Atlantis

Spezielle Betrachtungen der Menschheitsgeschichte aus den Bereichen der verbotenen Archäologie, prähistorischer Hochkulturen und sonstigen Rätseln im Dunkeln der Geschichte.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
freily
Forscherdrang
Forscherdrang
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Mär 2013, 10:23
11
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von freily »

Kühlschrank hat geschrieben:Kann mir vielleicht jemadn erklären wo ich die Quote Tags setzen muss ?
Bei mir ist dann immer alles schwarz, und unüberschaubar.
Hallo Kühlschrank,
probiermal
das so.
Gehe ganz einfach auf den Ouote-Button, dann kommt [ quote ] ohne Leerzeichen und wenn Du deinen Text zu Ende geschrieben hast oder per Copy & Paste eingefügt hast, dann gehe nochmal auf den Quote-Button, dann kommt der Abschluß-Quote so: [ /quote ] wieder ohne Leerzeichen.

Wenn Du den Quote-Button gleich zu Beginn eines Beitrages betätigst, weil Du eben etwas mitnehmen willst an Text-Stellen, dann mußt Du ganz unten das [ /quote ] mit Strg. + X entfernen und an die Stelle einsetzen, wo Du den Text unterbrechen willst für eine Antwort.

Der andere Fall wäre, Du hinterlegst eine Textzeile und klickst dann auf den Quote-Button und ersetzt Dir dann den Anfangsquote und den End-Quote an die richtige Stelle.

Was Du an Textstellen nicht benötigst, die mußt Du hinterlegen und mit Entf.-Taste löschen.

MfG.
freily©®
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Carrifisher
Bewusstsein
Bewusstsein
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 18:40
9

Beitrag von Carrifisher »

Das interessanteste was ich dazu mal gelesen habe war das hier.

Ansonsten finde ich es, wie jeder Mythos, ein guter Quell an Fantasie und Humanmärchen, bei dem es sicherlich ein Korn Wahrheit gibt. Doch welches Korn, wird man wohl nicht mehr herausfinden.
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

Ist das gezeichnete Bild dieser Fischkreatur viel weiter oben von einem User?

Sieht mir weniger nach Atlanten aus(sonst würden wir wohl heute auch noch so aussehen) als nach einem Meereswesen aus H.P. Lovecraft's "Dagon".
Solche Wesen sollen doch immer wieder jedes Jahrhundert mal wo gesehen werden.
Erst vor 2 Jahren war wieder das Thema "Meerjungfrauen" aktuell weil in der Nordsee oder weiter nördlich ein Unterwasservideo aufgenommen wurde.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Rikudou hat geschrieben:Ist das gezeichnete Bild dieser Fischkreatur viel weiter oben von einem User?
Ja, das ist aus unserer Remote Viewing-Forschung. Die scheinen ursprünglich nicht von der Erde zu kommen, könnten aber mal vor mehreren zigtausend Jahren auf der Erde mitgemischt haben (ob in Bezug auf Atlantis, ist unklar). Hier sieht man die Rekonstruktionssstufen, links vom ersten Auftauchen in einer Session, bis rechts nach mehreren Sessions. Das ist aber auch noch nicht als finales Aussehen zu betrachten, weil noch viele Daten fehlen, und man sie bis dato mit Vermutungen und intuitiven Eindrücken des Künstlers vervollständigt:

Rekonstruktionsstufen aus mehreren Sessions
Detaillierte Interpretation der Gesichter

In den Sessions an sich werden es natürlich eher grobe Skizzen, weil man ja nicht viel Zeit hat:

Bild
Skizze des Kopfes in einer Personenwahrnehmung ("Haut wie Taucheranzug")

Bild
Wahrnehmung zweier Wesen, das rechte kriegerischer und kantiger wirkend (beide zwischen 2m und 3m groß)

Sieht mir weniger nach Atlanten aus(sonst würden wir wohl heute auch noch so aussehen) als nach einem Meereswesen aus H.P. Lovecraft's "Dagon".
Solche Wesen sollen doch immer wieder jedes Jahrhundert mal wo gesehen werden.
Erst vor 2 Jahren war wieder das Thema "Meerjungfrauen" aktuell weil in der Nordsee oder weiter nördlich ein Unterwasservideo aufgenommen wurde.
Interessant! Ich denke auch, das Lovecraft sich nicht nur alles aus den Fingern gesaugt hat, sondern (ob bewusst oder unbewusst) aus unkonventionellen Informationsquellen inspiriert wurde. Ganz so unsympathisch wirken unsere Amphibien allerdings nicht, jedoch sind viele Elemente enthalten, wenn ich mir künstlerische Vorstellungen von den Lovecraft-Figuren anschaue. Daher wird wohl auch das "Monster aus der schwarzen Lagune" gekommen sein.

Es steht allerdings inzwischen der Verdacht, das dort zwei Spezies im Spiel waren (auf deren Heimatwelt, nicht unbedingt Atlantis), wovon eine eher reptiloider und kriegerischer wirkte, aber wohl auch amphibische Fähigkeiten hatte. Das ist ein interessantes Forschungsprojekt bei uns, was immer mal zwischendurch auftaucht (wie wir darauf stießen, ist eh eine lange Geschichte...), aber natürlich ist es auch müßig, mit unseren Mitteln da ein ganzes Geschichtsbuch draus zu basteln.
Zuletzt geändert von Wingman am Mi 8. Jan 2020, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

GreWi: Regisseur James Cameron will Hinweise auf Atlantis entdeckt haben

Bronzeanker reißen einen atlantismäßig natürlich nicht so vom Hocker. Wir vermuten ja, das die letzte kulturelle Aktivität von Atlantis vor ca. 12000 Jahren stattfand. Inzwischen gab es mal wieder eine Session (dieses Mal ERV, also ohne Protokoll in Tiefentspannung). Dort wurden zwischen 10000 und 16000 v. Chr. technische Strukturen unter Wasser wahrgenommen wurden, die sehr futuristisch wirkten (wie glatte, gerundete Aluminiumwände).

Später, also näher an unserer Zeit, gab es nur Tiefseepflanzen und Sand (in dem Stil). Zwischendurch wurden auch mal vulkanische Aktivitäten und deutlich große, graue Meerestiere (Haie oder Delfine) wahrgenommen, aber keine humanoiden Wesen. Vielleicht war das an der Stelle nur eine automatische Untersee-Anlage, und kein Teil der mutmaßlich überirdischen Stadt Atlantis. Aber der futuristische, metallische Eindruck war schon sehr einprägsam.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten