Ahriman

Geister, Naturgeister und andere Wesen mit nicht-physischem Ursprung

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

So, jetzt beruhigt euch mal wieder ein bisschen. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht, Quellen studiert und subjektive (!) Schlüsse daraus gezogen. Von daher bringt es auch wenig, diese individuellen Weltbilder gegeneinander antreten zu lassen, auch wenn sich Deutungen stark widersprechen. Und es bringt auch nichts, von seinen individuellen Annahmen auf das ganze Universum zu projizieren, aber wenn dann jemand mit widersprüchlichen Auffassungen kommt, denjenigen zu bekämpfen oder belehren zu wollen (auch nicht zwischen den Zeilen).

Also, bitte die Augenhöhe wahren, und sich auch nicht auf den eigenen Lorbeeren ausruhen. ;)
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
freily
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mär 2013, 10:23
11
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von freily »

Hallo Silas,
Silas hat geschrieben: Mit anderen Worten also : Nur weil ich nicht so alt bin wie du, weiß ich gar nichts, oder wie? Wenn dir die Argumente ausgehen wird also aufs Alter gepocht, ja? Ein ganz alter Hut, und gezogen hat das noch nie.Denn alt zu werden ist keine Kunst, das wird man von alleine, schlauer nicht.
Sehr falsch, denn ein Freund glaubte das auch mal, aber mit den Blumen auf seinem Grab kann er nichts mehr anfangen und schlauer war er auch nicht.
Dein Spruch ist ebenfalls ein alter Hut und falsch oben drein.
Eine AKE zu haben hat mit dem Thema über das wir sprechen, gar nichts zu tun, es sei denn ich mache eine Astralreise oder ähnliches, und erfahre dabei etwas über das Thema.Was ich auch habe.Und tatsächlich glaube ich gerade deshalb auch das, was ich glaube.
Warum hat das nichts mit dem Thema zu tun?
Ich lese: Tranzendente Wesen!
Aber der Satan ist ein solches Wesen, aber kein Widersacher, das sagen überlieferte Schriften aus.
Und eine Klarstellung eines falschen Glaubens ist kein ungehöriger Ton, sondern ein Muß, weil es schon viel zu viel falschen Glauben in dieser Welt gibt.
Nur weil dir irgendein Bibelkram logisch erscheint heißt das nicht dass du deshalb einen Anspruch darauf hast, dass das was du glaubst auch wahr ist.Für dich mag es wahr sein.Genau wie mein Glaube für mich.Aber Anspruch auf Richtigkeit kann weder ich, noch du erheben.
Der Bibelkram, wie Du ihn abfällig beschimpfst, ist nichts anderes als der Versuch, frühere AKEs und Transzendenzen schriftlich zu fixieren und die gemachten Erlebnisse zu interpretieren.
Daß dieses heute auf allgemeine Ablehnung stößt ist ganz natürlich, weil sich Leute dazwischen geschaltet hatten, die das Ganze als Politikum mißbrauchten!
Und falls es dir entgangen sein sollte - es geht nicht darum, wer richtig oder falsch liegt.Zumindest mir nicht, was ich in meinem ersten Posting in diesem Thread meines Erachtens nach auch deutlich gemacht habe.Ich tat lediglich meine Meinung kund.
DU sprachst auch davon, das Du glaubst, Satan wäre ein Widersacher und genau in diesem Punkt habe ich Dir widersprochen, weil meine 40-jährige Forschung in der religiösen Geschichte Deutschland, dies sich als Fehlschluß erwies.
Und was tust du? Walzt hier rein und versuchst mir deinen Glauben als einzige Wahrheit aufzuzwingen.Wozu? Was bringt dir das? Ich werde deine Meinung nicht teilen.Auch oder schon gar nicht nach den völlig haltlosen Argumenten die du lieferst.
Zum einen habe ich keinen Glauben
und zum zweiten zwinge ich niemanden zu etwas was er nicht will
und zum dritten ist ein Forum dazu da, das Falsche zu widerlegen und wenn meine Argumente haltlos sind, wo hast Du die Beweise.
Eine pauschale Behauptung ist kein Beweis.
Netter Versuch, aber das zieht nicht.Fass dir an die eigene Nase.Denn was du tust, lässt sich viel eher mit der IS vergleichen denn genau wie die denkst auch du dass dein Glaube der richtige ist und alle die das nicht sehen können, sind dumme und unwissende Kinder die bekehrt werden und sich deinen Glauben aufzwingen lassen müssen.
Netter Versuch dein hinkender Vergleich, denn wie gesagt, ich habe keinen Glauben, denn ich hasse religiöses Getue und unwissende Kinder sind oft mals heller im Geist, als man vermuten möchte.
Nein, das ist nicht Fakt, nur weil es in einem Buch steht.Und es ist auch nicht automatisch Fakt nur weil du dem was in den Büchern steht, glauben schenkst.
Damit unterliegst Du jetzt einer kognitiven Dissonanz, denn deine Argumentation beruht auf geschriebenen Religionsbüchern aus der Schulzeit!
Eigentor sagt man dazu im Fußball. :lol:
Was ist so schwer daran zu verstehen dass der Glaube an etwas mit "Wissen" nichts zu tun hat? Ich kann theoretisches Wissen über allen möglichen Kram haben aber egal von welcher Religion man spricht, sicher wissen tut niemand etwas.Alle glauben nach ihrem Verständnis an den einen Gott, Allah, Jehova oder wie auch immer er nun heißen mag.Und niemand hat für seine Existenz einen eindeutigen Beweis.Denn ich sage es nochmal : Die Bibel, das Buch Hiob und andere sind KEINE Beweise nur weil sie die "Wahrheit" über irgendetwas enthalten sollen.
Nun, jetzt kommen wir der Sache deines Mißverständnisses über meine Person schon etwas näher.

