Dämonische Wesenheiten & Magier? - Dynamo, David Blane..

Forum für traditionelle Herangehensweisen an grenzwissenschaftliche Phänomene.

Moderator: Moderatoren

tbwanti
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 16:22
10

Beitrag von tbwanti »

Ok das ist jetzt neu. Wo vermutest du Dämonenunterstützung? Irgendwo ein Hinweis darauf?
Aber genau darauf zielt ja der Titel des Threads ab...
"Die Frage wäre dann" - hat keinen Zusammenhang, wie kommst du auf diese Frage? Aber ja dämonische Hilfe wäre möglich. Dafür wird man vermutlich einen Preis zahlen.
Hast du die Youtube Videos in meinem ersten Beitrag nicht gesehen? Nimm dir mal Zeit und sehe dir mal die ersten paar Minuten des 1. Videos an, dann siehst du, warum die Frage sogar sehr gerechtfertigt ist...
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Hast du die Youtube Videos in meinem ersten Beitrag nicht gesehen? Nimm dir mal Zeit und sehe dir mal die ersten paar Minuten des 1. Videos an, dann siehst du, warum die Frage sogar sehr gerechtfertigt ist...
Habe mir sehr viel angesehen, sehr beeindruckend was diese Leute da so "zaubern" können :D Aber das ist ihr Job. Wenn man es herausfinden würde.. wäre ja alles vorbei.
Aber nachdem man weiß wie der "über Wasser laufen" Trick funktioniert und wie man durch Glaswände greift oder Dinge schweben lässt, wird das alles ein wenig einfacher zum Verstehen ;)
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Ich persönlich finde ja Trickmagie sogar teilweise gefährlich. Zumindest wenn man das später wirklich professionell (zb in Las Vegas) macht. Dies hat einfach damit zutun, dass die Personen - auch in diesen Videos - meist mit den Tricks üben, spielen und sich früher oder später in eine spezielle Richtung entwickeln. Sie hoffen und verstärken ihren Fokus auf Erfolg mit der »Magie«. Meist sind Trickmagier von einem sehr narzisstischen, erfolgsgesteuerten Machtgierwahn angetrieben. Erfolg, Macht, Geld. An mehr denken die im Normalfall nicht. Ein richtiger Okkultist würde sich damit nicht abgeben - sofern er seinem Kodex folgt. Natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe ;)

Sich mit Dämonen und anderen Wesen zu brüsten ist hier oftmals eine Werbestrategie ... Wenn ich aus der Masse der anderen Magier heraussteche, habe ich mehr Besucher in meiner Show etc. Hier kann es allerdings passieren, dass sich jemand wirklich mit solchen niederen astralen Wesenheiten einlässt. Einfach weil er den Fokus darauflegt.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wie man so schön sagt. Ein Pakt ist schnell geschlossen. (und ja sowas gibt es und würde ich nicht unterschätzen! Kommt natürlich nicht immer vor das ist klar). Gefährlich wird es dann, wenn jemand nur mehr gewisse Dämonen anbetet für die Show. Sozusagen okkulte Rituale(meist dunkle) in die Show als »Effekt« einbindet. (Der Trickmagier selbst mag es dann vll. als Humbug definieren) doch es wird sich so oder so manifestieren.

Wenn jetzt jemand noch andere Leute aus dem Publikum damit »Verflucht, einweiht« etc. Darf man sich als unwissender Zuschauer gratulieren. Man sagt zwar, der Glaube ist wichtig dafür - doch ich bin der Meinung, was existiert ist nunmal existent. Auch wenn wir es nicht sehen. Man kann sich vor solchen Eingriffen zwar schützen, doch die meisten Zuschauer bewundern eher die Tricks und haben mit solchen Sachen kaum etwas am Hut.

