösen Fanatismus zu betreiben.
Deep - space - overdose
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos

"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
Benutzeravatar
aeternitas
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 126
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:40
16

Beitrag von aeternitas »

Super! Ein Thread über meine Lieblingsspinner!


Ich habe bis heute noch keinen "Lichtarbeiter" getroffen, der, abgesehen davon, das
er "Lichtarbeiter" sein will, einen irgendwie normalen Eindruck gemacht hätte.

Das waren alles Spinner.
Licht und Liebe Extremisten.

Licht ohne Schatten gibts nicht, NIE!
Je mehr die sich da Lichtmäßig zudröhnen, desto dunkler wirds doch um die rum.
Daher entwickeln die auch die abstrusesten Verschwörungstheorien und
sind natürlich immer auf der Mission die Welt zu retten, wenn sie nicht gerade
selber von "dunklen Wesen" aus der Dimension Y angegriffen werden...

Channelings... oh Götter!
Schon das Wort "aufgestiegene Meister" offenbart doch die kaputte Geisteshaltung
von den Licht und Liebe Typen.. die brauchen "Meister", die denen sagen was sie tun sollen... Das is ja wie Katholizismus.. der Pfaffe sagt, was du glauben sollst.

Licht und Liebe Menschen sind für mich die gleiche Kategorie Opfer
wie Scientologen oder Zeugen Jehovas.
Nicht fähig dazu, für sich selbst zu denken.

Die tun mir echt leid...

Jan
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ich kann mich den obigen Meinungen anschließen. Besonders schlimm finde ich die Herablassenheit, die da manchmal gegenüber Leuten durchkommt, welche die Vorstellungen der Lulis nicht teilen, oder bei Übungen (z.B. auf Seminaren) keinen Effekt bemerken. Jene Leute werden dann oft einfach links liegen gelassen, oder von oben herab bemitleidet. Da gehts dann schon fast ins Sektöse...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten