Wissenschaftliches Experiment zu AKE

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ich habe auch schon mehrere Berichte (allerdings um zig Ecken) gehört, das AKEler, die versuchten in Area 51 zu reisen, kurz davor "abgeblockt" wurden, so als wäre dort eine Art mentale Barriere. In einem Fall verlor z.B. jemand die Bewußtheit beim Durchqueren der Barriere und wachte wieder im physischen Körper auf. Ähnliche Probleme sollen wohl auch bei Remote Viewing-Versuchen im Zusammenhang mit dieser Anlage auftauchen.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Aktuell ist es ziemlich ruhig bei mir. Das liegt aber auch daran, dass ich grade ne etwas anstrengendere Zeit hinter mir habe, was solche Sachen angeht :)
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Eledhwen
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 19:03
16
Wohnort: Österreich

Beitrag von Eledhwen »

Wow, jetzt habe ich mich gestern angemeldet und bin ja fasziniert, was hier einige schon für Erfahrungen hatten. Ich habe schon öfter versucht eine außerkörperliche Erfahrung zu haben, was leider an meiner Ungeduld und einigen anderen Sachen die meist dazwischen kamen gelegen hat. Jetzt eine Frage an euch:

Wenn ihr "reist", ist das so wie ein Traum,oder seid ihr da bei vollem Bewusstsein, so wie im alltäglichen Leben. Wie ist das Gefühl dabei?

Ich hoffe die Fragen sind nicht doof oder schon woanders breitgetreten, ich hatte noch nicht die Zeit das ganze Forum durchzuforsten :)

Lg, Eledhwen
Wer wagt, durch das Land der Träume zu schreiten, gelangt zur Wahrheit
E.T.A.Hoffmann
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Eledhwen hat geschrieben:Wow, jetzt habe ich mich gestern angemeldet und bin ja fasziniert, was hier einige schon für Erfahrungen hatten. Ich habe schon öfter versucht eine außerkörperliche Erfahrung zu haben, was leider an meiner Ungeduld und einigen anderen Sachen die meist dazwischen kamen gelegen hat.
Willkommen im Thetawaves-Forum! :winker:
Wenn ihr "reist", ist das so wie ein Traum,oder seid ihr da bei vollem Bewusstsein, so wie im alltäglichen Leben. Wie ist das Gefühl dabei?
Es kommt auf den Grad der Bewußtheit an. Unbewußte AKEs können manchmal fast wie ein Traum sein, aber sich trotzdem noch irgendwie "sonderbar" anfühlen (z.B. reales Körpergefühl). Aber bei einer wirklich vollbewußten AKE (spontan oder eingeleitet) ist das Bewußtsein mindestens so klar, als wenn man im Wachzustand durch die Gegend läuft. Manchmal ist es sogar noch viel klarer, als die Wahrnehmung im Wachzustand.
Ich hoffe die Fragen sind nicht doof oder schon woanders breitgetreten, ich hatte noch nicht die Zeit das ganze Forum durchzuforsten :)
Nein, ist wirklich eine sehr gute und spezifische Neulings-Frage. Das mit der Bewußtheit scheint noch im Wissens-Bereich zu fehlen, wie mir grade auffällt *g*.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Eledhwen
Energiewirbel
Energiewirbel
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 19:03
16
Wohnort: Österreich

Beitrag von Eledhwen »

Danke für die nette Antwort. Wow, das hätte ich ehrlich gesagt auch mal gern ,dass ich so eine Reise mache und mich dabei (länger) wie im wirklichen Leben fühle :) Aber wenn ich so nachdenke, vielleicht ist ja unsere alltägliche Welt auch nur ein Konstrukt unseres Hirns?? Naja, ist sie ja, das weiß man ja mittlwerweile, dass das Leben wie wir es empfinden, eigentlich nur Illusion ist... da tut man sich gleich viel leichter mit schlechten Noten oder anderen Schicksalsschlägen :lol:

Schamanen wenden ja auch luzide Träume an, um Lösungen für Probleme zu finden oder Menschen zu helfen, für sie ist das was Natürliches, schade dass es bei uns eigentlich "abtrainiert" wird.

lg,eledhwen
Wer wagt, durch das Land der Träume zu schreiten, gelangt zur Wahrheit
E.T.A.Hoffmann
Antworten