Karma

Forum für traditionelle Herangehensweisen an grenzwissenschaftliche Phänomene.

Moderator: Moderatoren

Ellen
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 17:17
10

Beitrag von Ellen »

Wingman hat geschrieben:
I-C-E hat geschrieben:Ich finde man sollte die gängige form von karma aufgeben und besseres lehren
Ich finde, man sollte durch Selbsterfahrung herausfinden, ob es Karma gibt, und worum es sich dabei handelt. Wenn sowas nur "gelehrt" wird, sind es ja lediglich religiöse Glaubenssätze, aber keine individuelle Gewißheit.
Dann sag mir mal nen Trick, wie man Gewissheit bekommen kann, dass es Karma gibt:)
Und sicher ist Karma ein Konstrukt von verschiedenen Religionen. Das heißt dennoch nicht, dass es nicht sein kann, dass etwas wahres dran ist.

Fehlinterpretierte Karma-Glaubenssätze können auch eine ganze Gesellschaft unten halten. Ich hörte z.B. mal, das in Indien (an sich ein weises Volk mit einer uralten Kultur) der Glaubenssatz weit verbreitet ist, das wenn man in Armut wiedergeboren wird, man im vergangenen Leben ganz großen Mist gebaut haben muss. Aus diesem Glaubenssatz heraus versuchen die Armen dann oft nichtmal, aus ihrer Armut herauszukommen, da sie ja glauben, es verdient zu haben. Die Eigenverantwortung bzw. Rechtfertigung, nichts gegen die Mißstände tun zu müssen, wird also quasi auf das Karma abgeschoben (natürlich gleichermaßen aus Sicht der Reichen).
Nun ja, wenn du in Indien in einer der untersten Kasten geboren wirst, hast du auch keine große Chance, so wahnsinnig viel aus deinem Leben zu machen.
Aber das ist nichts anderes, als wenn du hier in Deutschland in eine Hartz IV Familie hineingeboren wirst. Auch da sind die Chancen, dass du mal ein sehr gutes Einkommen haben wirst, zumindest sehr viel geringer als als Kind einer wohlhabenden Familie.
Oder wenn du zb. in einem Entwicklungsland geboren wirst.
In vielen Fällen ist es sicher nicht das schlechteste, wenn man das einfach so akzeptiert und das beste daraus macht. Es ist ja nicht gesagt, dass man damit unbedingt unglücklicher ist, als andere in reichen Ländern.

Und dieser 'erhobene Zeigefinger', der da sagt, mach zumindest in diesem Leben nichts böses, dann werden die nächsten höchstwahrscheinlich besser werden, ist für eine Gesellschaft ganz gewiss nichts schlechtes. Sicher eine bessere Leitlinie als Abschreckung und Bestrafung duch die Polizei.
Es kommt meiner Ansicht nach darauf an, welche Erfahrung eine Seele machen möchte, in welchem Umfeld (z.B. Reichtum, Mittelstand oder Armut), und natürlich auch, wo gerade ein Inkarnationsplatz frei ist.


