Informationstext über Fernwahrnehmung + Mentalreisen

PSI-Phänomene / geistige Fähigkeiten (z.B. Telekinese, Empathie, Telepathie, Remote Viewing etc...)
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Beitrag von Wingman »

Da ist man mal ein paar Stunden arbeiten, und dann gleich sowas. Wir wurde jedoch zusammengefasst berichtet, was hier ursprünglich los war, und wie die würzigen Reaktionen entstanden. Ich denke, wir sollten doch langsam über Geltungssucht und Eigenprojektion erhaben sein, oder? Letztere ergibt sich vor allem aus einer gestörten und unzureichenden Kommunikation, bei der ein zu großer Deutungsspielraum bleibt. Und wenn dann starke Emotionen und Mißverständnisse hinzukommen, passieren solche Dinge wie hier.

Also, bitte alle zusammenreißen, und darauf achten, was wirklich ausgedrückt wird, und nicht nur impulsiv hineinprojizieren (wäre auch eine gute Gelegenheit zur Schulung der Empathie)!
Rikudou hat geschrieben:@Cambio
Ist doch nicht dein (euer) Ernst das jetzt wegen so einer kleinigkeit hier die Fetzen fliegen oder jemand beleidigt wird.
Ist viel passiert die letzten 2 Jahre. Psigate soll nicht umsonst down sein. Wir sollten alle genug Introspektion hinter uns haben um freundlich und menschlich bleiben zu können.
Fände ich auch schade. Zuviele Foren sind in solchen Ego-Zankereien untergegangen. Psigate mag weg sein, aber der konstruktive Geist, der dort eingeflossen ist, kann weiterleben. Wenn man ihn nicht ins Destruktive verdreht, wohlgemerkt...
By the Way.....wenn du so sehr auf Austausch und Zusammenarbeit Wert legst wieso hast du dann nicht mal auf meine Email geantwortet bezüglich dem Arbeitskreis???
Internet ist ja alles gut uns schön aber das Internet hat langsam aber sicher seine Grenzen erreicht.
Ein Arbeitskreis für den wirklich harten Kern aus Österreich, Deutschland und Umgebung muss her......oder arbeite allein und akzeptiere das du im Grunde so alles nur für dich allein machst und deine ganze Arbeit für andere im Grunde für die Katz ist da es so nur einen Sinn macht.....dir als Kontrolle zu dienen um deine Fortschritte zu dokumentieren. Jeder geht diesen Weg alleine. Außer Clear, der sieht das ähnlich wie ich und ist bis jetzt der einzige unserer alten Partie der da mitmachen würde.
Das ist, was ich seit Jahren sage (auch zu Surflamy). Wirkliche Quantensprünge finden fast nur bei Real Life-Treffen statt, das kann ich u.a. aus drei Jahren Remote Viewer-Kongressen und Projekttreffen sagen. Dafür nehmen die meisten Teilnehmer auch eine Anreise von 400-800km in Anspruch, denn wir sind nicht viele, und es lohnt sich. Des Weiteren ist es der Grund für das Soulfire Camp, welches für Viele sogar als Highlight des Jahres gilt. Bei solchen Treffen findet in wenigen Tagen (manchmal sogar in Stunden) mehr Transformation und Dynamik statt, als es in einem Forum oder Chat in Jahren möglich wäre.

Ich war früher auch schüchtern und introvertiert (was ein Problem vieler Leute in der "Grenzwissen-Szene" ist, weil sie schlechte Erfahrungen mit "normalen" Menschen gemacht haben), aber ich habe mich nach einigen Jahren getraut, meine ersten Grenzwissen-Kontakte aus dem Netz real zu treffen. Daraus wurden dann zwei Jahre später Vortrags-, Stammtisch- und Kongressbesuche, was meiner Begeisterung und Aktivität einen vorher ungeahnten Aufschwung ermöglichte. Vor wenigen Jahren noch undenkbar für mich, habe ich inzwischen an Live-Sendungen mit tausenden Hörern teilgenommen (CROPfm), und mehrere Vorträge vor bis zu 50 Leuten (darunter die RV-Elite Deutschlands) gehalten.

Es ist mir nach wie vor irgendwie unangenehm, sowas zu machen, weil ich kein Bedürfnis habe, im Vordergrund zu stehen (man soll sich auf das Thema und die eigenen Erkenntnisse daraus konzentrieren, nicht die Person). Aber die enorm positive Resonanz lässt es mich immer wieder tun, denn ich weiß, das ich damit an einem Tag mehr bewegte, als mit 1000 weiteren Forenbeiträgen oder Artikeln (egal wie toll und umfangreich sie auch ausgearbeitet sind). Foren und Skype-Konfis sind für mich inzwischen mehr eine Art Organisationsplattform, Nachbereitung, Ergänzung oder Nachschlagewerk, und nicht der Kern des eigentlichen, lebendigen Kommunikationsgeschehens.
S***** aufs Internet und triff die realen Menschen.
So wäre mein obiger Textblock in Kurzform ausgedrückt. ;)
OK das ist übertrieben aber zumindest (fast) jedes Tutorial ist fürn Arsch. Alles was so geschieht ist das viele die nichts wirklich können anderen ihr "Nicht-Können" weitervermitteln. Im besten Fall lernt man mit der eigenen Entwicklung irgendwann mal wie es nicht geht(siehe oben).
Ich stehe auf dem Standpunkt: Entweder macht man es richtig, oder garnicht. Alles halbgare dazwischen ist nur ungezielter Zeitvertreib, oder sich selbst aus Langeweile / Sinnentleertheit an einem Thema aufhypen. Viele wollen sich durch "IHRE Methode" auch nur profilieren, aber an Inhalt und pragmatischem Nutzen mangelt es dann oft. Und wenn man das Rad immer wieder neu erfindet, bzw. nur neue Etiketten draufklebt, ist das auch keine Weiterentwicklung.
Sicherlich wird nicht alles eine Täuschung der Erwartungshaltung sein bzw dem Anwender von den Sinnen oder anderen (Schutz)Mechanismen vorgegauckelt werden aber doch fast alles. Die Sinne müssen belebt werden, klar ist das je nach persönlicher Veranlagung beim einen oder anderen teilweise geschehen aber trotzdem reicht es noch lange nicht um groß Behauptungen über Spaltungsvorgänge oder gar über andere Welten und ihre Wesen aufzustellen.
Seitdem ich praxismäßig aktiv bin (vor allem im RV), weiß ich, das eine beantwortete Frage oft tausend Neue aufwirft. Dadurch bekommt man eine gewisse Ehrfurcht vor der Komplexität und Größe des Universums, und beginnt tatsächlich zu verstehen, was mit "Ich weiß, das ich nichts weiß!" eigentlich ausgesagt werden sollte. Leider suhlen sich viele Halbwissende in AULs (wie RVler sagen würden), also Fantasie- / Verstandeskonstrukten, wo vielleicht ein paar Fünkchen reale Daten darunterliegen. Und dazwischen wird leider kaum differenziert, sondern sich dem bequemen Wunschdenken hingegeben. Schon hat man wieder ein Glaubenssystem, keine Gewißheit durch Selbsterfahrung...
Aber bei aller Liebe.......was ich erlebe ist bis jetzt noch fast gar nicht mit dem Großteil der Berichte und Tutorials zu decken die man im Internet überall findet.
Ich stellte auch fest, das es viel Bullshit gibt, bzw. wo man einfach merkt, das die Tutuorial-Schreiber garnicht aus Selbsterfahrung sprechen, sondern verschiedenste Behauptungen aus vielen Ecken zusammengebraut haben. Dann klebt man, wie gesagt, sein eigenes Etikett drauf, und kann sich damit profilieren. 95% Show und Glamour, 5% konkreter Inhalt (wenn überhaupt).
Also bitte.....geht doch nicht wegen NICHTS so aufeinander los.Alle sind wir Schüler, alle wissen NICHTS.
Ich muss sagen, das solche Reibereien ab und zu wichtig sind. Aber sie müssen zu Erkenntnissen bei den Beteiligten führen, und nicht in Zerstörung bzw. Stagnation enden. Baustellen in sich selbst oder in der Gruppe zugunsten eines falschen, erzwungenen Harmoniegefühls zu verdrängen, endet bekanntlich in einer Katastrophe (siehe auch HIER). Aber das nur am Rande als persönliche Meinung...
Zuletzt geändert von Wingman am Fr 26. Sep 2014, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Zeran
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 100
Registriert: Do 17. Apr 2014, 01:14
9
Wohnort: Zuhause

Gelöscht

Beitrag von Zeran »

Gelöscht, wegen Buße und Umkehr von Zauberei.
Zuletzt geändert von Zeran am Mi 9. Jun 2021, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

@Alle
Ich würde es begrüßen wenn wir nicht darüber schreiben würden wie toll das Soulfire Camp jedes Jahr ist, oder wie toll es ist im Reallife mit echten Leuten zu arbeiten, oder wieso ich irgendwelchen PM´s nicht geantwortet habe.

Hier im Thread geht es um das Mentalreisen, und um Informationen dazu.
Nicht um irgendwelche Streiteren, Gründung von Zirkel, Soulfire Camps, oder sonstiges.
Ist nicht Böse gemeint, aber bitte - lasst uns beim ursprünglichen Thema bleiben.. wäre wirklich sehr Nett.

@Rikudou
Ich hatte dir ca. 4 Tage nach deiner PM drauf geantwortet gehabt.
Scheint aber wohl nicht bei dir angekommen zu sein.
Ändert aber nichts an dem was ich in der letzten PM schon geschrieben habe.

