Dämonische Wesenheiten & Magier? - Dynamo, David Blane..

Forum für traditionelle Herangehensweisen an grenzwissenschaftliche Phänomene.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Die Schnitte sind gut, doch die Schauspieler schlecht :wink:
13:54 Das kleine Mädchen ist schon vor dem Ergebnis erstaunt und hält sich die Hand vor den Mund haha.
17:03 Den Jungen dahinter tangiert das Ganze nicht einmal, den scheint das nicht zu beeindrucken dass da jemand levitiert, der kuckt auch wo anders hin. Nur ein Beispiel dass ich mir gerade herausgenommen habe.
Die meiste Zeit über bekommt man keinen Rundumblick, besonders nicht bei den Füßen und besonders dann wenn es relevant wäre.
Außerdem ändern sich die Leute im Hintergrund (auf die Farbe der Shirts achten), zum Beispiel bei der Mauer dahinter, wo das Mädchen sitzt. Es kommt dann ein Ausschnitt wo man auch von der Seite etwas sieht, das Mädchen dort deckt sich nicht mit den Anderen.
Auf mehr habe ich nicht Lust.
Mir scheint eher du hast Probleme damit, wenn man nicht deiner Meinung ist. Ich persönlich habe mir noch keine wirkliche Meinung gebildet, aber wenn man wirklich ausschliessen könnte dass da kein CGI und dergleichen angewendet wird? Tja kann schon sein dass es da übernatürlich zu und her geht... Oder hat der Mann mit der Maske für oben erwähnte Sequenzen auch eine Lösung bereit? Cool
Der Mann mit Maske macht seine Tricks besser und hat mehr Stil 8)
tbwanti
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 16:22
10

Beitrag von tbwanti »

m.d. hat geschrieben:Die Schnitte sind gut, doch die Schauspieler schlecht :wink:
13:54 Das kleine Mädchen ist schon vor dem Ergebnis erstaunt und hält sich die Hand vor den Mund haha.
17:03 Den Jungen dahinter tangiert das Ganze nicht einmal, den scheint das nicht zu beeindrucken dass da jemand levitiert, der kuckt auch wo anders hin. Nur ein Beispiel dass ich mir gerade herausgenommen habe.
Die meiste Zeit über bekommt man keinen Rundumblick, besonders nicht bei den Füßen und besonders dann wenn es relevant wäre.
Außerdem ändern sich die Leute im Hintergrund (auf die Farbe der Shirts achten), zum Beispiel bei der Mauer dahinter, wo das Mädchen sitzt. Es kommt dann ein Ausschnitt wo man auch von der Seite etwas sieht, das Mädchen dort deckt sich nicht mit den Anderen.
Auf mehr habe ich nicht Lust.
Mir scheint eher du hast Probleme damit, wenn man nicht deiner Meinung ist. Ich persönlich habe mir noch keine wirkliche Meinung gebildet, aber wenn man wirklich ausschliessen könnte dass da kein CGI und dergleichen angewendet wird? Tja kann schon sein dass es da übernatürlich zu und her geht... Oder hat der Mann mit der Maske für oben erwähnte Sequenzen auch eine Lösung bereit? Cool
Der Mann mit Maske macht seine Tricks besser und hat mehr Stil 8)
Danke m.d.! Das war eine Antwort, die mir persönlich etwas gebracht hat! Das sind Feinheiten, die mir so nicht aufgefallen wären... ist jedenfalls einiges Besser als der Mann mit der Maske, sein Prestigio ist mir ein wenig zu übertrieben :D
Benutzeravatar
WaveSurfer
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:02
8
Wohnort: Außerhalb der Matrix

Beitrag von WaveSurfer »

Was mich hauptsächlich beschäftigt, ist, ob das oder wieviel von dem was da mitunter zu sehen ist, durch Tricks möglich ist oder nicht. Und wenn man von Übersinnlichem ausgeht, frage ich mich, ob es da Grenzen gibt, ab wo man von Unterstützung ausgehen sollte.
m.d. hat geschrieben:Dann zeig mir doch eine Stelle wo ein Dämon verwendet wird.
Ich weiß nicht ob irgendwo ein Dämon verwendet wird, und wie bereits gesagt würde ich auch nicht unbedingt von Dämonen ausgehen, selbst wenn es so etwas wie eine übersinnliche Unterstützung gab.

Könnte das hier anbieten:
WaveSurfer hat geschrieben:Ich habe in meinem vorigen Beitrag Videos mit Thorsten Havener verlinkt. Wie der in dem zweiten Video Bilder mit extrem verklebten und verbundenen Augen nachmalt, macht mich beispielsweise doch recht skeptisch, ob das alles nur Tricks sind was der macht.
WaveSurfer hat geschrieben:Vieles davon halte ich, vor allem auch weil es sehr viele Zuschauer gibt, durch Tricks oder nachträgliches Bearbeiten kaum erklärbar.





Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Was er mit dem Umschlag treibt kann ich nicht genau beobachten, er nimmt ihn nämlich erst heraus wenn er alles niedergeschrieben hat. Warum schreibt der da überhaupt immer.. Würde er "ernst" machen würde er den Umschlag gleich zu beginn weglegen anstatt in seinem Sako rumzufummeln.

Das mit den verbundenen Augen, who knows.. mir würden Mittel und Wege einfallen, was mich eher irritiert ist wie genau und schnell der das nachzeichnet, ich wäre nichtmal so flott wenn ich es direkt vor meinen Augen hätte :p

Mich wundert dass du nicht den Punkt mit den Namen angesprochen hast.
Wie er die Namen der Leute herausfindet weiß ich wirklich nicht. Entweder stecken alle unter einer Decke oder der Typ kann das irgendwie von den Gesichtern ablesen. Er hat auch selbst erwähnt dass nichts Übersinnliches dran ist. Ich weiß nicht wie gut das funktioniert (aus dem Gesicht ablesen), damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Bevor ich davon ausgehe, dass er Gedanken liest, würde ich zuerst das Thema mit dem Gesicht untersuchen.
Benutzeravatar
WaveSurfer
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:02
8
Wohnort: Außerhalb der Matrix

Beitrag von WaveSurfer »

Bei Thorsten Havener habe ich den Eindruck, dass er das Gegenteil von dem macht was man üblicherweise erwartet, also echte Magie als Tricks darstelllt und nicht umgekehrt. Jamandem anzusehen ob er lügt oder die Wahrheit sagt, ist eine Fähigkeit die recht viele Menschen haben. Aber jemandem Wörter oder mehrstellige Zahlen aus dem Gesicht abzulesen, halte ich dagegen gelinde gasagt für sehr unwahrscheinlich. Aber das ist lediglich meine Meinung und ich kann da natürlich falsch liegen.

Auch zwei sehenswerte Videos:

Beim ersten Video gehe ich nicht von Tricks aus, weil ich das besonders in der damaligen Zeit, durch Tricks als nicht realisierbar ansehe.



Zum zweiten Video habe ich mir zwar auch Erklärungsversuche angesehen, aber die haben mich nicht wirklich weiter gebracht. So wird z.B. behauptet, der Mask Changer würde per Knopfdruck einen Mechanismus auslösen welcher die Masken wechselt. Zumindest ich halte das in dieser Geschwindigkeit, Perfektion und Häufigkeit für sehr unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Mirin Dajo erinnert mich da ein bisschen an David Blane, der hat ebenfalls Oberarm und Hand mit einer Nadel durchstoßen ohne zu bluten, wobei Mirin Dajo das Ganze viel extremer gemacht hat.



Hier sind Kommentare erlaubt und im Info-Bereich steht ein netter Text, den würde ich empfehlen durchzulesen.
Zum zweiten Video habe ich mir zwar auch Erklärungsversuche angesehen, aber die haben mich nicht
wirklich weiter gebracht. So wird z.B. behauptet, der Mask Changer würde per Knopfdruck einen Mechanismus auslösen welcher die Masken wechselt. Zumindest ich halte das in dieser Geschwindigkeit, Perfektion und Häufigkeit für sehr unwahrscheinlich.
Ich halte das für sehr wahrscheinlich, weil man es in Zeitlupe sogar sehen kann wie sich da etwas bewegt.
Natürlich geht das ganze extrem schnell und er schüttelt sich jedes Mal ein bisschen oder hält seinen Umhang davor, damit man den Mechanismus nicht so gut sieht.
Antworten