Abgesehen davon kann es durch gewisse Praktiken und Werbungen passieren, dass sich diese »Wesenheiten« (Schatten, Dämonen etc.) bei diesen Personen einnisten. Meist um die Energie für sich zu pachten. Allein wenn ich mir die Gesichter am Anfang des zweiten Videos ansehe verspüre ich emphatisch eine starke Abneigung. Die Energien sind nicht gerade »positiv«. Ich würde auch nie jemanden empfehlen, bei Show Hypnosen etc. mitzumachen. Sobald man sich dem anderen unterstellt und nicht auf Augenhöhe mithalten kann (als unwissender Zuschauer zb.) ist man ein Opfer der Praktik. Sofern der Trickmagier wirklich (entweder wissend oder unwissend) solche Wesen an sich gezogen hat. Ich kann mich an irgendeinen Fall erinnern, wo einer relativ früh starb. (Das sind oftmals übrigens Kennzeichen eines Pakts etc.). Der Erfolg/das Geld/die Liebe etc. kommt zwar umgehend, doch man zahlt mit einem hohen Preis.
Rokudou

Beitrag von Rokudou »

Rai bringt es auf den Punkt.


Außerdem, was soll denn bitteschön groß interessant an Dämonen-Pakten sein?
Hat sich hier jemand schonmal einen Kredit genommen oder hatte mit einem Inkasso-Büro zu tun?
Ein Dämon zieht einem in der Regel noch weit brutaler das Fell über die Ohren wenn der Zahltag langsam aber sicher näher kommt. Was sollte dann bitte gewonnen sein? Für eine zeitlang alles in den Arsch geschoben zu bekommen, ohne etwas wirkliches dafür zu tun oder es zu VERDIENEN, und dafür vlt auf ewig alles verspielt zu haben ist nicht gerade der Über-Deal in meinen Augen.
Am Ende muss man weit mehr zahlen als man selbst genommen hat.
Allerdings ist es nicht so dass man quasi nur einen Dämonenpakt braucht um Magie wirken zu können, auch wenn man selbst nichts kann.
Dämonen sind nicht anders als sogenannte Engel, die bieten auch nicht wahllos jeden einen Pakt an. Wenn der mensch nichts zu bieten hat interessiert sich ein Wesen der negativen Hierachie nicht für ihn.
Mit anderen Worten hat ein wirklicher Schwarzmagier, der auch selbst etwas kann, den gleichen Weg zu gehen wie einer der auf einem anderen Weg wandelt. Wer etwas erreichen will muss hart arbeiten, an sich, an den Fähigkeiten, etc.
Der Unterschied liegt lediglich in der Mentalität, in der gesinnung.


Ich würde jetzt nicht jeden David Blame und Co. einen Dämonenpakt zutrauen oder das sie wirkliche Schwarzmagier sind. Eher Trickser, Möchtegerns, nichts anderes.
So wie Rai schrieb ist es in den meisten Fällen auch.....die sind von Macht, Prestige, Ruhm, etc. total erblindet und hätten in tausend Jahren nicht das Zeug zum wirklichen Magier, ob auf der hellen oder dunkeln seite.
Sie sind eben Opfer ihres Glaubens das das die Dinge sind worauf es im Leben ankommt. Damit sind sie nicht besser als Millionen Materialisten in allen Ländern, egal ob biedere Hausfrau oder Lobbyist, Freimaurer, Arbeiter, CFL-Mitglieder, etc.
Überall gibt es Magie und Mystik. Daran hat sich in tausenden Jahren nichts geändert. Nur wie wir den Dingen begegnen hat sich grundlegend gewandelt. Ein Schaden unserer modernen, aufgeklärten Zivilisation.
Auch die heute nicht mehr wegzudenkende Informations-Flutung und Überreizung trägt viel dazu bei. Wie viele junge Leute trifft man heutzutage die sich mit allen möglichen Wissenschaften als Hobby beschäftigen, total gescheid sind aber wenn es um Hausverstand geht bleiben sie alle auf der Strecke.
Je "gebildeter" wir werden umso blöder und unbeholfener werden wir.