Kurzfassung:
Meine Interessengebiete & Privaten Angelegenheiten im Reallife lassen es nicht zu in irgendeinem Reallife Zirkel mitzumischen. Meine momentanigen Interessen unterscheiden sich zu sehr von denen von dir, und ich hätte da keinen großen Spaß dran - vorallem da wir Örtlich zu krass auseinander wohnen und ich jedesmal mehrere Stunden für die Anreise + viel Geld auf die Kante legen müsste für jedes Treffen. Zusätzlich habe ich auch nicht die Zeit zur Zeit für soetwas und zuviele eigene Dinge Reallife die es erstmal zu erledigen gilt, sorry.
Grundlegend finde ich deine Idee jedoch toll (was ich dir auch schrieb in der pm), und finde du solltest das auch weiter durchziehen - dann aber mit Personen die Näher bei dir Wohnen + näher an deinen Interessen dran sind. Ich bin da nicht die richtige Person dafür, nimms mir nicht Böse.

@Zeran
Diejenigen die mich gut kennen verstehen ja wie ich ticke, und verstehen auch meine Texte meistens so wie ich sie gemeint habe. Ist Schade das viele die mich nicht so gut kennen darin ständig irgendwelche anfeindungen zu erkennen glauben. Seis drum, wird ja nicht mehr passieren Zukünftig.. schätz ich mal. Muss die Zeit dann zeigen.

@Wingman
Ich fande es vorallem Krass das die paar Leute wirklich gedacht haben das ich jemals sowas mit ihnen tun würde.. und das auch noch Öffentlich im Forum.. ich denke man sollte es eigendlich besser wissen, nachdem wie gut man sich verstanden hatte die letzte Zeit Privat miteinander. Aber gut, man sieht ja das es oft anders kommt.

@Topic

Ums noch einmal zu erwähnen, falls es nicht durchgedrungen ist - das Mentalreisen das Bardon betreibt ist NICHT das was ich betreibe. Bei Bardon ist zusätzlich auch ein Weltbild dabei das ich nicht teile, und das ich für zu übertrieben + streng halte.
Ich sage nicht das Bardons Art des Mentalreisens & Astralreisens schlecht, falsch oder sonstwie Negativ ist - nur das es nicht meine Art des Reisens ist, und es anders ist.
Man sollte Bardons Methode nicht mit meiner gleichsetzen, denn sonst kommt es zu Doofen Missverständnissen weil in Bardons Weltbild vieles anders als in meinem ist.

Beispiel:
Bardons Art des Mentalreisens ist es, das gesamte Bewusstsein (btw ungefähr 95%)
in den Mentalkörper zu transferieren. Hierbei geht es darum das Bewusstsein über den Physischen Körper komplett zu verlieren und dann vollkommen im Mentalkörper drin zu stecken. Das ist in meinem Weltbild & meiner Erfahrung nach auch möglich, jedoch übertrieben. Um sein Bewusstsein komplett rüber zu verfrachten in den Mentalkörper benötigt es viel viel Übung, und vorallem auch jedesmal sehr viel Zeit wenn man das ganze gut genug hinbekommen möchte. Es ist eine tolle Erfahrung dies zu schaffen, aber "übertrieben" für das, was meine Einsatzzwecke des Mentalreisens sind.
Mit Kanonen auf Staubmilben schießen sozusagen.

Meiner Meinung nach benötigt es keine komplette Transferation des Bewusstseins in den Mentalkörper, dies ändert nicht wirklich viel an dem Erfahrenem.
Das was man bei einer Mentalreise erleben kann so wie ich sie mache, unterscheidet sich nicht davon was man erleben kann wenn man die Bardon Methode benutzt.
Einzig allein die Realität des Erlebten fühlt sich etwas stärker an bei Bardons Methode.
Das ist aber nur weil man mit einem größeren Teil seines Bewusstseins im Mentalkörper steckt, und dadurch die Physischen Eindrücke komplett wegfallen.
Ich halte dies aber eher für einen Nachteil, als für einen Vorteil - ich nutze Mentalreisen in Verbindung mit Energetischen Vorgängen, und diversen anderen Praktiken, und da wäre es enorm unvorteilhaft plötzlich 90-100% im Mentalkörper zu sein, ohne Bewusstsein über den Physischen Körper. Meine Art des Mentalreisens soll eine Unterstützende Sache sein, die man auch zusätzlich nutzen kann während man andere Dinge praktiziert, und dies fällt bei der Bardon Methode weg. Wenn man das Mentalreisen nur nutzt um in andere Ebenen (Spähren) unterwegs ist und dort seinen Kram erledigen möchte ist das kein Problem und vielleicht wirklich von Vorteil wenn man sein Bewusstsein komplett "rüberschiebt" in den Mentalkörper - aber dieses Verlangen hatte ich bisher noch nicht wirklich.
Zusätzlich würde dieser Aspekt das Mentalreisen wieder genauso wie das Astralreisen nur einigen wenigen ermöglichen, da viele garnicht die Lust & Ausdauer hätten ewigkeiten zu üben bis sie so eine Tiefe der Mentalreise erreichen könnten - dieser Ablauf ist sehr Zeitaufwändig, und wie ich finde sehr vergleichbar mit dem W.I.L.D´en.. und das macht man nicht mal eben so. Da kanns auch sein das man mehrere Anläufe benötigt etc..
und das macht das ganze zu einer Sache die ich nicht wirklich zum Vorteil sehe, sondern zum Nachteil. Das macht das Mentalreisen nicht wirklich zugänglicher für andere, sondern hindert sie eher daran damit zu arbeiten. Man benötigt garnicht so eine tiefe, es funktioniert auch mit weniger.

Ich schreibe vielleicht gleich noch Anschließend einiges zu Bardon wenn ich mal dazukomme.. jetzt werd ich mir aber erstmal was zu Essen machen, hab den ganzen Tag noch nichts gegessen und friere hier mir den Popo ab ;)

so long..
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Kritik an einem Post hier in Thetawaves sollte generell nicht geübt werden, das habe ich gestern eingesehen. Dadurch wird der Schreiber des Postings in aller Öffentlichkeit als Unwissend dargestellt oder man wirft ihm Intentionen vor, die er garnicht darstellen wollte. Man schreibt hier ja schließlich Threads rein, um andere vom eigenen Wissenschatz zu speisen und möchte dementsprechend auch Wertschätzung statt Kritik erfahren. In dem Fall kann es schnell passieren, dass die stundenlange Arbeit, Hingabe und Aufopferung für das Forum für die Katz ist.
Man sollte Kritik immer erst persönlich in Skype oder ähnliches an den Autor bringen, damit er die Möglichkeit hat, potentielle Verbesserungen unbemerkt in den Thread einzupflegen. So wird das Hauptthema nicht durch lästige Diskussionen unterbrochen und man bleibt beim Thema.
Fragen zum Thema stellen ist okay, sogar gewollt.


Das Thema Real-Life, nun seien wir doch mal ehrlich. Wer mag schon Menschen suchen, die mit einem klar kommen, wenn man sie über das Internet viel schneller erreicht. Darüberhinaus kommen die meisten garnicht auf solche Themen klar. So Sachen wie Soulfirecamp sind vielleicht ganz nett für einige. Aber Leute wie Surflamy, die nicht mit dem Strom schwimmen wollen und dem Herdentrieb einer Gruppe folgen brauchen sowas nicht. Sie sind starke Individuen.

Solche Themen gehören eh nicht hier rein, wie Surflamy schon sagte. Wie oben schon erwähnt, wird dadurch das eigentliche Thema unterwandert und die Arbeit des Threads wird nicht mehr gewürdigt, wie es sollte.

Also nehme ich das Thema an dieser Stelle wieder auf.

Ich mache selber, schon fast seid Geburt Mentalreisen. Ich bin wohl als Kind aus einer Laune herraus darauf gekommen. Doch habe ich nicht das Privileg des Tastsinns in einer solchen Reise. Surflamy, du hast dich Jahre damit auseinander gestetzt, deshalb frage ich dich, da du eindeutig die größte Erfahrung damit hast, ob du eine Idee hast, wie ich das korrigieren könnte?
Ich breche mir Mental immer einen ab und schaffe es nur ganz selten. Ich habe auch schon überlegt, ob ich geistig nicht genügend Kapazitäten habe. Daher frage ich dich.

MFG

Bazur°
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Hm, Kritik sollte durchaus direkt gesagt werden - solange sie konstruktiv ist und dem Threadersteller etwas bringt. Mentalreisen sind ja ein weit gefächertes Thema, desto mehr Informationen man reinbringt desto mehr Input bekommt man - eine Art Informations Pool, ob das nun Anleitungen sind oder Erfahrungen. Scheinbar interessiert es ja auch genug - sonst würden sich hier nicht soviele melden ;)

LG
Rai
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Bazur hat geschrieben: So Sachen wie Soulfirecamp sind vielleicht ganz nett für einige. Aber Leute wie Surflamy, die nicht mit dem Strom schwimmen wollen und dem Herdentrieb einer Gruppe folgen brauchen sowas nicht. Sie sind starke Individuen.
Ich stimme dir zu das ich sehr.. eigensinnig in vielem bin, und auch oft mein eigenes Ding durchziehen möchte. Das heißt aber nicht das ich eine gemütliche Runde mit Freunden im Reallife (im Sinne von Soulefire etc) nicht gerne habe oder mich davor bibbern würde Reallife gemütlich mit Personen mich auszutauschen.

Aber wir haben das ganze ja schon besprochen Privat teilweise^^
Seis drum, wurde ja schon oft genug bei Skype besprochen.
Machen wir weiter im Text.. ;)
Bazur hat geschrieben: Ich mache selber, schon fast seid Geburt Mentalreisen. Ich bin wohl als Kind aus einer Laune herraus darauf gekommen. Doch habe ich nicht das Privileg des Tastsinns in einer solchen Reise.
Um da genaueres sagen zu können müsste man genauer Wissen wie bei dir genau der Ablauf ist, was du bei Mentalreisen machst, wie du sie machst, und für welche Anwendungszwecke du das ganze verwendest.. um da bisschen Überblick zu haben drüber.
Aber ich versuchs mal trotztdem.
Bazur hat geschrieben: Surflamy, du hast dich Jahre damit auseinander gestetzt, deshalb frage ich dich, da du eindeutig die größte Erfahrung damit hast, ob du eine Idee hast, wie ich das korrigieren könnte?


Grundlegend gibt es ein Kern-Element worauf das Mentalreisen aufbaut - das Mentale.
Anders gesagt, alle Eindrücke die du mit deinen Sensorischen Sinnesorganen wahrnehmen kannst, zusammengeschnürt zu einem Paket.

Das Wichtigste bei dem ganzen ist, das du bei einer Mentalreise die Wahrgenommenen Dinge nicht Bewusst erzeugst, sondern dein Unterbewusstsein diese Dinge in dein Geistiges Bild einpflegt.
Zu Beginn der Mentalreise erzeugt man lediglich eine Vorlage, die dann das Unterbewusstsein umstrukturiert, Dinge einbaut und verändert.
Der Part der vom Wachbewusstsein zu Beginn erzeugt wird, ist später nach 1-2 Minuten nicht mehr vorhanden, und komplett mit Inhalten ersetzt die vom Unterbewusstsein eingepflegt wurden.
Mentalreisen besteht wenn ichs so sehe aus 3 Elementen.. einmal das Wachbewusstsein, das Geistige innere Bild und einmal das Unterbewusstsein.
Diese 3 Elemente müssen zusammenarbeiten und zu einer Einheit werden, damit das ganze auch dann so funktioniert wie es soll.


Grober Ablauf des ganzen sieht folgendermaßen aus:

1) Das Wachbewusstsein erzeugt eine Vorlage, das erste geistige Bild wird erzeugt als Einstiegspunkt.
In diesem Geistigen Bild startet die Mentalreise.. das kann zb der Raum sein in dem man sich Physisch befindet.
Man versetzt sich nun mit seiner Wahrnehmung so gut es geht in dieses Geistige Bild hinnein, so gut das es sehr Real wirkt.
Man kann sich nun in diesem Geistigen Bild bewegen, und darin umherwandern.
Man kann diesen Vorgang damit vergleichen in ein Auto einzusteigen, und sich anzuschnallen.
Einfach ein Vorbereitungsprozess der notwendig ist, für das was danach folgt.

2) Nun gibt man die Kontrolle über dieses Geistige Bild ans Unterbewusstsein ab.
Man erschafft und hält dieses Geistige Bild nicht mehr bewusst "am Leben".
Man wird zum passiven Akteur und erschafft keinerlei eigene Inhalte mehr, sondern wandert & handelt nur noch Passiv.
Man läuft umher, nutzt seine Sinneswahrnehmungen, aber erschafft nichts mehr aktiv.

Man gibt hierbei die Kontrolle komplett an das Unterbewusstsein ab, und dieses erhält hierbei dann die Kontrolle über das
Geistige Bild in dem man sich bewegt. Es wird nun beginnen hier von selbst Inhalte zu verändern, einzufügen und zu erschaffen.
Was diese inhalte sind, hängt davon ab was man als "Vorgabe" hat.. die Intention die man besitzt.

Hätte man keine bewusste Intention (die einer Mentalreise an einen Ort), und würde man an einem Fiktiven, leeren Ort stehen..
Dann würde das Unterbewusstsein Chaotisch Inhalte einfügen die total Verrückt erscheinen würden.. total "Crazy".
Beispielsweise könnte es passieren das dann ein Wurm ausm Boden auftaucht, der enorm groß wird, aus dessen Maul dann zig Spinnen krabbeln,
die dann plötzlich Rot werden, und sich zu Gummibällen Morphen die dann rumspringen mit lauten "Tops tops tops" Geräuschen.
Oder sonstigem Kram ;) Das ganze wären dann direkte Inhalte aus dem Unbewussten der jeweiligen Person, ohne Zielgerichtetes Thema.
Und weil es kein wirkliches "Thema" gibt was das Unterbewusstsein behandeln könnte, sind die Inhalte direkt aus dem Unterbewussten.
Und diese Inhalte sind oft ziemlich Schräg, aber so tickt das Unterbewusstsein oft.. für das Wachbewusstsein mag das ganze ziemlich schräg wirken,
aber das Unterbewusstsein "denkt" in Bildern und Repräsentationen in Bildform, und versucht darüber zu Kommunizieren.
Für das Wachbewusstsein mags Schräg wirken, für das Unterbewusstsein ist es normal.

Wenn man nun jedoch eine Mentalreise macht, hat man ja schon die Intention (ob Bewusst oder nicht) das man an einen Ort reisen möchte,
und dort Fernwahrnehmungen haben. Und durch diese Intention gibt man dem Unterbewusstsein sogesehen eine "Aufgabe" oder "Richtung" vor in die es gehen soll.
Das ist eine Art Unterschwellige Kommunikation die da stattfindet (nicht nur beim Mentalreisen, das ist 24/7 so - bei allem).
Dadurch liefert das Unterbewusstsein dann Inhalte in das Geistige Bild, die der Intention die man vorgibt entsprechen.
In diesem Fall liefert es Außersinnliche Wahrnehmungen zu dem Ort an dem man geistig in der Mentalreise reist.
Dadurch das man die Kontrolle über das Geistige Bild abgibt, und das Unterbewusstsein in Bildern denkt & kommuniziert,
nutzt es das Geistige Bild um seine Inhalte weiterzugeben an das Wachbewusstsein.

Das Geistige Bild das man dann besitzt stellt sozusagen eine Kommunikationsbrücke von Wachbewusstsein und Unterbewusstsein dar,
über die Informationen zwischen den beiden Seiten ausgetauscht werden können. Die Informationen können aber nicht nur vom
Unterbewusstsein zum Wachbewusstsein fließen, sondern in beide Richtungen. Das macht dann auch Dinge wie Energetische Arbeiten möglich.
Aber auch Dinge wie "Suggestionen" über Bildform. Man kann zb damit dann wenn man Erkältet ist dem Unterbewusstsein den Anstoß dazu geben
die Erreger im Körper schneller abzutöten etc. um schneller Gesund zu werden. Egal.. ich schweife ab :P

Kurz gesagt - das ganze ist eine ziemlich komplexe Sache, und es muss eine Symbiose zwischen Wachbewusstsein und Unterbewusstsein geben..
Wenn einer der beiden Parteien nicht "mitspielt", wird das ganze nichts werden.. das ganze muss geübt werden.
Man kann auch während der Mentalreise bewusst Dinge per Intention "anstoßen" - was ich zum Beispiel gern mache ist es
bewusst bestimmte Informationen anzufordern. Wenn ich eine Wahrnehmung haben möchte zu etwas, dann stoße ich per Intention bewusst
diese Wahrnehmung an (also das ich sie möchte). Was ich auch oft mache, ist es das Unterbewusstsein in Form einer Humanoiden Form
in die Mentalreise reinprojezieren zu lassen, um einen direkten "Ansprechpartner" zu haben vom Unterbewusstsein.
Das ganze ist dann eine Humanoide Projektion des Unterbewusstseins mit der ich bewusst interagieren kann, das macht das ganze
manchmal leichter als mit einem Formlosen Unterbewusstsein zu Kommunizieren über Alltagsobjekte + Bilder.

Mein Tipp wäre deshalb an dich Benny, das du nochmal bisschen mehr Wert darauf legst die Kommunikation von deinem Wachbewusstsein
und deinem Unterbewusstsein zu stärken, und die Zusammenarbeit zwischen diesen 2 Parteien zu üben.
Die Intention bei der Mentalreise ist sehr wichtig, darüber kann man alles steuern & auch kommunizieren.
Ich breche mir Mental immer einen ab und schaffe es nur ganz selten. Ich habe auch schon überlegt, ob ich geistig nicht genügend Kapazitäten habe. Daher frage ich dich.
An den geistigen Kapazitäten wird es gewiss nicht liegen :wink:
Übung macht den Meister! :)

Aber siehs mal so, dafür bin ich in AKE grottig und schaff keine :D
Jeder hat stärken und schwächen, niemand kann alles gleich gut.
Da hilft nur viel Übung um das ganze zu kompensieren.

grüße
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Wie gewohnt ein umfassender und detaillierter Beitrag von dir Surflamy. Danke, dass du deine Zeit geopfert hast, uns den Ablauf einer Mentalreise zu erklären.
Jedoch habe ich Probleme, einige Dinge dabei zu verstehen.

Du sagst, dass das Unterbewusstsein die Wahrnehmungen in der Mentalreise erzeugen soll.
Ich verstehe dabei nicht ganz, wie dann Mentalreisen funktionieren sollen, in denen ich nicht an einem realen Ort unterwegs bin. Ich bastle mir regelmäßig schöne Lokations in der "Matrix". Damit diese überhaupt entstehen können, kreiere ich mit meinem Bewusstsein Details an ihnen.
Wenn ich zum Beispiel ein Häuschen als Rückzugsort habe, dann habe ich doch garkeine Verfügung darüber, wie zum Beispiel der Vorgarten aussehen soll.
Wenn ich das ausschließlich vom Unterbewusstsein erzeugen lasse, dann lande ich doch nur an bereits existierenden Orten.

Oder habe ich dich da missverstanden?

Ps. Danke für die ausführliche Erklärung, aber was mache ich nun mit meinem Tastsinn-Problem?

