Quantenphysiker sagen: "Es gibt ein Jenseits"

Hier kann man über Grenzthemen diskutieren, welche nicht in die speziellen Kategorien passen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Quantenphysiker sagen: "Es gibt ein Jenseits"

Beitrag von Wingman »

Ich weiß nicht genau, in welche Kategorie das passen könnte, daher poste ich die Meldung mal hier:

http://www.extremnews.com/berichte/wiss ... 1fed76fa56

Scheint so, als würden sich Wissenschaft und Grenzwissenschaft immer mehr annähern...
Zuletzt geändert von Wingman am Do 30. Okt 2008, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Mir fehlen da defintiv ein paar Aussagen in dem Text...
Das alles ist doch recht schwammig. Auf subtile Art kommunizieren? Das ist so ein Allgemeinplatz...
Und aufgrund der Quantenverschränkung darauf zu schließen, dass belebte und unbelebte Materie verschränkt sind, ist ohne Beweis oder zumindest Hinweis drauf, wie diese These zu stande kam, seeeeehr fragwürdig.

Im Grunde sagt der Text nichts aus und das finde ich schade, denn jeder Physiker wird sich auf solche Dinge stürzen und die Glaubwürdigkeit von ernsthaften Versuchen und Experimenten aushebeln. Und die namen Einstein, Wheeler und Zeilinger in den Text zu schmeissen und selbst damit absolut nichts auszusagen ist eine ehte Kunst *gg*


Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich denke auch, dass alles verbunden ist, auch auf quantenmechanischer Ebene. Aber das ist ein sehr sensibles und auch kompliziertes Thema und wenn man es schon anspricht, dann sollte man sich an die Regeln der Physik halten, denn die muss es schließlich beweisen ;)
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Im WXA gabs schon ne lustige (Meta?)Diskussion darüber *g*:

http://www.wahrexakten.at/paranormale-m ... seits.html
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Noch ein Artikel zu dem Thema: KLICK!
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten