Befehle während einer AKE

Außerkörperliche Erfahrungen, Nahtodeserfahrungen, (luzide) Träume, Inkarnationserinnerungen und andere Bewusstseinsphänomene

Moderatoren: tRife, Wingman

Antworten
Benutzeravatar
Amillea
Grenzenlosigkeit
Grenzenlosigkeit
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:01
17

Befehle während einer AKE

Beitrag von Amillea »

In einem anderen Post schrieb Wendulin, dass er seinen Körper mit dem Befehl "Leichtigkeit! Sofort!" unter Kontrolle brimgen wollte, um nicht mehr zu trudeln.
Ich als olle Schamanin hab ja nicht viel mit den Techniken der AKLer zu tun, mein Austreten und sich bewegen findet auf einer anderen Ebene statt, in der ich noch nie Bewegungsprobleme hatte. Deswegen stellt sich mir eine Frage:
Wenn ich im Wachbewusstsein (alltägliche Wirklichkeit) einen Befehl bekomme, der "Kontrolle! Sofort!" oder ähnlich rupig klingt, dann werd ich ziemlich zickig. Wieso sollte ich also auf einer Astralreise so lieblos mit mir und meinem losgelösten Bewusstsein (oder aus schamanischer Sicht: mit meiner Seele) umgehen? Kann man nicht sagen "Bitte Kontrolle"? Oder was ähnlich höfliches?
Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen.
(Bernd das Brot)

Just lost in meditation...
Phrenorium
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 132
Registriert: Do 8. Nov 2007, 15:12
16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Phrenorium »

Diese Energischen Befehele sind dazu da um sein Bewusstsein zu verlagern, bei Menschen die sowieso ihr Leben lang größtenteils wie unbewusste Zombies herumgelaufen sind, ist ein sanftes Bitte nicht so effektiv, da du ja mit dir selbst redest und der Befehl ja auch ernst sein soll und nicht nur so ein "Es wäre ja schön wenn ich jetzt Bewusster werden würde " oder "Ich würde gerne mein Bewusstsein in einen anderen Körper verlagern... bitte".

Schamanen gehen das alles sowieso freundlicher an und machen das meiner meinung nach auch Bewusster , da werden solche Ruppigkeiten nicht notwendig sein , da man bei den mesiten AKE Übungen ja einschläft braucht man diesen Befehlston einfach um Wach zu werden bzw das Bewusstsein zu verstärken.

MfG Phreno
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Wenn ich im Wachbewusstsein (alltägliche Wirklichkeit) einen Befehl bekomme, der "Kontrolle! Sofort!" oder ähnlich rupig klingt, dann werd ich ziemlich zickig. Wieso sollte ich also auf einer Astralreise so lieblos mit mir und meinem losgelösten Bewusstsein (oder aus schamanischer Sicht: mit meiner Seele) umgehen? Kann man nicht sagen "Bitte Kontrolle"? Oder was ähnlich höfliches?
Diese Befehle müssen so diskret und direkt sein, damit auch das Unterbewusstsein genau kapiert, was man eigentlich will. Ganz wichtig ist auch Worte wie "jetzt" oder "sofort" zu verwenden, da das Unterbewusstsein keine lineare Zeit kennt.
Wieso sollte ich also auf einer Astralreise so lieblos mit mir und meinem losgelösten Bewusstsein (oder aus schamanischer Sicht: mit meiner Seele) umgehen?
Eigentlich ist es ja nicht deine Seele, sondern nur ein anderer Körper mit weniger Dichte. So seh ich es zumindest.
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

also ich bin drauf gekommen, dass das mit dem befehlen für mich zumind. nicht wirklich funktioniert.
oft war es bei mir so, dass wenn ich nicht fokusiert war ich mich immer ein wenig entspannt habe, und losgelassen habe. konzentration funktioniert da eher schlecht.
manchmal ist es aber auch gar nicht zum beeinflussen.
aber wenn man zb. schlecht sieht, funktioniert es recht gut, wenn man einmal seine "energetischen augen" schließt, sich kurz vorstellt wie es ist scharf zu sehen, um dann die augen zu öffnen, mit der gewissheit scharf zu sehen. funktioniert recht gut.
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

also ich bin drauf gekommen, dass das mit dem befehlen für mich zumind. nicht wirklich funktioniert.
oft war es bei mir so, dass wenn ich nicht fokusiert war ich mich immer ein wenig entspannt habe, und losgelassen habe. konzentration funktioniert da eher schlecht.
So ähnlich ist es bei mir auch. Befehle bringen irgendwie nie was. Bei unklarer Sicht zum Beispiel, habe ich entdeckt, hilft es mir wenn ich auf meine eigenen "astral-hände" versuche anzuschauen dann sehe ich sie und den Rest des Zimmers auch.
So oft bin ich hier schon ausserkörperlich blind durchs Zimmer obwohl es physisch zumindest eigentlich ein wenig hell gewesen sein sollte. Komisch ist auch, dass wenn ich mir im Schwingungszustand vornehmen "So, du fliegst jetzt zum Fenster und taumelst nicht wieder blind im Zimmer rum", sehe ich von anfang an das Fenster. Gestern Nacht war das total irre. Ich war nämlich auf einmal außerkörperlich bewusst im Haus und alles war dunkel ausser die Fenster. Ich hatte ziemlich Angst wegen der ganzen Atmosphäre und alles. Auf jedenfall war ich zuerst in der Wohnung von meiner Oma am Fenster und sah draußen in der Dunkelheit direkt vor dem Fenster eine kleine weiße runde Lichtkugel (ca 10 centimeter Durchmesser). Ich bin dann raus durchs Treppenhaus und stand dann direkt dort wo die Lichtkugel war und dachte mir "oh gott jetzt passiert gleich irgendwas".
Zum Glück ist nichts passier, obwohl es so gruselig war. Ich sah in den Fenstern von draußen nur die Siluette von meinem astral körperr (keine ahnung wieso, sollte doch eigentlich sowas nicht spiegeln).
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Bei mir haben Befehle manchmal geholfen, mich vor dem Abdriften in Unbewußtheit zu bewahren. Bei anderen Gelegenheiten blieben sie aber wirkungslos. Vielleicht kommt es auf die im Vorfeld benutzte Herangehensweise oder die Bewußtseinskonstellation der jeweiligen Situation an. Oder es hat auch mit der ausführenden Person an sich zu tun. Möglicherweise können Befehle in manchen Situationen wirklich der effektivste Weg sein, aber man sollte seinen EK dann vielleicht nicht wie ein stumpfes Werkzeug behandeln. Er ist ja ein Teil des eigenen Selbst.
Wendulin hat geschrieben:Ich sah in den Fenstern von draußen nur die Siluette von meinem astral körperr (keine ahnung wieso, sollte doch eigentlich sowas nicht spiegeln).
Interessant! Das hat mich glatt mal zu einem neuen Thema inspiriert, welches mir eigentlich schon länger im Hinterkopf rumwuselt: KLICK!
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten