Informationstext über Fernwahrnehmung + Mentalreisen

PSI-Phänomene / geistige Fähigkeiten (z.B. Telekinese, Empathie, Telepathie, Remote Viewing etc...)
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Re: Mentalreisen und allgemeine Anregungen

Beitrag von Surflamy »

Wingman hat geschrieben: Was ist aber nun das Innovative, Neue oder Spezielle an Mentalreisen? Diese Schritte finden sich doch in jeder mir bekannten Technik der Aufmerksamkeitsverlagerungen bei Bewusstseinstechniken (selbst bei ganz simplen, pädagogischen Fantasiereisen, die nichts mit Grenzthemen zu tun haben).
Ich habe niemals behauptet das Mentalreisen etwas Innovatives wäre das andere Techniken in den Schatten stellt. Das soll Mentalreisen auch gar nicht.
Mentalreisen ist nunmal meine Art der Fernwahrnehmung die ich alleine im laufe der Jahre durch eigene Erfahrung + Praxisarbeit entwickelt und erfahren habe. Das alleine macht das Mentalreisen schon einmal für mich zu etwas besonderem, da ich es selbst durch harte Arbeit erarbeitet habe und es für mich auch funktioniert. Ich kann mit Mentalreisen alles tun was ich Praktisch in meinem Alltag benötige. Und das ist sehr umfangreich - so sehr das ich es garnicht alles aufzählen kann da Täglich neue Anwendungsmöglichkeiten für mich hinzukommen in der Praktischen Arbeit damit. Mentalreisen ist keine feste, in Stein gemeiselte Sache - es ist ein Werkzeug das man für alles mögliche nutzen kann.

Es ist finde ich nicht entscheidend wie "Innovativ" oder "Neu" etwas ist, sondern ob die Person die es für sich nutzen möchte damit gut zurecht kommt. Jeder Mensch hat bestimmte Vorlieben, und auch Dinge die er scheut.

Beispiel:
Der eine trägt tierisch gerne Hüte im tiefsten Winter, der andere lieber eine Kapuze. Es ist sinnlos darüber zu diskutieren ob es nun sinnvoller ist einen Hut, oder eine Kapuze zu tragen - jeder sieht das anders durch seine Vorlieben und seine Gedanken zu diesem Thema. Wenn jemand gerne Hüte trägt, soll er dies tun. Wenn jemand Hüte nicht mag, dann ist das auch okay. Am Ende wärmen Kapuze und Hüte beide den Kopf, unterschiedlich davon wie sie aussehen oder hergestellt worden sind.

Wingman hat geschrieben: Das Zögern der Leute, die Langfassungen der Mentalreisen-Texte durchzulesen, mag daran liegen, das es ganz schön viel Text für vergleichsweise wenig konkreten oder neuwertigen Inhalt ist (im Sinne von "Alles schonmal dagewesen", oder zumindest 90% davon). Das Rad wird hier offenbar nicht neu erfunden, sondern vielleicht nur leicht modifiziert / verbessert. Aber das dort herauszulesen, ist schwierig. Die Kunst, Leser zu begeistern, zu fesseln und auch zum mitmachen anzuregen ist es, möglichst effizient konkrete Anwendungen in kurzen Textblöcken unterzubringen.
Das Problem an dem ganzen ist einfach für mich, das Mentalreisen keine feste Sache ist.
Es gibt dort keine Grenzen oder festgeschriebenen Anwendungszwecke die nur damit möglich wären.

Ich versuche deshalb Dinge zu erzählen die ich damit mache, und die ich beim nutzen von Mentalreisen erfahren habe.. zu versuchen meine Erfahrungen und Anwendungsmöglichkeiten so gut es geht weiterzugeben, so das andere eine Grundbasis haben worauf sie dann aufbauen könnten. Die Leute die Mentalreisen praktizieren wollen sollen sich nicht strikt an irgendwelchen Anwendungsmöglichkeiten die ich hier aufzähle festklammern, sondern auch eigene endecken und nutzen.

Es ist schwer für mich Fragen zu konkreten Anwendungsmöglichkeiten zu beantworten, weil diese Frage für mich vergleichbar ist mit der Frage "Was sind die Konkreten Anwendungszwecke der Physischen Welt?" oder "Was sind die Anwendungszwecke einer Astralreise?". Sowas lässt sich nicht in ein paar Sätzen erklären, weil man dort sogesehen alles tun kann was einem einfällt (und mehr). Man kann umherfliegen aus Spaß, man kann Schätze endecken wenn man möchte, man kann meinetwegen Leute heilen, irgendwelche Orte besuchen zu denen man sonst keinen Zugang hätte, Städte und Nationen gründen, Technologien entwickeln, Bauwerke errichten, Zivilisationen gründen oder andere Wesen (Leute) besuchen und sich mit ihnen austauschen und Erfahrung sammeln, oder oder oder..
Es sind einfach zu viele Unterschiedliche Mögliche Dinge die man tun kann, als das man sie wirklich "Konkret" Zusammenfassen könnte. Und wenn dann auch noch die Bitte kommt diese Anwendungsmöglichkeiten möglichst in kurzer Form zusammenzufassen, dann ist das schon sehr schwer machbar. Ich hoffe das macht das ganze zumindestens ein bisschen klarer, wieso ich soviel Text schreibe, und wieso es wahrscheinlich so "Chaotisch" wirken mag.
Wingman hat geschrieben: Aber ich würde mir persönlich wünschen, mehr Konkretes in weniger Text unterzubringen. Pragmatisch und informativ, weniger Umschreibung und Wiederholungen.
Habe oben ja schon erwähnt wieso es ziemlich schwer ist "mehr Konkretes" in wenig Text unterzubringen.
Es ist keinem geholfen wenn ich detailiert beschreibe wie man beispielweise jemand per Mentalreise Energetisch auf Krankheiten und Blockaden abscannt - einfach weil das nur ein winziger Ausschnitt (nicht einmal 0,00001%) vom Gesamtpotenzial was an Anwendungsmöglichkeiten möglich wäre.
Dann wüssten die Leute zwar "Aha, man kann also damit Krankheiten endecken", das man aber auch alles andere damit anstellen kann was man sich vorstellen kann tritt dann in den Hintergrund.
Mir ist es wichtig die Grundbasis zu zeigen.. das Mentalreisen, die Basis worauf alles aufbaut - die Anwendungszwecke wofür man dann das Mentalreisen nutzt.. das soll jede Person eigendlich für sich selbst wissen und endecken. Mentalreisen soll den Personen als Werkzeug bei ihren Praktischen Arbeiten dienen und dazu müssen sie selbst schauen wie sie Mentalreisen für sich in ihrem Alltag nutzen können.


Mal eine Erläuterung zu dem ganzen Thema bezüglich der "vielen Möglichkeiten":

Nehmen wir an ich bin ziemlich stark erkältet, und ich möchte etwas dagegen tun.
Arzneimittelchen halfen bisher nicht, und die Ärzte geben einem nur den Rat man solle sich Warm halten und abwarten. Nun möchte ich diese Krankheit mit Hilfe von Mentalreisen heilen / beseitigen. Nun würde ich eine Mentalreise starten, und in mein inneres ("Mental Sphäre") reisen, und schauen was dort ist.
Das tue ich deshalb, da ich aus vorherigen Mentalreisen endeckt habe das jedes Lebewesen einen Energetischen Ort hat der die Person (Gesundheit, Charakter, Blockaden, Gedanken usw) repräsentiert.
Und an diesen Ort reise ich - an meinen. Weil ich dort erwarte das Problem für die Erkältung zu finden, und beseitigen zu können. Der Gedanke hierbei ist es die Ursache für das Problem zu beseitigen, und nicht nur das Problem.

Dort angekommen könnten nun viele kleine Tierchen sein die sich dort eingenistet haben, und überall liegt Schleim rum. Nun gehe ich in der Mentalreise her, und entferne diese Tierchen, und den Schleim aus meinem eigenen inneren Selbst (weil ich weiß das die da nicht hingehören).
Dann erschaffe ich noch einen kleinen Wächter der Zukünftig die Tierchen fern hält, und beende die Reise wieder. Anschließend gehe ich schlafen, und am nächsten Tag bin ich wieder gesund und mir gehts wieder Supi.

So könnte eine "Anwendungsmöglichkeit" aussehen um z.b eine Erkältung zu beseitigen.
Das oben beschriebene hab ich schon schätzungsweise 4-5 mal gemacht, und es half auch immer und mir ging es dann meistens am nächsten Tag wieder Super.

Die jeweiligen Anwendungszwecke werden meistens sehr Intuitiv der Situation entsprechend direkt in der Situation entwickelt, und sind nichts fest definiertes was man nun aufzählen könnte wie in einem Schulbuch.

Vieles der Anwendungsmöglichkeiten die dabei zu tragen kommen basieren auch auf bisheriger Erfahrungen in vorherigen Mentalreisen von mir, so das ich zb weiß was passiert wenn ich Energie XYZ mit Energie ABC mische, wie ich Energie Manipulieren kann damit das passiert was ich möchte etc.. so das ich aus diesem bisherigen Wissen dann konkrete Anwendungen basteln kann die das erfüllen was ich benötige in der jeweiligen Situation.

Um aber damit gut arbeiten zu können, und solche Anwendungsfälle selbst basteln zu können muss man eben eigene Praktische Erfahrung damit sammeln - nicht nur darüber ausfragen.

Vorschlag: Nennt mir eine Problemstellung oder Aufgabe die euch interessieren, und ich erkläre euch wie man so etwas per Mentalreise angehen würde, und wie es Praktisch umsetzbar ist.
Ich kann dann auch gerne Detailiert dazu schreiben wieso ich die einzelnen Vorgehensweisen machen würde, und was jeweils dahinter steckt.

Wenn ich weiß was benötigt wird oder wo die Interessen liegen, kann ich dazu auch Konkrete Dinge sagen und erklären, aber einfach so aus dem Nichts kann ich mir nichts aus dem Ärmel schütteln. Ich hoffe das ist verständlich.
Nichts desto trotzt basieren diese ganzen Dinge dann dennoch Grundlegend auf den 1. Text von mir, und auf der Fernwahrnehmungstechnik des Mentalreisens als Basis.

p.s: An der Kürze & den Wiederholungen arbeite ich bereits, und werde mir in Zukunft auch Mühe geben die Wiederholungen größtenteils wegzulassen so gut es mir möglich ist.
Wingman hat geschrieben: Ein allgemeiner Vorschlag:

Mein Wunsch wäre ja, das wir alle mal gemeinsame, konkrete Projekte bearbeiten würden, und zwar jeder mit seiner speziellen Herangehensweise (AKEn, LDs, RV, Mentalreisen, Tiefenmeditation etc... läuft letztlich alles im selben Multiversum ab). Geheimnisse gäbe es genug zu erforschen, und man könnte es auch einzelblind bzw. doppelblind durchführen (wenn nur der Tasker z.B. von dem Ziel weiß), wie im Remote Viewing. Mehr praktische, produktive und spannende Arbeit, weniger theoretisches Geschwurbel und Zank um Weltbildschubladen, Geltungssucht oder Bedeutsamkeitsaufladung.

Wir könnten z.B. wöchentlich "Targets" herauszgeben, und jeder, der Lust hat, forscht mit seiner Herangehensweise daran rum, und notiert alle Daten bzw. Eindrücke, die er währenddessen sammelt. Ohne Leistungsdruck, ohne Grunderwartungen und ohne Profilierungsgehabe. Einfach als praktische Zusammenarbeit der Community, selbst wenn am Ende JEDER Teilnehmer völlig unterschiedliche Daten hätte. Es geht einfach um die Praxisarbeit und die damit verbundene Erkenntnisse (und vor allem Spaß!) an sich.
Da kann man beizeiten gerne noch einmal darüber sprechen, sollte es da genug Interesse auch von den anderen geben würde ich so etwas sehr begrüßen (dem Spaß+Erfahrung sammeln halber). Zur Zeit habe ich jedoch noch ein anderes Projekt laufen an dem ich arbeite, was sicherlich noch einige Zeit dauern wird bis ich es abgeschlossen habe. Ich rechne da mit schätzungsweise 2-3 Monaten, eventuell auch 4. Anschließend wäre ich aber für so ein Vorhaben sicherlich zu haben und würde da auch mitmachen :)

grüße
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Re: Mentalreisen und allgemeine Anregungen