MFG Bazur°
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Benutzeravatar
Surflamy
Höheres Selbst
Höheres Selbst
Beiträge: 835
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:10
15

Beitrag von Surflamy »

Bazur hat geschrieben: Du sagst, dass das Unterbewusstsein die Wahrnehmungen in der Mentalreise erzeugen soll.
Ich verstehe dabei nicht ganz, wie dann Mentalreisen funktionieren sollen, in denen ich nicht an einem realen Ort unterwegs bin. Ich bastle mir regelmäßig schöne Lokations in der "Matrix". Damit diese überhaupt entstehen können, kreiere ich mit meinem Bewusstsein Details an ihnen. Wenn ich zum Beispiel ein Häuschen als Rückzugsort habe, dann habe ich doch garkeine Verfügung darüber, wie zum Beispiel der Vorgarten aussehen soll. Wenn ich das ausschließlich vom Unterbewusstsein erzeugen lasse, dann lande ich doch nur an bereits existierenden Orten.

Oder habe ich dich da missverstanden?
Ich vermute du hast da etwas Missverstanden, ja.

Also, das Unterbewusstsein, das erzeugt & verändert das Innere Bild in dem man sich aufhält während einer Mentalreise. Wenn du nun per Mentalreise als Beispiel nach Paris zum Eiffelturm reist, dann sieht der Ablauf so aus ->

1) Intention "Ich will zum Eiffelturm reisen"
2) Unterbewusstsein schlägt in der Matrix nach, und holt sich die Informationen raus die es brauch
3) Das Unterbewusstsein erzeugt nun im Geistigen Bild in dem man sich bewegt die jeweiligen Eindrücke, die es aus der Matrix gesaugt hat die zum Target passen / die das Target betreffen.
4) Du siehst nun das Geistige Abbild von den Daten die das Unterbewusstsein aus der Matrix hat, und kannst auch neue Daten & Wahrnehmungen anfordern, oder Daten bearbeiten und "zurückschicken". Die Änderungen werden dann vom Wachbewusstsein zum Unterbewusstsein geschickt, und von diesem dann an die Matrix übertragen.

Das heisst sogesehen, dass bei Mentalreisen zu realen Orten & Ebenen das Bewusstsein eingeschränkt wird um AULs zu vermeiden (Analytische Überlagerungen).

Wenn man nun jedoch eigene Welten besucht die man selbst erschafft, dann kann man selbstverständlich mit dem Bewusstsein Gestalterisch mitwirken und auch aktiver mit der Umgebung interagieren^-^
Ps. Danke für die ausführliche Erklärung, aber was mache ich nun mit meinem Tastsinn-Problem?
Ich würde dir als Tipp geben das du mal versuchen solltest etwas mit deinem Unterbewusstsein zusammen zu arbeiten. Also in Mentalreisen jetzt ;)!
Versuche zum Beispiel mal dein Unterbewusstsein in eine Humanoide Form zu Projezieren, und lasse es dich mal von ihm rumführen. Arbeite da etwas mit ihm gemeinsam, und versuche mit Bildern & Symbolischen Ausdrücken zu Kommunizieren.

Wenn die Zusammenarbeit von Unterbewusstsein & Wachbewusstsein nicht exakt klappt, kann es sein das bestimmte Eindrücke nicht so rüberkommen wie sie sollten, oder du vielleicht Unbewusst dich selbst blockierst bei dem ganzen.

Ansonsten ist es noch wichtig das du dich wirklich Entspannst bei dem ganzen.
Mentalreisen sollten von der Entspannung so ausgeprägt sein, das du nach Mindestens 10 Minuten reisen nicht mehr an deinen Physischen Körper denkst. Du darfst ihn ruhig noch wahrnehmen, auch in welcher Position zu sitzt, er darf dich aber nicht stören bei der Reise.
Sehe es wie beim Astralreisen - Entspannen so gut es geht, die Position ist dafür egal, hauptsache es ist bequem und du kannst in dieser Position eine Zeit lang verweilen.
Wenn du entspannt genug bist, tritt auch nicht mehr das Problem auf das du plötzlich z.b deine Physische Couch spürst auf der du mit deinen Physischen Ärmen liegst.

Entspannung = Man nimmt den Physischen Körper nicht mehr so bewusst wahr, und man kann sich leichter nach innen richten mit seiner Wahrnehmung.

Sollte das nicht helfen, kann ich dir noch eine weitere Technik erklären die du testen kannst, aber versuche erst einmal das von mir eben empfohlene - das sollte helfen.

grüße
Bazur
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 148
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 23:55
12

Beitrag von Bazur »

Danke Surflamy.

Ich finde die Idee mit dem "Coach" oder Begleiter in der Mentalreise gut.
An der Tiefe der Mentalreise liegt es jedoch nicht.

Ich denke, ich versuche es mal, meine Hände zu Fäusten zu Formen oder sie in der Luft hängen zu lassen (zB über die Sessellehne), damit der physische Kontakt auf den Handflächen (zB auf der Sessellehne) nicht besteht.
Ich schätze, damit fühle ich in der Mentalreise nicht mehr die Coach, wenn ich zB ein Mentales Treppengeländer berühre.