Die Menschen in der untersten Kaste in Indien machen dann halt in diesem Leben eine Armutserfahrung.
Du sagst, dass es so gewünscht wurde, bzw. sie es eilig hatten und auf die Schnelle diesen 'schlechten' Inkarnationsplatz bekamen, nach der Karmalehre wird dies mit dem Verhalten in früheren Leben begründet.
Das sind doch beides irgendwie Theorien, die ganz oder teilweise zutreffen können.
Ich sehe keinen Anlass, das eine oder das andere völlig abzustreiten und zu verneinen. Die Unterschiede zwischen den Theorien sind doch eher gering und unerheblich.
Es ist halt so wie es ist und vielleicht fährt man auch ganz gut damit, nicht alles verstehen zu müssen und sich von allem ein (womöglich falsches) Bild zu machen.
Unser kleiner Verstand kann da glaube ich gar nicht so wahnsinnig viel begreifen;)
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ellen hat geschrieben:Dann sag mir mal nen Trick, wie man Gewissheit bekommen kann, dass es Karma gibt:)
Zu allererst steht die Selbsterkenntnis. Dann kann man die Interaktion des eigenen, erkannten Selbst mit den Vorkommnissen, Resonanzen und Synchronzitäten im Leben beobachten, und Glaubenssätze oder (was besser wäre) Neutralität allmählich in Gewißheit überführen. Irgendwann hat man soviel davon erlebt und beginnt zu erkennen, das diese Vorkommnisse jenseits des Zufalls liegen. Was aber ein gesundes Differenzierungsvermögen nicht obsolet macht, da man sonst wieder unverifizierte Glaubenssätze mit reinmischt, oder die signifkanten Erfahrungen vor lauter dogmatischer Skepsis nicht mehr als solche erkennt (oder nicht mehr erkennen will). Beides Extreme, die in Stagnation führen.
Und sicher ist Karma ein Konstrukt von verschiedenen Religionen. Das heißt dennoch nicht, dass es nicht sein kann, dass etwas wahres dran ist.
Das habe ich auch nicht gesagt. In der Tat dürften verschiedenen Religionen sogar recht valide Puzzleteile des großen Ganzen innewohnen (bei manchen mehr, bei manchen weniger), aber sie haben dann halt nach wie vor die Glaubensvorgabe als Prämisse, welche eben konträr zur direkten Selbsterfahrung steht.
Nun ja, wenn du in Indien in einer der untersten Kasten geboren wirst, hast du auch keine große Chance, so wahnsinnig viel aus deinem Leben zu machen.
Als Einzelner nicht unmittelbar (!), aber man muss bedenken, das es in der Eigenverantwortung einer menschlichen Gemeinschaft liegt, wonach sie leben, und ob sie stagnative Entwicklungen erkennen. Dass gilt sowohl für das indische Kastensystem (mit dem Glaubenssatz karmischer Vorherbestimmtheit auf gesellschaftlicher Ebene, was wohl eher ein Machterhaltungsprinzip ist), als auch für das deutsche Hartz IV-System. Mitgehangen mitgefangen, und wenn man eine Änderung will, bedarf es einer kritischen Masse, die diese Änderung ebenso will. So lädt man das Feld der Schnittrealität mit neuer Feldsättigung auf, aus welcher allmählich (meist nicht schlagartig) Veränderung gedeihen kann.

Dazu kurz ein schöner Dialogsatz aus dem Film "Contact", der das Verantwortungsprinzip gut veranschaulicht:
A: Ich wünschte die Welt wäre fair. Aber leider leben wir nicht in so einer Welt.
B: Seltsam, ich habe immer gedacht, wir bestimmen, wie unsere Welt aussieht!