Das zeigt zB am besten unsere Unterhaltungs-Industrie mit allen ihren Zweigen.
Keiner heute denkt mal daran das wir eventuell NICHT hier sind um einfach so blind und Kopflos durchs Leben zu gehen, keinem fällt es ein das wir vlt hier sind um einiges an Arbeit abzuleisten.

Aber ja.....jeder soll glauben was er/sie kann.


Lg
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Ich hab hier was für euch:


Hier werden die meisten Tricks der vermeintlich "Besessenen" erklärt.
Schaut euch die Reihe an und ihr werdet sehen, das Ganze ist keine "Hexerei" :D

PS: Dadurch geht aber auch dieser "Zauber" verloren, man ist nicht mehr so fasziniert davon,
also wer sich auch in Zukunft begeistern lassen will, sollte sich das vielleicht nicht ansehen ;o
Benutzeravatar
WaveSurfer
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:02
8
Wohnort: Außerhalb der Matrix

Beitrag von WaveSurfer »

Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, wenn jemand andere Forenmitglieder als als leichtgläubig bezeichnet. Das würde nur dann passen, wenn jemand nur deswegen an die Möglichkeit übernatürlich Hilfe glaubt, weil irgendein Magier sowas in seinen Shows sagt. Der könnte man auch jemandem Leichtgläubigkeit untertstellen, wenn er beispielsweise glaubt der maskierte Magier würde die Tricks bekannter Magier erklären nur weil er selbst das behauptet und dann die Tricks nicht vergleicht. Z.B. "Saw of the death", der maskierte Magier zeigt da den alten Trick mit dem Tischunterbau für zwei Personen, aber genau den gibts eben bei seinen bekannten "Kollegen" wie Copperfield usw. nicht.

Thorsten Havener behauptet auch alles was er machen würde wären Tricks. Da ist ja dann auch nicht der leichtgläubig, der da skeptisch ist und das nicht blind glaubt. Da könnte man ebenso auch denen Leichtgläubig unterstellen, die glauben, dass das Tricks sind und ihnen damit quasi unterjubeln, sie würden das nur deswegen glauben weil er selbst das behauptet.
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, wenn jemand andere Forenmitglieder als als leichtgläubig bezeichnet.
Und ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, wenn man irgendwelche Youtube-Videos ansieht und von dort (leichtgläubig) übernimmt, dass hier Dämonen am Werk sind.
Ich habe mir einige dieser "Dämonenvideos" angesehen, ich wusste sogar wie einige Tricks funktionieren, doch sie wurden als Beispiel für dämonische Hilfe benutzt. Was soll ich jetzt davon halten?
Es tut diesem Forum nicht gut wenn man solchen Unsinn verbreitet, tut mir leid.
"Kollegen" wie Copperfield
Google mal Copperfield debunk oder so. Du wirst überrascht sein wie viel auch von ihm schon erklärt worden ist.
Thorsten Havener behauptet auch alles was er machen würde wären Tricks. Da ist ja dann auch nicht der leichtgläubig, der da skeptisch ist und das nicht blind glaubt. Da könnte man ebenso auch denen Leichtgläubig unterstellen, die glauben, dass das Tricks sind und ihnen damit quasi unterjubeln, sie würden das nur deswegen glauben weil er selbst das behauptet.
Der Typ behauptet es schon selbst und ich bin also leichtgläubig weil ich annehme, dass das wirklich Tricks sind? Ich bin leichtgläubig, weil ich nicht automatisch annehme, dass da DÄMONEN AM WERK SIND? Ich glaube du verwechselst hier etwas..