MFG Bazur
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen. Tuts aber nicht.
Benutzeravatar
Wingman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 00:00
17
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Kontaktdaten:

Mentalreisen und allgemeine Anregungen

Beitrag von Wingman »

Um mal wieder konstruktiver zu werden (ja, ich gehörte lesetechnisch inzwischen auch eher zu den Faulen, was einsame, ungelesene Bücher in meinem Regal bezeugen), und mal konkret auf das Inhaltliche einzugehen...
Surflamy hat geschrieben:☣ Mentalreisen reduziert auf seine Grundelemente ☣
1) Geistig abschalten vom Alltag => Kopf leeren
2) Ziel anpeilen per Intention & Absicht im Geiste
3) Wahrnehmung zu großem Teil auf Ziel verlagern, weg vom Physischem
4) Mit dem Ziel im Geiste interagieren (Wahrnehmen + Kommunizieren + Veränderung)
5) Abschließend sich vom Ziel trennen + entfernen
6) Wahrnehmung wieder auf Weltliches richten
Auf den "Disclaimer" gehe ich jetzt mal nicht ein, weil ich nicht dabei war, als er dort noch stand. Ich weiß nur, das ihn einige als recht unverschämt und beleidigend empfanden, aber das wurde ja bereits von diesen Leuten kundgetan.

Was ist aber nun das Innovative, Neue oder Spezielle an Mentalreisen? Diese Schritte finden sich doch in jeder mir bekannten Technik der Aufmerksamkeitsverlagerungen bei Bewusstseinstechniken (selbst bei ganz simplen, pädagogischen Fantasiereisen, die nichts mit Grenzthemen zu tun haben). Das Zögern der Leute, die Langfassungen der Mentalreisen-Texte durchzulesen, mag daran liegen, das es ganz schön viel Text für vergleichsweise wenig konkreten oder neuwertigen Inhalt ist (im Sinne von "Alles schonmal dagewesen", oder zumindest 90% davon). Das Rad wird hier offenbar nicht neu erfunden, sondern vielleicht nur leicht modifiziert / verbessert. Aber das dort herauszulesen, ist schwierig. Die Kunst, Leser zu begeistern, zu fesseln und auch zum mitmachen anzuregen ist es, möglichst effizient konkrete Anwendungen in kurzen Textblöcken unterzubringen.

Damit sage ich nicht, das du inhaltleeren Unsinn produzierst, denn Proyect_Outzone fand deinen ursprünglichen Text z.B. super. Und bei seiner langen Erfahrung mit sowas ist das schon eine Ansage. Aber ich würde mir persönlich wünschen, mehr Konkretes in weniger Text unterzubringen. Pragmatisch und informativ, weniger Umschreibung und Wiederholungen (letzteres hat mich damals auch etwas beim großen Herrn Buhlman genervt, wenn ich mich recht erinnere). Ich hoffe, das wird jetzt nicht wieder falsch aufgefasst, sondern als konstruktive, inhaltsbezogene Anregung ;). Dazu sind auch nicht unbedingt sehr nahe Interaktionen (Voice oder Real Life-Treffen) notwendig, obgleich sie enorm hilfreich wären. Aber das Thema hatten wir, und die jeweiligen Meinungen stehen wohl fest...

Ein allgemeiner Vorschlag:

Mein Wunsch wäre ja, das wir alle mal gemeinsame, konkrete Projekte bearbeiten würden, und zwar jeder mit seiner speziellen Herangehensweise (AKEn, LDs, RV, Mentalreisen, Tiefenmeditation etc... läuft letztlich alles im selben Multiversum ab). Geheimnisse gäbe es genug zu erforschen, und man könnte es auch einzelblind bzw. doppelblind durchführen (wenn nur der Tasker z.B. von dem Ziel weiß), wie im Remote Viewing. Mehr praktische, produktive und spannende Arbeit, weniger theoretisches Geschwurbel und Zank um Weltbildschubladen, Geltungssucht oder Bedeutsamkeitsaufladung.

Wir könnten z.B. wöchentlich "Targets" herauszgeben, und jeder, der Lust hat, forscht mit seiner Herangehensweise daran rum, und notiert alle Daten bzw. Eindrücke, die er währenddessen sammelt. Ohne Leistungsdruck, ohne Grunderwartungen und ohne Profilierungsgehabe. Einfach als praktische Zusammenarbeit der Community, selbst wenn am Ende JEDER Teilnehmer völlig unterschiedliche Daten hätte. Es geht einfach um die Praxisarbeit und die damit verbundene Erkenntnisse (und vor allem Spaß!) an sich.
Zuletzt geändert von Wingman am Mo 29. Sep 2014, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Selbsterfahrung - der kleine, aber feine Unterschied zwischen Wissen und Weisheit.
- Wingman (2013)

T-R-P-a-RV™ (Temporal-Reversives-Prädestinationsparadoxes asoziatives Remote Viewing) :P
Antworten