Karma

Forum für traditionelle Herangehensweisen an grenzwissenschaftliche Phänomene.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Sahra hat geschrieben:Meine Fresse ich find des voll bescheuert, wie die Menschen an den freien Willen appellieren. Dabei merken die doch gar nicht, dass unsere Existenz dual ist. das lässt sich überall anwenden.
Was ist so schlimm an dem freien Willen? Das man mit dem Anerkennen des freien Willens die Selbstverantwortung übernehmen muß, und nicht mehr alles so einfach auf "Schicksal" oder "Bestimmung" abschieben kann?
Ein Beispiel: Grobstofflich darauf kommt feinstofflich, Liebe Hass, Licht Darkness.

Das sind nur einige Beispiele aber sie zeigen einiges. Wie können Menschen die wahre Realität leugenen, nur weil sie sich von Wissenschaften blenden lassen.

Ich persönlich bin sicher, dass es transzendente Wesen gibt. Und diese Begegnungen lassen sich nicht "vernünftig" erklären, so wie es die meisten Wissenschaftler versuchen...
Ich verstehe nicht ganz, was diese allgemeinen Aussagen mit dem freien Willen zu tun haben.
Zuletzt geändert von Wingman am Do 29. Nov 2007, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
aeternitas
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 126
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:40
16

Beitrag von aeternitas »

Sahra hat geschrieben:Meine Fresse ich find des voll bescheuer, wie die Menschen an den freien willen appellieren. Dabei merken die doch gar nicht, dass unsere Existenz dual ist. das lässt sich überall anwenden.

Ein Beispiel: Grobstofflich darau kommt feinstofflich, Liebe Hass, Licht Darkness.

Das sind nur einige Beispiele aber sie zeigen einiges.
Soso..
1.) Was hat freier Wille mit Dualität zu tun?
2.) Dann erzähl mal was diese Dinge zeigen.
Sahra hat geschrieben: Wie können Menschen die wahre Realität leugenen, nur weil sie sich von Wissenschaften blenden lassen.
Merke:
Es gibt Deine Wahrheit, meine Wahrheit, aber es gibt nicht "die Wahrheit™" !
Sowas behaupten nur Fundamentalisten, zum beispiel fanatische Christen/Moslems/Lichtarbeiter/Scientologen/Zeugen Jehovas.
Sahra hat geschrieben: Ich persönlich bin sicher, dass es transzendente Wesen gibt. Und diese Begegnungen lassen sich nicht "vernünftig" erklären, so wie es die meisten Wissenschaftler versuchen
Jo, das glaub ich auch.. bei mir heißen die Typen Götter. Die sind jedoch weder allmächtig, noch unsterblich. Im Grunde unterscheiden sie sich garnich sooo dolle von Menschen,
sie haben halt nur mehr Macht und leben länger.
Ich habe übrigends gar kein Problem damit, das die Wissenschaft z.B. haarklein erklären kann, wie ein Gewitter entsteht und gleichzeitig daran zu glauben, das dann der olle
Donnerer mit seinem Streitwagen übern Himmel poltert und gegen Riesen kämpft.

Es gibt allerdings schon Wissenschaftler, die Dir erklären können, was da abgeht, wenn Du
solche Wesen triffst, sowas wurde und wird auch heute noch wissenschaftlich erforscht :)
z.B. Carl Gustav Jung hat da ganz brauchbare Theorien geliefert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gustav_Jung
besonders den Archetypus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Archetypus


Jan
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Benutzeravatar
Sahra
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 17:16
16

Beitrag von Sahra »

Hey alle miteinander!
Ich möchte mich für meinen letzten Beitrag entschuldigen. Ich hab da irgendwie die Foren miteinander verwechselt und war irgendwie nicht klar im Kopf. Tut mir echt Leid Leute. Ich hoffe ihr nehme meine Entschuldigung an
:( :(

Gruß Sahra
Willst du Glück verdoppeln, dann teile es!!!
Storm
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 24
Registriert: Do 4. Okt 2007, 12:42
16

Beitrag von Storm »

Dabei merken die doch gar nicht, dass unsere Existenz dual ist.
Nicht unsere Existenz ist dual sondern unsere Erkenntnis, unser Denken, unser Wesen (ob dies nur Oberflächlich ist, sei dahin gestellt)...in diesem Sinne unser allg. BW...Dualität hilft uns in dieser Wahrnehmung der scheinenden Dualitäten zurecht zu kommen....bzw. der Mensch vereinfacht sich das Leben in dem er "DAS GANZE" in Dichotomien ( sich gegenseitig auschließende Begriffe) aufteilt....die Aufteilung ist wilkürlich und nur für den Menschen real, der sie als real wahrnimmt bzw. wahrnehmen will....

