Tulpas

PSI-Phänomene / geistige Fähigkeiten (z.B. Telekinese, Empathie, Telepathie, Remote Viewing etc...)
Antworten
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Aluna hat geschrieben:Ich hab Elementale nun gegoogelt und einiges gefunden, aber nichts, das annähernd wie Tulpas klingt. Da kommen eher Sachen wie hauptsächlich negatives Gedankengut, das form- persönlichkeits- und seelenlos ist, und einen Menschen "besetzen" kann oO
tRife hat geschrieben:(Alleine die Namensgebung ist ein Horror).

?
Naja. Man kann schon gewollt Abspaltungen von sich selbst Erschaffen. Dabei sollte man dem Elemntal aber einen Namen geben, welcher seiner Aufgabe entspricht. Wer nicht Henochisch kann oder zumindest Latein, wird kaum die richtigen Namen wählen. Das ähnlich wie beim Zauberlehrling und dem Besen. Wenn du deinen Elemental nicht mit dem korrekten Namen versiehst, wird er nicht aufhören zu "putzen" oder putzen und zusätzlich noch etwas vollkommen anderes machen. Dh. Dieses Wissen, sollten es Menschen je gehabt haben, ist verloren gegangen. Zumindest für uns normal "Sterbliche". Vielleicht gibt es in irgendwelchen Orden geeignete Bücher.
Und Seelenlos ist kein Tulpa oder Elemental, da sie aus "Seelenmaterial" bestehen. Einen Elemental bewusst zu bekommen ist nur wahrscheinlich kaum möglich.

ANDERS sieht es aus, wenn deine Überseele, oder dein eigenes höheres Bewusstsein Abspaltungen von sich erschafft, welche Bewusstsein haben. Das sind dann aber keine Abspaltungen der Energie, welche Inkaniert ist. Diese werden oft als Guides wahrgenommen, oder Personen die helfen möchten, man aber spürt sie gehören zu einem selbst. Das sind aber wie gesagt keine Elementale, sondern eben Guides von dir (vollständiges Bewusstsein), an dich (unvollständiges Bewusstsein). Natürlich wird das kaum hinhauen, wenn ein unvollständiges Bewusstsein eine Abspaltung macht, und ein noch viel unvollständigeres Bewusstsein erschafft.
Benutzeravatar
Aluna
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 68
Registriert: So 22. Mär 2015, 22:16
9

Beitrag von Aluna »

tRife hat geschrieben: Naja. Man kann schon gewollt Abspaltungen von sich selbst Erschaffen. Dabei sollte man dem Elemntal aber einen Namen geben, welcher seiner Aufgabe entspricht. Wer nicht Henochisch kann oder zumindest Latein, wird kaum die richtigen Namen wählen. Das ähnlich wie beim Zauberlehrling und dem Besen. Wenn du deinen Elemental nicht mit dem korrekten Namen versiehst, wird er nicht aufhören zu "putzen" oder putzen und zusätzlich noch etwas vollkommen anderes machen. Dh. Dieses Wissen, sollten es Menschen je gehabt haben, ist verloren gegangen. Zumindest für uns normal "Sterbliche".

Ist das wirklich so wichtig? Ist es nicht wichtiger, dass der Name für einen selbst die richtige Bedeutung hat, als für die Allgemeinheit? Wenn man selbst kein Latein kann, dann kanns die Abspaltung doch auch nicht. Es kommt doch drauf an, dass man sie mit der richtigen Energie verbindet, mit welchem menschlichen Wort auch immer das ausgedrückt wird. Dachte ich zumindest bisher.
Und Seelenlos ist kein Tulpa oder Elemental, da sie aus "Seelenmaterial" bestehen.
Ja das denk ich mir eben eh auch
ANDERS sieht es aus, wenn deine Überseele, oder dein eigenes höheres Bewusstsein Abspaltungen von sich erschafft, welche Bewusstsein haben. Das sind dann aber keine Abspaltungen der Energie, welche Inkaniert ist. Diese werden oft als Guides wahrgenommen, oder Personen die helfen möchten, man aber spürt sie gehören zu einem selbst. Das sind aber wie gesagt keine Elementale, sondern eben Guides von dir (vollständiges Bewusstsein), an dich (unvollständiges Bewusstsein). Natürlich wird das kaum hinhauen, wenn ein unvollständiges Bewusstsein eine Abspaltung macht, und ein noch viel unvollständigeres Bewusstsein erschafft.
Dann klingt das für meinen Fall schlüssiger (Und war eig eh auch das, was ich ursprünglich angenommen hatte). Der wusste nämlich definitiv, wer und was er ist und meinte dann kurz vor Schluss auch, dass ich ihn nicht mehr brauche...

