Luzide Träume als "Sprungbrett" für AKEn?

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
cornershop
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Sep 2007, 19:59
16
Wohnort: Österreich

Luzide Träume als "Sprungbrett" für AKEn?

Beitrag von cornershop »

Hallo wiedermal!!!

Also, nachdem ich seit geraumer Zeit keine wirklich großen Fortschritte mit meinen üblichen Techniken (Affirmationen, Visualisierungen, Atemtechniken, usw...) machen konnte, habe ich nun beschlossen, wieder mal was Neues (für mich) auszuprobieren... hab mir daraufhin überlegt, AKEs mit Hilfe von Luziden Träumen zu erreichen... ich hab in "Out Of Body" bereits die Anleitung gelesen, und mich auch ein bisschen im Netz schlau gemacht, jetzt würde mich aber auch noch interessieren, ob hier im Forum schon jemand AKEs durch Luzide Träume induzieren konnte?!?! Wenn ja, welche Methoden verwendet ihr um luzid zu werden??? Weiters würde mich auch noch interessieren, wie lange ihr diese Techniken üben musstet, um im Traum bewusst zu werden??? Und wie oft erlebt ihr jetzt Luzide Träume durchschnittlich (LDs pro Woche oder pro Monat oder was weiß ich... ^^)

So, wieder mal 'ne Menge Fragen von mir!!! ^^

Ich freue mich schon auf eure Antworten!!!

Mfg

Klemens
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Also LD hab ich ca. 2-3 mal die Woche. Aber komischerweise komme ich nur in ca. 1/10 LD auf die "Idee" eine AKE einzuleiten.
Dabei konzentriere ich mich darauf das "Traumkonstrukt" aufzulösen, oder ich denke an meinen physischen Körper, und bin dann sowieso gleich in den Schwingungen, und dann nochmals raus aus dem Körper.
Wenn ich nur das "Traumkonstrukt" auflöse (erst 2 mal versucht, UND geschafft), dann war das irgendwie so eigenartig, dass alles verschwommen wurde, und sich alles "Auflöste" um mich herrum. Einmal bin ich dann schwebend über meinem physischen Körper gewesen, und einmal war ich komischerweise dann in einer Kammer, die schwarz war, was mir nicht recht behagte, und ich mich wieder in den physischen Körper holte (per "Turbo", also ich habe minimale physischen Energie eingesetzt was mich in meinen Körper schleuderte).

Meiner Meinung nach ist es schwieriger aus eine LD eine AKE einzuleiten, als gleich eine AKE einzuleiten. Das ist aber sicher bei jedem anders.
Benutzeravatar
cornershop
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Sep 2007, 19:59
16
Wohnort: Österreich

Beitrag von cornershop »

Danke tRife für deine schnelle Antwort!!

Naja, ich versuche es nun schon seit über 1 1/2 Jahren, eine AKE bewusst zu induzieren - leider bisher mehr oder weniger ohne "richtigen" Erfolg, daher dachte ich mir, ich probiers mal so! ^^ Ganz nach dem Motto: Hilft es nicht, so schadet es auch nicht!!! ;)

Aber wie du schon sagtest, funktioniert beim einen die eine Technik besser und beim anderen eben nicht, aber der findet wahrscheinlich auch eine Methode... ^^

Mfg

Klemens
Wahrheit ist eine Halluzination, auf die sich die Mehrheit verständigt hat.
Antworten