Tricks, Schauspieler, Technik. Diese Kombination ermöglicht so ziemlich alles. Mag sein dass es auch irgendwo einen Magier gibt, der wirklich Psi benutzt, aber solange man es nicht wirklich 100% beweisen kann, bzw. es genügend Debunk-Videos gibt, sollte man die Füße still halten.
Benutzeravatar
WaveSurfer
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 141
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 19:02
8
Wohnort: Außerhalb der Matrix

Beitrag von WaveSurfer »

m.d. hat geschrieben:
Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, wenn jemand andere Forenmitglieder als als leichtgläubig bezeichnet.
Und ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, wenn man irgendwelche Youtube-Videos ansieht und von dort (leichtgläubig) übernimmt, dass hier Dämonen am Werk sind.
Das jemand seine Meinung aus Youtube Videos übernimmt, hat hier ebenso wenig jemand über sich gesagt, wie dass er das glaubt was TV Magier sagen. Ich sehe keinen Grund anzunehmen, dass andere Forenmitglieder sich weniger informiert haben als du, auch wenn sie nicht deiner Meinung sind. Zumindest mir ist das was du als Gegenargumente zeigst bereits bekannt. Ich nehme mir aber trotzdem die Freiheit nicht deiner Meinung zu sein, dass deswegen alles Tricks sein müssen. :twisted:

Ich entscheide aufgrund meiner eigenen Erfahrung was ich nicht für Tricks halte, zusätzlich habe ich mir sehr viele Videos mit Erklärungen von Tricks bzw. angeblicher Magie angesehen. Da bleibt dann aber trotzdem einiges übrig, was ich nicht für Tricks halte.
m.d. hat geschrieben:aber solange man es nicht wirklich 100% beweisen kann, bzw. es genügend Debunk-Videos gibt, sollte man die Füße still halten.
Wenn wir in diesem Forum nur noch darüber reden würden was zu 100% bewiesen ist... ;)
Benutzeravatar
m.d.
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 17:03
10
Wohnort: Wien

Beitrag von m.d. »

Dann zeig mir doch eine Stelle wo ein Dämon verwendet wird.
tbwanti
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 20
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 16:22
10

Beitrag von tbwanti »

m.d. hat geschrieben:Dann zeig mir doch eine Stelle wo ein Dämon verwendet wird.


13:48 - Zitrone verschwindet vor den Augen der Leute
16:40 - Lässt Jungen levitieren, wo sind da die besagten Helfer?
31:16 - Münztrick, lässt 2 Münzen miteinander "verschmelzen"
36:56 - Aus alt mach neu, Chillischote wird wieder zum Leben erweckt...
37:43 - Macht aus Pfefferkorn eine Fliege, danach aus der ganzen Schale Fliegen! WTF?!

Das mal ein Teil davon, was ich meine. Das sind nur ein paar Beispiele, danach hatte ich keine Lust mehr weiterzusuchen... da gibt es noch viele viele weitere Szenen.

Also lieber m.d. Eine Idee wie so etwas geht? Ich will ja nicht behaupten, dass es dämonisch zu und her geht. Aber ich will nochmals betonen, wenn das Video nicht geschnitten wurde und keine Schauspieler am Werke sind, wie geht so etwas?

Und noch etwas. Die ganzen debunking-videos sind, für mich jedenfalls, absolut nicht aussagekräftig! Mag ja sein, dass da der eine oder andere Trick gut erklärt wird... aber der Copperfield Trick mit der Trennscheibe, sorry aber das kommt nicht einmal in die Nähe von dem was Copperfield da gezeigt hat! Den Trick habe ich übrigens vor vielen Jahren selbst bei einer Aufführung Copperfields in Zürich gesehen, sehr beeindruckend! Die Videos mit dem "Mann mit der Maske" kommen mir eher wie ein schwacher Versuch die Tricks der Magier zu entschlüsseln vor.

Die Mitglieder hier als leichtgläubig zu bezeichnen finde ich ein wenig weit her geholt... ich glaube meine Vorredner haben sich ebenfalls eingiebig mit der Materie beschäftigt. Mir scheint eher du hast Probleme damit, wenn man nicht deiner Meinung ist. Ich persönlich habe mir noch keine wirkliche Meinung gebildet, aber wenn man wirklich ausschliessen könnte dass da kein CGI und dergleichen angewendet wird? Tja kann schon sein dass es da übernatürlich zu und her geht... Oder hat der Mann mit der Maske für oben erwähnte Sequenzen auch eine Lösung bereit? 8)
Antworten