Heißt das dann auch, dass Guides grundsätzlich Abspaltungen des eigenen HS sind? Die Theorie hatte ich nämlich vor nem Jahr schon, und hatte das auch (wo anders) zur Diskussion gebracht, ist nur nicht allzu gut angekommen ^^
orbis-animarum.com
Forum für transzendente Themen
Benutzeravatar
Rai
Inkarnation
Inkarnation
Beiträge: 244
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 05:10
11
Kontaktdaten:

Beitrag von Rai »

Naja. Man kann schon gewollt Abspaltungen von sich selbst Erschaffen. Dabei sollte man dem Elemntal aber einen Namen geben, welcher seiner Aufgabe entspricht. Wer nicht Henochisch kann oder zumindest Latein, wird kaum die richtigen Namen wählen. Das ähnlich wie beim Zauberlehrling und dem Besen. Wenn du deinen Elemental nicht mit dem korrekten Namen versiehst, wird er nicht aufhören zu "putzen" oder putzen und zusätzlich noch etwas vollkommen anderes machen. Dh. Dieses Wissen, sollten es Menschen je gehabt haben, ist verloren gegangen. Zumindest für uns normal "Sterbliche". Vielleicht gibt es in irgendwelchen Orden geeignete Bücher.
Und Seelenlos ist kein Tulpa oder Elemental, da sie aus "Seelenmaterial" bestehen. Einen Elemental bewusst zu bekommen ist nur wahrscheinlich kaum möglich.
Dem stimme ich zu. Habe ich selbst auch so erlebt.
Sigruns Antwort finde ich auch gut dargestellt :)

Ich habe das Thema mitverfolgt, mittlerweile hat es ja doch schon sehr viel Ressonanz bekommen. Die Frage die sich mir noch stellt, einfach aus Interesse, ist es denn nun möglich das diese Abspaltungen auch gegen einen arbeiten können? (Obwohl vom selben Seelenmaterial). Ist in meinem Fall nie passiert würde mich aber interessieren.

Liebe Grüße an euch alle Guglhupfs <3
Heißt das dann auch, dass Guides grundsätzlich Abspaltungen des eigenen HS sind? Die Theorie hatte ich nämlich vor nem Jahr schon, und hatte das auch (wo anders) zur Diskussion gebracht, ist nur nicht allzu gut angekommen ^^
Wären das dann nicht Avatare? (also sozusagen Personen etc die man erschafft und mit dem HS zu reden anstatt mit sich selbst als Beispiel)
Aber der Ansatz würde schon Sinn machen. Aber meistens liest man eher das es zB Geister sind oder Leute aus der Seelengruppe. Einen richtigen "Guide" hatte ich nie, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen.
Sieh die Welt in einem Sandkorn und den Himmel in einer wilden Blume.

Halt die Unendlichkeit in der Fläche deiner Hand und die Ewigkeit in einer Stunde.
-
William Blake

http://welten-wanderer.com/
Benutzeravatar
Aluna
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 68
Registriert: So 22. Mär 2015, 22:16
9

Beitrag von Aluna »

Ich meine keine bewusst erstellten Wesen sondern "Guides" eben, das was Leute zB als spirituelle Helferwesen, Schutzengel, Krafttiere/Totems? etc wahrnehmen.
orbis-animarum.com
Forum für transzendente Themen
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Aluna hat geschrieben:
tRife hat geschrieben: Naja. Man kann schon gewollt Abspaltungen von sich selbst Erschaffen. Dabei sollte man dem Elemntal aber einen Namen geben, welcher seiner Aufgabe entspricht. Wer nicht Henochisch kann oder zumindest Latein, wird kaum die richtigen Namen wählen. Das ähnlich wie beim Zauberlehrling und dem Besen. Wenn du deinen Elemental nicht mit dem korrekten Namen versiehst, wird er nicht aufhören zu "putzen" oder putzen und zusätzlich noch etwas vollkommen anderes machen. Dh. Dieses Wissen, sollten es Menschen je gehabt haben, ist verloren gegangen. Zumindest für uns normal "Sterbliche".

Ist das wirklich so wichtig? Ist es nicht wichtiger, dass der Name für einen selbst die richtige Bedeutung hat, als für die Allgemeinheit? Wenn man selbst kein Latein kann, dann kanns die Abspaltung doch auch nicht. Es kommt doch drauf an, dass man sie mit der richtigen Energie verbindet, mit welchem menschlichen Wort auch immer das ausgedrückt wird. Dachte ich zumindest bisher.
Ja leider ist es extrem wichtig. Dein Unterbewusstsein, oder deine Überseele spricht kein Deutsch. Die alten Sprachen sind da einfach "eingeprägter".
Schwer zu beschreiben. Habe einmal in einer Nacht und bei einer ausserkörperlichen Erfahrung einen Elemental erschaffen und diesem in einer magischen Sprache (hier: Latein, altgriechisch, akkadisch, vielleicht noch ägyptisch,...) einen Namen gegeben. Das hat die halbe Nacht gedauert. Einfach weil der Name sehr lang war.
Dabei war mein Geist, wenn auch sehr unbewusst aber dafür in Trance, sehr stark angestrengt. Dass ich eine halbwegs gute Erinnerung daran habe ist schlicht Training. Und ich war ausserhalb meines Körpers. Wenn überhaupt, sollte man sowas nur in einer ausserkörperlichen Erfahrung, oder einem ähnlichen Zustand machen.
Aluna hat geschrieben:
ANDERS sieht es aus, wenn deine Überseele, oder dein eigenes höheres Bewusstsein Abspaltungen von sich erschafft, welche Bewusstsein haben. Das sind dann aber keine Abspaltungen der Energie, welche Inkaniert ist. Diese werden oft als Guides wahrgenommen, oder Personen die helfen möchten, man aber spürt sie gehören zu einem selbst. Das sind aber wie gesagt keine Elementale, sondern eben Guides von dir (vollständiges Bewusstsein), an dich (unvollständiges Bewusstsein). Natürlich wird das kaum hinhauen, wenn ein unvollständiges Bewusstsein eine Abspaltung macht, und ein noch viel unvollständigeres Bewusstsein erschafft.
Dann klingt das für meinen Fall schlüssiger (Und war eig eh auch das, was ich ursprünglich angenommen hatte). Der wusste nämlich definitiv, wer und was er ist und meinte dann kurz vor Schluss auch, dass ich ihn nicht mehr brauche...

