Die Urknall-Maschine (CERN)

Forum für naturwissenschaftliche Themen, wie Physik, Astronomie, Technologie etc...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Selene
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 20:38
17
Wohnort: Irgend wo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Die Urknall-Maschine (CERN)

Beitrag von Selene »

Noch alle da? . . .
http://goggiblog.blogspot.com/2008/09/d ... -luft.html

Erste Strahlen aus Atomkernen haben den 27 Kilometer langen Ringkanal des LHC durchwandert. Forscher auf der ganzen Welt feierten den Start des stärksten Teilchenbeschleunigers aller Zeiten. . .

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft ... 32486.html


Vielleicht sind wir schon alle Tod. Oder in einer Dauer Schleife wer weiß das schon.
Bild
Unholy

Beitrag von Unholy »

Vor hundert Jahren dachte man auch, dass der menschliche Organismus Geschwindigkeiten über 20 km/h nicht aushällt... Ich wette über die heutigen Befürchtungen über das neue CERN-Projekt wird man in 10 Jahren nur lachen.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ähnliche Bedenken gabs ja auch schon vor den ersten Atomversuchen, soweit ich weiß. Zwar gab es keine (sichtbaren) Risse im Raum / Zeit-Gefüge, aber gesund für die Erde war es warscheinlich trotzdem nicht *g*.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Unholy

Beitrag von Unholy »

Hier eine Live-Webcam vom LHC... Passiert natürlich nicht sonderlich viel, aber wer sich mal anschauen will wie's da aussieht...

http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

:lol: :lol: :lol:
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Beitrag von Amillea »

Ich versteh diese Angst vor schwarzen Löchern nicht... wir haben ein (oder zwei) von den Biestern in der Mitte unserer Galaxie sitzen, deswegen dreht sie sich so hübsch. Und selbst wenn (und das wird nicht passieren, trust your local physicist) sich ein lustiges, kleines schwarzes Loch bildet, dann wird das Universum davon nicht unter gehen, dafür liegen die Galaxien zu weit auseinander.
Aber für Menschen bedeutet der Verlust ihres Planetens ja naturgemäß der Untergang des Universums...
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Benutzeravatar
Yvannus
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 66
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 17:01
16
Wohnort: Rainsborough

Beitrag von Yvannus »

Es wird nichts passieren. Den Gefallen tun mir die vom Universumsbüro schon nicht. Auch wenn es die Lösung aller Probleme wäre. So ein kleiner Weltuntergang wäre halt echt was feines :D
- bald -
Antworten