Beitrag von Wingman »

Surflamy hat geschrieben:Um aber damit gut arbeiten zu können, und solche Anwendungsfälle selbst basteln zu können muss man eben eigene Praktische Erfahrung damit sammeln - nicht nur darüber ausfragen.
Da kenne ich jemanden, der hat mich immer auf theoretischer Ebene bis ins ärgste Detail über RV ausgefragt, bis mich das theoretische Beantworten nervte. Aber als ich in meiner grenzenlos barmherzigen Großzügigkeit™ Schnuppersessions anbot, weil diese Fragen nur in der Praxis verständlich zu beantworten sind, wurde rumgedruckst. Somit stellte ich das Beantworten der Fragen ein. Fällt alles auf einen zurück, nicht wahr? ;)
Vorschlag: Nennt mir eine Problemstellung oder Aufgabe die euch interessieren, und ich erkläre euch wie man so etwas per Mentalreise angehen würde, und wie es Praktisch umsetzbar ist.
Ich kann dann auch gerne Detailiert dazu schreiben wieso ich die einzelnen Vorgehensweisen machen würde, und was jeweils dahinter steckt.
Ok, konkrete Problemstellung bzw. Aufgabe:

Jemand möchte einen neuen Job, und hat gleich drei reizvolle Stellenangebote bekommen. Gehalts- und Entfernungsmäßig sind sich alle ähnlich. Die Entscheidung muss schnellstmöglich getroffen werden, sonst könnten die Stellen weg sein (somit kein Praktikum oder Probearbeiten möglich). Nun möchte man aber noch einige Dinge genauer wissen, bevor man sich entscheidet:

- Bei welcher Stelle passt das kollegiale Umfeld am besten zu einem selbst (Harmonie, Kompatibilität, Zusammenarbeit...)?

- Welche Stelle ist am zukunftssichersten, sagen wir für die nächsten drei Jahre?

- Bei welcher Stelle fällt der wenigste Arbeitsaufwand und Stress im Verhältnis zum Gehalt an?

Wie würde man sowas mit einer Mentalreise methodisch angehen, um diese drei Punkte zu beantworten? Ich kann auch gerne ein Gegenbeispiel bringen, wie man bei sowas im RV herangeht.
Da kann man beizeiten gerne noch einmal darüber sprechen, sollte es da genug Interesse auch von den anderen geben würde ich so etwas sehr begrüßen (dem Spaß+Erfahrung sammeln halber). Zur Zeit habe ich jedoch noch ein anderes Projekt laufen an dem ich arbeite, was sicherlich noch einige Zeit dauern wird bis ich es abgeschlossen habe. Ich rechne da mit schätzungsweise 2-3 Monaten, eventuell auch 4. Anschließend wäre ich aber für so ein Vorhaben sicherlich zu haben und würde da auch mitmachen :)
Das war auch nicht speziell an dich gerichtet, sondern ein allgemeiner Vorschlag. Ich werde bei Gelegenheit noch einen Thread dazu erstellen, und wir werden einfach erstmal wöchtentlich "Targets" herausgeben, die dann jeder nach Lust und Laune mit seiner Methodik bearbeiten / viewen / bereisen kann. Und am Ende kann derjenige dann Zusammenfassungen schreiben, wenn er Eindrücke bzw. Daten hatte, die er für teilenswert hält (gilt natürlich auch für die weiblichen "Sie's" im Forum :D). Das dürfte vielversprechender sein, als ein Experiment auf einen festen Ort / Ziel (wie die AKE-Experimente).
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Wingman hat geschrieben: Wie würde man sowas mit einer Mentalreise methodisch angehen, um diese drei Punkte zu beantworten? Ich kann auch gerne ein Gegenbeispiel bringen, wie man bei sowas im RV herangeht.
Im Normalfall ist Mentalreisen nicht wirklich das erste Tool was ich bei so einer Frage / Aufgabe ranholen würde.
Mentalreisen hat im Idealfall andere Fragestellungen und Anwendungsgebiete wofür es eingesetzt wird.
Meiner Meinung nach ist für sowas Remote Viewing besser geeignet.

Das Problem hierbei erkläre ich dann anschließend.

Aber hey, versprochen ist versprochen - ich schau mal wie mans angehen kann :

Da ich bisher noch keinen Fall hatte an dem ich so eine Fragenstellung hatte, habe ich zunächst einmal überlegt.
Ich habe mir überlegt wie man die jeweiligen ermittelten Informationen am besten ermitteln könnte.
Da bei einer Mentalreise alles auf Sensorischen Eindrücken basiert, und man es schwer hat eine Antwort wie "Stelle 1 ist diejenige die am einfachsten im verhältnis zum gehalt ist."
als eine Sensorische Information rüber zu bringen, hatte ich als Idee das ich Projezierte Graphen nehmen könnte.
Das ganze fühlte sich für mich aber irgendwie nicht wirklich stimmig und passend an, also hab ich entschieden - machst eine Mentalreise und frägst mal nach was die beste Lösung hierfür ist.

Ich Präsentiere euch.. das "Job-Signal Armband" *augenroll*..

Bild

Dies ist ein spontan entstandenes Visuelles Tool das ich benutzen kann um die konkret von dir gestellte Fragestellung zu beantworten.
Es besteht aus 3 Armbändern (unterschiedliche Farben) die ich bei der Mentalreise am rechten Arm trage.
Jedes dieser 3 Armbändern ist einer Frage von dir zugeordnet.
Jenachdem wie stark das Bändchen leuchtet, desto Wahrscheinlicher ist das gefragte.

1. Band leuchtet sehr Stark = kollegiales Umfeld passt sehr gut zu einem selbst
1. Band leuchtet garnicht oder schwach = das Gegenteil von einem gutem Umfeld

2. Band leuchtet sehr Stark = die nächsten 3 Jahre sind sehr Zukunftssicher, desto stärker es leuchtet, desto sicherer
2. Band leuchtet garnicht oder schwach = Nicht Zukunftssicher

3. Band leuchtet sehr Stark = Stelle ist von Arbeit und Gehalt angemessen
3. Band leuchtet sehr Stark = Stelle ist von Arbeit und Gehalt nicht angemessen und sollte gemieden werden

Wie arbeitet man nun damit?

Folgendermaßen:

1) Man sagt bei der Mentalreise "Arbeitstelle XYZ"
2) Daraufhin leuchten alle 3 Bändchen in ihrer oben definierten Entsprechung entweder stärker oder schwächer auf
3) Anhand der Leucht Intensität kann man nun die 3 gestellten Fragen für sich beantworten

Voila, so könnte man es per Mentalreise machen, es gibt aber noch zig andere Möglichkeiten und Ideen die man nutzen könnte.

Dazu muss ich jedoch eine Sache erklären:

Das Anwendungsgebiet von Mentalreisen ist es weniger das man Fragen beantwortet wie "Welche Stelle ist am zukunftsichersten".
Beim Mentalreisen geht es eher darum das man Beispielsweise das Energiesystem eines Menschen abscannt, spezielle Orte aufsucht,
mit dem Unterbewusstsein und anderen Wesen kommuniziert, Manipulationen an Informationen durchführt ("Energiemanipulation"), Energetische Prozesse automatisiert ("Energiekonstrukte"),
oder neues über die Energetischen Begebenheiten die "drüben" herrschen lernen kann. Das ganze ist darauf ausgerichtet das man bei seiner Spirituellen Arbeit das ganze als Werkzeug nutzen kann,
und nicht dafür Physische / Weltliche Probleme zu lösen bei denen die Fragen nicht gut per Sensorischen Eindrücken beantwortet werden können.
Das gleiche Problem hat man aber auch bei einer Astralreise - das ist vom Aufbau der Erfahrung her so.
Ist etwas schwer zu beschreiben was ich meine.. ich versuchs mal anders.

Die Daten werden schlussendlich ja Sensorisch wiedergegeben, und wie will man eine Antwort auf "Welche Stelle ist am zukunftsichersten" nur über Bilder, Geruch, Tastsinn etc. übermitteln.
Das ist ziemlich kniffelig - es geht sicherlich, aber das ist nicht wirklich die beste Möglichkeit soetwas über Sensorische Eindrücke zu vermitteln.
Um solche Informationen dennoch abfragen zu können muss man diese Informationen mit kleinen Tricks dennoch "reinbringen" können.
Man nutzt dann oben erwähnte Technik, oder projektionen in Humanoider Form die einen dann die Antworten "beibringen" - sei es nun Symbolisch durch Gestik oder per Sprache.
Man "trickst" hier bei solchen speziellen Fragestellungen indem man spezielle Tools oder Techniken entwickelt die oft sehr speziell für das jeweilige Anwendungsgebiet zugeschnitten ist..
Man benötigt diese Tools und Techniken wie oben um diese Informationen Sensorisch zu verarbeiten und deuten zu können.
Wie diese Tools dann aussehen ist abhängig vom Geschmack der Person die sie einsetzt.

Beispiel:
Beim Energetischen Scannen von Personen nutzt man diese Technik ebenfalls aus - man Projeziert einen Humanoiden Körper, und definiert das dies der Körper der jeweiligen Person ist.
Anschließend definiert man das man den Energie-Körper XYZ anschauen möchte, und schaut es sich an.. dann bekommt man die Informationen über den Energie-Körper in dieses
Abbild eines Menschlichen Körpers reinprojeziert. Anschließend hat man die Informationen in Bildlicher Form vor sich, und kann sie deuten und sehen "Aha am Bein ist eine Blockade / Verletzung" etc.
Und dann kann man damit weiter arbeiten, Visuell.. man kann zb Energie reinpumpen und die Stelle heilen oder ähnliche Dinge.
Der größte Teil einer Mentalreise macht das Sensorische (sehen, hören, riechen, schmecken etc) aus, und wenn man nunmal die Informationen die man abfragen möchte dann nicht in
dieses Sensorische Schema reinpacken kann, dann hat man nicht wirklich eine gute Chance die Informationen über eine Mentalreise zu bekommen.

Kurz gesagt - auch Mentalreisen ist nicht Perfekt, man kann damit aber umgehen wenn man weiß wie.

Wenn du es erlaubst, würde ich dir auch gerne eine Aufgabenstellung geben, und gerne wissen wie du dies per RV lösen würdest.

Code: Alles auswählen

Erstelle eine Informations-Struktur ("Energiekonstrukt") die jede Stunde einmalig einen Energie-Impuls aussendet, der in dir ein Gefühl von Wärme erzeugt.
Dürfte schwer werden so etwas per Remote Viewing zu lösen, schätze ich.
Fände es interessant wie du so eine Aufgabenstellung per RV (Stufe 7?) lösen würdest.

grüße
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Das über RV zu lösen ist denkbar einfach. Dazu muss man nur die Impulsenergie und Wasser-Energiespeicherung verstehen
a) a'0(1+a)a. V'=(1+a)³*a³ und p'= p/(1+a)³
b) Energiefluss bis Twasser= Tflüssigkeit= TM:m1*cw*(T1-Tm)=m2*c*(TM-T2)
c) V2=T2/T1*V1 und AW=(V1-V2)*p
d) p2=(V1/V2)^k p1 und T2= (V1/V2)^k-1 *T1
Das heisst in einem geschlossenem System kann die Entrophie nicht abnehmen bzw. es gibt kein Perpetuum Mobile zweiter Art.
Daher wird das Optimum geviewt, wie der Probant konditioniert, dass er den temporalloop zur versinnbildlichung des Energieimpulses der cordis im Bezug auf das Perpetuum versteht.
So ist in 60minutentakt per rv ein Wärmeimpuls erschaffen.
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

@ Surflamy: Danke erstmal für die detailierten Erklärungen und die Grafik!
Surflamy hat geschrieben:...und nicht dafür Physische / Weltliche Probleme zu lösen bei denen die Fragen nicht gut per Sensorischen Eindrücken beantwortet werden können...
Hmm, hier klang das aber noch irgendwie so, als wären gerade Mentalreisen für Alltagsprobleme besonders gut geeignet:
http://www.thetawaves.info/forum/viewto ... 1413#11413
Surflamy hat geschrieben:...Beim Mentalreisen sind es vielmehr Alltagsprobleme, oder Energetische Dinge die man beeinflusst - vorallem Dinge wovon man genau weiß "was möchte ich bezwecken" bevor man loslegt...
Womöglich stellen wir uns da beide etwas anderes unter "Alltagsproblemen" vor.