Heißt das dann auch, dass Guides grundsätzlich Abspaltungen des eigenen HS sind? Die Theorie hatte ich nämlich vor nem Jahr schon, und hatte das auch (wo anders) zur Diskussion gebracht, ist nur nicht allzu gut angekommen ^^
Ja das alles ist nicht so leicht zu akzeptieren und teilweise nur durch Erfahrung zu verstehen. Aber ja wenn du die Theorie hattest, dann hattest du meiner Meinung nach Recht. Guides (ala Monroe) sind Abspaltungen (Elementale -> korrek: Erschaffen, mit Namen und dem notwendigen Bewusstsein) eines höheren Selbst. Was nicht bedeutet, dass es nicht auch höhere Wesen (ala Engel) gibt, die gar nichts mit Menschen gemein haben. Aber das spürt man recht schnell, ob ein Wesen Einem zugehörig ist, oder ein komplett Fremdes ist.
Was passiert, wenn man Einen oder mehrere Elementale erschafft und dies unterbewusst tut, dazu komme ich noch.
Rai hat geschrieben:
Naja. Man kann schon gewollt Abspaltungen von sich selbst Erschaffen. Dabei sollte man dem Elemntal aber einen Namen geben, welcher seiner Aufgabe entspricht. Wer nicht Henochisch kann oder zumindest Latein, wird kaum die richtigen Namen wählen. Das ähnlich wie beim Zauberlehrling und dem Besen. Wenn du deinen Elemental nicht mit dem korrekten Namen versiehst, wird er nicht aufhören zu "putzen" oder putzen und zusätzlich noch etwas vollkommen anderes machen. Dh. Dieses Wissen, sollten es Menschen je gehabt haben, ist verloren gegangen. Zumindest für uns normal "Sterbliche". Vielleicht gibt es in irgendwelchen Orden geeignete Bücher.
Und Seelenlos ist kein Tulpa oder Elemental, da sie aus "Seelenmaterial" bestehen. Einen Elemental bewusst zu bekommen ist nur wahrscheinlich kaum möglich.
Dem stimme ich zu. Habe ich selbst auch so erlebt.
Sigruns Antwort finde ich auch gut dargestellt :)

Ich habe das Thema mitverfolgt, mittlerweile hat es ja doch schon sehr viel Ressonanz bekommen. Die Frage die sich mir noch stellt, einfach aus Interesse, ist es denn nun möglich das diese Abspaltungen auch gegen einen arbeiten können? (Obwohl vom selben Seelenmaterial). Ist in meinem Fall nie passiert würde mich aber interessieren.

Liebe Grüße an euch alle Guglhupfs <3
Abspaltungen, die von hier aus, also weltlich erschaffen wurden arbeiten so gut wie immer gegen Einen, weil sie meistens unbewusst und aus negativen Gefühlen heraus entstanden sind. Das bekommt man im Normalfall nicht (gleich) als fremdes Wesen mit. Sehen kann man Sie, wenn man ausserkörperlich ist. Nur, wer ist das schon die ganze Zeit oder kann sich daran erinnern ;)
Aber nicht jede kleine Laune ist gleich ein Elemental. Die entstehen eben unbewusst nur in Extremsituationen, wenn man "sich selbst nicht mehr zu helfen weiß".
Benutzeravatar
Aluna
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 68
Registriert: So 22. Mär 2015, 22:16
9

Beitrag von Aluna »

Danke für die Erklärungen :D
trife hat geschrieben: Ja das alles ist nicht so leicht zu akzeptieren und teilweise nur durch Erfahrung zu verstehen. Aber ja wenn du die Theorie hattest, dann hattest du meiner Meinung nach Recht. Guides (ala Monroe) sind Abspaltungen (Elementale -> korrek: Erschaffen, mit Namen und dem notwendigen Bewusstsein) eines höheren Selbst. Was nicht bedeutet, dass es nicht auch höhere Wesen (ala Engel) gibt, die gar nichts mit Menschen gemein haben. Aber das spürt man recht schnell, ob ein Wesen Einem zugehörig ist, oder ein komplett Fremdes ist.
Und was würde alles unter diese Guides fallen? Alles, was dazu da ist, dir beizustehen und dich voranzubringen?
Dass es Engel gibt, ist mir mehr als klar :D Aber die haben eine Vielzahl an Aufgaben, die allesamt nur peripher mit Menschen zu tun haben, und die Frage, die ich mir dabei stellte ist, ob es Schutzengel gibt, bzw ob die tatsächlich Engel sind oder Guides des eigenen HS, die eben diese Form annehmen.
Abspaltungen, die von hier aus, also weltlich erschaffen wurden arbeiten so gut wie immer gegen Einen, weil sie meistens unbewusst und aus negativen Gefühlen heraus entstanden sind. Das bekommt man im Normalfall nicht (gleich) als fremdes Wesen mit. Sehen kann man Sie, wenn man ausserkörperlich ist. Nur, wer ist das schon die ganze Zeit oder kann sich daran erinnern ;)
Als was bekommt mans dann mit, wenn nicht als fremdes Wesen?
orbis-animarum.com
Forum für transzendente Themen
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Aluna hat geschrieben:Danke für die Erklärungen :D
trife hat geschrieben: Ja das alles ist nicht so leicht zu akzeptieren und teilweise nur durch Erfahrung zu verstehen. Aber ja wenn du die Theorie hattest, dann hattest du meiner Meinung nach Recht. Guides (ala Monroe) sind Abspaltungen (Elementale -> korrek: Erschaffen, mit Namen und dem notwendigen Bewusstsein) eines höheren Selbst. Was nicht bedeutet, dass es nicht auch höhere Wesen (ala Engel) gibt, die gar nichts mit Menschen gemein haben. Aber das spürt man recht schnell, ob ein Wesen Einem zugehörig ist, oder ein komplett Fremdes ist.
Und was würde alles unter diese Guides fallen? Alles, was dazu da ist, dir beizustehen und dich voranzubringen?
Dass es Engel gibt, ist mir mehr als klar :D Aber die haben eine Vielzahl an Aufgaben, die allesamt nur peripher mit Menschen zu tun haben, und die Frage, die ich mir dabei stellte ist, ob es Schutzengel gibt, bzw ob die tatsächlich Engel sind oder Guides des eigenen HS, die eben diese Form annehmen.
Abspaltungen, die von hier aus, also weltlich erschaffen wurden arbeiten so gut wie immer gegen Einen, weil sie meistens unbewusst und aus negativen Gefühlen heraus entstanden sind. Das bekommt man im Normalfall nicht (gleich) als fremdes Wesen mit. Sehen kann man Sie, wenn man ausserkörperlich ist. Nur, wer ist das schon die ganze Zeit oder kann sich daran erinnern ;)
Als was bekommt mans dann mit, wenn nicht als fremdes Wesen?
Zu 1.) Unter Guides fällt alles was deinem Höheren Selbst zugehörig ist und dir hilft. Aber man hilft sich ja hier auch nicht nur selbst. Oft bekommt man eben Hilfe von außen. Es ist hier nur leichter zu differenzieren. "Schutzengel" wie sie in der Kirche gelehrt werden entsprechen nicht der Realität. Es gibt aufgestiegene Wesen, was diese weder zu Göttern oder Engeln macht. Auch diese helfen gerne und oft. Aber wie gesagt, dass bekommt man im Normalfall schon mit. Aber diese "Schutzengel" sind in den meisten Fällen "nur" Abspaltungen des HS. Es gibt aber eben auch Elementare, welche bestimmte Aufgaben erfüllen. Spährenwächter, Naturgeister usw. Diese inkarnieren nicht.
Es gibt jedoch eine Rasse, welche intensiv den Menschen nach dem Tod und auch während des Lebens helfen möchte. Dies sind keine Götter, könnten aber als solche verwechselt werden. Diese Wesen nimmt man immer so wahr wie man sich "höhere Wesen" vorstellt. Wenn man sich nur einen Engel mit Flügel und einem Heiligenschein vorstellen kann, dann wird man sie so wahrnehmen. Damit der Kontakt so schonend wie möglich ist. Dies ist nicht ihre wahre Form, und das Wort "Engel" ist keineswegs ausreichend für diese Rasse. Wichtig dabei ist, dass sich diese Wesen entwickelt haben. Ähnlich wie Menschen aber doch sehr anders. Sprich sie haben eine Entwicklung durchgemacht, und empfinden ein Bedürfnis allen Seelen zu helfen. Man trifft sie nur nicht oft. Wenn doch weiß man es hinterher. Genauso wie man es hinterher weiß ob das eigene HS geholfen hat, oder ein tatsächlich höheres Wesen.

Zu 2.) Es ist ja nichts fremdes. Ein physisch Erschaffener Elemental ist soetwas wie eine schlecht gemachte, unbewusste, sehr instinktive Wesensform, welche in deiner nähe bleibt und gefüttert werden möchte. So wie alles was lebt. Dh du bekommst es nicht als etwas fremdes mit. Im Gegenteil. Man bekommt es überhaupt sehr schlecht mit, weil es ja eben ein Teil von einem selbst ist. Wenn auch meistens nicht der "beste" oder "netteste" Teil.
Benutzeravatar
Aluna
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 68
Registriert: So 22. Mär 2015, 22:16
9

Beitrag von Aluna »

tRife hat geschrieben: "Schutzengel" wie sie in der Kirche gelehrt werden entsprechen nicht der Realität. Es gibt aufgestiegene Wesen, was diese weder zu Göttern oder Engeln macht. Auch diese helfen gerne und oft. Aber wie gesagt, dass bekommt man im Normalfall schon mit. Aber diese "Schutzengel" sind in den meisten Fällen "nur" Abspaltungen des HS.
Hallelujah :master:
Es gibt aber eben auch Elementare, welche bestimmte Aufgaben erfüllen. Spährenwächter, Naturgeister usw. Diese inkarnieren nicht.
Naturgeister inkarnieren nicht? Ich kenn da ein paar Leute, die dir damit widersprechen würden xD
Es gibt jedoch eine Rasse, welche intensiv den Menschen nach dem Tod und auch während des Lebens helfen möchte. Dies sind keine Götter, könnten aber als solche verwechselt werden. Diese Wesen nimmt man immer so wahr wie man sich "höhere Wesen" vorstellt. Wenn man sich nur einen Engel mit Flügel und einem Heiligenschein vorstellen kann, dann wird man sie so wahrnehmen. Damit der Kontakt so schonend wie möglich ist. Dies ist nicht ihre wahre Form, und das Wort "Engel" ist keineswegs ausreichend für diese Rasse. Wichtig dabei ist, dass sich diese Wesen entwickelt haben. Ähnlich wie Menschen aber doch sehr anders. Sprich sie haben eine Entwicklung durchgemacht, und empfinden ein Bedürfnis allen Seelen zu helfen. Man trifft sie nur nicht oft.
.
Das was du hier beschreibst, klingt allerdings nach dem, was (auch) Engel tun. Engel erscheinen auch in der Gestalt, in der man sie sich vorstellt, damit der Kontakt schonend ist. Gibts für die Rasse, von der du sprichst, eine Bezeichnung? Und woraus haben sie sich entwickelt, also was waren sie ursprünglich?
Wenn doch weiß man es hinterher. Genauso wie man es hinterher weiß ob das eigene HS geholfen hat, oder ein tatsächlich höheres Wesen
Was ist "hinterher"? Nach dem Tod? Die meisten Menschen kommen ja lebenslang nicht drauf, was die Dinger wirklich sind, die sie für xy halten. Wenn ich mich in Esoterikforen umschaue ist ja jeder Lichtstrahl, der ihnen auf die Nase fällt, gleich irgendein hoher Engel :stupid:
Zu 2.) Es ist ja nichts fremdes. Ein physisch Erschaffener Elemental ist soetwas wie eine schlecht gemachte, unbewusste, sehr instinktive Wesensform, welche in deiner nähe bleibt und gefüttert werden möchte. So wie alles was lebt. Dh du bekommst es nicht als etwas fremdes mit. Im Gegenteil. Man bekommt es überhaupt sehr schlecht mit, weil es ja eben ein Teil von einem selbst ist. Wenn auch meistens nicht der "beste" oder "netteste" Teil.
Das heißt man stuft es eventuell als eine "schlechte Seite" von sich ein? Und ist es möglich, dass diese bewusst wird und mit einem kommuniziert, sobald man sie als externes Wesen realisiert?
orbis-animarum.com
Forum für transzendente Themen
Benutzeravatar
tRife
Administrator
Administrator
Beiträge: 873
Registriert: Di 5. Sep 2006, 12:21
17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von tRife »

Naturgeister inkarnieren nicht? Ich kenn da ein paar Leute, die dir damit widersprechen würden xD
Nope. Naturgeister inkarnieren nicht. Der Naturgeist an sich ist schon eine Inkarnation. Mir ist jedoch klar, dass es natürlich Menschen gibt die sich Einbilden sie seien ein inkarnierter Naturgeist, weil sie vielleicht sehr Naturverbunden sind. Es gibt alle möglichen Glaubensformen welche recht wenig mit Wissen zu tun haben. Ich kann es natürlich nicht Beweisen. Aber es darf jeder sehen wie er möchte.
Das was du hier beschreibst, klingt allerdings nach dem, was (auch) Engel tun. Engel erscheinen auch in der Gestalt, in der man sie sich vorstellt, damit der Kontakt schonend ist. Gibts für die Rasse, von der du sprichst, eine Bezeichnung? Und woraus haben sie sich entwickelt, also was waren sie ursprünglich?
Das ist dann falsch rüber gekommen. Die Rasse, welche das macht lässt sich Engel nennen, und klärt Menschen im Normalfall nicht auf, da ihre wahre Form Menschen mit ihren jetzigem Bewusstseinsgrad nicht fassen könnten. Keine andere Rasse macht das und das Wort "Engel" ist für die meisten noch das was Menschen am stärksten mit ihnen Verbinden. Das heißt aber eben nicht, dass sie viel mit der Vorstellung gemein hätten. Darüber wurde ich bei einer ausserkörperlichen Erfahrung von so einem Wesen aufgeklärt. Da ich diesbezüglich eine recht heftige Erfahrung hatte, könnte ich nur vermuten. Denn den Namen der Rasse hatte er mir nicht gesagt. Ich habe auch nicht gefragt. Es schien nicht wichtig. Und entwickelt haben Sie sich aus einer Aufgestiegenen Metaphysischen Rasse, welcher unserer sehr ähnlich war. Genaue Details habe ich aber nicht bekommen. Ging bei dem Treffen an sich um etwas anderes.
Was ist "hinterher"? Nach dem Tod? Die meisten Menschen kommen ja lebenslang nicht drauf, was die Dinger wirklich sind, die sie für xy halten. Wenn ich mich in Esoterikforen umschaue ist ja jeder Lichtstrahl, der ihnen auf die Nase fällt, gleich irgendein hoher Engel Dumm?
Ja die meisten kommen erst nach dem Tod "dahinter". Einer der Gründe warum man schon zu Lebzeiten bewusster werden sollte, als einmal im Jahr eine Traumerinnerung zu haben. Und Garantien gibt es sowieso nicht. Die Übergänge sind teilweise fließend, wie so vieles im Universum. Deshalb sollte man ja für sich selbst forschen.
Mir ist klar wie es teilweise zugeht und was sich die Leute nicht alles einbilden. Nicht alles was glänzt ist Gold, und nicht alles was strahlt ist hell. Stichwort Wolf im Schafspelz.
Das heißt man stuft es eventuell als eine "schlechte Seite" von sich ein? Und ist es möglich, dass diese bewusst wird und mit einem kommuniziert, sobald man sie als externes Wesen realisiert?
Das noch die harmlose Variante. Ein Grundbewusstsein haben Elementale relativ schnell. Sie sind ja mit ihrem Erschaffer verbunden.
Und ja Kommunikation ist insofern "möglich" da man das schnell als unangenehme "Gedanken" wahrnimmt, welche so gar nicht zu einem passen. Wenn das schlimm wird könnte man den Elemental sogar als fremde Stimme im Kopf wahrnehmen. Wenn das Ausartet kann sich das auch zu einer Schizophrenie entwickeln. Sobald man jedoch den Grund der Abspaltung kennt, den Wunsch hegt sich wieder zu vereinigen und daran arbeitet, hat man den Elemental relativ schnell wieder mit sich vereinigt.
Benutzeravatar
Aluna
auf der Reise
auf der Reise
Beiträge: 68
Registriert: So 22. Mär 2015, 22:16
9

Beitrag von Aluna »

tRife hat geschrieben: Nope. Naturgeister inkarnieren nicht. Der Naturgeist an sich ist schon eine Inkarnation. Mir ist jedoch klar, dass es natürlich Menschen gibt die sich Einbilden sie seien ein inkarnierter Naturgeist, weil sie vielleicht sehr Naturverbunden sind. Es gibt alle möglichen Glaubensformen welche recht wenig mit Wissen zu tun haben. Ich kann es natürlich nicht Beweisen. Aber es darf jeder sehen wie er möchte.
Hältst du es dann generell für nicht möglich, dass man ein inkarniertes, astrales Wesen ist bzw mal als etwas nichtmenschliches inkarniert war?

Das ist dann falsch rüber gekommen. Die Rasse, welche das macht lässt sich Engel nennen, und klärt Menschen im Normalfall nicht auf, da ihre wahre Form Menschen mit ihren jetzigem Bewusstseinsgrad nicht fassen könnten. Keine andere Rasse macht das und das Wort "Engel" ist für die meisten noch das was Menschen am stärksten mit ihnen Verbinden. Das heißt aber eben nicht, dass sie viel mit der Vorstellung gemein hätten. Darüber wurde ich bei einer ausserkörperlichen Erfahrung von so einem Wesen aufgeklärt. Da ich diesbezüglich eine recht heftige Erfahrung hatte, könnte ich nur vermuten. Denn den Namen der Rasse hatte er mir nicht gesagt. Ich habe auch nicht gefragt. Es schien nicht wichtig. Und entwickelt haben Sie sich aus einer Aufgestiegenen Metaphysischen Rasse, welcher unserer sehr ähnlich war. Genaue Details habe ich aber nicht bekommen. Ging bei dem Treffen an sich um etwas anderes.
Ja! Allerdings! Genau genommen haben Engel fast gar nichts mit dem gemein, was man ihnen so andichtet :mrgreen:
Namen sind ihnen allgemein nicht wichtig.
Das mit der aufgestiegenen Rasse finde ich allerdings wieder spannend, das hab ich anders in Erinnerung.
Aaaah ich hab grad Lust, mich richtig ausführlich mit dir darüber zu unterhalten :D
Ja die meisten kommen erst nach dem Tod "dahinter". Einer der Gründe warum man schon zu Lebzeiten bewusster werden sollte, als einmal im Jahr eine Traumerinnerung zu haben. Und Garantien gibt es sowieso nicht. Die Übergänge sind teilweise fließend, wie so vieles im Universum. Deshalb sollte man ja für sich selbst forschen.
Mir ist klar wie es teilweise zugeht und was sich die Leute nicht alles einbilden. Nicht alles was glänzt ist Gold, und nicht alles was strahlt ist hell. Stichwort Wolf im Schafspelz
:pro:
"Wolfs im Schafspelz" haha ja. Wie oft ich mir da schon dachte "Leute, das klingt eher nach nem Dämon der euch verarscht, aber nevermind" xD

Das noch die harmlose Variante. Ein Grundbewusstsein haben Elementale relativ schnell. Sie sind ja mit ihrem Erschaffer verbunden.
Und ja Kommunikation ist insofern "möglich" da man das schnell als unangenehme "Gedanken" wahrnimmt, welche so gar nicht zu einem passen. Wenn das schlimm wird könnte man den Elemental sogar als fremde Stimme im Kopf wahrnehmen. Wenn das Ausartet kann sich das auch zu einer Schizophrenie entwickeln. Sobald man jedoch den Grund der Abspaltung kennt, den Wunsch hegt sich wieder zu vereinigen und daran arbeitet, hat man den Elemental relativ schnell wieder mit sich vereinigt.

Das klingt wieder nach sehr hilfreicher Information, danke :thumbup:
orbis-animarum.com
Forum für transzendente Themen
Antworten