Das einzelne Menschen durchaus eine signifikante Feldsättigung verursachen können, ist ja bekannt (in positiven und negativen Beispielen), doch diese entfaltet sich erst durch jene, die mitresonieren, und die Sättigung verstärken bzw. weitertragen. Der Knackpunkt kommt dort, wo sich entscheidet, ob man nur eine Herde von unbewussten Mitläufern hat, welche die Verantwortung für das Selbstdenken an einen Guru / Führer / Prinzip (...) abschieben, oder ob es eine Gruppe souveräner Bewusstseine ist, die ganz genau wissen, wieso und warum sie es tun.
In vielen Fällen ist es sicher nicht das schlechteste, wenn man das einfach so akzeptiert und das beste daraus macht. Es ist ja nicht gesagt, dass man damit unbedingt unglücklicher ist, als andere in reichen Ländern.
In Einzelfällen mag das wie gesagt die einzige Möglichkeit sein, aber durch diese Denkweise entmächtigt man sich auch, was wiederum eine Form von Verantwortungsabschiebung ist. Nämlich die Verantwortung, mehr aus sich zu machen, als man momentan ist (wo übrigens keiner sagt, das es leicht ist!). Wenn man von vorne herein sagt "Ich kann eh nichts daran ändern", macht man sich zum Opfer, und da das der bequemere Weg ist, machen sich eben die meisten Menschen zum Opfer. Deshalb können auch wenige Tausend Macher problemlos Millionen passive Konsumenten beherrschen. Sowas nenne ich dann gerne "selbstgewählte Unbewusstheit".
Und dieser 'erhobene Zeigefinger', der da sagt, mach zumindest in diesem Leben nichts böses, dann werden die nächsten höchstwahrscheinlich besser werden, ist für eine Gesellschaft ganz gewiss nichts schlechtes. Sicher eine bessere Leitlinie als Abschreckung und Bestrafung duch die Polizei.
Was aber nichts anderes aufzeigt, als das die Menschen, die sowas brauchen (oder freiwillig wollen!), noch wie unreife Kinder sind, die nach Führung verlangen. Sei es Vater Staat, irgendeine Gottheit oder ein übergeordnetes, virtuelles Prinzip (wie Geld). Diese Menschen wollen sich an irgendwas festhalten, da sie zu unsicher sind, ohne diese Weltbildschubladen und Anweisungen zu existieren. Dass soll jetzt auch garnicht böse gemeint sein, denn das Mensch-Sein ist eine verdammt harte Herausforderung, und da ist verständlich, warum sich viele Menschen so verhalten (passiert auch bewusstseinsinteressierten Menschen manchmal noch). Aber es ist eben ein geistiges Gefängnis, aus dem es auszubrechen gilt, wenn man eine souveräne Seele sein möchte. Vielleicht ist das mit "Karma-Kreislauf durchbrechen" gemeint.
Die Menschen in der untersten Kaste in Indien machen dann halt in diesem Leben eine Armutserfahrung.
Um hoffentlich zu lernen, wie behämmert das eigentlich ist, und dadurch Reformen einzuleiten. Erfahrungen der Begrenztheit zu machen, ist voll ok und wichtig, solange man was daraus lernt. Aber wenn etwas stagniert, und man dadurch auch anfängt zu stagnieren, ist irgendwo der Wurm drin. Deswegen begeben sich offenbar auch immer wieder Seelen in solche Situationen, die von dort aus zu Reformern werden.
Du sagst, dass es so gewünscht wurde, bzw. sie es eilig hatten und auf die Schnelle diesen 'schlechten' Inkarnationsplatz bekamen, nach der Karmalehre wird dies mit dem Verhalten in früheren Leben begründet.
Jene, die mal schnell aufs "Geratewohl" reinspringen, scheinen meist Seelen zu sein, die noch keine Erfahrungen im Mensch-Sein gesammelt haben. Ein Kind fängt ja auch erst mit dem Dreirad an, nicht mit dem hochspezialisierten Supersportwagen (den könnte es nämlich noch garnicht handhaben, mangels Erfahrung). Später, wenn genügend grundlegende Erfahrungen gesammelt wurden, spezialisieren sich die Seelen auf gezielte Erfahrungen, die sie im Mensch-Sein machen können.
Das sind doch beides irgendwie Theorien, die ganz oder teilweise zutreffen können. Ich sehe keinen Anlass, das eine oder das andere völlig abzustreiten und zu verneinen.
Die Frage ist, was man daraus macht. Benutzt man sie als Glaubenssätze, weil sie gerade bequem sind, oder verifiziert und falisiziert man sie mit Selbsterfahrung? Gerade Falsifizierung kann da sehr unbequem und anstrengend sein, aber es ist für einen beständigen Entwicklungsfluss notwendig, die liebgewonnenen Glaubenssätze auf den Prüfstand zu stellen.
Die Unterschiede zwischen den Theorien sind doch eher gering und unerheblich.
Naja, unerheblich würde ich das jetzt nicht nennen. Immerhin geht es bei dem einen Modell um das Erkennen der vollkommenen seelischen Eigenverantwortung und Schöpferkraft, bei dem anderen Modell hingegen um Verantwortungsabschiebung auf übergeordnete Kräfte bzw. "Richterschaften". Letzteres wäre wie die Karma-Vorstellung, welche schlechtes Benehmen "ahndet" (eine meiner Meinung nach typisch vermenschlichte Vorstellung, ähnlich dem Bild eines strafenden Gottes!).
Es ist halt so wie es ist und vielleicht fährt man auch ganz gut damit, nicht alles verstehen zu müssen und sich von allem ein (womöglich falsches) Bild zu machen.
Unser kleiner Verstand kann da glaube ich gar nicht so wahnsinnig viel begreifen;)
Nun, das kann nur jeder für sich entscheiden. Je mehr man aus Selbsterfahrung über diese Dinge weiß, desto mehr kann stellenweise auch die menschliche "Rollenerfahrung" darunter leiden. Es sei denn, man schafft den paradoxen Spagat, beides unter einen Hut zu bringen. Aber das ist wieder ein Thema für sich, und zwar ein ziemlich pionierhaftes in der Erfahrung des Mensch-Seins.

Wow, ist das wieder viel geworden. Aber ist ja auch eine komplexe Materie (oder eben nicht :D)...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Ellen
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 17:17
10

Beitrag von Ellen »

Ist ja schön und gut mit der Eigenverantwortung.
Aber mal ehrlich, es sind doch gewiss 95% der Weltbevölkerung noch ganz in diesem Dämmerzustand gefangen, wo man glaubt, 'besser' zu sein als andere und mehr zu haben wäre wichtig und das notfalls mit Lügen, Betrug und Diebstahl erreichen will.
Wenn du denen deine Eigenverantwortung gibst, kommt nichts Gutes dabei raus.
Das sieht man ständig überall auf der Welt.

Und für die wenigen, die reif genug sind, sind vorgegebene Antworten sowieso nicht mehr relevant.

Ich glaube, im Moment geht es für die große Mehrheit noch nicht ohne Obrigkeiten die Grundsätze, Regeln und Glaubenssätze vorgeben.
Aber das muß ja nicht so bleiben und da kann jeder etwas dafür tun, da gebe ich dir völlig recht.


Das da:
Jene, die mal schnell aufs "Geratewohl" reinspringen, scheinen meist Seelen zu sein, die noch keine Erfahrungen im Mensch-Sein gesammelt haben.
Später, wenn genügend grundlegende Erfahrungen gesammelt wurden, spezialisieren sich die Seelen auf gezielte Erfahrungen, die sie im Mensch-Sein machen können.
klingt, als hätte Monroe es geschrieben.
Da könnte man auch mutmaßen, dass da einfach gelesenes als Glaubenssätze angenommen und nachgeplappert wurden.
Und genauso könnte andersrum der einzelne Hindu, Jaina oder Buddhist diese Karmageschichte für sich selbst verifiziert haben.
Wer könnte darüber schon urteilen?
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ellen hat geschrieben:Ist ja schön und gut mit der Eigenverantwortung.
Aber mal ehrlich, es sind doch gewiss 95% der Weltbevölkerung noch ganz in diesem Dämmerzustand gefangen, wo man glaubt, 'besser' zu sein als andere und mehr zu haben wäre wichtig und das notfalls mit Lügen, Betrug und Diebstahl erreichen will.
Wenn du denen deine Eigenverantwortung gibst, kommt nichts Gutes dabei raus.
Das sieht man ständig überall auf der Welt.
Die Alternative wäre eine kleine Elite, welche die unbewusste Masse kontrolliert und führt (Stichwort NWO). Dummerweise sind das in der Regel selber Psychopathen, denen es um die blanke Macht geht, nicht darum, eine pubertierende Menschheit ins Erwachsenenalter zu begleiten. Auch eine "Rettung" durch Aliens oder spirituelle Aufstiege nach dem 2012-Prinzip wäre eine Abnahme von Eigenveranwortung, und somit würden die Menschen daraus nichts lernen.

Ich bleibe dabei: Die Menschheit muss diesen Weg eigenverantwortlich gehen, und wenn sie sich dabei selbst zerstört, dann ist es halt schiefegangen. Im Universum ist genug Platz für weitere Versuche dieser Art. Aber wenn man eine Spezies ewig zu Kindern macht, die sich nicht mehr durch try & error weiterentwickeln können, endet das irgendwann sowieso in tödlicher Stagnation.
Ich glaube, im Moment geht es für die große Mehrheit noch nicht ohne Obrigkeiten die Grundsätze, Regeln und Glaubenssätze vorgeben.
Aber das muß ja nicht so bleiben und da kann jeder etwas dafür tun, da gebe ich dir völlig recht.
Wie gesagt, das geht nur durch Eigenverantwortung und dementsprechend auf die Schnauze fallen. Ich hörte mal (keine Selbsterfahrung), das wir schon die fünfte bis siebte Menschheit auf der Erde wären, weil die vorigen entweder gescheitert sind, oder es in ihrer "Konfiguration" keine Erfahrungen mehr zu machen gab, und sie danach in eine nicht-körperliche Form "aufstiegen". Dies hier könnte also nur eine weitere Variante sein, die entweder neuartige Dinge hervorbringt, oder fehlschlägt. Im kosmischen Gesamtrahmen betrachtet nicht wirklich der Mittelpunkt des Universums.
klingt, als hätte Monroe es geschrieben.
Hat er (u.a.), aber würde ich nicht aufgreifen, wenn es nicht in meiner Selbsterfahrung läge.
Da könnte man auch mutmaßen, dass da einfach gelesenes als Glaubenssätze angenommen und nachgeplappert wurden.
Bitte sehr:

Ich erforsche andere Inkarnationen und Seelenaspekte von mir per Rückführungen und Remote Viewing. Manchmal kamen die Zusammenhänge auch spontan zu mir (Dinge, die ich mir nicht aus der Nase hätte ziehen können). Dabei stieß ich auch auf einen offenbar sehr alten Teil, der erstmals ins irdische Lebenssystem kam. Die Absicht war Neugier ("Was ist denn das da? Das will ich erforschen!..."), und dieser Seelenteil wusste über die hiesigen Umstände so gut wie nichts (als würde man durch ein kleines "Portal" spähen). Aber die ganze Situation war von einem äußerst pionierhaften Gefühl und Forscherdrang durchsetzt. Das ist nichts anderes, als ein Hineinstürzen aufs "Geratewohl" in eine neue Erfahrungssituation.

In späteren Prozessen wurde dieser Ablauf immer gezielter und spezifischer (man kann z.B. die Intention zu einer Inkarnation, auch der jetzigen, viewen), bis zum aktuellen Punkt. Auf manche Inkarnationen habe ich auch Deep Mind Probes gemacht (natürlich blind), und wenn man diese verschiedenen Persönlichkeiten in einen Mixer wirft, kommt exakt meine jetzige Persönlichkeit heraus (mit den hinzugewonnenen Erweiterungen aus dem aktuellen Leben). Zudem habe ich es bisher immer subtil gespürt, wenn ich andere Teile meiner selbst (also aus meinem höheren Selbst) viewte, was bei Personenwahrnehmungen auf andere Lebewesen nicht der Fall ist. Das verständlich zu machen, ist jedoch schwierig, weshalb ich hier wieder auf die Selbsterfahrung verweise. Ob man diese nun per AKE, RV, Meditation, Rückführungen etc... macht (oder kombiniert), hängt davon ab, was für jeden individuell am besten funktioniert.
Und genauso könnte andersrum der einzelne Hindu, Jaina oder Buddhist diese Karmageschichte für sich selbst verifiziert haben. Wer könnte darüber schon urteilen?
Sie könnten jedoch auch einer selbstgeschaffenen Illusion unterlegen sein (Stichwort "Glaubenssystem-Territoren", wo wir schon bei Monroe sind). Und da bedarf es halt einer differenzierten Trennung zwischen selbsterfahrenen Dingen und Glaubenssätzen. Man sollte die Erkenntnislücken nicht mit Glaubenssätzen "auffüllen", sondern sie solange neutral betrachten, bis man per Selbsterfahrung eine signifikante (!) Wahrscheinlichkeitsschärfe bzw. 100% Gewißheit über etwas hat. Ob man dann richtig liegt, sieht man daran, wenn es erkenntnistechnisch vorrangeht. Anderenfalls mündet es in Stagnation. Wenn man vom Hundertste ins Tausendste kommt, aber die Zusammenhänge nach wie vor kongruent bleiben, macht man eher was richtig, als wenn man kleine, bequeme Schubladen hat, in denen man sich zufrieden ausruhen kann.

Ich kannte mal jemanden, der aggressiv darauf beharrte, per AKE erlebt zu haben, das wir auf der Innenseite einer Hohlkugelerde leben. Wirft das alle AKEn, bei denen das gängige Planetenmodell erlebt wurde, über den Haufen? An dem Punkt hilft nur Neutralität, Differenzierungsvermögen und statistische Aufbereitung. Ansonsten bleibt, wie zuvor, nur die Selbsterfahrung, und jeder beharrt auf seiner eigenen Realität. Ob das aber in dieser von uns allen geteilten "Schnittrealität" die beste Vorgehensweise ist, weiß ich nicht. Schlussendlich muss man gucken, was für einen selbst einerseits, für die Menschheit als Spezies andererseits die effizienteste Lernerfahrung ist.

Man kann sich natürlich auch frustriert und resigniert zurücklehnen, und auf den Tod warten, um die Menschheit endlich zu verlassen. Aber deswegen sind die Meisten sicherlich nicht hierher gekommen... ;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Zuka
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 40
Registriert: Do 15. Mai 2014, 12:26
9
Kontaktdaten:

Beitrag von Zuka »

---
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Re: Karma

Beitrag von Ramsay Bolton »

Ich erforsche andere Inkarnationen und Seelenaspekte von mir per Rückführungen und Remote Viewing. Manchmal kamen die Zusammenhänge auch spontan zu mir (Dinge, die ich mir nicht aus der Nase hätte ziehen können). Dabei stieß ich auch auf einen offenbar sehr alten Teil, der erstmals ins irdische Lebenssystem kam. Die Absicht war Neugier ("Was ist denn das da? Das will ich erforschen!..."), und dieser Seelenteil wusste über die hiesigen Umstände so gut wie nichts (als würde man durch ein kleines "Portal" spähen). Aber die ganze Situation war von einem äußerst pionierhaften Gefühl und Forscherdrang durchsetzt. Das ist nichts anderes, als ein Hineinstürzen aufs "Geratewohl" in eine neue Erfahrungssituation.
Wingman weißt du was an der Stelle merkwürdig ist... Wenn mich jemand fragt: Was glaubst du was der Grund deines Lebens ist? Nach ein paar Bier fragen Leute sowas gerne. Und ich sage seit bestimmt 10 Jahren: Ich glaube es war reine Neugier. Und immer sehe ich an den Augen, dass das eine unbefriedigende Aussage für den Fragesteller ist. Manche brauchen dieses Gott, Himmel, Hölle Ding, weil es easy ist daran zu glauben. Es erfordert keinen inneren Forscherdrang sondern sondern natürlich im wesentlichen die Fähigkeit Lesen zu können und abhängig von der Religion ein paar Rituale. Mitlerweile weiß ich ob des persönlichen Glaubens einer Person natürlich nicht zu versuchen "anzugreifen" bzw. Argumente zu formulieren, die dagegen sprechen. Warum auch.... hat keinen Sinn.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit befinde ich mich in meiner ersten physischen Inkarnation. Es gibt im nichtphysischen Raum aber auch plastische, ich meine sozusagen virtuelle Realitäten (dort fühl ich mich Zuhause, es gibt da ein paar Orte in der Astralwelt, die ich regelmäßig aufsuche). Virtuell oder plastisch ist nicht abwertend gemeint. Im Gegenteil. Denn was könnte effektiver sein als eine Art Datenstrom, der die Bewusstseinsabspaltungen durchflutet. D.h. der Mond ist nur da, wenn jemand ihn beobachtet. Sicherlich laufen im Hintergrund Berechnungen betreffend dem Verhalten vom beispielsweise Mond, damit man ihn beim hin schauen exakt so sieht, wie er sich hätte verhalten müssen bis zu dieser Position. Remote Viewing funktioniert deshalb. "switch data stream". Das klingt vielleicht kompliziert, aber ist immernoch datensparender als ein völlig objektives, außerhalb der Teilnehmer existierendes Universum. Vllt. gibt es gar kein "Außen". Ich glaube dieser Physiker der Nasa (Tom Campbell glaube ich) hat das mal erklärt. Die Beschaffenheit von Lernerfahrungen in Universen ist in jedem Fall virtuell bzw. künstlich, da logischerweise auf dieser Basis des quasi plastischen Erfahrungen leichter zu forcieren sind und man anfangs zwar unglaublich viele Variablen und Formeln braucht und wenn sie (ich gehen davon aus, dass es viele sehr mächtige Wesen waren) es starten, sich dieses Konstrukt immantener Bewusstseinsabspaltungen automatisch ausbreitet und entwickeln kann, ohne dass jemand eingreifen muss. Es wird unglaublich selten eingegriffen. Die Schöpfer lassen es zu, dass es sich entwickelt, völlig unabhängig davon in welche Richtung (freier Wille + Polarität = Verringerung von Entropie ). Etwas unausgewohgen aber ungezwungene Bewusstseinsabspaltungen inkarnieren eher gewollt, wenn sie es aus freien Stüclen machen und nicht dazu gezwungen sind.

Man kann sich natürlich auch frustriert und resigniert zurücklehnen, und auf den Tod warten, um die Menschheit endlich zu verlassen. Aber deswegen sind die Meisten sicherlich nicht hierher gekommen...
Naja.... wenn man unbedingt will, kann man sicherlich wieder kommen. Machen viele. Wie Monroe so schön sagte im Interview (one time again and thats it). Scheint wohl süchtig zu machen dieses Leben hier. Obwohl ich es selbstredent sehr gut verstehen kann, wenn man die Schnaue voll hat.
“The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown”
― H.P. Lovecraft
Benutzeravatar
Lucinda
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 190
Registriert: So 1. Jan 2017, 17:50
7
Wohnort: zwischen den Welten.....

Re: Karma

Beitrag von Lucinda »

Was mir in letzter Zeit gehäuft begegnet ist, dass sich virtuell oder in einem Foren Teilnehmer über die Theorie oder Vorstellung alles sei eins ausgetauscht haben.

Also über den Glauben, dass Gottes- oder Schöpferbewusstsein, dass alles und jeder miteinander verbunden sei, und somit jeder gleichfalls jeder andere sei.

Nun gut, theoretisch kann ich mir das so vorstellen.

Als ich in Kindheit und Jugend darüber nachdachte, wunderte ich mich, dass sich Leute so verhielten, wie sie es taten, da ich ebenfalls fühlte, dass alles miteinander verbunden sei und man sich doch selbst verletze, wenn man andere schlecht behandle.

Ende der Jugend und Anfang der Adoleszenz kam mir schon mal die Idee, auch aufgrund dessen, was ich las, bzgl. Spiegeltheorie oder Astrologie, dass man gebündeltes Bewusstsein sei und aufgrund der Dualität eben abgeschnitten sein müsste, um selbst Dinge und sich selbst in dieser Weise, wie man es tut, zu erfahren, bzw. um sich überhaupt als Person zu erleben. Dies ginge ja nur in der Abgetrenntheit von allem anderen, in der eigenen Andersartigkeit, um anderen und anderem im Allgemeinen begegenen und dieses Andere übehaupt erfahren bzw. erleben zu können.

Aktuell aufgrund von Katzenleiden wird mir das miteinander verbunden zu sein und sich da nicht rausnehmen zu können, wieder sehr deutlich.
Das wirkt schon teilweise als "karmische Selbsterfahrung" im derzeitigen Leben.
Man könnte auch sagen, es handle sich dabei um eine Wechselwirkung, genutzte und ungenutze Chancen haben Auswirkungen auf das eigene Erleben, das eigene Handeln auf das Erleben und umgekehrt. Man begegnet in den neuen Herausforderungen sich selbst und kann da nicht sich selbst ausweichen. :wink:
Ramsay Bolton
Multi-Inkarnation
Multi-Inkarnation
Beiträge: 450
Registriert: Do 28. Dez 2017, 01:12
6

Re: Karma

Beitrag von Ramsay Bolton »

Mitlerweile habe ich sogar recht spät eigentlich heraus gefunden wie mächtig Karma ist, nämlich eine der im Grunde mächtigsten Kräfte im Multiversum. Bei den Vorbereitungen auf eine neue Inkarnation gibt es eine Menge Aspekte, die dabei zu berücksichtigen sind und das angehäufte Karma hat bei diesen Vorbereitungen eine so mächtige Auswirkung auf unsere kommende Inkarnation, dass sogar unser höheres Selbst diese nicht beeinflussen kann. Sie wird als selbstverständlich und völlig natürlich angenommen. Aus Sicht unseres höheren Selbst ist Karma quasi eine Übereinkunft, eine Abmachung mit anderen, damit alles im Gleichgewicht bleibt. Es gibt im Vorfeld auch ein erst einmal zu ereichendes Gleichgewicht gegenüber dem Unterbewusstsein physischer Wünsche, Ängste und Eigenschaften, um sozusagen in diese Ebene des höheren Selbstes wechseln und die Inkarnation abschließen zu können. So begeben sich viele kürzlich Verstorbene erstmal in oftmals niedere astrale Ebenen, die ja eine Reflektion der phyischen Realität sind, um ggf. Wünsche o.ä. auszuleben, bevor sie durch den Tunnel gehen bzw. die Dimension wechseln können. Dieses Ausleben bestimmter Dinge ist wichtig, damit sich das Ego auflösen kann und die Inkarnation in die nichtphysische Datenbank als abgeschlossene Inkarnation übergehen kann. In das höhere Selbst tatsächlich überzugehen erfordert eben die Bereitschaft, die aktuelle Persönlichkeit aufzugeben. Manche haben sogar ein so geringes Bewusstsein und sind einem so schwierigem "struggle", dass sie erstmal von einer Art Licht in einen Schlaf versetzt werden, bis sie eben bestimmte unbereinigte Verstrickungen aufgelöst haben, woraus sich auch wieder Karma ergibt. Manche hingegen verweilen Äonen in astralen Ebenen und merken nicht, dass sie gestorben sind. Es gibt so viele individuelle Gründe/Fälle (sehr oft auch Suche nach einer geliebten, verlorenen Person), wieso jemand nicht diesen dimensionswechsel vollzieht.

Auf der anderen Seite muss sich eine Vorbereitung auf eine neue Inkarnation so vorstellen, dass man ein riesiges Netzwerk aus energetischen und in ständigem Austausch stehenden Hexagonen überblickt und jede Inkarnation steht für eines dieser Hexagone. Das kann riesig sein, je nachdem wieviel Leben man bereits gelebt hat. Es gibt an gewissen Stellen sozusagen energetische Knotenpunkte, die man mit Wünschen, Konflikten oder eben unbereinigtem Karma, in Verbindung sieht. Aus diesem Sammelsurium aus Knotenpunkten (wie eine Gleichung aus Daten, die noch nicht ganz aufgehen), die aufgelöst werden müssen, ergibt sich eine neue Persönlichkeit in Einheit mit bestimmten Potenzialen erlernter Fähigkeiten gelebter Inkarnationen (bsw. Klavier spielen). Karma ist eine so mächtige Kraft, dass sie beispielsweise Potenziale verringern, erhöhen oder streng genommen sogar ganz selbstverständliche Eigenschaften des neuen Körpers, negativ oder positiv beeinflussen kann. Es ist im Grunde logisch betrachten nicht unkorrekt, Karma als ausgleichende Gerechtigkeit zu betrachten. Dennoch gibt einige Fallstricke, die dabei zu beachten sind. Es kann eine sich durchaus durch einige, eine Hand voll Inkarnation hindurch, entwickelnde Abwärtssprale entwickeln, mit denen manche echt zu kämpfen haben. Das hat genau betrachtet, mit Auswirkungen bestimmter Leidensprinzipien zu tun. Simpel ausgedrückt, ist man nämlich dazu geneigt "böses" zu tun, wenn man von anderen schlecht behandelt wird bzw. nur Leid kennt und nur mit ansehen kann, wie andere ein ignorantes aber schönes Leben haben. D.h. dass schlechtes Karma die Tendenz hat, sich selbst zu reprodzieren. Wohingegen man bei Persönlichkeiten im Überfluss eine wie auch immer geartete Ignoranz gegenüber weniger privilegierter Personen oft beobachten kann, was auch wieder schlechtes Karma hervorruft. Ingesamt ergibt es sogar statistisch Sinn, denn natürlich geht es auf dem Planeten Erde mehr Menschen, denen es schlecht geht, als Menschen denen es gut geht. Ich möchte aber auf keinen Fall behaupten, dass Menschen, die leiden, stets auch Schlechtes tun. Aber man kennt ja z.B. das Prinzip, dass Personen, die nur Gewalt kennen auch zu Gewalt neigen.
“The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown”
― H.P. Lovecraft
Benutzeravatar
on3jn
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 15
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 11:36
2
Wohnort: M-Feld

Beitrag von on3jn »

Über aktive Karmahandlung können wir mit dem Multiversum flirten, welches uns dann gerne Resonanzen sendet.

Hier ein Beispiel. Als ich bei einer älteren Dame im Haus gearbeitet habe, wurde sie Stück für Stück immer narzisstischer zu mir und fing an, mich suggestiv zu erniedrigen. Ich ging damit dann erst einmal schwanger. Sie schwer hilfebedürftig, konnte ich nun nicht einfach so stehen lassen. Einen Monat habe ich darüber nachgedacht.

Ihr wurde dann erklärt, das ich noch ein viertel Jahr bei Ihr arbeite und aufhöre wegen einem neuen Arbeitsvertrag Beginn. Gleichzeitig bot ich ihr an, mitzuhelfen eine neue Ersatzperson zu finden.
Gesagt getan. Am letzten Tag auf dem Heimweg begegnete ich dann prompt einer älteren Dame, die mich gleich neu buchte, mit höherem Stundenlohn und großer Freude darüber, mich endlich gefunden zu haben.



Warum ist mein Leben, wie es ist? Dieser Film möchte eine Antwort geben.
Karma - Gefesselt an Gestern und Morgen
Antworten