Glauben aus religiöser Sicht ist ein annehmen einer Meinung aus einer Vertrauensbasis heraus und weil uns die Eltern in einer Kirche über ein Taufbecken hielten, glaubten wir sehr lange, das sei Richtig, oder ?
Zum einen hatte ich als Kind da schon meine Zweifel, weil die Botschaft der Worte im Widerspruch zu den Taten der Erwachsenen stand
und zum anderen hatte ich aufgrund von AKEs ein Treffen mit diesen sogenannten transzendenten Wesen, die mich über die sogenannte Glaubenswelt sehr eindrucksvoll durch Bilder aufklärten.
Ich brauchte dazu nahezu 20 Jahre um zu begreifen, was ich da gesehen habe.

Deshalb kam ich nach jahrzehntelangem Studium der Schriften darauf, daß die Bibel völlig mißverstanden wird, weil den Exegeten der Einblick über die AKEs fehlt.

Deshalb schrieb ich, das nur das erlebte zu wahrem Wissen führt und man nicht einfach einmal gewohntes als Meinung weitergeben sollte, wenn es falsch ist!

Mehr wollte ich nicht erreichen und wenn einer meint, dann meint er eben nur, aber dann sollte es nicht mit unrichtigen Behauptungen ausgeschmückt werden.

MEINE MEINUNG!

MfG.
freily©®
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Benutzeravatar
freily
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mär 2013, 10:23
11
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von freily »

Hallo Wingman,
Wingman hat geschrieben: Also, bitte die Augenhöhe wahren, und sich auch nicht auf den eigenen Lorbeeren ausruhen.Winken
Da stimme ich Dir vollkommen zu und ich meine, daß ich das Mißverständnis in meinem letzten Beitrag aufklären konnte.

Nichts ist schlimmer, als das einmal Gewonnene als beständigen Besitz anzunehmen.


Hallo Rikudou,
Rikudou hat geschrieben: ALLE Religionen sind verseucht und nur mit extrem viel harter Schulung und ein wenig natürlicher Begabung kann man da dahinter kommen.
ohja, das haben meine Studien ergeben.
Und ich bin traurig, weil fast keiner bereit ist, seine eingetrichterten Irrtümer zu überprüfen, sondern diese auch noch mit Zähnen und Klauen verteidigt.

Deshalb verlasse ich mich nicht mehr aufs Glauben.
Silas hat geschrieben: Ich auch.Aber freily sprach von AKE's.Eine AKE schließt ja nicht ein dass ich dabei auch astralreise.Und dabei auch noch etwas "sehe".Und das war es, was mich irritiert hat.Denn alleine die Tatsache aus seinem Körper raus zu sein bedeutet doch nicht dass man mehr weiß.Da verstehe ich den Zusammenhang nicht.Aber eine Erklärung bekomme ich ja dazu offensichtlich auch nicht, sondern nur schwammige Antworten.
Hallo Silas,

sorry, habe es überlesen.

Eine AKE kann verschieden sein, aber das sich vom Körper trennende Bewußtsein hat immer einen Atralleib, denn dieser ist in deinem fleischlichen Leib schon vorhanden.
Zumindest ist das eine Annahme in einem Lexikon.
Selbst habe ich das so erlebt und natürlich versuchte mein Bewußtsein das Universum zu erforschen, denn zu was ist so eine AKE den da? War meine innerliche Frage.

Wenn Du aber von einem transzendentem Wesen abgeholt wirst, dann kann es passieren, das Du Welten erlebst an denen man vorher nicht einmal im Traum gedacht hat.

Nur erzwingen kann man gar nichts.

MfG.
freily©®
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Silas

Beitrag von Silas »

Da stimme ich Dir vollkommen zu und ich meine, daß ich das Mißverständnis in meinem letzten Beitrag aufklären konnte.
Nein, nicht im Geringsten.Und da ich offensichtlich auch nicht deutlichen machen kann was die Kernaussage meines ersten Postings in diesem Thread war/ist, egal wie herum ich auch versuche es zu erklären, werde ich mich an dieser Stelle ausklinken.Ich bin es müde, mich endlos zu rechtfertigen nur weil mich offensichtlich niemand verstehen will.

Denn meiner Meinung nach sind Foren zum Diskutieren da, und nicht dazu, "das Falsche zu widerlegen" weil niemand sich anmaßen sollte darüber zu urteilen was "richtig" und was "falsch" ist, zumindest nicht in Hinsicht auf andererleuts Glauben oder Erfahrungen mit der Astralwelt und/oder sich den dort befindlichen Wesenheiten.Das widerstrebt mir über alle Maßen weshalb ich es vermeide selbst so zu reagieren.Und aus dem Grund diskutiere ich auch nicht mit Leuten die sich das zum Ziel gemacht haben.
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Wie bereits Wingman erwähnte solltet ihr hier nicht übers Ziel hinaus schießen. Jeder hat seine eigene Meinung - akzeptieren, dass dies so ist. Ich glaube das muss ich auch keinen alten Glaubens Veteranen erklären.

Akzeptiert bitte die Meinung die der andere hat - nur so kann eine gute Diskussion statt finden, sonst ist es nichts anderes als eine Endlosschleife die sich ziemlich destruktiv auf das Gefühlsleben des jeweils anderen auswirkt. Man kann über Glaubenssysteme auch ohne extreme Gefühlswallungen reden ;)
Sieh die Welt in einem Sandkorn und den Himmel in einer wilden Blume.

Halt die Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand und die Ewigkeit in einer Stunde.
-
William Blake

http://welten-wanderer.com/
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Uuuund schwupps, Bazur mischt mit :D

Also, das "Problem" in diesem Thread ist nicht das Thema an sich, sondern ein Missverständnis auf der Ebene der Kommunikation.
Beide Seiten haben sich über Jahre auf die jeweillige Art und Weise, durch Informationen über das Thema gewälzt und daraus unteschiedliche Schlüsse gezogen. Dann wurden diese Schlüsse miteinander abgeglichen und es kam, wie es kommen musste, es liegt der subtile Eindruck in der Luft, dass die eigenen Recherchen und Meinungen nicht respektiert werden.
Das heisst, die eigenen Erfahrungen, die für das Individuum prägend sind, wurden gewollt oder ungewollt als ungültig oder falsch erklärt. Das ist ein mieses Gefühl, weil damit suggeriert wird, man selbst sei "falsch" naiv oder sonstwas.

Das hat aber nichts mehr mit dem Thema als solches zu tun, sondern ist ein Konflikt auf der Respekt-Ebene. Ich denke, jeder hat seine authentische Meinung abgeliefert glaubt damit richtig zu liegen- somit liegt jeder richtig..

Was das Thema angeht, versuche ich es mal aus einer dritten Position zu beschreiben.
Es gibt offensichtlich Wesenheiten die auf einer astralen Ebene durch die Gegend "geistern"- und wenn es auch nur Projektionen von Menschen sein -sollten- sind sie dennoch irgendwie da.
Diese Wesenheiten existierten wahrscheinlich schon vor Beginn der zivilen Menschheit, seien es Naturgeister, Götter und dessen Boten oder sonst etwas. Dabei ist es egal ob sie real/messbar existieren oder nicht, denn wo der Mensch beginnt an etwas zu Glauben, wird es Realität. Ebenso wie etwas Realität wird, wenn der Mensch etwas mit den Augen wahrnimmt.

Diese Entitäten und Visualisierungen waren seid Anbeginn der Menschheit ständige Begleiter, sodass sie diesen dienen (Jünger) oder sie beherrschen (Okkultisten) wollten.
So entstanden mit der Zeit Organistationen oder einzelne Menschen, die diese mentalen/astralen Ebenen vor Missbrauch schützen wollen. Aber ebene auch jene, die sie missbrauchen oder aus besonderen Interessen heraus, diese Ebenen vor der Allgemeinheit verstecken wollen.

