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Thetawaves
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Beitrag von Thetawaves »

Die Forenregeln

Hier findet ihr die allgemeinen Forenregeln. Haltet euch bitte an diese, damit das Thetawaves-Forum eine möglichst störungsfreie und angenehme Community-Umgebung für alle Mitglieder bzw. Mitleser bleibt...
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1. Es darf ruhig "gewürzt" diskutiert werden, wenn dabei auf die diplomatischen Feinheiten und die Würde des Gegenübers geachtet wird. Das schließt gegenseitige Achtung und das Unterlassen persönlicher Angriffe mit ein.

2. Inhalte, die gegen das Gesetz oder gute Sitten verstoßen, werden umgehend entfernt und die Ersteller dauerhaft gesperrt. Das gilt ebenso für Links auf illegale Websites etc...

3. Jeder Benutzer darf in diesem Forum nur einen Account haben. Die absichtliche Nutzung von Doppelaccounts führt zu einer dauerhaften Sperrung des Benutzers. Auch das Mitbenutzen eines anderen Accounts (z.B. zwecks Umgehung der eigenen Sperrung) ist nicht erlaubt. Stellt euch doch nach Anmeldung auch bitte kurz im "Wer bin ich?"-Bereich vor, da "Nullposter" zwecks Übersichtlichkeit nach einer Weile gelöscht werden.

4. Spam-Accounts (manuelle oder scriptbetriebene) bzw. Accounts mit so genannten "Wegwerf-Mailadressen" (sind in der Regel Spammer oder Spamscripte), oder Accounts mit spammer-typischen Namen werden nach ihrer Erkennung gelöscht.

5. Wichtig ist, das eure im Profil angegebene Mailadresse gültig und regulär erreichbar ist (wird z.B. gebraucht, wenn ihr mal euer Passwort vergessen habt, oder anderweitige Probleme mit eurem Account bestehen).

6. Beachtet das Copyright! Bitte stets Quellenangaben bei Zitaten aus anderen Artikeln bzw. beim Einfügen von fremden Bildern hinzufügen. Am besten externe Quellen immer nur per URL-Verweis verlinken. Wichtig ist, dass ihr keine Onlinezeitungen zitiert, sondern nur die Links setzt und eigene Zusammenfassungen schreibt.

7. Solltet ihr fremde Bilder verlinken wollen, so postet bitte nur den reinen Bild-Link (Bild-Adresse). Bei Bildern von fremden Websites sollte dies nach Möglichkeit generell getan werden, um nicht deren Traffic zu stehlen (Ausnahmen bilden Bilderdienste, copyrightfreie Wikipedia-Bilder und natürlich eigener Webspace).

8. Gestaltet eure Beiträge sinnvoll und zum Thema beitragend. "Ein-Satz"- oder gar "ein-Wort"-Postings gehören z.B. nicht zu den sinnvollsten Inhalten. Auch die Beitragstitel sollten im Vorfeld schon möglichst informativ und präzise sein, da das zur Übersichtlichkeit des Forums beiträgt (unpräzise wäre z.B. sowas wie "Hiiiillfe!!!!!!11 Was war das?!").

9. Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und Absätze sind gute Instrumente, um einen Beitrag niveauvoll und lesbar zu gestalten. Bitte benutzt diese Werkzeuge auch.

10. Bitte benutzt keine animierten Signaturen oder Avatare, die blinken, blitzen, glitzern oder aus Videosequenzen bestehen. Lediglich dezentes Wackeln etc. ist noch im Rahmen.
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- euer Forenteam
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