Poltergeistphänomen: Geistwesen oder Psychokinese?

Geister, Naturgeister und andere Wesen mit nicht-physischem Ursprung

Moderator: Moderatoren

Was denkt ihr über das sog. Poltergeistphänomen?

- Starke Tele- / Psychokinese, welche (unbewußt) von latent PSI-Begabten ausgelöst wird
3
12%
- Echte agierende Geistwesen, welche physische Materie im hohen Maße manipulieren können
4
16%
- Es existieren beide Arten von Phänomenen, welche aber oft als das Selbe gedeutet werden
16
64%
- Sowas wie "Poltergeistphänomene" gibt es gar nicht
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Als der alte Röhrenmonitor von meinem Rechner dann laut knallte war für mich endgültig klar dass hier irgendwas nicht normal ist.
Das kommt mir bekannt vor. Diese sellektive Warhnehmung eines knackenden oder knallenden Fernsehers bzw. eines Röhrenmonitor wurde hier schon von mehreren Person; unteranderem von mir, beschrieben. Allerdings handelte es sich dabei um subjektive Phänomene, die vor einer außerkörperlichen Erfahrung auftreten können. Interessant finde ich die Tatsache, dass du bei der Wahrnehmung dieser "Spukphänomene" im Bett lagst, weil nämlich dabei jene begünstige Entspannungphasen eintreten können, ohne dass man es deutlich merkt (traumloser Schlaf, etwas theta oder delta Wellen im Gehirn trotz intaktem Bewusstsein).
Antworten