Zu deiner Frage / Aufgabenstellung ist mir Bazur schon zuvorgekommen.

@ Bazur: Ja, die Wärmezirkulation im Körper kann nicht entweichen, solange das Herz schlägt. Somit haben schon einen Energieimpuls, und brauchen nur noch das Optimum zur Konditionierung des stündlichen Erinnerns an die Körperwärme ermitteln. Des Weiteren sind diese Paramater zur Fütterung des Psi-Switches (mit anschließender Soll / Ist-Kontrolle) anwendbar, damit die Manifestation in S7 erfolgen kann. Allerdings nicht ohne die Einwilligung des Probanten.
Zuletzt geändert von Wingman am Mo 29. Sep 2014, 23:38, insgesamt 4-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Exakt Wingman. Man muss im Prinzip einen "Reminder" setzen.
Eigentlich sind Techniken wie Rv und Mentalreisen im Grundkonzept dazu geeignet Informationen in visueller oder non-visueller Form zu verfizieren. Das heisst, die Vernküpfung der Datenströme durch den Kondensator oder vielmehr die Differenzialrechnung aus der schlussfolgernden Lösung. Somit sind nicht nur sensorische sondern auch psychologische, soll heissen intuitive und emotionale faktoren im spektrum der gegebenen Variablen innerhalb einer Anwendung der Technik zu eigentlichem Ziel. Man kann also auch durch Surflamys extraktion der sensorischen wahrnehmung die annahme stellen, dass das wahrnehmungsfeld der präzisierung aller daten durch ergänzte indikatoren welche dem unterbewusstsein angehören mit eimplementieren. Nach dem Motto, da ist mehr, als das auge sieht.

MFG

Bazur
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Ich finde deine Heransgehenweise ja gut Surflamy - mit Herzblut dabei.
Aber irgendwie kann man das doch wirklich einfacher lösen....

Das wirkt ziemlich aufgesetzt als würde man notgedrungen etwas zusammenstellen um besser da zu stehen (so hart das jetzt klingen mag).

Aber wieso nicht einfach komplett mental? und einfach zügiger?
Man kann sich genauso gut als Beispiel ein Haus vorstellen mit drei Türen. Durch welche Tür du dann gehst etc. stellt fest welche Nr. es ist etc. .... geht doch viel einfacher und schneller. Ich frage mich einfach immer:

- warum so kompliziert?... wenn es einfach geht. Das ist eben meine Meinung dazu.

Und die untere Aufgabe zum RV - kann man sicher lösen wie man oben sieht. Man muss nur wissen wie, aber ich traue Wingman und Benny zu, dass durchaus zu wissen. Immerhin haben sie genug RV Erfahrung um das zu lösen!

Anmerkung: Ich will dein brilliantes Genie in keinsterweise anzweifeln, es ist mir nur aufgefallen,
dass du an die Problemstellungen sehr - umständlich - rangehst. Die einfachsten Methoden sind oft die Besten und führen zum Ziel. (Aufwand + Zeit Faktor.)


LG Rai.
Rikudou

Beitrag von Rikudou »

Darf ich hierzu mal eine Frage stellen zu der mich ein Textstück auf Seite 2 bewegt hat?

Es geht um das Unterbewusstsein und darum das das in der "Matrix" nachblättert und zB Paris generiert im inneren mentalen Bewusstseinsraum wenn man zB jetzt nach Paris will. So würde ich mir das übersetzen.

Aus dieser Sichtweise betrachtet ist Mentalreisen nichts anderes wie eine Fantasiereise, eine mentale Reise (aber im inneren Bewusstseinsraum!!!!! Vollkommen getrennt von der mentalen Wirklichkeit die grade in Paris passiert - sprich - das ist ja NUR eine Vorstellung, ein selbst erschaffenes Szenario das ich erforsche) in die innere Bewusstseinsblase oder Kugel wenn man so will. Der Raum der das wahre ICH SELBST beeinhaltet und in dem sich das ICH SELBST durch die 5 Sinneswahrnehmungen erlebt.

Wenn ich sozusagen über den inneren Bewusstseinsraum nach außen will(den Seelengarten verlassen) scheitere ich da aber dann immer an der momentan unüberwindbaren Schwelle die den Mikrokosmos mit dem Makrokosmos verbindet.....dem inneren Torwächter also.
Sprich....ich bin noch nicht reif/entwickelt genug um wirklich den Schwellenübertritt zu meistern.
Aus dieser Erfahrung ergibt sich aber nun meine Frage besonders im Hinblick auf das Unterbewusstsein.

Wie könnt ihr euch sicher sein das ihr auch wirklich im mentalen Paris wart und nicht in einer einfachen Kopie im inneren Bewusstseinsraum? Alles das stofflich existiert besteht sowohl mental als auch astral und stofflich, das ist ein kosmisches Gesetz. Das ist so. Dh es existiert also devinitiv ein mentales Paris mit allem was zu den mentalen Welten gehört. Auch Bewohner.

Das sogenannte Unterbewusste ist um diese altertümliche Bezeichnung mal wegzulassen ein bestimmter Teil des mentalen und astralen ICHS, von Geist und Seele.
Der Astralkörper und der Mentalkörper sind nichts anderes als einfach die Träger der jeweiligen Bewusstseinsformen. Der Astralkörper ist demnach also nichts anderes wie der Träger der Seele und der Mentalkörper der Träger des Geistes.
Seele und Geist haben teils sehr komplexe und verschiedene Teile aus denen sie bestehen, die moderne Hermetik nennt sie Wesensteile.
Das Unterbewusstsein ist zu einem großen Teil das was vor nicht allzu langer Zeit als emotionales Selbst bezeichnet wurde, besonders in der heutigen Chakralehre.
Das emotionale Selbst ist also ein teil des Unterbewussten aber nicht das ganze Unterbewusste. Das Unterbewusste ist wiederrum nur ein Teil des Seelenbewusstseins.
Was ist also dann das Unterbewusste? Eine der 2 Yin und Yang Seiten so wie das Wach,- oder Egobewusstsein ebenfalls eine ist. Ein Teil von dem lange nicht klar war wie man ihn einordnen soll....das beste Beispiel ist die Lehre der Psychologie und wie es mit dem Bewusstsein umgeht.


Die Seele und der Geist haben beide separaten Zugriff auf alle Sinneswahrnehmungen und Fähigkeiten, nutzen sie aber jeweils etwas anders da beide aus einer verschiedenen Ebene oder Sphäre stammen = andere Gesetze. Die Sinne also die der Mentalkörper und auch der Astralkörper benutzen können sind zwar ein und dieselben aber in jeder Ebene funktionieren sie anders. Dieses kleine Beispiel soll das veranschaulichen: In den mentalen Ebenen existiert alles nur durch Vorstellungen die aus dem mentalen Stoff bestehen. Mental stützt sich alles auf ZEIT. Astral wiederrum bestimmen Situationen oder Gefühle den Inhalt gestützt auf den RAUM. Grobstofflich ist sowohl ZEIT als auch RAUM notwendig um diese Dimension(die stoffliche!) zu ermöglichen. Ergo sind die Sinneswahrnehmungen verschieden da mental nur die ZEIT an sich existiert, astral aber wiederrum nur der RAUM während wir in der Physis(stofflich) mit unseren Sinnen an sowohl ZEIT und RAUM GLEICHZEITIG gebunden sind.


Die Sinne, sofern sie sntsprechend erweckt wurden machen einem auch darauf Aufmerksam ob man nun so wie ich das verstehe eine Fantasiereise (im inneren Bwusstseinsraum!) macht oder ob man die Schwelle übertreten konnte und man nun wirklich die mentale Ebene des grobstofflichen Paris erforscht bzw wahrnimmt.

Wie könnt ihr euch bei dieser Behauptung das das Unterbewusstsein also beim entsprechenden Wunsch in der Matrix (also dem Akasha???) nachschlägt und das mentale Paris also aufbaut dann dabei nicht selbst ertappen das ihr euch IMMER NOCH nur in einer Vostellung bewegt und nicht im "realen" mentalen Paris?

Surflamy sagte das Mentalreisen eine Möglichkeit sind der Fernwahrnehmung. Da stimme ich voll und ganz zu. Jedoch nach obigem Beispiel ist es bestenfalls eine Fantasiereise.
Mit allen hier im Thread angeführten Methoden bin ich nie über die Schwelle gekommen seit ich sie seit kurzem ausprobiere dafür aber sehr leicht in die inneren Bewusstseinsräume.
Vertseht ihr worauf ich hinaus will? Pustekuchen mit Fernwahrnehmung, bestenfalls eine Projektion die aber jeden realen Eindruck vermissen lässt sofern ich bzw mein Unterbewusstsein sie nich generiert in dieser mentalen Welt.

Und noch etwas will ich verstanden wissen. Ich kritisiere hier keineswegs irgendeine Methode.....ich will euch nur auf diesen Umstand hinweisen auf den ich schon so oft gestoßen bin....das man möglicherweise gar nicht wirklich hinaus kommt aus sich selbst.
Ich will zum nachdenken anregen, nicht kritisieren!!!

Surflamy betseht darauf das er mit Bardon bzw generell der magischen Methode des Astralreisens und des Mnetalreisens nichts am Hut hat denn eigentlich nach etwas forschen ist Bardons Methode nichts neues in der magischen /hermetischen Welt.
Er lehrt nur aus schöneren Sichtweisen und guten Methoden wie man dorthin kommt.
Was mir aber auffällt ist der Umstand das es offenbar 2 Arten der Fernwahrnehmung im Bezug auf Astralreisen und Mentalreisen gibt: Die die im inneren Bewusstseinsraum umherdümpeln und meinen sie wären "draussen" und jene die dies durchschauen und weitergehen.

Das alles ist zwar auch nur meine Theorie aber eine die wie ich glaube sehr die Realität streift. Was haltet ihr davon? Wie nehmt ihr auf die Frage ganz am Anfang bezug unter diesem, meinem, Erkenntnispunkt?
Denn so sehr meine Ausführungen jetzt auch manchem sauer aufstoßen werden basieren sie doch zu 100% auf langem und eigenem praktischen forschen.


Ein kleines abschließendes Experiment mit dem man praktisch vlt etwas mehr klarheit in diese Sache bringen kann...
versucht euch mal in eurem Zimmer abzuspalten aber belasst es diesmal nicht beim bloßen beobachten. Versucht mental das mentale Gegenstück zB eines Bleistifts auf eurem Schreibtisch zu bewegen und darüber dann das astrale und sogar das Grobstoffliche sodass sich der stoffliche Bleistift bewegt. Sollte dies geschehen und der stoffliche Bleistift sich ebenfalls bewegt haben kann man schonmal davon ausgehen das man irgendwie draußen war wie ich finde.


Dieses Experiment ist aber keinesfalls schon ausgereift da zu genau diesem Ablauf man sowohl mental als auch astral und stofflich zugleich Einfluss zB auf den Bleistift nehmen muss was ja nicht garde sehr leicht ist mit dem ganzen Wesen zugleich etwas zu unternehmen aber trotz seiner Unvollkommenheit sollte dieses Beispiel doch ganz gut abstecken worauf ich aufmerksam machen will. Eine weitere Unvollkommenheit die mir am eigenen Beispiel ebenfalls sofort auffällt ist der Umstand das es sich aber auch bei Erfolg um eine subtile Form der Telekinesis handeln kann wenn man sich zB sehr stark auf den sich bewegenden Bleistift konzentriert.
Die mentale Hand sollte die astrale Hand darum bewegen und diese den Bleistift denn mit beiden zugleich kann man auch ohne Physis leicht auf physische gegenstände einwirken.


Ich bin schon gespannt auf die Antworten

LG Peace
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Zunächst einmal möchte ich erklären wieso ich mich von der Magischen / Bardon Thematik distanziere bei dem Mentalreisen. Das hat den Grund, das ich diverse Ansichtspunkte von Bardon, der Hermetik oder Magie nicht (mehr) teile und diverse andere Ansichten habe durch eigene Erfahrung. Ich distanziere mich deshalb bewusst davon, weil ich Missverständnisse vorbeugen möchte die dadurch entstehen das Personen die im Hermetik & Bardon Bereich angesiedelt sind dann die Dinge aus einem anderem Weltbild sehen als ich.