Mit der ständigen Forschung auf diesen Gebieten entstanden natürlich verschiedene Wahrnehmungen der jeweilligen Projektionen und Entitäten. Beispielsweise "Gott".
Der Kollege/Kollegin zerrüttet seit der Geburt der Menschheit die Gemüter. Die einen sehen ihn mit einem Rauschebart auf einer Wolke sitzend, die anderen behaupten, dass er in allen von uns steckt, während der nächste wegen dieser "Anmaßung" entrüstet ist, weil "Gott" in wirklichkeit ein fliegender Spagettihaufen sei..

Im Kern meinen sie aber alle das selbe. Der Punkt ist, dass die Wahrnehmung eines Individuum von den der anderen abweicht. Der eine assoziiert völlig andere Gefühle, Farben, Gerüche etc mit einer Sache als der Andere. Also was bleibt dem Assoziierendem als das niederzuschreiben, was er empfindet? Diese Schriften werden dann optimalerweise noch 20 Mal in andere Sprachen übersetzt und aus dem Begriff "Mächtig" wird "Groß" und die Verwirrung ist komplett.

Also ja, es gibt diese Wesen, ob projeziert oder real
Ja, sie lösen in uns assoziationen aus
Ja, die Thematik wird bewusst "organisiert" Bspl. Kirche, Schamanismus..
ja, die Thematik führt zu extremen Kommunikationsproblemen.
Nein, ein Anspruch auf allgemeine "Korrektnis" kann niemand erheben, esseidenn, er war von Anfang an live dabei.

MFG Bazur.
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Silas

Beitrag von Silas »

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zum Thema sagen, aber - vielen Dank für dein Posting, Bazur! Ich kann das nur zu 100 % unterschreiben und genau das war es auch was ich die ganze Zeit versucht habe, irgendwie auszudrücken :)
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

Was auch immer...ich wusste es war ein Fehler sich mitzuteilen.
Ich hab mir gerade nochmal den gesammten Thread durchgelesen und ja......ich beende das jetzt. Ich habe ursprünglich Marvin Moto geantwortet bis Silas sich eingemischt hat.

Silas...Von Anfang an hast du nichts von anderen angenommen und bist stur geblieben.
Du hast dich in eine Unterhaltung eingemischt und regst dich jetzt auf das man sich wehrt?

Das ist zwar ein öffentlicher Thread ja.....aber trotzdem kanns ja ned sein das wenn 2 sich gut und gegenseitig befruchtend unterhalten ein 3 sich einmischt und alles durcheinander wirft nur weils ihm nicht in den Kram passt. DU Silas.....hast MIR ungefragt vorgehalten das du das nicht so siehst und meine Erkenntnisse für falsch hälst.......soviel zu dem Thema: Dir gehts nicht um die Frage nach wahr und falsch.......du bist echt ein Heuchler :wink:

Du plärrst einfach so deine "Ansichten" hinaus, mischt dich ein und traust dich ehrlich zu behaupten das du nicht "wahr" und "falsch" urteilst oder du anderen ihern Glauben lässt? Warum hast du dich dann eingemischt als ich mit Marvin Moto schrieb denn mit ihm unterhielt ich mich über das Thema......du kamst nur einfach dazu und hast dich sofort angesprochen gefühlt.

Habe ich dich jemals nach deinem Verhältnis zu Gott, zum Teufel oder zu sonst etwas gefragt?

Warum zwingst du dich mir dann auf und wirfst mir Kleingeisterei und Intoleranz vor wo du doch selbst mit der Intorleranz angefangen hast denn wärst du normal und nicht egozentriert und so von dir überzeugt in diese Disskusion eingestiegen wär alles ganz anders gekommen.
Und, lieber Silas, zu einer Diskussion gehört auch zuhören und annehmen sonst ists ein Vortrag und die kannst für dich allein halten, nicht bei mir.
Ich diskutiere nur mit leuten die mich annehmen denn auch ich will von meinem Gegenüber etwas neues annehmen und mich bereichen.......gegenseitige Bereicherung nennt man das dann.....scheint dir fremd zu sein.


Egal......ich lass das jetzt. Führt ohnehin nirgendwo hin, aber mir gehts jetzt echt besser da ich mir freundlich, wahrheitsgetreu und doch betimmt alles von der Seele geredet habe was durch dein unüberlegtes Handeln entstanden ist.

Diese Diskussion ist für mich hiermit beendet.

@Marvin Moto: Wenn du noch ungezwungen plaudern willst über das Thema dann bitte per PM.
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

Liebe Admins....der obere Text wurde nicht editiert sondern nocheinmal gepostet. Ka warum aber ich bitte darum den oberen Post zu löschen da ich nochmal etwas editieren wollte das dann aber noch einmal gepostet wurde.

Dankeschön.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht den falschen Post gelöscht :oops:. Pre-Arbeitsstress im Alltag und so *g*...
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten