Seite 1 von 1

NASA informiert US-Regierung über mögliches Leben auf Mars!

Verfasst: So 3. Aug 2008, 01:33
von Wingman
Hochinteressante News zum roten Planeten:

Meldung bei "grenz|wissenschaft-aktuell"

Bin gespannt, was da letztlich rauskommen wird...

Verfasst: So 3. Aug 2008, 16:48
von Alienfriend
Eigentlich rechnete ich mit einer Wiederholung dieser Bakteriensache, die vor einiger Zeit schon mal publiziert wurde, aber dieses wird ja ausdrücklich in dem Bericht ausgeschlossen.

Ich bin auch gespannt, was sie jetzt für eine Erklärung auffahren, die so gewichtig zu sein scheint, dass der Präsident der USA in Kenntnis gesetzt wurde...

Verfasst: Di 5. Aug 2008, 01:56
von secretocean
Möglich, dass auf wie auch immer geartetem Wege Leben nachgewiesen worden ist, dass dem irdischen stark ähnelt, und dass die Verwandschaft dieses Lebens zu dem unseren der Grund ist, warum der Präsident in Kenntnis gesetzt wurde.

Bleibt zu hoffen, dass die Bevölkerung der Erde auch die gesamte Wahrheit bekommt und keine Informationen zurückgehalten werden. Die Entdeckung extraterristrischen Lebens, gleich welcher Form, ist ein Meilenstein in der Entwicklung der Menschheit als Ganzes.

Verfasst: Di 5. Aug 2008, 06:51
von Amillea
Ich will ja jetzt kein Pessimist sein, aber die werden da keine Skelette oder so gefunden haben... der Artikel sagt zwischen den Zeilen sehr klar, das die Medien ne Menge aufbauschen... ich würde das Ganze etwas relaxter angehen und vielleicht nicht direkt ne böse Verschwörung vermuten...

Verfasst: Di 5. Aug 2008, 12:44
von Wingman
Ich gehe auch davon aus, das es eher was mit chemischen Verbindungen zu tun hat. Um fossile Überreste im makroskopischen Sinne zu finden, fehlt der Sonde IMHO auch die Ausrüstung (es sei denn, sie buddelt zufällig ein paar Knochen mit der kleinen Schaufel aus).

Persönlich denke ich, das der Mars mal vor Millionen von Jahren Leben beherbergt haben könnte. Ob nun einfache Lebensformen, oder komplexere (bis hin zu Intelligenz), weiß ich nicht. Aber wenn man gewisse Informationen aus Rückführungen und Channelings hinzunimmt (falls sie einigermaßen authentisch sind), scheinen sich auf dem Mars schon gewaltige Dinge ereignet zu haben.

Verfasst: So 24. Aug 2008, 17:39
von SHINMA
ich würde es garnicht mal für so abwegig halten, das dort mal leben war.
aber nicht indem sinne einer 2 erde.
mehr so aliens die uns beobachteten.
also städte auf den mars.
da gibts ja die aussage vom riesigem gesicht und pyramiden .

Bild
Bild

und hier noch ein video


Verfasst: So 24. Aug 2008, 17:45
von Wingman
Ja, sehr rätselhafte Sache mit der Cydonia-Region (die auf den Bildern zu sehen ist). Optische Täuschung oder verwitterte / zerstörte Überreste von Bauwerken? Aus "verschwörungstechnischer" Sicht ist es zumindest mal interessant, das Augenmerk auf die gescheiterten Marsmissionen zu legen *g*. Ansonsten gibt es noch sehr viele Gesichten und angebliche "Whistleblows" (offenbartes Geheimwissen) über den Mars und insbesondere die Cydonia-Gegend.

Die Sache mit dem kleinen "Männchen" auf dem Video scheint aber IMHO eine optische Täuschung durch Licht und Schatten zu sein. Da gibt es noch ganz andere Fotos, die interessante Strukturen zeigen:

Schädel auf dem Mars?
Statue auf dem Mars?

Es sind allerdings immer recht zweideutige Möglichkeiten, da chaotisches Geröl (in Verbindung mit Licht und Schatten) die seltsamsten Formen andeuten kann. Sicher sein könnte man wohl nur, wenn explizite Proben genommen würden.

Aus grenzwissenschaftlicher Sicht dürfte vor allem dieses Interview mit David Wilcock interessant sein:
http://video.google.com/videoplay?docid ... 1412866390

Verfasst: So 24. Aug 2008, 17:54
von SHINMA
es gibt angeblich noch ein deutlicheres foto vom gesicht vom mars . nur passt es nicht zu dem ursprünlichen bild.

hier link http://www.msss.com/mars_images/moc/ext ... 4_proc.gif

Verfasst: So 24. Aug 2008, 18:05
von Wingman
SHINMA hat geschrieben:es gibt angeblich noch ein deutlicheres foto vom gesicht vom mars . nur passt es nicht zu dem ursprünlichen bild.
Die offizielle Version besagt ja, das es sich bei dem alten Viking-Foto nur um eine optische Täuschung durch die Unschärfe und das Spiel von Licht und Schatten handelt.

Eine Hardcore-Version zu diesem Foto habe ich mal auf einem Vortrag gehört. Demnach ist dieses riesige Gesicht das Grabmal eines wichtigen, außerirdschen Würdenträgers. Aber die "Gegenseite" hat es irgendwann in dem Zeitraum zwischen den Viking-Fotos und den neuen, schärferen Fotos zerstört (oder so ähnlich). Daher soll die markant veränderte und "geplättete" Struktur auf den neuen Fotos kommen.

Unter Ockhams Rasiermesser würde diese Story natürlich nicht bestehen, aber andererseits ist "da draußen" alles möglich... ;)

Verfasst: Mi 22. Okt 2008, 14:27
von Wingman
Update zum Thema "Leben auf dem Mars":

Artikel bei "grenz|wissenschaft-aktuell"