Ein gutes Beispiel für soetwas bietet folgendes:
Bardon erklärt in seinem Buch das beim Astralreisen es reichen würde das eine Stubenfliege durch die Silberschnur fliegt, um einen zu töten. Diesen Gedanken / Glauben teile ich nicht, und halte ihn auch nicht für wirklich Sinnvoll da es sonst zu sehr sehr vielen Toten jede Nacht & Tag kommen würde - einfach weil Menschen oder andere Lebewesen durch die Silberschnüre anderer Lebewesen laufen (was sehr oft passieren dürfte wenn man sich das überlegt - vorallem bei größeren Distanzen die man Astral zurücklegt).

Ein anderes Beispiel ist hier das Bardon ebenfalls beschreibt das der Physische Körper in einen Todesähnlichen Zustand verfallen würde, und aufhören würde zu atmen. Das atmen soll dann im Astralkörper weitergehen, und im Physischen Körper aussetzen.
Halte ich auch nicht für Plausibel, und meine bisherigen Erfahrungen bestätigen dies auch nicht sondern das Gegenteil. Ich habe einmal bei einer Astralreise mir meine Astrale Nase zugehalten und versucht Luft durchzublasen, um zu checken ob das funktioniert (ist ja als RC bekannt vom Luziden Träume u.a). Dabei habe ich gehört+gespürt das ich "Luft" aus meiner Astralen Nase blasen konnte, obwohl ich so zugehalten hatte.
Jedoch spürte und hörte ich auch das mein Physischer Körper ebenfalls in diesem Moment geatmet hat als ich es Bewusst Astral tat. Ich "benötigte" aber diese Astrale Atmung bisher nie, und kam immer ohne aus. Das widerlegt für mich zum einen den Fakt das sich das Atmen bei einer Astralreise vom Physischen zum Astralen Körper verlagert, und zusätzlich den Fakt das man durch Anhalten des Atmen im Astralkörper in den Physischen Körper zurückkehren kann. Das dürfte hier keinerlei Relevanz haben wenn ich auf meine bisherigen Erfahrungen zurückschaue.

Was ich jedoch Anmerken muss hier ist, das ich auch schon Bardon-Like Astralreisen geübt habe. In dem Moment wo ich dann den Astralkörper aus dem Körper ziehe, und in ihn hinein gehe, ist es ziemlich befremdlich. Atmung ist etwas bedrückender, und ich habe leichte Atmeprobleme festgestellt so das ich erstmal Bewusst Atmen "üben" musste in diesem Zustand, damit es einigermaßen klappte. Zusätzlich habe ich auch ein stärkeres Körpergefühl gehabt und konnte "Umherlaufen", fühlte die Bewegungen des Astralkörpers etc. - jedoch fehlte mir sogesehen die Fähigkeit mich gut genug zu verbinden, so das ich wirklich zu 100% im "Astralkörper" bin. Es fühlte sich eher an als würde ich eine Art Roboter steigen, und würde diesen durch die Wohnung / Landschaft steuern, von der Position des Bettes aus.. jedoch mit der Wahrnehmung des Astralen (?) Körpers.
Es deckt sich also hier teils mit Bardons Aussagen über das Astralreisen auf diesem Wege, jedoch ist es nicht das "Klassische" Astralreisen das ich sonst kenne.
Es verhält sich meiner Erfahrung nach etwas anders.. das wollte ich nur noch zusätzlich erwähnt haben.

Von solchen einzelnen Aspekten gibt es in meinem Weltbild viele die ich nicht mit diversen Ansichten der Hermetik oder Magie teile, deshalb distanziere ich mich davon bewusst.
Es kommt sonst zu unnötigen Missverständnissen, und das möchte ich Gründlichst vermeiden.

Ich möchte damit nicht sagen das Hermetik schlecht sei, oder Lügen verbreitet oder dergleichen - lediglich das mein Weltbild diverse Dinge anders sieht, und ich mich deshalb davon im Bereich des Mentalreisens distanziere. Das ändert aber nichts daran das die Grundaspekte der Hermetik und die Techniken, Effekte die damit erzielt werden etc. Effektiv sind & auch gut funktionieren. Ich habe beim vergleichen der Hermetik und meinen eigenen Erfahrungen viele Paralellen festgestellt, nur ohne die einzelnen Weltbild-Inhalte wie z.b die Bardon vertritt dabei haben zu müssen als Zwingenden Aspekt damit es funktioniert.

Vieles was ich erfahren und gelernt habe an Techniken, und Wissen deckt sich größtenteils fast 1 zu 1 mit dem was Bardon schreibt. Lediglich fehlen bei dem was ich erfahren habe das Weltbild + die Einschränkungen die Bardon einem setzt (ob das Positiv oder Negativ zu bewerten ist lass ich mal außen vor) so das ich diverse Dinge dennoch tun kann obwohl Bardon sagt es ginge nicht.

Für mich ist das Buch von Bardon sehr Wertvoll, jedoch steckt auch vieles enthalten was nicht umbedingt der Realität entspricht oder das etwas übertrieben dargestellt wird.
Ich möchte jetzt aber nicht mehr umbedingt auf Bardon eingehen, denn das Gespräch darüber wäre mal etwas für einen anderen Zeitpunkt, nicht heute und auch nicht hier im Thread :wink:

Kurz gefasst: Ich habe in vielem eine andere Ansicht als die in der Hermetik (Bardon) vetreten wird, und wenn man annimmt es wäre nicht so gibts fiese Missverständnise.

Voran möchte ich dir eine Frage stellen Rikudou.

Wie definierst du "Real"?
Was ist für dich Real, was nicht Real?
Wie definierst du soetwas..?


