Sonde "Phoenix" auf dem Mars gelandet

Forum für naturwissenschaftliche Themen, wie Physik, Astronomie, Technologie etc...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Sonde "Phoenix" auf dem Mars gelandet

Beitrag von Wingman »

Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Alienfriend
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 241
Registriert: So 6. Mai 2007, 23:12
16
Wohnort: Essen

Beitrag von Alienfriend »

Hm, interessant, aber ich frage mich, warum die Bilder eigentlich eine so schlechte Qualität haben und wieso die meisten Fotos in Schwarzweiß sind. Fast jede Handykamera macht heute bessere Bilder....
Deep - space - overdose
Frei und zügellos
Deep - space - overdose
Verloren - rettungslos

"A new starsystem has been explored"
- Wolfsheim -
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Alienfriend hat geschrieben:Hm, interessant, aber ich frage mich, warum die Bilder eigentlich eine so schlechte Qualität haben und wieso die meisten Fotos in Schwarzweiß sind. Fast jede Handykamera macht heute bessere Bilder....
Soweit ich weiß, brauchen die nicht solange für die Übertragung. Daher kommen erst eine Reihe von rohen Bildern, und dann die speziellen farbigen.

Bin aber nicht sicher *g*...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Phoenix hat erstmals mit seinem Roboterarm im Marsboden gebuddelt. Das sieht dann folgendermaßen aus:

Bild

Bild

Der weiße Belag auf dem zweiten Bild (gefüllte Schaufel) könnte Frost sein, der aus Wasser besteht.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten