Studie: Handystrahlung stört unseren tiefen Schlaf

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Elysium
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:54
16
Wohnort: DE/NRW

Studie: Handystrahlung stört unseren tiefen Schlaf

Beitrag von Elysium »

Studie: Handystrahlung stört unseren tiefen Schlaf
Eine jetzt veröffentlichte Studie, die direkt von den Handyherstellern in Auftrag gegeben wurde, zeigt, dass sich die Strahlung eines Handys negativ auf unseren Schlaf auswirkt. Vor allem der erholsame Tiefschlaf wird dadurch gestört, lautet das Ergebnis.
Mehr: http://www.winfuture.de/news,37019.html und http://www.heise.de/newsticker/meldung/102135


---

Vielleicht wäre das mal ganz interessant zu erwähnen, unabhängig davon, ob es stimmt oder nicht. Wenn also jemand sein angeschaltetes Handy auf dem Nachttisch liegen hat und AKE-Übungen durchführt, kann ja mal darüber nachdenken :)

- Elysium
..:: This message has passed the Gates of Elysium ::..
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Es gibt ja die (eher im grenzwissenschaftlichen Bereich angesiedelte) Meinung, das hochgepulste Funkwellen eine störende Wirkung auf die Zirbeldrüse im Gehirn haben. Diese soll dabei quasi in ihrer Funktion stark beeinträchtigt werden. Die Annahme ist dabei, dass die Zirbeldrüse das Zentrum für den "Uplink" zum Bewußtsein bildet (sozusagen die Schnittstelle des Gehirns, um das Bewußtsein zu empfangen). Je mehr diese Verbindung nun gestört wird, desto "zombiehafter" wird ein Mensch, bis er letztlich nur noch leblos und unbeteilgt durchs Leben dümpelt, weil die "Signalqualität" des Bewußtseins extrem gesunken ist.

So oder so; es ist sicherlich anstrengend für den Körper, mit sovielen unnatürlichen elektromagnetischen Impulsquellen fertig zu werden (vor allem jene im GHz-Bereich).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Ragnara
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 103
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:38
17
Kontaktdaten:

Beitrag von Ragnara »

Wingman hat geschrieben: So oder so; es ist sicherlich anstrengend für den Körper, mit sovielen unnatürlichen elektromagnetischen Impulsquellen fertig zu werden (vor allem jene im GHz-Bereich).
Hm... ich weiß nicht. Ich glaube da noch nicht so wirklich dran und sehe auch keinen Grund dafür, warum das so sein MUSS.
http://www.infinitewithin.de
Infinite Within - Forum für Psi, Bewusstsein und Magie.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ragnara hat geschrieben:Hm... ich weiß nicht. Ich glaube da noch nicht so wirklich dran und sehe auch keinen Grund dafür, warum das so sein MUSS.
Ich hörte von (ausländischen) Studien, wo festgestellt wurde, das die Mobilfunkstrahlung in der Tat genotoxische Wirkungen hat, wenn man ihr längere Zeit ausgesetzt ist (von 26 Stunden Dauerbestrahlung war da glaube ich die Rede). Leider finde ich den Link gerade nicht, aber es wurde auch mal in einer CROPfm-Sendung zu dem Thema erwähnt. Mit "Dauerbestrahlung" war dabei übrigens gemeint, dass das Gerät im aktiven Modus ist (Telefonat), und sich in Kopfnähe befinden muß. Ein paar kurze Gespräche pro Woche wird man vermutlich noch verkraften, ohne Beeinträchtigungen zu haben.

Vielleicht hängt die Unschlüssigkeit der offiziellen Studien (womit die Grenzwerte ermittelt werden) auch damit zusammen, das die Testmethode ziemlich dubios ist. So wird dort ein modifizierter Kopfhörer (mit Mobilfunkempfängern) auf einen Glaskopf gesetzt, der mit Wasser gefüllt ist. Gemessen wird dabei die Temperaturerhöhung innerhalb des Wassers, wodurch ein Grenzwert der Temperaturerhöhung des Gewebes "ermittelt" wird. Das wars auch schon, wenn ich mich recht erinnere. Mit Nervenzellen und Hirnstrukturen hat das natürlich ziemlich wenig zu tun...

Was Grenzwerte betrifft, wäre ich sowieso sehr skeptisch. Ein grundsätzlicher Fehler bei der Ermittlung dieser Werte ist IMHO z.B., dass davon ausgegangen wird, das jeder Mensch gleich auf die gemessenen Einflüsse reagiert. Wird von der Norm abgewichen, schiebt man es gerne schonmal ins Reich der Psychosomatik (so zu beobachten bei elektrosensiblen Menschen oder chronisch Vergifteten). Zudem lassen sich manchmal gewisse Verbindungen der ermittelnden Stellen zu Unternehmen aufdecken (besonders im Bereich der Pharma-Industrie, wie es z.B. die H5N1 bzw. Tamiflou-Sache zeigte). Es gibt immer irgendwo käufliche Experten...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Elysium
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 96
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 16:54
16
Wohnort: DE/NRW

Beitrag von Elysium »

Da mein Radiowecker, der fast direkt neben meinem Kopf steht (auf dem Nachttisch), gestern "zufällig" (...) seinen Dienst verweigerte, obwohl ich sowieso vor hatte, mal einen Test ohne jegliche angeschlossene Elektronik beim Schlaf durchzuführen, habe ich auch meinen Computer, das Telefon, den Fernseher usw. vom Stromnetz genommen und ja, eben jenen Test gemacht. Und was soll ich sagen? Ich schlafe nie mehr mit angeschlossener Elektronik um mich herum. Ein bekannter Tick von mir, wonach ich im Bett einen kleinen Bewegungszwang verspüre, ist quasi garnicht aufgetreten und ich war so entspannt in so schneller Zeit wie noch nie zuvor. Ich habe mir gedacht "mal sehen, wie schnell ich einschlafen kann, wenn ich möchte" - das war das letzte, was ich noch weiß. Ich muss sofort darauf eingeschlafen sein. Davor habe ich eine halbe Stunde im Bett gelegen und mich nicht 1cm bewegt, da wurde mir ziemlich warm, als würde mein Körper schon schlafen, das war klasse.
..:: This message has passed the Gates of Elysium ::..
Antworten