Für mich ist Realität das, was ich erfahren und erleben kann.
Du musst folgendes bedenken - unsere Physische Realität wird oft als "Realität" angesehen.
Doch was macht sie zu "Realität"? Doch nur der Fakt weil wir den größten Teil unseres Lebens uns auf dieser Ebene aufhalten, und sie für uns relativ Statisch wirkt.
Würden wir jedoch den größten Teil unseres Lebens in einem Traum leben, würden wir doch sicherlich denken das dieser Traum die Realität wäre, und das die Physische Ebene "nicht Real" sei. Es hängt hier meiner Meinung nach vom Subjektiven Glauben und Weltbild der Person ab als was wir für Real betrachten, und nicht von irgendwelchen Tatsachen die eine Wahrnehmungsebene "Realer" machen würde als eine andere.

Ich finde nicht das die Physische Ebene Realer ist als die Astralebene, oder die Astralebene Realer ist als die Mentalebene, oder eine andere Konstellation.
Alles was wir als Bewusstsein wahrnehmen können besteht in irgendeiner Form in unserer Realität, ob wir das wollen oder nicht - alles was wir wahrnehmen können ist "Real". Das was die Ebenen untereinander unterscheidet ist lediglich was für Eigenschaften sie haben, und welchen Wert wir ihnen zuordnen. Es macht die Mentalebene in dem eigenen Selbst nicht weniger Real, nur weil sie anders ist als eine andere Ebene.

Ich möchte zunächst nochmal meine Definition von einigen Worten geben, damit es nicht zu Missverständnisen kommt.

Mental:
Mental ist alles was wir wahrnehmen, denken, fühlen, sehen und denken.
Das können Sensorische Eindrücke, Träume, Ängste, Wünsche, Gedanken, Fantasien, oder auch alles andere sein was in ähnlicher Form vorhanden ist.
Kurzform - es sind Eindrücke und Bilder.

Mentalebene:
Die Mentalebene ist ein Oberbegriff für die Ansammlung von allem was Mental ist.
Es gibt dort Unterschiedliche Ebenen die hier angesiedelt sind, die sich untereinander unterscheiden können. Die einzelnen Ebenen unterscheiden sich in folgenden Punkten:

- Wer hat sie erschaffen
- Wie wird die Ebene benutzt?
- Leben dort Wesen?

Manche Ebenen sind aus dem Gedankenchaos der Lebewesen entstanden - sei es nun aus Ängsten, Träumen, Wünschen, oder Fantasien. Andere Ebenen hingegen wurden Bewusst von Lebewesen erschaffen, sei es nun durch unbewusst durch Fantasie oder durch Bewusstes "erzeugen-wollen" eines Ortes in der Mentalebene.
Einige dieser Ebenen sind auch direkte Repräsentationen von bestimmten Lebewesen, die dann jeweils Gesundheitszustand, Charakter, Träume und Ängste etc. wiederspiegeln können. Käme ich von der Esoterik-Sparte würde ich sagen es ist ein "Seelenspiegel" der ein spezifisches Lebewesen symbolisiert. Ich sage dazu aber "Mentalsphäre" (bin nicht sonderlich Kreativ *augenroll*)

Mentalreisen:
Man bewegt sich mit seinem Bewusstsein durch die Mentalebene, und nutzt hierfür einen Mentalen Körper der eigens für die Mentalreise Unbewusst entsteht, damit man sich als Bewusstsein in der Mentalebene ausdrücken und mit ihr interagieren kann.

Mentalkörper:
Konstrukt das Unbewusst oder Bewusst entsteht bei einer Mentalreise, wird benutzt um sich in der Mentalreise zu bewegen und die Erfahrung als solche verständlicher zu machen.
Nicht zwingend notwendig, entsteht aber meistens ohnehin automatisch.
Wird jedes mal neu erschaffen, es empfiehlt sich jedoch nach der Mentalreise damit wieder in den Physischen Körper zurück zu kehren. Andernfalls kann es zu Unwohlsein führen.

Ich habe mich nicht mehr die letzten Jahre intensiver mit der Hermetik beschäftigt, ich schätze aber das in der Hermetik ein anderer Mentalkörper gemeint ist als von dem ich spreche. Soweit ich mich erinnere ist in der Hermetik ein Körper gemeint, der eine eigene "Schicht" in der Aura darstellt zu der auch Emotionalkörper und diverse andere gehören.
Mein Mentalkörper ist aber nicht der Körper der "fest" in der Aura verankert ist.
Mein Mentalkörper beim Mentalreisen dient lediglich dafür sich in den entsprechenden
Mentalen Ebenen zurechtfinden zu können, einfach weil die Interaktion so leichter ist.
Dies passiert ohnehin automatisch bei einer Mentalreise. Man kann auch als Bewusstseins-Punkt ohne Form und Gestalt Mental umherwandern. Das ganze ist aber ziemlich verwirrend weil man hierbei eine Art 360° Wahrnehmung besitzt.
Wer bei einer Astralreise schon einmal eine 360° Sicht erlebt hat weiß sicherlich wovon ich spreche.

Aber um noch einmal auf deine Grundfrage einzugehen..
Was mir sagt das ich im "Realem" Paris umherwandere?
Die Tatsache das ich bei Mentalreisen zu Orten wo ich noch nie wahr eine Reale Wahrnehmung des Ortes hatte. Ich konnte Mental an Orte reisen, und nahm sie wahr wie sie real zu diesem Zeitpunkt Physisch waren. Das heißt ich sah Personen und Tiere die dort waren, Materielle Objekte, und konnte auch Dinge beschreiben aus der Ferne ohne jemals dort gewesen zu sein. Zusätzlich konnte ich Energetische Änderungen vor Ort erledigen, die dann Physisch und Energetisch Wirkungen erzielten.
Und das würde ich dann schon als "Real genug" bezeichnen, denn mehr benötige ich nicht um etwas als Real für mich anzusehen. Dabei ist es dann auch ohne Belang ob das ganze dann nun "in mir" oder "außerhalb" ist solange ich den Ort den ich Besuche so Wahrnehme wie er ist, und dort auch wirken kann um Veränderungen zu vollbringen.

grüße
cleardreamer
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 71
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:53
10

Beitrag von cleardreamer »

Was mich noch interessieren würde, damit ich mir zum Thema einen Bezug mit etwas Bekannten setzen kann. Fühlen sich für dich Mentalreisen so real wie luzide Träume an? Oder spürst du nebenbei immer noch die abgeschwächten Signale deines realen physischen Körpers?
Antworten