z.B. Gut und Böse.....dabei kommt es nur darauf an wie dein Blickpunkt ist und die Gut kann Böse sein und umgekehrt....es ist zwar für Kommunikation und Interaktionen der Menschen untereinander vlt von Vorteil das eine und das andere getrennt zu lassen....aber sich mal darauf zu besinnen, das unsere Existenz (als Geist) eben nicht dual ist, tut manchmal gut....

Jetzt ist der Text noch wirrer als meine Gedanken dazu....


---

Wer nicht denkt kann auch keine Dualitäten produzieren. Der tut nur....

EDIT:
Hey alle miteinander!
Ich möchte mich für meinen letzten Beitrag entschuldigen. Ich hab da irgendwie die Foren miteinander verwechselt und war irgendwie nicht klar im Kopf. Tut mir echt Leid Leute. Ich hoffe ihr nehme meine Entschuldigung an
haha....jetzt wo du das sagst....du wolltest bestimmt in den Luli Thread posten mit dualität und so....haha
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

storm hat geschrieben:haha....jetzt wo du das sagst....du wolltest bestimmt in den Luli Thread posten mit dualität und so....haha
Jupp. Das ist Sahras erste Internetforen-Benutzung überhaupt, daher sind solche Pannen noch verzeihlich *g*.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
General Pepper

Beitrag von General Pepper »

Neulich ist mir ein fragwürdiger Gedanke aufgekommen, was Karma betrifft.

Soweit ich das verstanden habe, erzeugt man schlechtes Karma, wenn man einer Person Leid zufügt. Richtig oder? Aber wie sieht es mit Mitleid aus? Angenommen einer Person erzeugt bei anderen Mitleid, weil sie selbst leidet, erzeugt sie dann auch schlechtes Karma, weil andere "Mit-Leiden".... ?
I-C-E

Beitrag von I-C-E »

Meine lebenserfahrung hat mich gelernt, es gibt kein richtiges karma.
Leute können böse sein und dammit davon kommen und leute können gut sein und dammit gut fahren. In wirklichkeit würde ich karma eher mit dem verlangen nach einer sache identifizieren. Je mehr du eine sache willst ( gut oder nicht gut, deine sache) desto mehr wird dir karmaden rücken decken, am anfang wenig aber mit der zeit schloß sich ein "göttliches verführungsbewusstsein" ein. Außerdem werden keline, halb wahrgenommene sachen meist schneller bestrefft. soweit ich mich kenne, wenn ich nen unfeairen gedanken ohne grund spinne kann es mal vorkommen das man sich irgendwo anstößtz und dan schmerzt mal kurz der kleine zeh,. Aber karma ist zu selbstgesponnen um zu behaupten das ist ne "größere sache", wenn wir uns die fakten angucken ist karma sogar ne ghanz kleine sache, wie ein antivirus programm oder sowas. Wenn wir groß wären, gebs kein karma, das betrifft nähmlich keine"fetten", man kann sich alles für geld kaufen auch menschlicheshackfleish ganz ohne karma zu berühren- in gewisser weise kann karma, uns sogar zu bösen sachen verleiten, aus gleichgewichtsgründen zum beispiel. Jeder kann rund um die uhr nett sei und stirbt dan an krebs und alte kalutzige mörder gehen zwar ein wie dürrobst scheinen aber doch am längeren drücker zuziehen und mehr MARXISTISCHES_Karma zuerbringen. Ich wette man kann karma auch austellen und getrost leute ermorden ohne jemals was dafür zu büßen, dan wird das aber ne fießer lachedrache und außerdem scheint usnere gemeinschaft (ob nun unbewusst oder höherpermanent bewusst) ja auch eher für eine art langweiliges unbedeutend animalistisches bewusstsein zusein. Wenn karma echt ist, reiß ich heute noch ner frau den kopf vom leib, fragt sich nur welche dimension hahahaha ;P

Gott ist böse, er will uns alle brennen sehen unter wasser, so ist sein karma!
Ellen
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 17:17
10

Beitrag von Ellen »

I-C-E hat geschrieben: Leute können böse sein und dammit davon kommen und leute können gut sein und dammit gut fahren.....
Jeder kann rund um die uhr nett sei und stirbt dan an krebs und alte kalutzige mörder gehen zwar ein wie dürrobst scheinen aber doch am längeren drücker zuziehen und mehr MARXISTISCHES_Karma zuerbringen. Ich wette man kann karma auch austellen und getrost leute ermorden ohne jemals was dafür zu büßen, dan wird das aber ne fießer lachedrache und außerdem scheint usnere gemeinschaft (ob nun unbewusst oder höherpermanent bewusst) ja auch eher für eine art langweiliges unbedeutend animalistisches bewusstsein zusein. Wenn karma echt ist, reiß ich heute noch ner frau den kopf vom leib, fragt sich nur welche dimension hahahaha ;P
Karma hat ja auch über die verschiedenen Leben einer Seele eine Bedeutung.
Du hast ne bestimmte Menge an Karma, das du 'abarbeiten' mußt, dann wirst du zb. nicht mehr wiedergeboren.
Dass dir in diesem Leben auch schlechte Dinge geschehen, ist doch selbstverständlich. Es gibt niemanden, dem nichts schlechtes passiert, und das zu erwarten, weil man mal ein bischen nett ist, ist ziemlich vermessen.

@General Pepper: Es geht ja nur um die Taten, bei denen du bewußt etwas eigennütziges machst, das anderen schadet.
Wenn man bei anderen Mitleid erzeugt, macht man das ja nicht absichtlich.
Man erzeugt selbst dann kein schlechtes Karma, wenn man uneingennützig und 'rein' handelt, letzlich sich aber daraus für andere Leid ergibt.
Die Antwort auf deine Frage ist also nein, stimmt nicht, denn es geht nicht ums Leid zufügen, es geht darum, uneigennützig zu handeln.
I-C-E

Beitrag von I-C-E »

Wenn es bei gutem karma um abarbeit für´s nicht wiedergeboren werden handelt, glaub ich kaum das sich all das noch "anschaut". AUßerdem ist das fast praktisch unmöglich kein "negatives" karma anzuarbeiten. wie einfach es ist sachen kaputt zu machen, vorallem mentall hahahah 8)
Ich finde man sollte die gängige form von karma aufgeben und besseres lehren
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

I-C-E hat geschrieben:Ich finde man sollte die gängige form von karma aufgeben und besseres lehren
Ich finde, man sollte durch Selbsterfahrung herausfinden, ob es Karma gibt, und worum es sich dabei handelt. Wenn sowas nur "gelehrt" wird, sind es ja lediglich religiöse Glaubenssätze, aber keine individuelle Gewißheit.

Fehlinterpretierte Karma-Glaubenssätze können auch eine ganze Gesellschaft unten halten. Ich hörte z.B. mal, das in Indien (an sich ein weises Volk mit einer uralten Kultur) der Glaubenssatz weit verbreitet ist, das wenn man in Armut wiedergeboren wird, man im vergangenen Leben ganz großen Mist gebaut haben muss. Aus diesem Glaubenssatz heraus versuchen die Armen dann oft nichtmal, aus ihrer Armut herauszukommen, da sie ja glauben, es verdient zu haben. Die Eigenverantwortung bzw. Rechtfertigung, nichts gegen die Mißstände tun zu müssen, wird also quasi auf das Karma abgeschoben (natürlich gleichermaßen aus Sicht der Reichen).

Dass an diesem Glaubenssatz irgendwas hinkt, sieht man daran, das auch in Reichtum hineingeborene Menschen nicht unbedingt die Kategorie "hochentwickeltes Bewusstheit" fallen müssen. Es kommt meiner Ansicht nach darauf an, welche Erfahrung eine Seele machen möchte, in welchem Umfeld (z.B. Reichtum, Mittelstand oder Armut), und natürlich auch, wo gerade ein Inkarnationsplatz frei ist. Das sich viele Seelen um paradiesische Inkarnationsplätze reißen, weil der Spaß und auch gewisse Möglichkeiten größer sind, könnte ich mir da gut vorstellen. Zumindest jene, denen es um Spaß und Rumprobieren geht, nicht mehr jene, die ihre Erfahrungen völlig gezielt konfigurieren (was z.T. natürlich auch harte Leben beinhaltet, womit aber nicht nur finanzielle Härte gemeint ist).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten